gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Darkskull
Mitglied

Benutzerbild von Darkskull

Registrierungsdatum: Apr 2006
Sony Ericsson W960i - Eure Impressionen - Pro / Kontra

Ja, liebe Gullianer. Der Darki will sich ein Handy kaufen.
Mir ist heute erstmals das W960i aufgefallen. Es sieht wahnsinnig nice aus.
Da ich grad in dieses Modell verliebt bin, erzählt mir ma die negativen Aspekte, Liebe macht bekanntlich blind ^^

Wie klappt das mit dem OS? Also laufen alle Anwendungen (Symbian Progs usw.)
Ich bin sehr skeptisch wegen dem Touchscreen, weil ich ein Video sah, wo dieser nich ganz funktioniert hat, wie er es tun sollte.

Wie is die Cam? Kommt sie an ihren Bruder, dem K850i heran?! (FotoQualli, Vidqualli)

Danke leude für Eure Hilfe ^^
Alt 21. 12. 2007, 13:32 Darkskull is offline Mit Zitat antworten #1
Nabanen-Man
Spambot

Benutzerbild von Nabanen-Man

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: Sony Ericsson W960i - Eure Impressionen - Pro / Kontra

ich kann jetzt nix zum w960 sagen, aber ich hab den vorgänger (w950). ich finde das handy echt klasse. der touchscreen tut was er soll und wann immer er soll, es laufen ansich alle progs drauf (hab natürlich nur eine handvoll im einsatz ) und geschwindigkeit is auch gut. eine kamera hat das w950 nicht (und das ist auch gut so ) und 4gig speicher (bzw. 8 beim w960) sind mehr als genug .

das einzige wirkliche manko ist der wecker. der spielt eine mp3 nur etwa ~20 sekunden ab und stoppt dann. zudem klingelt das ding anfangs etwa im minuten takt und je länger man den wecker laufen lässt (sprich, nicht quittiert), desto größer werden die abstände zwischen den einzelnen alarmen. ob das beim w960 immer noch so is, kann ich aber nicht sagen.
was mir nicht soo sehr gefällt is, dass die walkman-software alben mit mehreren cds nicht gescheit einsortiert. der sortiert immer nach tracknummer statt nach cd.

also
cd 1 - track 1
cd 2 - track 1
cd 1 - track 2
cd 2 - track 2

statt
cd 1 - track 1
cd 1 - track 2
cd 2 - track 1
cd 2 - track 2

da hilft nur umtaggen oder der umweg über playlisten (oder ich bin zu blöd ).
Alt 21. 12. 2007, 14:36 Nabanen-Man is offline Mit Zitat antworten #2
Master_Chief_87
Mitglied

Benutzerbild von Master_Chief_87

Registrierungsdatum: Aug 2005

Da kannst du dich etwas belesen

Meine Empfehlung wäre das N95 8GB - das, zur Zeit, beste Handy der Welt. So ist zumindest meine Meinung.
Alt 21. 12. 2007, 15:19 Master_Chief_87 is offline Mit Zitat antworten #3
Darkskull
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Darkskull

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ok, Danke, nur haben hier welche shcon das W960?!^^

Mit dem taggen, hab alles auf Ipod Niveau getaggt, also
CD1 = Track 1-8
CD2 = Track 9-16

Is an sich nich das Problem ^^

Das N95 find ich nicht gut. Die Verarbeitung ist schlecht, und das Preis/Leistungsverhältniss ist nich richtig geregelt
Alt 21. 12. 2007, 18:27 Darkskull is offline Mit Zitat antworten #4
oozen
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Moinsen!
Also ich besitze das Handy jetz seit 2 Wochen und bin relativ zufrieden. Zur Synchronisierung kann ich leider nich viel sagen, hab ich noch nich weiter genutzt.
Der Touchscreen is echt gut, ich war allerdings anfangs schon erstaunt, wie groß das Handy insgesamt ist. Die Kamera ist leider nicht so gut, wem das wichtig ist, sollte sich dieses Handy nicht unbedingt kaufen. Alle anderen Funktionen sind aber durchaus gut, besonders die ganzen Walkman sachen sind echt spitze.
Alles in allem bin ich mit dem Handy zufrieden, hatte zuerst das N95 8GB, was von den Funktionen sicherlich besser ist, allerdings gefällt mir persönlich das Design nicht so gut, deswegem hab ichs wieder verkauft :-)
Falls de dir das W960i kaufst, wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß, falls de weiter Fragen hast, einfach schreiben!

Frohes Fest
Alt 24. 12. 2007, 14:09 oozen is offline Mit Zitat antworten #5
powermurphy
Militanter Scherzkeks

Benutzerbild von powermurphy

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi.
Also ich habe das 960i jetzt 3 Wochen und bin - auch recht zufrieden. Synchronisierung ist recht easy, Regeln einstellen bei Konflikten und ab geht die Katze. Die Dauer ist ok, habe schon schnellere aber auch sehr viel langsamere gesehen. Symbian Software UIQ3 laufen problemlos, aber selten über den Touchscreen. Handling ist gut, Menü sinnvoll und auch logisch, sowie erweiterbar. Wenn Du das anpassen willst, dann empfehle ich das im Board vorhandene GDesk. Da kann die Oberfläche dem Iphone nachbegaut werden, wers will, naja es gibt auch weitere Oberflächen dafür . Kamera habe ich noch nicht richtig genutzt, aber dafür hab ich ja eine richtige Kamera. Walkman - sehr gut, logisch und mit einer durchaus durchdachten Struktur, leider kann man den Equalizer nicht manuell anpassen, aber die möglichen Voreinstellungen sind ok. Wegen der Größe, genau das mag ich, unglaublich griffig das Teil und ja handlich. Anpassen läßt sich das Handy ganz gut. Individuelle Klingeltöne und all diesen Blödsinn, kein problem, wem es wichtig ist. Zwei Dinge sind nicht so gut, erstens in die Kontakte komme ich nur übers Menü, vielleicht gibt es da eine andre Lösung, habe die aber noch nicht entdeckt und zweitens, es braucht manchmal eine Sekunde, bevor die Anwendungen starten. Aber da sind andre Hersteller auch nicht besser. Wer ein sinnvolles Smartphon braucht, dem kann ich es empfehlen, auch wer ein 8Gb Walkman baucht. Es ist eben kein Kleine-Kinder-ich-muß-meine-klingeltöne-bei-jamba-laden-telefon.
Alt 14. 01. 2008, 10:22 powermurphy is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory