| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Fernsehserien aus eurer Jugend ? |
|
|
| still blazin |
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Fernsehserien aus eurer Jugend ?
@ Rusty Spoon: "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..." (titelmelodie)
ach gab noch so viele, gott sei dank gibt´s nen paar davon noch auf serienjunkies, und auf "das vierte" läuft glaube ich wieder airwolf mit dem vollspacken huckleberry hawke
|
|
|
|
|
Krustentier
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@ mokmok: Oh ja die Melodie werd ich nie vergessen ^^
Hehe is schon cool, sowas Jahre später wiederzufinden. Schöner Thread
|
|
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo;
Ich als 79er habe immer gern die Fraggles geschaut (wundere mich schon, Sie wurden hier noch gar nicht genannt ), Doctor Snuggles war auch immer äusserst sehenswert, und natürlich Tom & Jerry. Das waren meine 'Lieblings-Serien' (aus dem klassischen Kinder genre...).Aber natürlich mochte ich auch die Tripods (das Video ist leider ein wenig lang'), Ein Colt für alle Fälle, MacGyver, Die Spezialisten unterwegs, Airwolf (der originale Airwolf-Hubschrauber stürtzte in Deutschland ab - kann man hier nachlesen), Street Hawk und - ich gebe es zu, ich war ein ganz großer Fan - Knight Rider. Ach ja - der Sechs-Millionen-Dollar-Mann war auch klasse, wobei ich es als Kind immer seltsam fande, das Colt Seavers plötzlich elektrische Beine hatte .Zitat:
![]() Er hat immer von 'possierlichen Kleinen' Tierchen usw gesprochen, das war Balsam für die Seele. Habe es auch geliebt... Edit: Grzimek sprach immer über 'possierliche Tierchen, nicht Sielmann... Und - bitte entschuldigt die vielen links zu den Intros der jeweiligen Serien, aber ich dachte mir, bewegte Bilder sind (fast) immer besser als Erinnerungen. MfG... shamrock Geändert von shamrock (24. 01. 2008 um 15:05 Uhr). Grund: da war noch was... |
|
|
|
|
|
|
90er
oh man bin ich Jung - Dukwin duk - Gummibärenbande - Die dinos - Alvin, Simon und Theodor - Chip und Chap - Heidi - Wickie - Biene Maja - Turtles - Schlümpfe - The real Ghost Busters - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Sesamstraße - Sandmann und ins bett xD Geändert von MonxXx-MnX (08. 01. 2008 um 06:37 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
also ich muss sagen ich bin zwar erst 19 aber die serien von meiner kindheit sind tausenmal besser als wie die von heute.... seit ma ehrlich würdet ihr euch so was wie teletabbies oder so nen schrott rein ziehen?????Also meine lieblingsserien waren damals saber rider, rocknroll kids, hikari, mila usw und serien die wirklich gut sind kommen auch wieder wie z.b. das a teamm.. da is ne spitzen serie und das sage ich als mädel
|
|
|
|
|
VIVA LA BAM
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ich finde auch die serien die in meiner jugend kammen viel besser als die von heute
von den sendungen wird man ja blödd wie z.b. von den teletabis oder die anderne ohh jeee die besten sind doch immer noch a-team knight rider und noch andere |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hier ist noch einn 90er ^^
Ich fand damals Glücksbärchis Calimero(ich wills nochmal sehen :'( ) Benjamin Blümchen Nils Holgersson Gummibärenbande Winnie Puh Darkwing Duck Mighty Ducks Ducktales ... toll^^ eben so größenteils die ganzen SuperRTL und RTL2 Serien, was anderes hatte man ja damals auch nich ![]() Naja, kann man Pokemon und Dragonball und Konsorten auch dazunehmen?^^ Dann wären nämlich eig noch die ganzen RTL2-Anime hinzuzufügen
|
|
|
|
|
ブリー&
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Heidi
![]() |
|
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Als 73er ...
Bonanza Buck Rogers Sesamstraße Captain Future (der Held der Helden) Die rote Zora und Ihre Bande (kennt die überhaupt noch jemand?) Die Bären sind los Grizmek´s Tierfilme (INFO) Tim Thaler Sandokan Luzie, der Schrecken der Straße Unsere kleine Farm, Happy Days Die Biene Maja Nils Holgersson Wickie Klimbim (hehehehe bis in die Pupertät=*LOL*) Pan Tau Robby Tobbie und das Fliewatüt (immer wieder geil , Doppel DVD einfach FUN) Fünf Freunde Kalle Blomquist (Mega Geil !! Hat da nicht jemand irgendwo noch nen schatz liegen ??) Wenn ich das so sehe ... Ich war doch noch viel draussen an der frischen Luft . hmmm und im Fußballverein und Judo war ich auch noch ... Man... Man... Wann hab ich das nur alles geguckt ... hmmmmmmmm |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Heidi
...ist bis heute immer noch meine Lieblingserie- konnte mich sooooooo indefizieren damit, bin genau gleich Aufgewachsen Leider wird die Serie kaum wiederholt, und wenn , dan lassen mich meine Kiddis nie anschauen sonst noch Tom und Jerry, und in der "neuzeit" Simpsons |
|
|
|
|
Unrasiert & staubig
|
BJ 78
Captain Future Unsere kleine Farm Falcon Crest Ein Engel auf Erden Die bezaubernde Jeanny |
|
|
|
|
Pommes mit Ketchup
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
He-man
Shera Mask Die Schlümpfe Transformers Mila Superstar
|
|
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
als 6xer
Immer wenn er Pillen nahm UFO(englische Serie) Maxwell Smart(Mini-Max) Timetunel Strassen von San Francisco Kojak und natürlich Raumschiff Enterprise. Natürlich Western: Bonanza, Rauchende Colts, High Chaparral und die Leute von der Shilo Ranch. Es gab auch gerade aus England viele Serien im deutschen Fernsehen. Die Zwei Die Profis Haus am Eaton Place Comic: Familie Feuerstein, The Jetsons, Tom&Jerry, Paulchen Panther und immer wieder "Die Sendung mit der Maus" Und natürlich Disco, das MTV der 70er ![]() Siehe Nostalgie: http://board.gulli.com/thread/242783-nostalgie-seufz/ |
|
|
|
|
Absolut Blau
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Erinnert sich noch eigentlich jemand an Miyuki?
Das lief damals Anfang der 90er auf Tele 5. Eine ganz alte Anime-Serie. Es ging um eine witzige Dreiecksbeziehung. Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen hatte. |
|
|
|
|
CounterStrikeSpieler
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
früher gabs aufjedenfalll bessere als heute achjaaaa die alten zeiten :P
-chipmunks -donald duck -dieses gelbe auto das reden konnte ^^ -darkwing duck -glückbärchis -alladin -blinky bill -chip&chap -POKEMON aufjedenfall ^^ -dragon ball |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Du meinst wahrscheinlich "Ein Fall für Professor Chase". Zitat:
und du meinst wahrscheinlich "Der fliegende Ferdinand" hoffe helfen zu können ;-) |
||
|
|
|
|
Perfektion
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wer kennt die genialen Serien nicht mehr
![]() Wunderbare Jahre Full House Beverly Hills 90210 Dawson's Creek schaue ich hin und wieder heute noch gerne
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hmm bin ein 84er... mal sehn was mir noch so einfällt..
Turtles Kickers Pinky & Brain Duck Tales Chip & Chap Simpsons Es war einmal der Mensch / Erde usw.. Parker Lewis Das A-Team Eine schrecklich nette Familie Knight Rider Alle unter einem Dach ... |
|
|
|
|
Endless Pain
|
Ja der ´73 war schon ein schöner Jahrgang. Alle Serien die ich so geschaut habe sind bereits genannt. Trotzdem möchte noch den jüngeren unter uns eines mit auf den weg geben.
Wir hatten es schwer- Alle Filme gab es nur in schwarz weiß! Ja so waren die Fernseher früher, ein Farbgerät hatte noch nicht jeder. Aber der Hammer, man mußte aufstehen wenn man umschalten wollte. Es war auch kein umschalten sondern man hat am Rand gedreht bis man den richtigen Kanal gefunden hat! Wir hatten eine schwere Kindheit *Prost* |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
1967
Michael aus Lönneberga Pan Tau |
|
|
|
|
Mitglied
|
Also obwohl ich ja erst 19 bin muss ich sagen früher gabs so schöne sendungen, da könne die von heute gar nicht mithalten...
wer kennt nich spuk unter dem riesenrad spuk im hochaus hase und wolf.. das sind Serien die hat meine Mutter schon geschaut und ich auch und so wasbleibt doch eher in Erinnerung als wie Teletubbies oder digimon oder so.... solche filme kann man sich wenigstens noch anschauen ohne zu verblöden
|
|
|
|
|
out of Australia
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
also
x-men Captian future he- men highlander dragon ball z kickers die kleinen superstars die kleinen superstars 2006 (szubasa^^) one piece yu gi oh pokemom -.- naruto galatic football dektiv conan arjuna transformers duckwing duck ducktales goofy und max gummibarchies pippie langstrumpf sailor moon mila kim possible und mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein aber ich hab vieles geguckt^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Strassen von San Francisco (Tolle Serie)
alladin Calimero Die Schlümpfe Sesamstraße Sandmann Bonanza Familie Feuerstein Tom&Jerry Paulchen Panther Die Sendung mit der Maus |
|
|
|
|
Mitglied
|
1985 Bioman
|
|
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hat schon wer Danger Mouse genannt? Aus Spaß am Dienstag.
Der Sechs Millionen Dollar Mann Ein Colt für alle Fälle Airwulf Und da gab es eine Zeichentrickserie basierend auf D&D: Der Herr der Schlösser, oder so. Dino Riders Mask Visionaries Inhumanoids Und noch eine, von der mir partout nicht mehr der Name einfällt. Die sagten immer: Magna Lock on
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|