|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?
Zitat:
Alle Freemail-Anbieter die einen Spam-Filter anbieten scannen zwangsweise die Emails der Kunden.
Bitte nun nicht argumentieren dass sie das aber nur zum Schutz der Kunden verwenden und alle anderen Informationen ignorieren, denn sie verwenden Informationen in exakt derselben Weise wie Google es auch tut.
|
Der Vergleich hinkt aber, denke ich. Oft lassen sich Spamfilter z.B. ausschalten und ich kann meinen eigenen benutzen (wenn ich z.b. ber pop3 abrufe). Ob sie die Daten aber nur zur Spamuntersuchung nutzern oder auch noch weiter benutzen - wie es bei gmail der fall ist - ist doch ein Unterschied.
wir hatten ein ähnliches Thema auch mit google-analytics. Und es wurde gesagt, dass in gewissen Foren GA nicht verwendet wird - zur Sicherheit oder zur Beruhigung der User, was auch immer.
Aber ist es nicht Paradox - wenn man ein paar News-Artikel liest, dann wird dort übertrieben geschrieben, wir schlimm die Lage mit der Datenuntersuchung ist und wie schnell falsche Zusammenhänge entstehen, nur weil man das eine schrieb, gemacht oder eben nicht gemacht/geschrieben hat (z.B. "verdächtige" Blogger die untersucht werden).
Und jetzt soll ich dem Team glauben, dass - nur weil bei einigen Foren GA aus ist - die Probleme weg sind?? Laut Newsartikel müsste das eher so aussehen: Ich besuche Forum "Politik", also besuche ich auch Forum "Video download" - demnach soll man GA verteufeln.
genau das wird auch immer so dramatisiert bei den news, aus einem Einzelfall auf 80 Millionen gefährdete schliessen, wobei es bei vielen ein gutes Ende hat - und hier passiert etwa das gleiche.. aber egal.
|
04. 01. 2008, 11:09
|
|
|
|
Zitat:
|
gulli.com beschaefftigt sich mit underground, anonymitaet
|
Jo aha deshalb werden Postings wie man RSD Decrypten kann für ander Betriebsystem einfach gelöscht wie passt das in ein Warez/Underground Board???
Die gleiche Doppelmoral wie überall herrscht hier vor.
Also regt euch nicht auf oder behandelt alles gleich.
|
04. 01. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
also ich würd gulli nicht als untergrud bezeichnen aber wie schon jemand richtig erkannt hat scheint es sich mehr und mehr zu kommerzialisieren und wenn das auf kosten der user geht find ichs nicht in ordnung.
vor allen dingen laut dem was hier gesagt wird hat gulli nicht mal was von dem deal mit google asser das gulli den usern ne gmail adresse anbieten kann also kein gewinn für gulli oder vielleicht doch ?
ist denn so nen mailserver so belastend und teuer ? hätte man nicht echt nen eigenen stellen können oder einfach noch einen mit auf den server wo das board drauf läuft (dann ist halt das board nen bissl langsamer)
ich find die aktion echt völlig sinnfrei !
|
04. 01. 2008, 15:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Geile Mailadresse mit 5G Speicher, POP, Imap und das nennst du auf Kosten der User??
Ich dachte immer auf Kosten von Usern heißt schlecht/negativ für den User. Aber ich find das Angebot alles andere als schlecht.
Warum kein eigener Mailserver gemacht wurde hat man auch schon irgendwo erklärt, zumindest hab ichs irgendwo gelesen gehabt. Ging da um irgendwelche vom Gesetz vorgeschriebene Überwachungssysteme die Firmen einsetzen müßen die Maildienste anbieten.
Danke an gulli für das geile Angebot  Laßt euch von solchen paranoiden Spinnern die zu dumm sind sich zu informieren und selbständig zu denken nicht zu sehr nerven.
|
04. 01. 2008, 15:27
|
|
|
[-choose-life-]
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Mistvieh
... Laßt euch von solchen paranoiden Spinnern die zu dumm sind sich zu informieren und selbständig zu denken nicht zu sehr nerven.
|
Achso, klar. Brot und Spiele und das Volk ist zufrieden.
Ich denke, du solltest dich erstmal informieren, dass nicht alles was google anbietet "gut" ist.
Nach deiner Aussage nimmt man doch gerne ein paar negative Punkte in Kauf.
Pro negativen Punkt gibt's dann einfach 1 GB mehr und die Sache ist doch wieder im Reinen...
Nochmal: Google ist kein barmherziger Samariter, der eine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat. Google ist ein profitorientiertes Unternehmen (was ja auch sehr gut klappt), was in meinen Augen einfach zu viel Macht bekommt. Warum bieten sie also Terrabyte (alleine fürs g:b 2750215 GB !!!) Space für Emailaccounts an und wie werden diese finanziert?
Ich finde es auch gut, dass Gulli immer mehr Features anbietet, allerdings sollte man nie aus den Augen verlieren, mit wem man eine Kooperation eingeht. Gegenargumente wie "...die meisten nutzen doch eh gmx,web,usw..." finde ich auch Schwachsinn, da Gulli ja keine Kooperation mit denen eingegangen ist.
Deswegen einfach mal nach "Weltmacht google" (o.ä.) googlen und ein bisschen drüber nachdenken. Ob nun google durch die Kooperation mi dem g:b Vor- oder Nachteile hat, was genau die Admins dazu bewegt hat, diesen Schritt zu gehen, wird man leider nie wirklich erfahren nehme ich an... (und ja, ich habe die Threads zum Thema gelesen)
|
04. 01. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Ich denke, du solltest dich erstmal informieren, dass nicht alles was google anbietet "gut" ist.
|
Das ist mir bekannt. Genauso wie bei allen anderen Firmen.
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Pro negativen Punkt gibt's dann einfach 1 GB mehr und die Sache ist doch wieder im Reinen...
|
So ist es bei allen Dingen. Noch nicht gemerkt?
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Nochmal: Google ist kein barmherziger Samariter, der eine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat.
|
Keine Firma ist ein barmherziger Samariter und hat eine Gelddruckmaschine im Keller stehen, es geht um Umsatz und Gewinn.
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Warum bieten sie also Terrabyte (alleine fürs g:b 2750215 GB !!!) Space für Emailaccounts an und wie werden diese finanziert?
|
Vermutlich durch Werbung, wie unzählige andere Dienstleistungen im Netz auch.
Kannst du jetzt mal irgendwas Sinnvolles oder nicht allgemein Bekanntes von dir geben was zur Diskussion beiträgt? Wenn du bei deiner billigen Polemik bleibst werd ich mir die weitere Diskussion mit dir sparen.
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Deswegen einfach mal nach "Weltmacht google" (o.ä.) googlen und ein bisschen drüber nachdenken
|
Ich bin keiner der hinter allem und jedem eine Verschwörung mit dem Ziel die Weltmacht zu erlangen sieht und ich werde es auch nicht werden, du kannst dir die Mühe also sparen.
|
04. 01. 2008, 16:33
|
|
|
[-choose-life-]
|
Zitat:
|
Zitat von Mistvieh
Das ist mir bekannt. Genauso wie bei allen anderen Firmen.
...
So ist es bei allen Dingen. Noch nicht gemerkt?
...
Keine Firma ist ein barmherziger Samariter und hat eine Gelddruckmaschine im Keller stehen, es geht um Umsatz und Gewinn.
...
Vermutlich durch Werbung, wie unzählige andere Dienstleistungen im Netz auch.
Kannst du jetzt mal irgendwas Sinnvolles oder nicht allgemein Bekanntes von dir geben was zur Diskussion beiträgt? Wenn du bei deiner billigen Polemik bleibst werd ich mir die weitere Diskussion mit dir sparen.
...
|
Welche Polemik nun billig ist, sei nach diesem Quote einfach mal dahin gestellt. 
Du belegst alles mit genau meinem Beispiel, was gmx, web.de, usw betrifft.
Und wenn das bei allen Dingen wirklich so sein sollte, bin ich froh, dass ich meinen Verstand benutzen kann.
Das Problem an der Sache ist, dass Leute wie du am lautesten schreien, wenn auf einmal der Vertreter von Vorwerk vor der Tür steht, nur weil du in einer Email das Wort Staubsauger benutzt hast.
Aber du hast vollkommen recht, weitere Diskussionen mit dir sollte ich mir sparen, oder per PM führen. Also bitte PM, wenn du darauf noch etwas zu antworten hast.
b2t:
Natürlich soll/kann jeder frei entscheiden, ob er die Dienste von google nutzt und wie weit er seine persönlichen Daten preis geben will. Auch, ob man die @gulli nutzt, oder das g:b überhaupt. Leider entfernt sich das g:b immer mehr von der Community, die sie einmal war und auch von den Gedanken, die dahinter standen.
Auf der einen Seite werden auf gulli.com serialz, crackz, Hacking, früher auch Tipps wie man sich beim Arzt am besten krank stellt, angeboten und auf der anderen Seite werden Kooperationen mit großen Weltunternehmen eingegangen.
Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen.
|
04. 01. 2008, 17:34
|
|
|
...und Punkt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Kugelfisch23
...soll via TOR ins Netz gehen...
Kugelfisch
|
Was ist TOR?
|
04. 01. 2008, 20:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
...Leider entfernt sich das g:b immer mehr von der Community, die sie einmal war und auch von den Gedanken, die dahinter standen.
Auf der einen Seite werden auf gulli.com serialz, crackz, Hacking, früher auch Tipps wie man sich beim Arzt am besten krank stellt, angeboten und auf der anderen Seite werden Kooperationen mit großen Weltunternehmen eingegangen.
Irgendwie passt das in meinen Augen nicht zusammen.
|
meine worte
btw. wo ist dein avatar mit der pistole? wie doll man doch auf bildchen fixiert ist ^^
@ichz
http://www.torproject.org/index.html.de
erste link beim _googeln_ nach TOR
|
04. 01. 2008, 20:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mistvieh
Geile Mailadresse mit 5G Speicher, POP, Imap und das nennst du auf Kosten der User??
Ich dachte immer auf Kosten von Usern heißt schlecht/negativ für den User. Aber ich find das Angebot alles andere als schlecht.
Warum kein eigener Mailserver gemacht wurde hat man auch schon irgendwo erklärt, zumindest hab ichs irgendwo gelesen gehabt. Ging da um irgendwelche vom Gesetz vorgeschriebene Überwachungssysteme die Firmen einsetzen müßen die Maildienste anbieten.
Danke an gulli für das geile Angebot  Laßt euch von solchen paranoiden Spinnern die zu dumm sind sich zu informieren und selbständig zu denken nicht zu sehr nerven.
|
OMG ! also ich glaub du kannst nicht selbstständig denken, mit auf kosten der user meine ich natürlich das es auf kosten von sicherheit und anonymität der user geht !
und warum man keinen eingenen mailser gemacht hat hast du irgendwie gelesen aber kannst es nicht mehr genau wiedergeben ? wer nen email dienst anbeitet muss also per gesetz "überwachen" lol das glaub ich jetzt nicht wirklich. und google ist so toll macht das alles schön wies das gesetz will ja is klar.
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
Nochmal: Google ist kein barmherziger Samariter, der eine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat. Google ist ein profitorientiertes Unternehmen (was ja auch sehr gut klappt), was in meinen Augen einfach zu viel Macht bekommt. Warum bieten sie also Terrabyte (alleine fürs g:b 2750215 GB !!!) Space für Emailaccounts an und wie werden diese finanziert?
Ich finde es auch gut, dass Gulli immer mehr Features anbietet, allerdings sollte man nie aus den Augen verlieren, mit wem man eine Kooperation eingeht. Gegenargumente wie "...die meisten nutzen doch eh gmx,web,usw..." finde ich auch Schwachsinn, da Gulli ja keine Kooperation mit denen eingegangen ist.
Deswegen einfach mal nach "Weltmacht google" (o.ä.) googlen und ein bisschen drüber nachdenken. Ob nun google durch die Kooperation mi dem g:b Vor- oder Nachteile hat, was genau die Admins dazu bewegt hat, diesen Schritt zu gehen, wird man leider nie wirklich erfahren nehme ich an... (und ja, ich habe die Threads zum Thema gelesen)
|
find ich echt gut was du da schreibst
besonders das hier
Zitat:
|
Zitat von Chrimp
|
genau das isses das ist mir einfach zu viel umsonst um "gut" zu sein. google ist nicht der weihnachtsmann und verschenkt seinen specher um andere glücklich zu machen. sondern eher um sich selbst glücklich zu machen. und das "gebt den volk irgendwas damits ruhig bleibt" prinzip funktioniert und das weis google auch. es wird schon seit immer eingentlich in der politik so gemacht. da wird dem volk drogen gegeben um es gleichgultig zu machen oder es wird anders ruhig gestellt damit man in die eingene tasche wirtschaften kann. so oder so ähnlich machen das die konzerne und firmen auch.
ich bin nie so megamäßig aktiv hier gewesen aber wenn ich das so höre von wegen threads über rapidshare progs werden gelöscht und das es früher tipps gab wie man beim arzt auf krank macht und jetz nicht mehr und so dann frag ich mich echt was hie eingetlich los ist fehlt nurnoch das der thread hier gelöscht wird !
Zitat:
|
Zitat von Bestrafer
Bitte nun nicht argumentieren dass sie das aber nur zum Schutz der Kunden verwenden und alle anderen Informationen ignorieren, denn sie verwenden Informationen in exakt derselben Weise wie Google es auch tut.
Du siehst dass du mit deiner web und freenet Adresse ganz genauso dastehst wie die "Idioten ohne Hirn" die du so beschimpfst. Dumm gelaufen das Ganze.
|
was schutz der kunden ? wenn die anbieter nach spam mails suchen heisst das das die daten automatsch auch so verwendet werden wie google es macht ? verkauft web.de oder freenet personenbezogene werbung oder akzeptiert man bei denen in den agbs das alles gecannt und verwedet werden darf ? soweit ich weis nicht ! aber nehmen wir man an es wäre so (kann ja echt sein) dann ist es noch lange nicht das selbe wie wenn ich mir hier ne mail mache die automatisch von anfang an schon mit meinem gulli board axx verknüpft ist und der besten datensammlungmaschiene der welt noch weiter mit 1000den anderen sachen verbunden werden kann !
gut dann bin ich halt der idiot der sich keinen eigenen mail server aufstellt und sich bei web und freenet anmeldet aber ich bin noch lange nicht der idiot der sich ne gmail oder ne gulli mail macht.
naja muss google halt noch web und freenet aufkaufen: "seit dem wir von google aufgekaut wurden haben sich unsere agbs geändert bitte bestätigen sie hier wenn sie damit einverstanden sind" - ich sehs echt schon kommen.
naja wies aussieht pass sich gulli an, gulli zensiert, gulli wird kommerziell. der größteil von dem gulli volk sagt dann warschonlich auch noch
Zitat:
|
Zitat von Mistvieh
|
na lieber paranoid als unvorsichtig und kindisch gutgläubig !
ich geb ja zu dass ich ne ziehmliche antihaltung gegen google hab aber lass uns da mal in 20 jahren drüber reden wenn wir unsere milch von google kaufen die von monsantos gen veränderten kühen kommt
|
04. 01. 2008, 21:26
|
|
|
|
Zitat:
|
und warum man keinen eingenen mailser gemacht hat hast du irgendwie gelesen aber kannst es nicht mehr genau wiedergeben ? wer nen email dienst anbeitet muss also per gesetz "überwachen" lol das glaub ich jetzt nicht wirklich. und google ist so toll macht das alles schön wies das gesetz will ja is klar.
|
Ne Ahnung was der an Power braucht und Administrationszeit?
Übrigens zu Tor nochwas ich denke 2009 werden sehr viele Exitnodes ind DE sterben wenn das Gesetz nicht durch Karlsruhe gekippt wird.
Aber ein bissel zu Paranoid sind hier ein paar schon und auf der anderen Seite findest in deren ICQ Profilen einiges, wo passt das zusammen?
|
04. 01. 2008, 21:50
|
|
|
moralisch divergent
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
|
Man muss in der Tat als Kommunikationsanbieter eine Schnittstelle zur Ueberwachung des Mailverkehrs zur Verfuegung stellen sobald eine bestimmte Anzahl Benutzer erreicht wird.
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
dann ist es noch lange nicht das selbe wie wenn ich mir hier ne mail mache die automatisch von anfang an schon mit meinem gulli board axx verknüpft ist und der besten datensammlungmaschiene der welt noch weiter mit 1000den anderen sachen verbunden werden kann !
|
Es wird nichts automatisch mit dem Account verknuepft.
Du kannst dir deinen gulli:mail Account registrieren oder es bleiben lassen.
Aus den web.de AGB
Zitat:
13.5 WEB.DE ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen
13.5.1 zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung zu verwenden;
und
13.5.2 Dritten - darunter Anzeigenkunden - für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen.
|
|
04. 01. 2008, 21:51
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Immer dieses hin- und her. Diejenigen die den G:Mail  Account haben und nutzen wollen registrieren sich und alle die dagegen oder misstrauisch sind sollen es bleiben lassen.
Oh man immer diese langen Diskussionen darüber. Hätte wenn und aber. Die Administration des Boards hat sich für Google entschieden da können wir User nunmal nichts dran ändern auch nicht wenn wir hier noch so laut rumschreien.
Wie gesagt das einzige was der User tun kann ist den Service nicht zu nutzen fertig.
Gute Nacht.
corsab
|
05. 01. 2008, 00:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Bestrafer
Man muss in der Tat als Kommunikationsanbieter eine Schnittstelle zur Ueberwachung des Mailverkehrs zur Verfuegung stellen sobald eine bestimmte Anzahl Benutzer erreicht wird.
Es wird nichts automatisch mit dem Account verknuepft.
Du kannst dir deinen gulli:mail Account registrieren oder es bleiben lassen.
Aus den web.de AGB
|
Zitat:
4 Ich will mich nicht auf dem gulli:board registrieren, aber trotzdem eine gulli:mail-Adresse.
Antwort 4: Persönliches Pech. Ohne Boardaccount keine @gulli.com-Mailadresse.
|
ne is klar ist überhaupt nicht mit dem board account verknüpft !
also loggen sie halt alle ! müssen es sogar wies aussieht, gut naja also dann fände ich wohl nen deal mit web.de und konsorten gensauso falsch wie den mit freenet.
Zitat:
|
Zitat von aus dem gulli:mail faq
8 Wo ist gulli:mail gehostet?
Antwort 8: Ich sagte doch, bei Google Mail. Warum? Google Mail bietet einen der zuverlässigsten Maildienste im Netz an. 5 Gigabyte Speicherplatz sind schwer zu toppen. Außerdem hostet Google im Ausland - ein eigener Dienst von gulli.com würde unter die Überwachungspflicht durch die TKüV fallen.
9 Haben Ermittler Zugriff auf die gulli:mail-Accounts?
Antwort 9: Im Prinzip ja, aber weitaus schwieriger wie bei deutschen Anbietern wie GMX oder Web.de. Google unterliegt nicht der TKüV. Im übrigen ist ohnehin dringend dazu zu raten, sensible Inhalte mit PGP/GPG zu verschlüsseln, egal, bei welchem Anbieter.
|
gulli hält also google wegen diesem gesetz also sogar für sicherer als andere deutsche anbieter. aber weis auch das ermittler im prinzip zugriff haben und bietet es dennnoch den usern an ! wie ich das finde wisst ihr ja
Zitat:
|
Zitat von corsab
Immer dieses hin- und her. Diejenigen die den G:Mail  Account haben und nutzen wollen registrieren sich und alle die dagegen oder misstrauisch sind sollen es bleiben lassen.
Oh man immer diese langen Diskussionen darüber. Hätte wenn und aber. Die Administration des Boards hat sich für Google entschieden da können wir User nunmal nichts dran ändern auch nicht wenn wir hier noch so laut rumschreien.
Wie gesagt das einzige was der User tun kann ist den Service nicht zu nutzen fertig.
Gute Nacht.
corsab
|
ja wenn du nen problem mit langen diskussionen darüber hast was machst du dann hier ?
ja der user kann nicht viel machen ausser sich einfach nicht reggen aber was er noch kann ist seine meinung kund tuen und diskutieren und das mach ich auch !
|
05. 01. 2008, 06:12
|
|
|
|
was wollt ihr? Etwa so ein Spamverseuchter Dreck wie Mail.ru wo auch viele Spammer rumhängen und deshalb die Domain auf vielen Blacklists steht?
|
05. 01. 2008, 06:17
|
|
|
Mitglied
|
wurd ich besser finden als überwacht zu werden ja !
Zitat:
|
Zitat von aus dem google blog
Ich muss sagen, gullis Marketingfachmann weiß wirklich wie man so eine einfache Sache groß promoten kann. In Wahrheit kooperiert Gulli nicht mit Google, sondern hat sich lediglich einen Apps-Account für die eigene Domain für ein paar Dollar im Monat eingerichtet und nutzt halt jetzt dessen Angebot beliebig vielen Usern einen Mail-Account anzubieten. Das ist alles.
Weder hat Gulli Geld von Google bekommen noch andersherum. Google weiß wahrscheinlich garnicht wie die das promoten. Und warum ist gulli das erste deutsche Webportal dass diesen Service anbieten kann? Ganz einfach, weil gulli glücklicherweise "gulli.com" statt "gulli.de" nutzt. DE-Domains sind nämlich weiterhin bei den Apps ausgesperrt und geben deutschen Portalen so (theoretisch) keine Chance zur Nutzung.
##Und jetzt noch eine kurze Erklärung warum ich keinen Artikel schreiben wollte:
Gulli hat, wie oben schon gesagt, nicht mehr getan als sich einen Apps-Account einzurichten - in 5 Minuten. Punkt. Nach diesem Artikel hier müssten wir jedem Portal dass dies tut einen eigenen Artikel widmen. Okay, Gulli ist bekannt und hat seit langer Zeit einen festen Platz in der deutschen Online-Welt, aber so eine einfache Sache so aufzubauschen und die News gleich mehrmals zu bringen (Das Datum der Meldung wurde mehrmals korrigiert) gleicht eher einem Armutszeugnis als einer Innovation...
|
thread dazu !
also im google blog steht es würde garkeinen deal mit google geben gulli hätte lediglich nen apps account bei google für ein paar € aber die beiden haben nie voneinander geld erhalten - irgendwie wiedersprüchlich da gulli ja laut google dafür zahlt.
|
05. 01. 2008, 06:25
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
wurd ich besser finden als überwacht zu werden ja !
thread dazu !
also im google blog steht es würde garkeinen deal mit google geben gulli hätte lediglich nen apps account bei google für ein paar € aber die beiden haben nie voneinander geld erhalten - irgendwie wiedersprüchlich da gulli ja laut google dafür zahlt.
|
Toll auf Blogs zu verweisen das stehen ja immer ALLE FAKTEN gell!?
|
05. 01. 2008, 07:38
|
|
|
Mitglied
|
naja wenigstens sagen die was dazu. das gulli team meldet sich ja wies aussieht zu dem thema auf jeden fall nicht zu wort.
naja irgendwie hatte hier im thread gesagt es würde ein deal geben mti google aber ohne quellenangabe soweit ich weis also würde ich gern mal wisse wo diese info herkommt.
und solage das hier nur irgend nen user sagt und der offizelle google blog was anderes sagt. weis ich nicht so recht was ich jetzt glauben soll.
naja könnte natürlich sein das google so tuen will als ob sie mit den bösen gullis nix zu tuen habe. aber irgendwie schon komisch das so negativ über einen kunden geschrieben wird !
|
05. 01. 2008, 08:38
|
|
|
|
Link ?? denn im Blog steht nur :
Zitat:
ls erster deutscher Blog bietet der GoogleWatchBlog seinen Usern seit dem 6. Juli 2006 die Möglichkeit an, eine @jmboard.com-Adresse deren Eigen zu nennen. Durch eine enge Kooperation mit Google ist die GoogleWatchBlog Inc. in der Lage seinen Nutzern 6 GB Speicherplatz, einen exzellenten Spam-Filter und weitere bewährte GMail-Features anzubieten. Jens Minor: "Wir freuen uns, als erste deutsche Webseite unseren Nutzern eine eigene eMail-Adresse mit all diesen Features bieten zu können. Durch die Masse der GWB-User wird dies sicherlich ein harter Belastungstest für Google"
Finanzielle Details werden nicht bekannt gegeben.
|
Da steht nix von Gulli
|
05. 01. 2008, 10:14
|
|
|
[-choose-life-]
|
@thc-junk
So ganz stimmt das alles nicht, wie du das meinst.
Korrupt und Lexat haben sich schon öfters zu diesem Thema geäußert, einfach mal die Threads durchsuchen. Das mit dem "Deal" bedeutet lediglich Kooperation mit google (Aussage Korrupt).
Ein ganz wichtiger Punkt ist aber der:
Das GWB ist keinesfalls ein offizieller Blog von google. Das ist völlig privat und hat rein gar nichts mit google und deren Mitarbeitern zu tun.
Zitat:
» GoogleWatchBlog (GWB) steht in keinerlei Verbindung zu Google oder seinen Mitarbeitern
» GWB übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und den Inhalt der Artikel
....
|
Und bitte bemühe dich ein bisschen bei deinen Posts. Meistens muss ich sie 2-3x lesen, bis ich sie verstanden habe (Rechtschreibung, Satzzeichen,...) und das macht auf Dauer keinen Spaß. Sorry, ist aber leider so.
@buzzlightyear
Hier steht doch der komplette Eintrag.
|
05. 01. 2008, 10:51
|
|
|
|
Jo ein Blog aber nicht was Google wirklich von sich gegeben hat....
Deshalb mag ich Blogs nicht die sind zu einseitig.
|
05. 01. 2008, 10:58
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von thc-junk
ja wenn du nen problem mit langen diskussionen darüber hast was machst du dann hier ?
ja der user kann nicht viel machen ausser sich einfach nicht reggen aber was er noch kann ist seine meinung kund tuen und diskutieren und das mach ich auch !
|
Ich habe kein Probem mit ihnen, ich sehe nur das du gerade gegen Wände läufst und dir deine Kräfte lieber für andere Sachen sparen solltest. Man sieht förmlich in deinen Texten wie sehr du dich über die Sach aufregst. Und meine Meinung werde ich und darf ich überall noch kundtun jedoch werde ich mich nie in ein Thema einmischen was eh schon verloren ist...
Aber gern darfst du hier weiter reden bis der Thread geschlossen ist und dann keiner mehr etwas sagen kann
corsab
Geändert von corsab (05. 01. 2008 um 14:12 Uhr).
|
05. 01. 2008, 13:48
|
|
|
Mitglied
|
ja ich hab gedacht das der text aus nem offizellen google blog kommt da er aber aus GWB kommt wirft das das ganze natürlich in ein anderes licht
Zitat:
|
Zitat von buzzlightyear
Link ??
|
http://www.googlewatchblog.de/2007/1...-sich-drueber/
http://board.gulli.com/thread/969497...ber-gullimail/
und die rechnen noch nen gig drauf ? die reden von 6 und hier ist immer von 5 die rede naja wayne
@crimp: zwingt dich keiner meine schlechterechtschreibungohnesatzzeichentexte zu lesen  asserdem mach ich doch genugend absätze und punkte mit kommas hab ichs nicht so aber ich finds nicht so schwer zu lesen.
|
 | |