|
|
|
|
|
|
Kasaboler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: 14 jähriger Stiefbruder hört verbotene Musik!
Reden bringt da nix mehr, verbrenn alle CD's und prügel ihn ma krankenhausreif, dann weißer wo der Bauer n Moscht holt
|
14. 01. 2008, 11:11
|
|
|
Waldläufer
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
nimm die Sache ernst, rede mit ihm und mach ihm klar dass es nicht so ist wie es ihm von seinen Bands vorgesungen wird. Es ist wahrscheinlich "cool" sowas zu hören, wie vieles rassistisches und anti-semitistisches bei den Jugendlichen im Moment irgendwie cool ist-.-. Aber deswegen würd ich aufpassen dass er sich da nicht von beeinflussen lässt und denen das abnimmt. Landser is ja schon nich ohne und meiner Meinung nach muss auch Kategorie C ins rechte Lager einordnen(anderes Thema, nur als Warnung).
|
14. 01. 2008, 12:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sus0wn
also ich bin auch 14.
aus meiner klasse hören das viele und sind nicht umbedingt nazis...
die mögen nur die musik, das aggressive...
|
uhm.. also wenn ich mir deinen avatar angucke und deinen persönlichen titel, dann überlege ich mir schon ob man dich nicht vllt. doch in die rechte szene einordnet?
schon etwas krass o.o
auf ner lan habe ich diese kranke musik -leider- mal mit bekommen müssen, das ist grausam für jeden der etwas musikalischen geschmack hat o.o aber es gibt ja auch genug leute die aggro berlin lustig finden
|
14. 01. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nightmare21
Ja da haste recht aber iwo auch abschreckend oder?
Obwohl wenn man nen juden auslacht und ihn als dreckigen juden beschimpft naja...
ich glaube nicht das ich ihm noch helfen kann.
lg
|
doch kannst du, sag ihm mal du magst nen film mit ihm gucken.
nun geh in eine videothek oder hol dir irgendwo nen film über konzentrationslager, also echte dokumentationen mit echten film material, sag ihm, er soll sich mal vorstellen wie es den menschen ging.
nenne fakten z.b. nazis haben über 6 millionen menschen umgebracht, damit er es versteht sag ihm wie viel das ist. das man es vergleichen kann, wenn man ganz hamburg ausrotten würde oder so..
er braucht einen realistischen zusammenhang zu dem was er hört und was fakten sind.
das ist abschreckung. wenn er danach immer noch gut drauf ist und nicht ganz peilt was da abging... würde ich strengere mittel nutzen, ihn zu einem psychologen schleifen, mit den eltern reden, cds wegnehmen, usw
|
14. 01. 2008, 13:00
|
|
|
ist Intolerant
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Tyranastrasz
doch kannst du, sag ihm mal du magst nen film mit ihm gucken.
nun geh in eine videothek oder hol dir irgendwo nen film über konzentrationslager, also echte dokumentationen mit echten film material, sag ihm, er soll sich mal vorstellen wie es den menschen ging.
nenne fakten z.b. nazis haben über 6 millionen menschen umgebracht, damit er es versteht sag ihm wie viel das ist. das man es vergleichen kann, wenn man ganz hamburg ausrotten würde oder so..
er braucht einen realistischen zusammenhang zu dem was er hört und was fakten sind.
das ist abschreckung. wenn er danach immer noch gut drauf ist und nicht ganz peilt was da abging... würde ich strengere mittel nutzen, ihn zu einem psychologen schleifen, mit den eltern reden, cds wegnehmen, usw
|
kennst du vllt einen Film mit einer solchen handlung, kenn mich in der richtung nicht so gut aus aber das scheint wohl eine gute Lösung zu sein so wie du es ausgeführt hast.
lg
|
14. 01. 2008, 16:54
|
|
|
Mitglied
|
Ich würde mal bei Amazon schauen.
Zum Beispiel Auschwitz.
Oder mal nach Hitler etc. suchen bzw. die empfehlungen unten ansehen.
Eine Doku, auch über Hitler, die ganz gut ist, ist "Mein Kampf".
Ansonsten würden mir zum Thema Juden spontan noch die Filme "Der neunte Tag", "Schindlers Liste", "Black Book", "Der Pianist", und "Zug des Lebens" einfallen, welche allerdings keine Dokus sind (und letzterer ist auch ziehmlich lustig  ).
Allerdings können Dokus durchaus ziehmlich langweilig sein und er schaut dann eventuell nicht wirklich hin.
Und pure Fakten langweilen wohl auch eher.
Ich würde sogar eher Filme über Hitler/Hitlers Politik zeigen, und zeigen, wie er deutsche Soldaten verfeuert hat und so.
Sowas wie Steiner, Der Untergang.
Oder besuche mal eine Ausstellung oder eine Show, in der echte Zeitgenossen (auch wenn es kaum mehr welche gibt) auftreten.
Aber alles in allem würde ich trotzdem zum Psycho gehen. Ist sicherlich besser. Oder bringt zumindest bestimmt mehr. Muss ja Gründe haben, dass er Juden hasst.
Btw: Ich kanns mir nicht verkneifen ^^:
Sucht mal bei Amazon nach Konzentrationslager:
Zitat:
"konzentrationslager" › DVD
Verwandte Suchbegriffe: auschwitz, harry potter, hitler.
|
(kam tatsächlich bei mir)
Sollte uns das zu denken geben?!  Der Diktator der Zauberwelt :P.
|
14. 01. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Lass es einfach mal laufen, ich mein ich hatte auch mal so ne Phase und was ist daraus geworden, ein paar meiner besten Freunde sind Ausländer, war halt der Reiz des verbotenen
Grüße
|
14. 01. 2008, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nightmare21
kennst du vllt einen Film mit einer solchen handlung, kenn mich in der richtung nicht so gut aus aber das scheint wohl eine gute Lösung zu sein so wie du es ausgeführt hast.
lg
|
Das Tagebuch der Anne Frank (die 2 teiler version, da ist auch das kz inbegriffen)
Hitler - Aufstieg des Bösen
Der Untergang
Schindlersliste
All das durfte ich in der Schule früher gucken
Ansonsten kann ich dir noch ein kleines referat via pm senden, was ich gehalten hatte (recherchiert).
|
14. 01. 2008, 20:56
|
|
|
Streng ungläubig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich bin der Meinung wie viele andere auch , dass dies nur eine Phase ist die eigentlich ganz normal ist , trotzdem würde ich mal etwas verstärkt auf seinen Bekanntenkreis achten...
|
14. 01. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zeig dem Burschen American History X...
ansonsten würde ich das ganze laufen lassen und sehen wie sich das weiterentwickelt.
Aufpassen würde ich, wenn er irgendwas von älteren Leuten erzählt, mit denen er sich unterhält. Denn das eigentliche Probleme sind nicht die dummen hau-drauf-Nazis, die sonst einfach keine Freund haben, sondern eben die klügeren Typen, die sich im Hintergrund halten und 14 jährige Jungens zu neuen dummen Hau-drauf-Nazis rekrutieren...
|
14. 01. 2008, 21:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bierkiste
Zeig dem Burschen American History X...
|
zustimm!
|
14. 01. 2008, 22:19
|
|
|
MitGLIED
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hmmmmmmmmmm...
Also wenn dann schon irgendwas in der Richtung wie Romper Stomper !
Erst mal soll er sich schön mit den Burschen Identifizieren und dann mit ihnen abstürzen.
Nur Vorsicht bei Filmen .. So schafft man Vorbilder ! Man kann auch schnell nen Helden schaffen und dann wirds noch härter .
Er wird seine Gesinnung bis locker zum 20.ten Lebensjahr noch einige male ändern ! Reife Prozess.
Fehler sind auch da um gemacht zu werden. Sonst lernt man es nie . Oder habt ihr immer euren Eltern oder Geschwistern geglaubt ?
Wahre Worte ....
Jeder braucht die Zeit
die Zeit zum lernen
man kommt nicht auf die Welt
und sieht die Dinge,wie sie sind
jeder macht mal Fehler
große oder kleine
jeder macht mal Fehler
.......
Ein Song der besten Deutschen Rockband EVER ! Onkelz
Auch eine schöne Geschichte ... der Weg der Onkelz ... Von damals ins Heute .
|
15. 01. 2008, 02:07
|
|
|
Passivleser
Registrierungsdatum: May 2007
|
Erklär ihm einfach den Marxismus jeder vernünftige Mensch wird einsehen das es kein besseres System gibt
|
05. 02. 2008, 17:30
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
stimmt wegnehemen bringt auch nix weil er sich sie wiederholen kann von freunden ...... aber du musst was tun ....... wenn er diese art von musik gut findet dann wirds nich mehr lange gehn bis er i-wie scheiße baut und auf die fresse fliegt ....... behalts im auge ich würde es auch der mutter sagen
mfg Deluxe
|
06. 02. 2008, 21:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nightmare21
Ja da haste recht aber iwo auch abschreckend oder?
Obwohl wenn man nen juden auslacht und ihn als dreckigen juden beschimpft naja...
ich glaube nicht das ich ihm noch helfen kann.
lg
|
Geh mal zusammen mit ihm in ein KZ. Prima wäre es natürlich, wenn du ne führung bei nem ehemaligen Häftling bekommen könntest, ärgerlicherweise geht das heutzutage ja aus offensichtlichen gründen kaum mehr.
So oder so wäre das für ihn vielleicht mal ne heilsamme Erfahrung wenn er meint, über "Da Judään" im speziellen oder "phöse Ausländer" im allgmeinen schimpfen zu müssen.
"Rechts" (oh was für eine bescheuerte Kategorie  ) zu sein ist ja grundsätzlich einmal nichts verwerfliches, es kommt eben auf die Einstellung an.
Mit jemandem der einfach unreflektiert auf die "dummen Ausländer/Juden/Moslems/wasweisichnochalles" schimpft möchte ich eigentlich nichts zu tun haben, es gibt nämlich nichts schlimmeres als Phrasen-dreschende Stammtischpolitiker von links und rechts.
Von Filmen halte ich zur Abschreckung nichts, da er sich dort auch einfach berieseln lassen kann und nicht zwangsweise ein aktives Auseinandersetzen mit dem gesehenen stattfindet, wie es z.B. bei Büchern gegeben ist.
Das Tagebuch der jungen Frank wäre eine gute Idee, vor allem da es sich sehr leicht liest. Uu wäre auch ein etwas aktuelleres Buch anzuraten, das mehr Bezug zur Gegenwart hat.
Wichtig wäre es auch dass du immer glaubwürdig bleibst, es gibt eine nicht geringe Anzahl an Werken, die mit dem ganzen Thema Ausländerfeindlichkeit extrem theatralisch umgeht, was bei einem Klientel das schon unter deutlicher Xenophobie leidet, eher zu einer "Was ist das den für ein lächerlicher Scheiss"-Einstellung führt.
Finde es im übrigen echt Vorbildhaft wie du dich um deinen Stiefbruder sorgst
|
14. 02. 2008, 02:24
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ist es eigentlich grundsätzlich schlecht, rechts zu sein?
|
18. 02. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
|
Troll?
|
18. 02. 2008, 16:03
|
|
|
Maxi King
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von AllesBeschiss
|
Ah ein Rechter, Steinigt ihn!
Grundsätzlich nein! (bzw. für mich nicht, folgende Meinung ist Objektiv betrachtet, Subjektiv schaut das bei mir schon anders aus^^)
Wer gut genug aufgeklärt ist und sich trotzdem zur Rechten Seite bekennen will soll dies tun.(Auch wenn ich deren Einstellung verachte)
Aber wer nicht aufgeklärt ist und keine Ahnung einer Sache ist und um "cool" zu sein ,was bei denen sicherlich nicht zu selten vorkommt, sich einer solchen Gruppe anschließt sollte ernsthaft aufgeklärt werden!
|
18. 02. 2008, 16:06
|
|
|
Arschkriecher
|
"Rechts" zu sein, bedeutet nichts zwangläufig, mit Springerstiefeln und Glatze Molotowcocktails in Asylantenheime zu schmeißen. Genausowenig, wie "links" zu sein bedeutet, im Bauwagen zu wohnen und Pflastersteine auf Polizisten zu werfen.
Mir stehen die Haare zu Berge bei der unsachlichen Art und Weise, wie alles Rechte vollkommen verteufelt wird. Gerade diese Art und Weise stärkt die gesamte rechte Szene nur noch mehr. Viel effektiver wäre eine ernsthafte inhaltliche Betrachtungsweise, bei der man falsche oder schlechte Argumente der Rechten als solche klar hervorhebt. Aber genau das geschieht fast nirgendwo.
Und genau das wäre auch in Bezug auf den 14-jährigen Stiefbruder nötig: Mit ihm ernsthaft über rechte Politik und rechte Szene zu reden, problematische Aspekt wie z.B. Fremdenfeindlichkeit und Gruppenzwang aufzuzeigen, aber auch Verständnis und Respekt für gewisse Haltungen zeigen, welche ja auch gar nicht immer unberechtigt sind.
Sagt man dem 14-jährigen aber, dass sein ganzes Weltbild komplett scheiße ist und dass man seine Kumpels, von denen er die Musik bekommen hat, bei der Polizei anschwärzt, dann hat man bei dem 14-jährigen jedes Vertrauen verspielt, womit man ihn erst recht in die Arme extremer Randgruppierungen treibt.
|
18. 02. 2008, 23:30
|
|
|
im
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wahrscheinlich wurde es inzwischen auch irgendwo schonmal erwähnt, aber falls nicht: was auf der ersten Seite steht ( hängt er mit Skins rum...) Skin != Rechts!
So wie ich Skins kennengelernt habe gibt es (grob) drei Gruppen - Rechte (Boneheads)
- Linke (Sharps)
- und OI's (dummblöde Säcke die schiss vor beiden Seiten haben und mitmachen wo sie glauben am wenigsten auf die Fresse zu kriegen)
Und so nebenbei: Aussenstehende haben es heute schwer Faschos und Linke zu unterscheiden, denn inzwischen sehen der Rechten oft genauso aus wie die Linken. Stichwort: Autonome Nationalisten
Zu dem 14 Jährigen der im Thema erwähnt ist:
Auf keinen Fall weggucken oder einfach machen lassen! Eh der sich versieht ist er mit Faschos unterwegs, die erste Demo, und die ersten bescheuerten Parolen!
Andereseits, wenn man's ihm verbietet wirds erst recht interessant...
Man bin ich froh schon in frühen Jahren den Linken Weg eingeschlagen zu haben... Da muss ich auch keine Angst haben, wenn ich tatsächlich irgendwann mal keinen Bock mehr darauf habe sollte, von alten "Freunden" besucht zu werden!
|
19. 02. 2008, 00:07
|
|
|
Save the last dance
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von AllesBeschiss
|
Objektiv
Es gibt kein schlecht oder gut.
Moral ist ein Auswuchs gesellschaftlicher Strukturen und somit nicht per def. festgelegt.
Subjektiv
Meine Moral bzw meine gesamten Wertevorstellungen verbieten mir, menschenverachtende Politik von Rechten auf Kosten Minderpreviligierter als akzeptablen Ansatz zur Lösung gesellschaftlicher Probleme anzuerkennen.
|
19. 02. 2008, 06:35
|
|
|
Arschkriecher
|
Zitat:
|
Zitat von LucyCharkow
Meine Moral bzw meine gesamten Wertevorstellungen verbieten mir, menschenverachtende Politik von Rechten auf Kosten Minderpreviligierter als akzeptablen Ansatz zur Lösung gesellschaftlicher Probleme anzuerkennen.
|
Menschenverachtende Politik auf Kosten Minderprivilegierter ist nicht akzeptabel, unabhängig davon, ob sie von links, rechts oder sonstwo kommt.
Aber ist denn jede rechte Politik menschenverachtend auf Kosten Minderprivilegierter?
|
19. 02. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Nein.
Wobei es eh relativ sinnlos ist, sich daran aufzuhängen.
Bevor man fragt "Ist rechts/links böse", muss man eigentlich erst einmal schaun was "rechts" bzw "links" überhaupt ist in der heutigen Zeit. Daran scheitert es doch eigentlich schon.
|
20. 02. 2008, 00:27
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Die verbotene Mucke ist verboten gut!
Wenn man auch nur 3% der rechtsradikalen Musik verstehen würde, würde die keiner hören. Das Zeug ist so bescheuert, dass das selbst ein bekiffter Halbhirnige auf Diazepham als Unsinn tituliert. Ernsthaft: das wird _gerade_ weil es so rüber kommt, als würde man versuchen einigen Leuten, vorwiegend dummen, ihr Denken zu verbieten., gehört
Meine Meinung... lass ihn das doch hören. Und nimm ihn mal zu den Leuten mit. Wenn die ihm da gefallen, die sogenannten Nazis und was auch immer, dann ist es sein gutes Recht, seinen Willen auszuleben. Wenn nicht, dürfte das Hören dieser Musik sehr schnell ein Ende finden.
|
20. 02. 2008, 00:32
|
|
|
Krabbenbläser!
|
hab schon mit firzehn verbotene musik gehöert. mir hat es NICHT geschadet (WÜRDE ICH SAGEN)
|
23. 02. 2008, 01:01
|
|
|
|