|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Freundin loswerden?
hey, ich hab nen Problem...
also, ich 16 jahre, meine freundin 15 jahre....wir sind jetzt ca 11 monate zusammen.
aber seid geraumer zeit geht mir meien freundin nur noch auf die nerven.
sie stellt nur forderungen, will immer ihren willen durchsetzen und wenn sie den nicht immer kriegt, spricht sie gleich mehrere tage nicht mehr mit mir.
und iwie ist so alles abgefalcht, wir haben total oft streit usw usw. das eigentliche problem ist, das sie mich trotz alledem iwie für ihren "traummann" hällt.
sie liebt mich wohl sehr, und schreibt mir das auch regelmäßig. ich schätze sie zwar noch sehr, aber mehr als eine freundin, ich liebe sie nicht mehr so, wie das mal der fall war. was auch sehr nervt ist, das sie mir überall hitnerher läuft, und immer dabei sein will.
was sehr erschweredn hinzukommt, sie geht in meine klasse. außerdem ist sie ein sehr sentimentaler mensch. so oft wie sie hat noch kein mensch in der klasse geweint.
ich hatte sogar schon einmal schluss gemacht, aber ich musste sie jeden tag sehen, sie war nur am heulen und hat mich in einer tur geben sie zurück zu nehmen usw, und ich hab den großen nachteil, das ich sehr sehr mitfühlend bin. ich konnte es einfach nicht ab, und habe sie letztendlich zurück genommen.
mitlerweile versuche ich ihr schon andere kerle iwie nen bischen unterzujubeln, sie zu vernachlässigen, iwas, damit sie aufhört mich zu lieben. aber es gelingt mir alles nicht.
ich möchte sie nicht verletzen. das schlimmste ist ja auch noch, das ich sie jeden tag sehen muss, und sie mich, und andauernd dann am weinen ist, wie letztes mal, und ich kann das nicht ab....ahhh helft mir bitte :'(
|
21. 12. 2007, 19:21
|
|
|
Verfechter des Sarkasmus
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Freundin loswerden?
verletzt sie durch lügen imho mehr. sags klipp und klar. auch deine gründe. denk dran: set und setting, du musst halt schauen, dass ihr eine angenehme umgebung habt und euch auch unterhalten könnt im anschluss. nicht per sms oder son quatsch.
und außerdem ist das zwar nett von dir gedacht, aber trotzdem recht sinnfrei, sie "wieder zurückzunehmen" aus nettigkeit. Da ist eben dann nur noch Nettigkeit und keine Liebe mehr, traurig wie es ist...
Ich wünsch dir, dass des alles gut ausgeht!
btw: Das nächste mal vll ins ZwiMe posten, weil da mehr erfahrene User auf dem Gebiet rumklicken
|
21. 12. 2007, 19:25
|
|
|
cowboy...ou jea.....
|
jetz sind doch eh ferien... dann siehst du sie ja nichtmehr so oft!?
hast du mit ihr schonmal darüber gesprochen?
|
21. 12. 2007, 19:26
|
|
|
Mitglied
|
Du bist 16 und redest von "Liebe"? xD Nagut, ich denke du willst ernsthaft einen hieb und stichfesten Rat und dergleichen...
Also optimalste Lösung wäre natürlich du versöhnst dich mir ihr, schließt Kompromisse bzw Organisierst das ... Weiß ja nich was ihr zwei für Gestalten (Charakter, Einstellung) seid, aber ich glaube das wäre wirklich eine Lösung...
Ausser du hast garkeinen Bock mehr auf sie oder ne andere... Wie das halt so ist ^^
Dann würd ich dir raten, dich mir ihr mal zusammenzusetzen und ihr sagen, dass du keine Lust auf die Beziehung mehr hast (ABER "FREUNDLICH und LIEBEVOLL", GENOSSE! ^^). Konsequenzen kannst du dir bei Missachtung sicher ausmalen...
Wenn sie's einsieht, könnt ihr ja immernoch Freunde bleiben...
War bei mir auch so ... irgendwann... damals... vor Aeonen
Good Luck out there, Buddy...
You gonna need it...
=)
|
21. 12. 2007, 19:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von superlord
jetz sind doch eh ferien... dann siehst du sie ja nichtmehr so oft!?
hast du mit ihr schonmal darüber gesprochen?
|
das prob ist, ich werd sie in den ferien häufig sehen, weil wir auf den selben weihnachts feiern von freunden eingeladen sind =( ... ausserdem auf der selben silvester party...
ich hab ihr mal versucht klar zu machen, das ich etwas mehr freiraum bräuchte, das aber schon länger her, da ist sie schon total abgegangen und hat 4 tage net mehr mit mir gesprochen =( ... iwie ist die situation total verfahren =( ...
|
21. 12. 2007, 19:34
|
|
|
cowboy...ou jea.....
|
hm....
also ich denk dass du jetz nicht gleich schluss machen willst... und wenn du so unsicher bist du es lieber nicht! du wirst es (vlt.) bereuen!
sieh die sachen doch mal von der positiven seite her und denk dir dass sie dich so mag dass sie immer bei dir bleiben will etc. vlt. macht sie es ja mit spaß, dann kann ich mir aber nicht erklären wieso sie nicht mehr mit dir redet?
hat sich dein ton verändert mit dem du mit ihr redest? vlt. spürt sie das wenn sie schon so emotional drauf is..... wird zwar nicht so sein aber ich weiß auch nichtmehr so viel... kann mir die situatuion aber gut vorstellen!
|
21. 12. 2007, 20:34
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnnnny
habe sie letztendlich zurück genommen.
|
Wenn sie für dich eine Ware ist, tritt sie in den Arsch und lass sie heulen.
Wenn dein Zitat nur ein grober Schnitzer war, sag ihr, was du fühlst und denkst und mach Schluss. Fertig. Sei ehrlich zu ihr.
|
21. 12. 2007, 20:39
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Wäre diese Frage bei den Soziopathen vom guten Rat nicht besser aufgehoben?
Probieren wir es doch aus
Gruss
Tim
PS: Oder nee...lieber erst mal im Zwischenmenschlichen vorbeischauen
|
21. 12. 2007, 21:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von frozenone
Du bist 16 und redest von "Liebe"?
|
Auch mit 16 kann man lieben !
@Johnnnnny:
Mach es kurz und direkt. Sie wird es irgendwann verkraften.
Gruz Bushido
|
21. 12. 2007, 21:39
|
|
|
Festes Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Also loswerden (wie der threadtitel auch heist ) gibt es vile möglichkeiten
aba mal spass bei seite wenn du sie nich liebst sag es ihr aba ihr könnt freunde bleiben
wenn du mit ihr zusammenbleiben möchtest unter der vorrausetzung das du mehr freiraum kriegts dann treff dich ma mit ihr in einen Cafe und redet du kanns deine beschweren sagen sie ihre. wenn alles klappt und sie nich losheult hast du es geschaft
wen sie losheult und damit nich einverstanden dann mach ihr klar das du dann nich mehr mit ihr zussammen sein kannts weil du ja kaum freiraum hast.
ich hoffe das alles gut geht viel glück kreigts das schon hin
greetz Logan
|
21. 12. 2007, 23:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Tja ist echt eine blöde Geschichte...
also was Du nicht machen solltest:
- sms/email/brief schicken "es ist aus"
das ist nämlich was ziemlich niederträchtiges... hab es selbst mal vor Aeonen (man bin ich alt*schnief) in einer Fernbeziehung gemacht (Brief), was aber alles andere als gut ankam. Meine Freunde erfuhren natürlich auch davon, ebenso wie meine nächste freundin ^^
durfte mir aus vielen richtungen anhören wie schäbig das war ihr das nicht ins gesicht zu sagen. Tja ,mich erwischte es dann mit meiner "neuen" nach 2 Jahren per sms... ich kann nur sagen, da fühlt man sich echt beschissen...
- die sache so weiterlaufen lassen
Es ist ganz egal, ob ihr nen gemeinsamen freundeskreis habt oder nicht. Je länger du die Beziehung, die du nicht führen möchtest weiterführst, destso schlimmer wird das ganze. Sicher wird es bei euren Freunden gespaltene lager geben, wenn ihr euch nicht im guten trennt... aber das muss man eben akzeptieren
viel schlimmer wäre es, wenn sie irgendwann erfährt, dass du nur mit ihr zusammen geblieben bist um sie nicht zu verletzen bzw. auf parties und in der schule keine konfrontation durchstehen zu müssen
Von deinem versuch ihr andere kerle "unter zu jubeln" halte ich ebenfalls nichts. Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen...
Du bist mit ihr auf einer party, füllst sie ab und legst sie dann in die arme eines typen... nachdem sie die nacht mit ihm verbracht hat (und vermutlich von nichts weiss) findest du das heraus und machst wegen verletzter ehre mit ihr schluss
Du kannst natürlich versuchen noch das beste dabei für dich rauszuschlagen...
"du ich hast du lust auf nen dreier mit deiner besten freundin..." aber das wäre wirklich schamloses ausnutzen einer hörigen person (will ihr keine absolute hörigkeit unterstellen...).
Was Du tun solltest:
Gespräch unter vier augen mit ihr ! Ihr sagen, was zwischen euch passiert ist, wie deine gefühle sich geändert haben und bitte um alles in der welt (wenn du das gespräch hinauszögern solltest...) sage ihr nicht, dass du sie noch liebst bzw. schreibe ihr das nicht mehr in sms etc. !!! Frauen differenzieren dann gern... Du hast sie meinetwegen lieb, aber die liebe ist vorbei. Wenn Du nämlich bis zum letzten tag vion liebe sprichst fühlt sie sich nämlich nicht nur allein und verlassen sondern auch noch verarxxxt und das zurecht.
Letztlich musst Du aber die entscheidung treffen. Und ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du deine entscheidung, wann auch immer du sie fällst, auf jeden fall irgendwann in frage stellen wirst und sie bereust (spät. wenn sie nen neuen hat)!
wünsche dir viel glück und die weisheit die richtige entscheidung zu treffen.
mfg
wiieso
|
22. 12. 2007, 00:53
|
|
|
undefined
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von frozenone
Du bist 16 und redest von "Liebe"? xD Nagut, ich denke du willst ernsthaft einen hieb und stichfesten Rat und dergleichen...
|
Sry aber da kann ich dir nicht zustimmen....wirklich ich bin auch 16 und empfinde auch liebe für meine Freundinn...da gibts ja noch 1000 andere. natürlich gibts auch Fälle weil man ne Freundin damit man eine hat. Aber gut....wollte das mal schenll beitragen weil du das nicht auf alle Menschen der erder verallgemeinern kannst
|
22. 12. 2007, 01:02
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Frauen sind oft so
Da ist es dann oft so, dass je größer die Gefühle sind, je mehr stumpfsinnige Vorschriften existent sind. Mein Rat ist, Rede mit ihr! Erklär ihr das du dich von ihr trennst wenn sie weiterhin mit stumpfsinnigen Vorschriften ankommt, machst du halt eine Pause, dass wird sie dann schon checken.
|
22. 12. 2007, 02:00
|
|
|
Hab nen Ring um meine Eia
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Lass dich doch mal beim Fremdgehen erwischen...
|
22. 12. 2007, 02:10
|
|
|
...gegen alle Flaggen!
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnnnny
[.....]
ich möchte sie nicht verletzen. das schlimmste ist ja auch noch, das ich sie jeden tag sehen muss, und sie mich, und andauernd dann am weinen ist, wie letztes mal, und ich kann das nicht ab....ahhh helft mir bitte :'(
|
Mach kurzen Prozess oder leidet beide ewig vor euch hin...
...was findest Du menschlicher?
Deine Kleine ist eine kleine Erpresserin und emotionale Klette, Du bist der Trottel, der dieses hingebungsvolle Leiden aus falsch verstandenem Mitgefühl möglich und mit macht:
euer Alter macht solche Verhaltensweisen zwar noch verständlich, trotzdem aber müsst ihr über dieses "Anklammern" hinaus kommen.
Lieben bedeutet vor allem Loslassen können.
Was ihr tut ist genau das Gegenteil davon.
Gruss
kesrith
|
22. 12. 2007, 09:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
sag einfach es ist schluss, wie dus schonmal gemacht hast. Das muss sie verstehen wenn nicht hat sie pech gehabt, sie kann nicht für immer alles bekommen was sie will verwöhntes Kind
|
22. 12. 2007, 09:27
|
|
|
Post nubila phoebus
Registrierungsdatum: May 2006
|
Jop das geht vorbei. Am besten in den Pausen gleich rausgehn und ihr moeglichst ausm Weg gehen.
|
22. 12. 2007, 09:43
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also ihr irgendwelche anderen kerle zuschieben bzw sie absichtlich zu vernaclässigen halte ich für eine schlechte idee.
Also du hast im Prinzip nur zwei Möglichkeiten...
1) du redest mit ihr und sagst ihr, was dich alles an ihr stört und entweder sie ändert sich etwas oder es ist aus.... dann liegt die entscheidung ja auch zum teil bei ihr.
2) du willst gar keinen neuen versuch mehr, dann musst du ihr direkt sagen, dass es aus und vorbei ist und du in nächster zeit keinen kontakt haben möchtest.
Ist allerdingss alles etwas blöd vor Weihnachten und Sylvester, aber vielleicht verschiebst du es auf den 1 / 2 Januar, dann hat jeder eine Woche Zeit sich zu "beruhigen" bevor man sich in der Schule wieder sieht...
|
22. 12. 2007, 10:06
|
|
|
Brettsegler
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
für mich scheint hier ganz klar das vertrauen nich mehr vorhanden zu sein. anscheinens is deine freundin recht eifersüchtig, sonst würde sie ja wohl nich immer überall wie dein schatten präsent sein.
Du hast leider auch paar fehler gemacht (wieder von neu anfangen etc) aber was du auf keinen fall machen darfst ist dich für dinge zu entschuldigen, bei denen du dich nicht schuldig fühlst... ich sprech aus erfahrung
d.h. wenn du iwas korrektes sagst, und sie dann rumheult und 4 tage lang nich mit dir spricht, dann KACK DRAUF. entweder sie kommt damit zurecht oder nich, wenn sie dich liebt, wovon ich ausgehe, wird sies schon verkraften. also nich hinterherheulen, wie leid dir das tut etc.
Zitat:
|
Lieben bedeutet vor allem Loslassen können.
|
du bist unfrei. tu was dagegen
wenn du sie wirklich loswerden willst, dann wie meine kollegen hier sagen, unter 4 augen die wahrheit sagen. es ist deine meinung. auch hier gilt: entweder sie kommt damit zurecht oder nich.
|
22. 12. 2007, 10:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
|
|