Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von night-styx
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    117
    Danksagungen
    9

    Standard wie kann ich von CD-Booten ?!

    Hallo habe einen neuen Medion-PC (jaja ich weis medion pla pla^^ geb euch ja recht ...ist auch nicht für mcih sondern für meinen Vater, der da bissel im internet surfen will^^)
    Also nun zu meinem Problem :
    Musste ein neues OS rauf machen, da das alte kaputt wa. So hab ich gemacht mit der recovery-disk die dabei wa...Nur leider habe ich jetzt volgendes Problem, dass es nach dem restart nicht mehr hochfährt, da es irgendeine Datei nicht finded...
    Kein Problem ich installier einfach nochmal das OS von der CD..Nur hier ist das Problem: Ich habe im Bios eingestellt das es als erstes von CD Booten soll ...und alle anderen Boot-devices auf disable gestellt....Aber es bootet immer noch von dem kaputten OS ...Ich habe schon alles ausprobiert ....aber es bootet mir nie von der CD ...sondern immer von HDD1 ...obwohl first boot-devise auf CD steht und alles andere auf disable ....

    Bitte helft mir !!!

    Danke der n|ght-styx`

  2. #2
    Mitglied Avatar von TerraByte1000
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Sea Heaven
    Beiträge
    782
    Danksagungen
    0

    Standard Re: wie kann ich von CD-Booten ?!

    Vielleicht das Bios mal ausbauen, damit es sich wieder in den Originalzustand zurückversetzt, und nach ner halben Stunde wieder einsetzen. Eventuell hat ja das Bios ne Macke, die so behoben wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Erdgeist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.321
    Danksagungen
    0

    Standard Re: wie kann ich von CD-Booten ?!

    Um das Bios zu Reseten, braucht man nicht die Batterie ausbauen, ich denke das hast du damit gemeint.
    Einfach ein Cmos Clear machen, wie das geht im Handbuch vom Board nachlesen.
    Danach läuft das Bios auf Werkseinstellungen, danach musst ev. FSB Takt wieder erhöhen.

    CMOS Clear durchführen


    Ev. erlauben auch noch andere Einstellungen, das trotzdem vom der Festplatte gebootet wird.

    Auch ist es zu empfehlen, die neuste Version vom Bios aufzuspielen.
    Geändert von Erdgeist (24. 12. 2007 um 01:18 Uhr)

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von night-styx
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    117
    Danksagungen
    9

    Standard Re: wie kann ich von CD-Booten ?!

    mhhh funktioniert allles nicht ....! Gibt es keine andere Möglichkeit?!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Erdgeist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.321
    Danksagungen
    0

    Standard Re: wie kann ich von CD-Booten ?!

    Klar, wenn du alles richtig machst, muss es gehen

    Hier mal ein Info:

    Windows XP Pro: Install-Guide

    Erst einmal muss entschieden werden, ob von CD oder Disketten gestartet werden soll.
    Dies können Sie im BIOS einstellen. Meistens kommt man ins BIOS, wenn man beim Bootstart die
    Entf-Taste drückt. (Beim neueren BIOS ist meist es so). Sonst einfach mal im Handbuch nachsehen.
    Die BIOS-Menüs können abweichen, hier ist es Award BIOS.
    Hier gehen Sie auf Advanced BIOS Features, dort bitte First Boot Device suchen. Hier stellt
    man auf Floppy oder CD Rom, je nachdem, womit man starten will. Um in das Hauptmenü zurück
    zu gelangen, drückt man die ESC-Taste. Hier auf Save & Exit Setup und Enter drücken. Mit Y
    für Yes bestätigen. Die Tasten werden vertauscht sein (amerikanische Tastatur), und ihr müsstet
    statt der Y-Taste, die Z-Taste drücken. Jetzt noch die Enter-Taste und der Computer sollte neu
    starten.
    Bitte legen Sie vorher die CD oder die erste Diskette ein.
    Ob nun von Disketten oder von CD gestartet wird, ist in diesem Fall egal.
    Vielleicht ist die Install CD defekt ? Lassen sich auch andere CD`s nicht booten ?
    Hast du dein Cd/DVD Laufwerk richtig angeschlossen ? Muss das Primär Laufwerk sein ?
    Wenn du im Bios noch die Möglichkeit hast, kannst du noch "Try other Devices" raus nehmen, wenn das möglich ist.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •