|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
SIIA sucht Denunzianten: Kopfgeld für eBay-Anbieter kopierter Software
Die BSA-Kopfgelder für Anwender unlizenzierter Software sorgen regelmäßig für Anlässe zum Kopfschütteln, die Software and Information Industry Association tritt nun in die Fußstapfen. Wenig bekannt ist der Verband, dem unter anderem Adobe und Symantec angehören. Was tun? 500 Dollar Kopfgeld auf eBay-Händler aussetzen, scheint der SIIA die Strategie der Wahl zu sein.
Seitens der SIIA wendet sich das Programm an Käufer auf Online-Plattformen, die statt Originalsoftware irrtümlich kopierte Ware erstanden hätten. Die 500 Dollar sind gemeint als "Möglichkeit für nichtsahnende Käufer, das Minus wieder gutzumachen
weiterlesen
|
21. 12. 2007, 14:29
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: SIIA sucht Denunzianten: Kopfgeld für eBay-Anbieter kopierter Software
Ich habe mal kürzlich nach einer nicht gewonnen Auktion ein Mail bekommen ob ich nicht eine Kopie von der Soft kaufen möchte. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob es der Verkäufer war. Ich glaube aber schon.
Soll ich mir ein Kopfgeld verdienen?
Cu
Verbogener
|
24. 12. 2007, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Verbogener
Ich habe mal kürzlich nach einer nicht gewonnen Auktion ein Mail bekommen ob ich nicht eine Kopie von der Soft kaufen möchte. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob es der Verkäufer war. Ich glaube aber schon.
Soll ich mir ein Kopfgeld verdienen?
|
Ja, wenn es dir egal ist, dass ich dich nie wieder anschaue.
Zitat:
War ein Scherz
|
Ach so, ok.
|
25. 12. 2007, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Da würde ich überhaupt nicht zögern ! Ich würde den Verkäufer auch anzeigen wenn ich dafür kein Kopfgeld bekäme ! Ich empfinde es als Unverschämtheit mit Raubkopien auch noch Handel zu treiben ! Mein Verständnis hält sich in Grenzen wenn es um Datentausch geht denn nicht jeder kann sich zB. teure Sicherheitssoftware leisten , aber beim Handel hingegen können die Strafen nicht hoch genug sein !
|
25. 12. 2007, 18:18
|
|
|
Mitglied
|
Sehe ich ähnlich. Und was mir die kleinen Groups sympatisch macht, das ist spätestens dann verloren gegangen, wenn die Kopien nur noch die Profitgier befriedigen. Das ist kein Bagatelle mehr und schon gar kein Kavaliersdelikt.
|
25. 12. 2007, 23:12
|
|
|
Dissident
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von jonas_kl
Sehe ich ähnlich. Und was mir die kleinen Groups sympatisch macht, das ist spätestens dann verloren gegangen, wenn die Kopien nur noch die Profitgier befriedigen. Das ist kein Bagatelle mehr und schon gar kein Kavaliersdelikt.
|
Stimme zu.
|
26. 12. 2007, 01:38
|
|
|
|
Full Ack. Kein Geschäft mit Raubkopien!
Aber sich zu diesen Zweck ein Heer von Denunzianten züchten? Na dann gute Nacht.
Habt ihr alle schon vergessen was eine Denunzierung fordernde Atmosphäre mit einer Gesellschaft anstellt. Zumindest die Ossis hier, sollten sich noch halbwegs daran erinnern können. Aber nicht nur der Stalinismus hat diese Kontrollfunktion für sich nutzbar gemacht. Genauso gut kann man die USA der McCarthy-Ära anführen.
Ich weiß nicht. Ich glaub, ich mag kleine petzende Arschlöcher einfach nicht.
|
26. 12. 2007, 09:57
|
|
|
Mitglied
|
@ herr - k
Dann bist du also damit einverstanden das sich andere Leute zu Unrecht an dir bereichern ?
Ich finde , dass hat nichts mit Ost und West zu tun ! Hier geht es um den Anspruch auf Qualität und Rechtschaffenheit , um den Schutz des Kunden . Kein Mensch baut freiwillig nachgemachte Ersatzteile aus Fernost in sein Auto ein , macht seinen Wagen damit zur tickenden Zeitbombe und bezahlt den Preis für das Orginal !
Ja gut hier geht es speziell um Software bei Ebay . In meinem Freundeskreis haben sich mehrere Leute mit bei Ebay gekauften "XP Pro und XP Pro 64 " angeschmiert ! Die sahen Orginal aus , haben sich beim Updaten dann aber als Raubkopie heraus gestellt !
So etwas darf einfach nicht sein . Ich möchte als Käufer nicht dieser Mafia ausgeliefert sein . . .
Genau diese Typen sind es doch die Ebay zu seinem schlechten Ruf verhelfen ! Ich kaufe und verkaufe schon einige Jahre bei Ebay und weiss wovon ich spreche . Dieses Kopfgeld könnte dazu beitragen die Spreu vom Weizen zu trennen .
|
26. 12. 2007, 11:05
|
|
|
|
Entschuldigung, natürlich gehört so etwas angezeigt. Aber wieso soll ich dafür extra entlohnt werden? Dies schaft eine Kopfgeldjägerkultur welche ihr Handeln dann ständig händeringend rechtfertigt.
Ich habe kein Verständnis für solche Wildwestmethoden.
|
26. 12. 2007, 13:26
|
|
|
Raubkopierer
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Wenn jemand so dämlich ist und bei Ebay Raubkopien verkauft, muss er damit rechnen verklagt zu werden. Egal ob Software oder Markenklamotten - die Anwälte lauern schon.
Ich persönlich würde aber niemanden verpetzen sondern würde nen schönen Preisnachlass raushandeln.
@herr-k
Denunzianten gab und gibts im Westen wie im Osten.
|
26. 12. 2007, 14:04
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
|
|