gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
meetme666
meetme666

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: 14 jähriger Stiefbruder hört verbotene Musik!

ich würd den jungen mann erst mal aufklären...
ich selbst habe damals die musi gehört-aber ich war jung und hatte nur mit bescheuerten asylanten zu tun die mich einfach gestölrt haben,als ich dann umzog lernte ich auhc die gute seite der ausländer kennen,ich denke poltisch mittigrechts-aber ich habe mittlerweile viele ausländische bekannte/freunde...

ich finde es nicht schlimm die musi zu hören-allerdings is es dann schon derb wenn man sich mit den texten identifiziert(mit den wirklich rassistischen)es gibt aber auch schöne lieder wie z.b. welche die nicht um das politische bild gehen...

vllt. bibt es auch einen grund warum diese musi gehört wird(schlechte erfahrungen z.b.) und diese gründe sollte man erst mal rausfinden...

ich höre die musi mittlerweile nur noch wenn ich mal was gitarrenlastiges hören mag und nicht wegen der texte...
Alt 18. 06. 2008, 14:01 meetme666 is offline Mit Zitat antworten #301
Vincee
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Wie jetzt schon wieder alle Linken hier beeinflussen wollen...

Ich habe selbst gern diese Musik gehört, allein aus dem Grund, da es keine vergleichbare Musik gibt.

Ich distanziere mich von allem rechtsextremen, aber so eine Musik gibt es nirgendwo.

Punk könnte man noch damit vergleichen, aber die haben meißt Mädchenstimmen und scheiß Texte... (Jetz kein Kommentar was ich an den andren Texten so toll finde, jeder ders auch mal gehört hat, wird mich verstehen.)

Gruß
Alt 26. 06. 2008, 16:22 Vincee is offline Mit Zitat antworten #302
del
the phunk!

Benutzerbild von del

Registrierungsdatum: Aug 2004

wenn man musik hört in der über ausländer hergezogen wird und die klar rechts is, muss man sich nicht wundern als nazi abgestempelt zu werden rofl
und sowas hört man auch nicht einfach so. sowas hört man NUR aus überzeugung
für mich sind alle die sowas hören scheiss nazis.

ihr malt euch wohl auch hakenkreuze auf die stirn und erzählt dann ihr seid inder
Alt 26. 06. 2008, 16:47 del is offline Mit Zitat antworten #303
Vincee
Mitglied

Omg wie primitiv gehts denn...

Hast du dir überhaupt einmal anderen RR als Landser angehört?

Nicht alles ist so linear ausgerichtet wie deine Einstellung, das alles was nicht links ist, rechts sein muss und rechts = böse...

Überleg bitte vorher, was du anderen Leuten unterstellst und sammle erst Erfahrungen bevor du das Maul aufreißt...

Nur so nebenbei, mein bester Freund ist ein Türke...
Alt 26. 06. 2008, 21:02 Vincee is offline Mit Zitat antworten #304
Xarvgo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

ich glaube alzu viel gegen machen kann man nicht, wenn man einfch die cd wegnimmt/eltern erzählt, wird er aus trotz weiter hören, wenn man nix tut könnte sein, dass er etwas rechts wird, naja ich würde der sache eifnach auf den grund gehen wieso er das überhaupt hört, mit 14 ist man mitten in der Pubertät, da hört man schon ne etwas "andere" Musik, als die mehrheit. Solang dein bruder es nur hört, weil er die Musik mag ist ja alles nciht so schlimm, wenn´s aber wirklich um die messege geht, dann würde ich auch zu aufklärung raten.
Alt 26. 06. 2008, 21:26 Xarvgo is offline Mit Zitat antworten #305
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich höre Rechtsrock.

Ich höre linken Punk.

Ich höre Hippiemusik.

Kann mir jemand sagen, was meine politische Gesinnung ist?
Alt 26. 06. 2008, 21:31 Plzen is offline Mit Zitat antworten #306
el_bosso
Laufwunder und Knipser

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Plzen 
Ich höre Rechtsrock.

Ich höre linken Punk.

Ich höre Hippiemusik.

Kann mir jemand sagen, was meine politische Gesinnung ist?

mir geht´s genau, mir geht´s gleich....
...es kommt auf die musikalischen töne an, nicht den text den er/sie singt... oder?

...sprich ihn doch mal auf seine politische meinung an
Alt 26. 06. 2008, 21:53 el_bosso is offline Mit Zitat antworten #307
ginamarie
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hab mir nicht alle beiträge durchgelesen aber wenn er die auf gebrannte unbeschriebene cd's hat die songs eiskalt alarmsignal brennen und die cd's austauchen und gucken was er macht...klingt sinnlos aber wenn er mit musik von der anderen seite konfrontiert wird hilft es vielleicht...damals in dem alter haben "freunde" solche musik auch gehört...ich fand es wiederlich zumal ein großteil meiner familie von nazis getötet wurde unter der führung hitlers...sag ihm klipp und klar das er so einen scheiss nicht hören soll und sich lieber damit beschäftigen sollte ohne gewalt gegen rechts zu kämpfen,davon hat er mehr und hilft allen damit denn der braune brei breitet sich aus und das ist schlecht für uns alle...solange er in die szene nicht reingerutscht ist kannst du ihn da noch rausholen...probier es einfach,eiskalt,antifa heisst angriff,wenns nicht klappt schreib ne pn dann holen wir euch zur nächsten antifa demo ab

stay antifa
Alt 30. 06. 2008, 14:43 ginamarie is offline Mit Zitat antworten #308
Sir_Sadness
Mitglied

Benutzerbild von Sir_Sadness

dem jungen müssen die fakten klar gezeigt werden was die Nationalsozialisten verursacht haben, am besten sehr nah.... bilder von Nazi Opfern zeigen etc.
Die Mutter muss sowas auf allefälle erfahren, vllt auch die lehrer inner schule... Cds Verbrennen, und wenn das alles nichts hilft.... Klatsch ihn anne wand, vllt is er schon zu sehr geschädigt, sorry.

keine Chance dem Rechtsrock, und scheiß auf die "guten klänge"! die "guten musikalischen klänge" können nicht gut sein, denn sie kommen von rechten!

VIVA LA PUNK!
Alt 30. 06. 2008, 15:51 Sir_Sadness is offline Mit Zitat antworten #309
Fieser_Fettsack
Killerhool

Benutzerbild von Fieser_Fettsack

Registrierungsdatum: Nov 2005

mein gott, immer diese verbohrten antifaschisten. versteht mich nicht falsch, ich will mit faschos nichts zutun haben aber wenn ich immer diese 14 jährigen sehe die gegen alles und jeden sind, die einen gleich als faschist bezeichnen weil man nicht der meinung ist das beim sport die deutsche flagge nichtmehr gezeigt werden sollte(kein witz) dann find ich das bei weitem schlimmer als wenn irgent nen blödes kind nen bisschen rechtsrock hört. n kumpel von mir hat auch ma ne weile kategorie c gehört(kein wirklicher rechtsrock aber auch net so das wahre) das verging nach nen paar wochen und jetzt hört er wieder the offspring, pennywise... usw usw. also füße stillhalten und die pubertät ihren lauf nehmen lassen. am ende sieht die welt scho ganz anders aus und wenn er vernünftig ist dann wird er sich aus der rechten, linken oder sonstigen, hirntoten szenen raushalten.

übrigends, gewalt geht von jedem menschen mit falscher erziehung aus. nazis sowie ausländer sowie... ich nenne die andere gruppe mal "leute". wir haben alles hier wo ich herkomme. sowohl kahlrasierte affen die meinen jeden zu verprügeln der sie schief anguckt sowie nicht kahlrasierte ausländer aus dem armenviertel die superduper spass dran haben zu 10. nen einzelnen deutschen ins koma zu prügeln weil er deutsch ist(und nur aus diesem grund) ja ich habs erlebt, nen völlig friedliebenden kumpel von mir der damals auch eher links eingestellt war habense verdroschen weil er deutsch war... ich schwöre beim heiligen hades es war der einzige grund. jetzt ist er nichtmehr links eingestellt sondern das was man einen menschen mit eigener meinung nennt(verachtung für die die es verdienen und achtung vor mensch und freund).
man sollte reflektiert an die sache rangehen und nicht immer alles verurteilen solange man nicht die dunkle seite der MENSCHHEIT gesehen hat und nicht ihrer einzelnen, aus langeweile gebildeden grüppchen mit ihren meinungen und musik. mein gott wo ist das individuum. ich geh arbeiten...
reingehauen
Alt 01. 07. 2008, 07:55 Fieser_Fettsack is offline Mit Zitat antworten #310
Vincee
Mitglied

Full ack !

Kann auch immer wieder über diese sogenannten "Antifaschisten" lächeln, die ihre Listen anfertigen...

Genau aus dieser Unterdrückung und Bevormundung entstehen nationalsozialistische Ideen.

Wenn man sich die Fakten ansieht, und diese zur Diskussion bringt, wird man auch schnell mal auf so ne Liste gesetzt^^

Genau den gleichen Scheiß machen diese "Rechten", die meißt nicht mal wissen, was nationalsozialismus eigentlich bedeutet...

Na, egal, ab gehts zum baden.
Alt 01. 07. 2008, 13:56 Vincee is offline Mit Zitat antworten #311
Schattengeist
müüüde...

Benutzerbild von Schattengeist

also nochmal zum Thema zurück:

Wenn dein Stiefbruder mit solchen Leuten unterwegs ist, dann ist es klar, dass DU ihm den Umgang mit diesen Menschen nicht verbieten kannst...jedoch können es immer noch seine Erziehungsberechtigten!
Ich habe zwar nie ''rechte'' Musik gehört, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihn auch nur das Verbotene, das Regeln brechen' reizt...ich höre auch Bands wie Eisregen, die teils mit ihren morbiden Texten für Aufsehen sorgen, einige ihrer ongs sind sogar im Index (sogar Alben sind meist nicht verkäuflich)...jedoch muss man sich bei solcher Musik (und vor allem bei der Musik, die dein Bruder da hört) klar machen, worum es bei dieser Musik geht!Setz dich mit ihm zusammen und versuch darüber zu sprechen, mach ihm klar, dass diese Musik äußerst Menschenfeindlich ist! Er kann es ja ruhig hören solange er weiß, was diese Musik behandelt und das es nicht gut ist, diese Texte mitzusingen etc!
Alt 06. 07. 2008, 18:38 Schattengeist is offline Mit Zitat antworten #312
Uand1K
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

das ist echt so ein heikles thema...es wurd zwar oft genug gesagt aber kann mich dem nur anschliessen das man da nicht überreagieren darf aber auch weg sehen darf....aber ich denke schon das das nur ne phase ist,...warte mal n paar wochen ab und wenn er weiter so was hört oder gar in die rechte szene abrutscht dann aufjedenfall mit den eltern reden..
Alt 07. 07. 2008, 19:35 Uand1K is offline Mit Zitat antworten #313
hiphoper
Only God Can Judge Me

Benutzerbild von hiphoper

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von del 
wenn man musik hört in der über ausländer hergezogen wird und die klar rechts is, muss man sich nicht wundern als nazi abgestempelt zu werden rofl
und sowas hört man auch nicht einfach so. sowas hört man NUR aus überzeugung
für mich sind alle die sowas hören scheiss nazis.

ihr malt euch wohl auch hakenkreuze auf die stirn und erzählt dann ihr seid inder

kan mir dir nur anschließen, solche leute sollten erleben was damals wirklich mit den juden passiert ist, am eigenen Körper, danach bin ich mir sicher würden die nicht merh sowas hören, das ist einfach blos dumm, entweder man ist noch ein kind und hat kein plan und wenn man schon groß ist kann ich das nur mit dummheit erklären...
Alt 14. 07. 2008, 18:15 hiphoper is offline Mit Zitat antworten #314
Xenonmaster
Psychosen Sammler

Benutzerbild von Xenonmaster

Registrierungsdatum: Mar 2008

ioch selbst höre ab und zu mal einige Lieder von Landser oder Nordfront und dergleichen. Aber nur weil ich diese Musik höre heißt es nicht das ich gleich ein Nazi bin.

Mein Chef ist Iraner, meine Freundin ist zur hälfte Polin und sie selbst hört ganz gerne das Lied "Polacken Tango" von Landser. Mein Freundeskreis ist auch sehr Multikulturell gehalten. Ich habe Afgahnische, Russische und italienische was weiß ich alles für Freunde.

Was ich damit sagen will ist das die Musik alleine keinen Nazi aus einem macht. Um als ein solcher bezeichnet zu werden gehört ein bischen mehr daszu als RechtsRock zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 15. 07. 2008, 12:07 Xenonmaster is offline Mit Zitat antworten #315
mephi1000
1337haxOrxD

Benutzerbild von mephi1000

Registrierungsdatum: Oct 2005

ich hab das selbe durchgemacht naja ^^ als ich 13/14 war hab ich selbst die musik gehört war ein kleiner dummer junge wusst nich was ich mach naja eig schon alles find damit an das mein bester kolege solch musik von sein großen bruder (damals 22 jahre) bekommen hat und sie hörte und plötlich habens alle in meinen freundeskreis gehört ich fands cool und die musik auch irgendwann habens meine eltern mitbekommen dann hat meine kleine sis mich komplett bei mein eltern angeschissn meine eltern haben meine freunde verpetzt und sie bekamen ärger ich wurd völlig aus den freundeskreis ausgeschlossen sogar mein cousin hat mich gehasst aber ich muss ehrlich sagen es war gut das es so gekommen is nach einen monat is mir klar geworden wie hirnrissig dass alles is.
dann hab ich neue freunde gefunden und alles is so gelaufn wie es nich besser hätte kommen können ^^ also solltest du ihn bei sein eltern verpfeifen es is das beste für ihn mag hart klingen aber da muss er durch wenn ihn klar wird was er gemacht hat wurd er dir dafür danken es is zwar nicht leicht in diesen deutschland aber es is so am besten......
Alt 15. 07. 2008, 21:08 mephi1000 is offline Mit Zitat antworten #316
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory