gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
arnoldrimmer

Re: Gulli und Google in Kooperation - Wie passt das zusammen?

Ich find Gmail Geil, IMAP 6 GB kein Spam, kostenlos usw.. besser als GMX oder Web.de
Alt 23. 01. 2008, 20:48 Mit Zitat antworten #126
thc-junk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von arnoldrimmer
Ich find Gmail Geil, IMAP 6 GB kein Spam, kostenlos usw.. besser als GMX oder Web.de

ja mehr hast du nicht zu sagen ?

das ist doch genau das standarddenken des standardusers. wow 6 gig imap geil was kann daran schlecht sein. also ich kostenlos ist das ganze nicht du bezahlt bei gmail (bei gmx und co auch) mit deinen daten. aber warscheinlich denkst du garnicht drüber nach ob jetzt deine gulli daten bei google und dann sonstwo landen. hauptsache 6gig und imap. na dann viel glück !
und ja natürlich ist es "von den features her" besser als gmx, web und co und meinetwegen ist es sogar sicherer wegen auslandskram
wobei ich mich frage was bedeutet wenn behörden schwerer an die daten kommen sollen: bedeutet das einfach das sie länger brauchen oder das sie sie nicht kriegen. naja ich würd sagen notfalls fleißt nen bissl geld.
aber das heißt doch noch lange nicht das ne community wie gulli bei sowas mitmacht. aber geld regiert die welt nicht wahr. naja und wenn der deal wirklich nur umsonst gmail@gulli.com bedeutet dann hat gulli nicht mal was tolles davon ausser so nen blöden email namen aber wer weis schon was da läuft oder soll ich sagen fließt

naja der GWB schreibt gulli hätte garkeinen deal mit google und würde einfach ganz normal nen google apps account haben was ja heissen würde es wird sogar dafür bezahlt. naja ich glaub das irgendwie nicht. ich glaub eher das es in die andere richtung geht. ich glaub das gulli wenn dann mehr dafür bekommt als nur email namen !

Zitat:
Zitat von Dr.Devil
UNDERGROUND GOES BIGBROTHER!
Alt 23. 01. 2008, 21:52 thc-junk is offline Mit Zitat antworten #127
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von thc-junk
und ja natürlich ist es "von den features her" besser als gmx, web und co und meinetwegen ist es sogar sicherer wegen auslandskram
wobei ich mich frage was bedeutet wenn behörden schwerer an die daten kommen sollen: bedeutet das einfach das sie länger brauchen oder das sie sie nicht kriegen.
Ehrlich: GMail ist von der Bedienbarkeit und den Features her für einen Freemailer unschlagbar. Wenn du mit jemandem unbeobachtet kommunizieren willst, MUSST du die Mails AUF DEINEM RECHNER für die andere Person verschlüsseln, alles andere (serverseitig wie bei Hushmail...) ist grober Unfug.

Dass Google eine riesige Datenkrake (komisch... Ich muss bei dem Wort immer an gulli's Avatar denken ) ist, stimmt natürlich. Am besten ist immer noch der eigene Mailserver - wobei auch da die Mails von einem BOFH im RZ oder bei einem Carrier mitgelesen werden können.
Alt 23. 01. 2008, 22:01 Kugelfisch23 is offline Mit Zitat antworten #128
arnoldrimmer

Zitat:

Hmm was ist eine unverschlüsselte E-Mail grundsätzlich?
Eine Postkarte....

Zitat:
wobei ich mich frage was bedeutet wenn behörden schwerer an die daten kommen sollen: bedeutet das einfach das sie länger brauchen oder das sie sie nicht kriegen. naja ich würd sagen notfalls fleißt nen bissl geld.

Wenn Du mit Leuten in Deutschland mailst haben die immernoch die Logs der Empfänger..... also waas ist das Problem Emails waren noch nie wirklich sicher sonst gäbe es gnuPG nicht....
Sichere Emails bekommst nur via www.gpg4win.org und ähnliche nicht von Deinem Provider.
Alt 24. 01. 2008, 03:29 Mit Zitat antworten #129
Dr.Devil
Mitdenker :-Þ

Benutzerbild von Dr.Devil

Registrierungsdatum: May 2000

ich sage ja auch nicht das die leute selber schuld sind wenn sie ihre mails nicht verschlüsseln ABER das gulli bei google "einsteigt"...egal ob gulli geld bekommt oder geld ausgibt...ist einfach großer schwachsin.
Ein "unabhängiges" und "seriöses" board sollte auf solche spielerein verzichten
Alt 24. 01. 2008, 11:28 Dr.Devil is offline Mit Zitat antworten #130
arnoldrimmer

Nennt einen besseren Freemailer, denn wenn man motzt sollte man auch ne Lösung in der Hinterhand haben.
Alt 24. 01. 2008, 11:33 Mit Zitat antworten #131
Sonnenkopp
Mitglied

Benutzerbild von Sonnenkopp

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von arnoldrimmer
Nennt einen besseren Freemailer, denn wenn man motzt sollte man auch ne Lösung in der Hinterhand haben.

nun,

ich bin seit knapp sieben jahren ohne gulli-mail ausgekommen, warum muss man immer alles anbieten, mitmachen?

ausserdem gehts hier in dem thread um das zusammenpassen von gulli und google.
allein schon ein blick in die gullinews ueber google zeigt doch eine eigentlich kritische haltung gegenueber google, und dann sowas...
Alt 24. 01. 2008, 11:41 Sonnenkopp is offline Mit Zitat antworten #132
thc-junk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Dr.Devil
ich sage ja auch nicht das die leute selber schuld sind wenn sie ihre mails nicht verschlüsseln ABER das gulli bei google "einsteigt"...egal ob gulli geld bekommt oder geld ausgibt...ist einfach großer schwachsin.
Ein "unabhängiges" und "seriöses" board sollte auf solche spielerein verzichten
genau das isses ! bitte hört auf ständig zu schreiben was sicher ist und was nicht ich habs mittlerweile verstanden und ich bin schlauer als vorher aber nichtsdestotrotz ich meine meinung immer noch die selbe. und zwar genau die von dr.devil und anderen gegners der aktion
Alt 24. 01. 2008, 14:14 thc-junk is offline Mit Zitat antworten #133
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Kugelfisch23
alles andere (serverseitig wie bei Hushmail...) ist grober Unfug.

Es gab erst kürzlich hier einen Thread das Hushmail die Mails im Klartext den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt hat.

http://www.theinquirer.de/2007/11/18...zer.html<br />

Mich wundert das noch jemand den Dienst nutzt.

Cu
Verbogener
Alt 24. 01. 2008, 14:36 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #134
F1r3st0rm
Black-Mirror-Crew

Registrierungsdatum: Jan 2007

Muss mich meinen diversen Vorretnern auch anschließen. Was nörgelt ihr rum. Benutzt TOR oder nen anderen VPN anbieter und schon bekommt keiner eure echte IP zu gesicht.

TOR ist zwar nicht das schnellste aber wenn du nur deine E-Mails anschauen willst, dann ist das eigendlich scheiß egal.
Alt 29. 01. 2008, 14:09 F1r3st0rm is offline Mit Zitat antworten #135
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von snuke1
wir hatten ein ähnliches Thema auch mit google-analytics. Und es wurde gesagt, dass in gewissen Foren GA nicht verwendet wird - zur Sicherheit oder zur Beruhigung der User, was auch immer.
Google Analytics wird hier auf dem Board flächendeckend eingesetzt. Geh einfach Mal die Foren durch und schaue immer wieder in den Quellcode
Zitat:
Zitat von Bestrafer
Aus den web.de AGB:

13.5 WEB.DE ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen

13.5.1 zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung zu verwenden;

und

13.5.2 Dritten - darunter Anzeigenkunden - für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen.
web.de gibt anonymisierte Daten zur Auswertung an Werbekunden. Einzelne Werbekunden bekommen so vermutlich eine Datenbank mit Datensatz ID, Geburtsdatum, PLZ, Wohnort, Geschlecht, Interessen. Diese Daten kann der Werbekunde auswerten und so sicherlich auch gezielte Mailings nur an alle weiblichen Nutzer unter 25 Jahren verschicken lassen. Google gibt zwar gar keine Daten raus, aber die Datenanreicherung, die sie da betreiben, ist erschrecklich. Es sind schon beinahe lückenlose Profile durch den flächendeckenden Einsatz von Google Analytics oder Google Adsense und natürlich die Google Suche. Wenn du dann noch einen Gmail Account nutzt, verfeinert sich dein Profil. Im Prinzip nichts schlimmes, wenn Google die Daten vertraulich behandelt und das auch so bleibt. Wenn sie allerdings von ihrem "don't be evil" immer mehr abkommen, wie das derzeit der Fall ist, dann möchte ich, dass dieses Unternehmen einen überschaubaren Datensatz von mir besitzt. Bei GMX etc. ist das überschaubar, denn sie haben kaum mehr Daten, als du selber angegeben hast.
Zitat:
Zitat von deleted user
was wollt ihr? Etwa so ein Spamverseuchter Dreck wie Mail.ru wo auch viele Spammer rumhängen und deshalb die Domain auf vielen Blacklists steht?
Mir wäre neu, dass Spammer nicht auch Gmail benutzen würden
Alt 16. 02. 2008, 13:38 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #136
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory