Zitat:
|
Zitat von snuke1
wir hatten ein ähnliches Thema auch mit google-analytics. Und es wurde gesagt, dass in gewissen Foren GA nicht verwendet wird - zur Sicherheit oder zur Beruhigung der User, was auch immer.
|
Google Analytics wird hier auf dem Board flächendeckend eingesetzt. Geh einfach Mal die Foren durch und schaue immer wieder in den Quellcode
Zitat:
|
Zitat von Bestrafer
Aus den web.de AGB:
13.5 WEB.DE ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen
13.5.1 zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung zu verwenden;
und
13.5.2 Dritten - darunter Anzeigenkunden - für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen.
|
web.de gibt
anonymisierte Daten zur Auswertung an Werbekunden. Einzelne Werbekunden bekommen so vermutlich eine Datenbank mit Datensatz ID, Geburtsdatum, PLZ, Wohnort, Geschlecht, Interessen. Diese Daten kann der Werbekunde auswerten und so sicherlich auch gezielte Mailings nur an alle weiblichen Nutzer unter 25 Jahren verschicken lassen. Google gibt zwar gar keine Daten raus, aber die Datenanreicherung, die sie da betreiben, ist erschrecklich. Es sind schon beinahe lückenlose Profile durch den flächendeckenden Einsatz von Google Analytics oder Google Adsense und natürlich die Google Suche. Wenn du dann noch einen Gmail Account nutzt, verfeinert sich dein Profil. Im Prinzip nichts schlimmes, wenn Google die Daten vertraulich behandelt und das auch so bleibt. Wenn sie allerdings von ihrem "don't be evil" immer mehr abkommen, wie das derzeit der Fall ist, dann möchte ich, dass dieses Unternehmen einen überschaubaren Datensatz von mir besitzt. Bei GMX etc. ist das überschaubar, denn sie haben kaum mehr Daten, als du selber angegeben hast.
Zitat:
|
Zitat von deleted user
was wollt ihr? Etwa so ein Spamverseuchter Dreck wie Mail.ru wo auch viele Spammer rumhängen und deshalb die Domain auf vielen Blacklists steht?
|
Mir wäre neu, dass Spammer nicht auch Gmail benutzen würden