gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HENNO
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Toshiba Notebook OC

Tach zusammen

ich hab ein 1jahr altes Toshiba satelite laptop da ich momentan keine kohle hab um mir ein neues zu kaufen wollte ich es so ein wenig flotter machen.
Ich hab jetzt mal 2 x 2GB DDR2 667 von Kingston drin.
Jetzt würde ich gerne noch was an der CPU machen (ist ne T2050 @,6ghz)
im bios ist garkeine möglichkeit da was zu machen gibt es noch funktionierende softwarelösungen wie früher Softfsb?
Alt 24. 12. 2007, 09:14 HENNO is offline Mit Zitat antworten #1
coolingx
Richmen Foundation Int.

Benutzerbild von coolingx

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Toshiba Notebook OC

Der Leppi würd nicht schneller werden, wenn du die CPU übertaktest. Da sind eher die HDD's der Flaschenhals.
Alt 24. 12. 2007, 17:36 coolingx is offline Mit Zitat antworten #2
HENNO
Mitglied
(Threadstarter)

ja das die platten lahm sind weiss ich aber selbst die besten sata platten in 2,5 zoll sind laut testergebnissen icht viel besser vista zeigt mir beim kopieren von intern auf extern usb um die 30 mb sek. an.
deswegen will ich auch auf jeden fall im neuen laptop raid 0 haben.
Aber cpu übertakten würde schon mal was helfen.
Alt 24. 12. 2007, 18:20 HENNO is offline Mit Zitat antworten #3
coolingx
Richmen Foundation Int.

Benutzerbild von coolingx

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Aber cpu übertakten würde schon mal was helfen.
Heute 18:36

Also ich kann dir echt aus eigener Erfahrung sagen, dass das im normalen Betrieb de facto keiner Unterschied macht, ob die CPU nun 1,6GHz oder 2,2 hat.

Bei CPU-lastigen Sachen, geb ich dir natürlich Recht, aber die Architekturen sind für den reinen Windowsbetrieb mehr als schnell genug.

Wo genau läuft dir dein Gerät denn zu langsam??
Was willst du schneller haben??
Alt 24. 12. 2007, 19:29 coolingx is offline Mit Zitat antworten #4
HENNO
Mitglied
(Threadstarter)

hat sich erledigt hab den dritten gleichen hardware defekt in 5 monaten werde mir freitag n neues holen.der freundliche das kauf ich euch ab markt gibt mir gerne geld dabei.
Aber wenn ich grad dabei bin.
Ich bin absolut überzeugt von Toshiba und dem service ich suche ein laptop mit raid 0 also schnelle platten und auflösung von 1900x1200 der rest ist mir eigentlich nicht so wichtig naja man sollte cod4 in ner ansehnlichen auflösung spielen können und die cpu sollte nicht so schlecht sein also ne 7000er ne core 2 quad bekommt man ja noch nirgendwo.
Vorschläge was es so beim m-markt gibt bis 2000€ wenns sich lohnt leicht drüber.
PS. muss m-markt sein wegen der gutschrift für mein defektes laptop, da der service man mir gesagt hat das die das nicht auszahlen können
Alt 24. 12. 2007, 23:26 HENNO is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory