|
|
|
|
|
|
|
Re: Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
und was ist mit dem restlichen Google da die Frage ja lautet Gulli und Google wie passt das zusammen?
Denn wenn DU so argumentierst, kannst keinen E-Mail Provider mehr benutzen der in DE seinen Sitz hat.
|
29. 12. 2007, 11:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
"Daher ist VDS natürlich doch ein Thema, denn niemand hat gulli.com dazu gezwungen, einen E-mail Dienst in Deutschland anzubieten."
Schrieb ich doch.
|
29. 12. 2007, 11:21
|
|
|
|
Niemand zwingt dich GMail zu nutzen im übrigen ich weiß nicht mal ob Google seine Mailserver noch in DE hat Du?
Ich kenne nur http://www.heise.de/newsticker/meldung/91627/from/rss09
|
29. 12. 2007, 11:41
|
|
|
Mitglied
|
2 Argumente, die sich nun wiederholen, eines davon hast du selber schon vorgebracht und darauf habe ich dir auch geantwortet....
http://board.gulli.com/thread/953261...zusammen/3/#57
http://board.gulli.com/thread/953261...zusammen/3/#67
|
29. 12. 2007, 11:47
|
|
|
chilled Boarduser
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Oh man und das glaubst du? Das google sich große Sorgen um die Anonymität seiner Nutzer macht? *lol* Ich glaube du solltest dich noch einmal gründlich mit dem Thema auseinandersetzen, die machen sich höchstens Sorgen weger der großen Kosten die für die VDS entstehen... ;-)
Ich finde es etwas zu viel von Gulli verlangt einen kompletten eigenen Maildienst im Ausland aufzubauen, aber wenigstens die Auswahl eines in der Hinsicht auf den Datenschutz kompetenteren Partners hätte man wohl erwarten können... :-/
mfg BM
|
29. 12. 2007, 11:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von oO_BobMarley_Oo
Ich finde es etwas zu viel von Gulli verlangt einen kompletten eigenen Maildienst im Ausland aufzubauen
|
Dann muss man sich eben fragen, ob es nicht sinnvoller und mit der strikten Aversion gegen die VDS vereinbarer ist, wenn man empfiehlt, Anbieter im Ausland zu verwenden.
|
29. 12. 2007, 11:58
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von karl-heinz
Dann muss man sich eben fragen, ob es nicht sinnvoller und mit der strikten Aversion gegen die VDS vereinbarer ist, wenn man empfiehlt, Anbieter im Ausland zu verwenden.
|
Hat davon etwa irgendwer abgeraten? Warum muss man das extra "empfehlen"? Wenn ich zum Beispiel nicht will, daß mir bestimmte Telefonate zugeordnet werden können, dann nutze ich im Einzelfall eine von meinen zig -nahezu anonymen, weil sie nicht auf mich laufen- Prepaid-Karten mit irgendeinem alten, sonst sowieso nicht genutzten Handy.
Ausserdem ist gulli hier wohl kaum das Kindermädchen, das den Usern zu erzählen hat, was sie für ihre Sicherheit tun müssen.
Jeder ist einzig und allein selbst dafür verantwortlich, ob und wie er seine Daten bestmöglich schützt. Möglichkeiten gibt es genug, auch angesichts der VDS.
Wenn man schon weiss, was die Behörden in Zukunft können und dürfen, sollte man dieses Wissen als Grundlage für sein zukünftiges Verhalten im Internet und am Telefon hernehmen. Eine andere Möglichkeit hat man eh nicht.
MfG Andy
|
29. 12. 2007, 13:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Wenn ich zum Beispiel nicht will[...]
|
Das ist sch*** egal was du willst, oder was ich will, oder was sonst wer will, bzw was es für Alternativen gibt. Der Threadtitel lautet "Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?"
|
29. 12. 2007, 13:09
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von karl-heinz
Das ist sch*** egal was du willst, oder was ich will, oder was sonst wer will, bzw was es für Alternativen gibt. Der Threadtitel lautet "Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?"
|
Das passt so zusammen, daß Gulli in Kooperation mit google kostenlos eine nette gulli.com-Addy bietet, mit 5 GB Speicherplatz, und daß es jedem Gulli-Nutzer freisteht, sie zu nutzen, oder auch nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
MfG Andy
|
29. 12. 2007, 13:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Das passt so zusammen, daß Gulli in Kooperation mit google kostenlos eine nette gulli.com-Addy bietet, mit 5 GB Speicherplatz, und daß es jedem Gulli-Nutzer freisteht, sie zu nutzen, oder auch nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
MfG Andy
|
Was du damit sagst ist konkreter ausgedrückt unter Berücksichtigung der im Thread geäußerten Kritik: Für Gulli ist die von Gulli.com selber heftig kritisierte VDS sowie die ebenfalls regelmäßig kritisierte "Datenkrake" google an sich nebensächlich, weil man seinen Nutzern eine gulli.com E-mail Adresse anbieten kann.
Nicht mehr und nicht weniger. So ist es wenigstens eine Meinung, aber man sollte sie schon auf den Punkt bringen.
|
29. 12. 2007, 13:24
|
|
|
|
Ich seh immer nur Vermutungen keine Fakten, Ich hab einen Link von Heise gebracht dann kommt (ja es wurde Vorher schon mal erwähnt ich weiß):
Zitat:
|
Oh man und das glaubst du? Das google sich große Sorgen um die Anonymität seiner Nutzer macht? *lol* Ich glaube du solltest dich noch einmal gründlich mit dem Thema auseinandersetzen, die machen sich höchstens Sorgen weger der großen Kosten die für die VDS entstehen... ;-)
|
Mit Datenschutzbeauftragten muß ich mich ab und zu in meinem Job befassen komisch das die nie wegen Google Wellen machen. Auch nicht der Oberdatenschützer Peter Schaar.
(Ja und ich kenne auch http://www.heise.de/ct/06/10/168/ nicht vergessen das FAZIT zu lesen) Man kann es auch übertreiben, ABER man muß keinen GOOGLE Dienst freiwillig nutzen wenn man nicht will.
Zitat:
|
Ich finde es etwas zu viel von Gulli verlangt einen kompletten eigenen Maildienst im Ausland aufzubauen, aber wenigstens die Auswahl eines in der Hinsicht auf den Datenschutz kompetenteren Partners hätte man wohl erwarten können... :-/
|
Evtl. denkt sich Gulli " Naja solange Fox Mulder nicht mit Argumenten rüber kommt nehme ich das Beste was es zu Zeit für umme gibt."
Und so oder so wirste auch bei Ausländischen E-Mailprovidern nicht auf Verschlüsselung deiner Mails verzichten können. Spätestens wenn die Empfänger deiner Mails deutsche Provider haben. Oder schickst deinen Freunden, Arbeitskollegen, Familie keine Mails mehr weil die evtl. GMail nutzen?
Edit: nochwas aus der VDS:
Zitat:
|
Auch Privatpersonen sind zur Speicherung verpflichtet, etwa wenn sie kostenlos einen öffentlichen WLAN-Zugang oder einen E-Mail-Dienst anbieten
|
Dies könnte sich sogar auf Gulli beziehen, denn die ich sag mal "resellen "einen E-Mail-Dienst" egal welcher das auch wäre....
Geändert von deleted user (31. 12. 2007 um 08:18 Uhr).
|
31. 12. 2007, 07:48
|
|
|
DARKNESS FOR EVER
|
Zitat:
|
Zitat von Dale Arden
Edit: nochwas aus der VDS:
Dies könnte sich sogar auf Gulli beziehen, denn die ich sag mal "resellen "einen E-Mail-Dienst" egal welcher das auch wäre....
|
Merci. Das mit den Privatpersonen wußte ich bisher nicht. Umgedreht gefragt, warum sollte das Gulli nicht betreffen?
|
31. 12. 2007, 15:40
|
|
|
chilled Boarduser
|
Zitat:
|
Zitat von dalearden
Mit Datenschutzbeauftragten muß ich mich ab und zu in meinem Job befassen komisch das die nie wegen Google Wellen machen. Auch nicht der Oberdatenschützer Peter Schaar.
|
"Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar brachte trotzdem zahlreiche Bedenken gegen die Praktiken Googles vor. Schon bei den Inhaltsdaten, die über Suchmaschinenanbieter generell einfacher zugänglich gemacht werden, seien die Dimensionen der abfragbaren persönlichen Informationen teilweise besorgniserregend. Arbeitnehmer hätten etwa bereits echte Nachteile erfahren, weil frühe und längst vergessen geglaubte Beiträge aus Newsgroups von Arbeitgebern gegen sie verwendet worden seien, erläuterte Schaar seine Einwände."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79762/from/rss09
Also irgendwie ist mein Tip, sich intensiver mit dem Thema zu befassen, immer noch up-to-date...
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
Umgedreht gefragt, warum sollte das Gulli nicht betreffen?
|
Weil es bei den theoretischen Überlegungen um einen im Ausland gehosteten Maildienst ging, für den deutsche Gesetze natürlich nicht gelten.
mfg BM
|
03. 01. 2008, 04:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
|
garnicht !! aber sowas von garnicht !!
also ich finde es echt heftig das schockt mich jetzt wirklich ! ich finds unter aller sau von gulli ! selbst wenn das jetzt nicht direkt google ist sondern nur die google software oder was weis ich (habs irgendwie jetzt nicht genau verstanden beim kurzem überfliegen würde mich über genauere infos freuen)
also selbst wenn google keinen zugriff auf die daten hat was ich nicht glaube finde ich es schon falsch google mit geld zu unterstützen indem man dafür bezahlt. (oder hat gulli nen ganz bösen deal mit google von wegen hier unsere user - danke für die daten dafür kosts auch nix D )
und die leute die meinen es reicht sich nen extra account zu machen für gulli mail, das ist echt lächerlich da müsstet ihr euch schon vor jedem mail holen neu ins netz einwählen und am besten noch mit nem anderen betriebssystem die mails holen ! ich übertreibe man kann natürlich auch alles an cookies cache löschen und proxys benutzen...
und von wegen das machen ja die anderen bestimmt auch also können wir auch gleich zu gmail / gulli mail gehen halte ich für die absolut falsche einstellung.
das wird kein problem für google sein gulli forum accounts mit dem mail account zu verbinden und da haben sie DIE FUNDGRUBE SCHLECHTHIN ! google wird sicher irgendwann die daten verkaufen oder es werden gesetze kommen das google sie der polizei geben muss ...
google hat eine schrecklich große macht ! google wird die welt beherrschen ich sags euch (es ist mein voller ernst !) google verbreitet sich wie eine säuche über das internet google ist überall und jetzt ist google sogar schon bei gulli das passt doch einfach nicht ! google ist böse, google ist kurrupt und google will mehr geld, mehr macht und mahr daten also gibt eure nicht freiwillig her !
ich finds sehr schade und sehr traurig das google schon hier angelangt ist und gulli es zuläßt ! ich würd mich freuen wenn mal jemand von gulli was genaueres dazu sagen könnte
Geändert von thc-junk (03. 01. 2008 um 05:55 Uhr).
|
03. 01. 2008, 05:09
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
garnicht !! aber sowas von garnicht !!
also ich finde es echt heftig das schockt mich jetzt wirklich ! ich finds unter aller sau von gulli !...
|
Nun aber nicht gleich mit ´nem Sprengstoffgürtel und ´ner AK47 nach Mountain View oder sogar nach Bochum reisen, okay?!
|
03. 01. 2008, 05:36
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
selbst wenn das jetzt nicht direkt google ist sondern nur die google software oder was weis ich (habs irgendwie jetzt nicht genau verstanden beim kurzem überfliegen würde mich über genauere infos freuen)
|
Dann lies doch erstmal gruendlich, vielleicht schaffst du es dann auch eine Frage zu formulieren die "jemand von gulli" beantworten kann.
|
03. 01. 2008, 09:21
|
|
|
▲1911▲
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
also ich finde es echt heftig das schockt mich jetzt wirklich ! ich finds unter aller sau von gulli !
|
Wirklich? Warum erfreuen sich dann trotzdem genügend Benutzer an der @gulli.com Mailadresse?
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
selbst wenn das jetzt nicht direkt google ist sondern nur die google software oder was weis ich (habs irgendwie jetzt nicht genau verstanden beim kurzem überfliegen würde mich über genauere infos freuen)
|
Es ist Gulli in Partnerschaft mit Google. Logischerweise könnte auch Google die Mails lesen. Jedoch wer sagt dir, dass dies nicht GMX, Yahoo, Live, MSN und andere Konsorten könnten? Jeder kann der will. Ganz egal bei welchem noch so anonymen Serviceanbieter. Der Hoster sitzt immer an der Stelle, die alles machen kann. Finde dich damit ab.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
also selbst wenn google keinen zugriff auf die daten hat was ich nicht glaube finde ich es schon falsch google mit geld zu unterstützen indem man dafür bezahlt. (oder hat gulli nen ganz bösen deal mit google von wegen hier unsere user - danke für die daten dafür kosts auch nix D )
|
Wenn du dich ein wenig genauer informiert hättest, so wüsstest du, dass Gulli nichts für die Zusammenarbeit bezahlt(e). Diese Übereinkommung kam zwecks Promotion von Google zustande. Quasi: Google darf mit den Benutzerzahlen werben, dafür bekommt Gulli den Service als Gegenleistung.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
und die leute die meinen es reicht sich nen extra account zu machen für gulli mail, das ist echt lächerlich da müsstet ihr euch schon vor jedem mail holen neu ins netz einwählen und am besten noch mit nem anderen betriebssystem die mails holen ! ich übertreibe man kann natürlich auch alles an cookies cache löschen und proxys benutzen...
|
Siehe 1. Konter von mir zu deinem Post.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
und von wegen das machen ja die anderen bestimmt auch also können wir auch gleich zu gmail / gulli mail gehen halte ich für die absolut falsche einstellung.
|
Achso? Welche Einstellung ist daran falsch? Bleib du bei deinem GMX oder anderen deutschen Anbieter inkl. Logging en Masse, oder noch besser: Hush, welcher Dienst trotz groß beworbener "Anonymität" Benutzerdaten herausgegeben hatte.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
das wird kein problem für google sein gulli forum accounts mit dem mail account zu verbinden und da haben sie DIE FUNDGRUBE SCHLECHTHIN ! google wird sicher irgendwann die daten verkaufen oder es werden gesetze kommen das google sie der polizei geben muss ...
|
Ich empfehle dir ein Jurastudium oder einen Rechtsfortbildung. Nachdem die Server und die Zentrale von Google weder in Deutschland noch in Europa stehen, gelten andere Gesetze. Warum sollte Google die Daten verkaufen und das Risiko einer negativen Publicity riskieren? Dies würde mehr Verlust als Gewinn bescheren, welches auch die Fachmänner von Google sehrwohl kalkulieren können.
Fazit: Reine Paranoia, nur leider (zum Glück) unbegründet.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
google hat eine schrecklich große macht ! google wird die welt beherrschen ich sags euch (es ist mein voller ernst !) google verbreitet sich wie eine säuche über das internet google ist überall und jetzt ist google sogar schon bei gulli das passt doch einfach nicht ! google ist böse, google ist kurrupt und google will mehr geld, mehr macht und mahr daten also gibt eure nicht freiwillig her !
|
Warum heulst du nicht über Microsoft, MSN und Live? Logisch: Geld regiert die Welt. Oder wie glaubst du, kann man so einen Service finanzieren? UNICEF? Caritas? Nachbar in Not? PayPal spenden *ambodenlieg*
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
ich finds sehr schade und sehr traurig das google schon hier angelangt ist und gulli es zuläßt ! ich würd mich freuen wenn mal jemand von gulli was genaueres dazu sagen könnte
|
Aha ... ich lege dir eine Literatur ans Herz, welche du unbedingt lesen solltest. Eventuell bist du dann nichtmehr so engstirnig gegenüber eines einzelnen Konzerns:
http://www.amazon.de/neue-Schwarzbuc.../dp/3216307158
P.S.: Leider wurde ich heute mit dir eines besseren belehrt: Ich ging nie von Beitragszahlen, sondern vom Registrierungsdatum eines Accounts aus, um die etwaige Erfahrung eines Benutzers einzustufen. Jedoch bin ich zur Auffassung gekommen, dass ich lieber die neu angemeldeten Trolle lese, welche Werbung und Filesharing mit sinnlosen Threads überhäufen als dich. Sorry, ist so.
mfg Claymore
|
03. 01. 2008, 09:50
|
|
|
Ugla
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Claymore
Wirklich? Warum erfreuen sich dann trotzdem genügend Benutzer an der @gulli.com Mailadresse?
|
Das ist eben das, was ich auch nicht verstehe.
|
03. 01. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von claymore
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
also ich finde es echt heftig das schockt mich jetzt wirklich ! ich finds unter aller sau von gulli !
|
|
ja ganz toll ne email mit gulli dran wahnsinn sagt gleich aus das hier 90%ig alles um warez und sonstiges illegales kram geht wow seit stolz drauf auf eure tollen mails die ihr google zum scannen hergebt ! ich würde nicht sagen ich verstehs nicht, denn ich verstehs. die leute haben zu wenig hirn oder kp was die sehen nur 5 gig speicher und denn coolen namen, denken mir passiert schon nix und melden sich an !
Zitat:
|
Zitat von claymore
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
|
Es ist Gulli in Partnerschaft mit Google. Logischerweise könnte auch Google die Mails lesen. Jedoch wer sagt dir, dass dies nicht GMX, Yahoo, Live, MSN und andere Konsorten könnten? Jeder kann der will. Ganz egal bei welchem noch so anonymen Serviceanbieter. Der Hoster sitzt immer an der Stelle, die alles machen kann. Finde dich damit ab.
|
also ich finde mich nicht einfach damit ab ! mag sein das andere auch mail scannen könnten. aber in der form wie es bei google der fall ist glaub nicht das es bei anderen deutschen freemail anbietern auch so ist. bei google stehts offiziell in den agbs die jeder akzeptiert. ich hab ne mail bei web.de und auch ne mail bei freenet und denen vertau ich um längen mehr als google. die wollen auch geld machen klar web nervt mit "treten sie dem web.de club bei ..." freenet will auch das man zahlt für mehr speicher undundund aber die wollen das man zahlt. google will erstmal nix google hat 0 werbung drauf und gibt einem 5 gigs speicher umsonst weil google verdammt noch mal dabei ist die größte datensammlung der welt aufzubauen naja hat sie denk ich schon ! und das wird sich rentieren für google auf kosten von euch ! googles motto ist schon lange "be evil !" das dont wurde für nen haufen geld verkauft ! 
und selbst wenn alle gleich sind und alle loggen find ich nicht das gulli das unterstützen sollte ! gulli sollte nen eigenen mail server einrichten oder die mail geschichte ganz lassen.
diese "ach machen/loggen ja sowieso alle" also mach ich mir halt ne gmail adresse einstellung find ich einfach nur scheiße. das ist die einstellung warum die welt so scheiße ist dieses "machen ja eh alle also mach ichs auch" und ich kritiere auch mich damit ich kauf auch billighardware die in china für ne hand voll reis gefertigt wird. aber ich will nicht zu sehr abschweifen
Zitat:
|
Zitat von claymore
Wenn du dich ein wenig genauer informiert hättest, so wüsstest du, dass Gulli nichts für die Zusammenarbeit bezahlt(e). Diese Übereinkommung kam zwecks Promotion von Google zustande. Quasi: Google darf mit den Benutzerzahlen werben, dafür bekommt Gulli den Service als Gegenleistung.
|
ja oder anders gesagt (wie ich schon vermutet aber doch irgendwie nicht geglaubt hab): hat gulli nen ganz bösen deal mit google von wegen hier unsere user - danke für die daten dafür kosts auch nix D
und ich könnte auch über microsoft und msn heulen aber darum geht hier nicht und ich bin nicht so engstrnig gegenüber eines konzerns ! fast alle sind böse aber es gibt halt die ansoluten überreisen wie google und monsato z.b. und ich finds gut wenn sich das erstmal auf die zuspitzen würde und so denk ich natürlich auch nen bissl. monsato verkauft sein scheiß genfood an menschen und testet es an lebenden meschen , verkauft agent orange ist verantwortlich für 1000de missbildungen aber klar es geht ums geld so ist die welt nunmal was. es wenn ich sowas höre könnt ich kotzen. und google ist ja "nur im internet" aber laute plant es mal es gibt kein "nur im internet" mehr in dieser moderenn welt ich will jetzt google nicht direkt mit monsanto vergleichen aber irgendwann werden die beiden vieleicht auch zusammen arbeiten wer weis und dann tue ich es !
Zitat:
|
Zitat von claymore
Warum heulst du nicht über Microsoft, MSN und Live? Logisch: Geld regiert die Welt. Oder wie glaubst du, kann man so einen Service finanzieren? UNICEF? Caritas? Nachbar in Not? PayPal spenden *ambodenlieg*
|
ja echt super witzig muss ich sagen genau weil alle so danken und es einfach so hinnehmen ist die welt wie ist ist wie schon gesagt.
und da kannst mit auch mit deiner litratur kommen und mich 100 mal ziteiren und kontern das bestätigt mich nur ! trotzdem danke ich werds mir veilleicht bei gelegenheit mal angucken.
"aber in deutschland" gesatze bla bla warum so leichtgläubig und positiv ? also ich glaube nicht das google hier werbung macht / kunden gewinnen will /daten sammlen will wenn da nix hinter steckt. wenn nicht jetzt schon dann vielleicht bald gut / sicher halt ich das auf keinen fall !
auch und was mich brennend interessiert ist: von wem gibt die initiative aus ? von gulli oder von google ?
|
03. 01. 2008, 19:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
naja was soll auch passieren ? Es sei den ihr seit terroristen.
|
03. 01. 2008, 19:18
|
|
|
Mitglied
|
ich weis nicht was das mit dem bombengürtel und den terriristen soll aber sehr informativ.
|
03. 01. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von DasFragezeichen
Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
|
auch meine meinung: gar nicht.
gulli.com beschaefftigt sich mit underground, anonymitaet, dem grau-bereich des netzes. und nun eine kooperation mit google, das selbst bei den gulli-news sehr kritisch beaeugt wird? google ist genau das gegenteil von underground, wie soll das zusammen passen?
es mag ja sein, das gmail.com eine guenstige und einfache art und weise ist, eine email-adresse anzubieten. aber muss man denn alles anbieten?
hatte mich natuerlich tierisch gefreut als ich eine @gulli.com adresse bekommen konnte und auch blindlings angemeldet. das google-gedoens bei der anmeldung hab ich irgendwie ignoriert, da es einfach nicht passen konnte, in meiner vorstellung. erst danach realisierte ichs.
natuerlich ist der service kostenlos, und natuerlich bin ich nicht gezwungen, die email zu nutzen, was ich auch nicht tue.
aber gulli hat ein image. auch wenn einige wieder aufschreien werden, doch die warez-abteilung ist das zugpferd des boardes, von gulli.com.
drum moecht ich eine frage anhaengen: wie passt google zu einem underground-image?
ich werd weiter das board nutzen, ganz ausser frage, sowohl um meinen geistigen duennsch.... abzulassen als auch die boerse zu durchstoebern.
aber ein bitterer beigeschmack bleibt, gerade in sachen glaubwuerdigkeit.
Gruss,
der Sonnenkopp
|
03. 01. 2008, 20:05
|
|
|