gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
whoami
Mitglied

Benutzerbild von whoami

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

Hallo zusammen,

Ihr habt sicherlich schon von den Möglichkeiten gehört, über den Abschluss von zwei Handyverträgen supergünstig an tolle Waren wie PS3, LCD-TV, teuer Handy, etc. heranzukommen. Bei Ebay wimmelt es von Anbietern, bei denen man für 0 Euro solche Sachen kaufen kann. Ich habe in den vergangenen Wochen immer nach einem Haken an diesen Angeboten gesucht. Aber diese Geschichte hier nirgends gefunden sondern leider jetzt selbst erlebt :

Ich habe bei Eteleon eine Ps3, einen LCD-TV und ein Handy bestellt. Im Angebot steht, dass man diese Geräte in Verbindung mit zwei Handyverträgen erhält. Man bestellt also die Ware per Sofort-Kauf, bekommt dann Mails, in denen die Vertragsanträge stecken, füllt die zwei Verträge aus und schickt diese zum EBay-Händler (bei mir Eteleon). Die Anträge werden dann beim Mobilfunkanbieter (T-Mobile in meinem Fall) geprüft. Und jetzt kommts !!! Und nur teilweise genehmigt. Sprich einer der beiden Verträge wird abgelehnt. Gründe unbekannt. Es gibt eine Reihe davon (Schufa-Einträge, Alter, Neukunde, Gegend in der man wohnt, Anzahl der bereits besteheneden Handyverträgeuvm), die bei mir aber nicht zutreffen können. Von Eteleon erfährt man hierzu nichts. Man erhält eine Mail zur Teilgenehmigung der Bestellung. Darin befindet sich ein Link auf eine Eteleon-Webseite, auf der man angeben kann, wie mit der Bestellung weiter verfahren werden soll. Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl : 1) Ein neues Angebot machen lassen 2) Den einen genehmigten Handyvertrag annehmen und dafür 200 Eur kassieren 3) die Bestellung stornieren. Ich habe angegeben, welche der drei bestellten Geräte ich weiterhin bestellen möchte und dass man mir ein neues Angebot machen möge. Hiermit bin ich nun in die Falle getappt. Denn mit der Anforderung eines neuen Angebots habe ich wohl [b]völlig ungewollt dieser Teilgenehmigung zu dem einen Handyvertrag zugestimmt[/]. Jedanfalls habe ich das auf Anfrage als Antwort von Eteleon erfahren. Mir war das nur überhaupt nicht klar. Ich war in dem glauben, ein neues Angebot einzuholen und dann mal weitersehen.

Ich bin nun völlig unsicher, wie das weitergeht. Für mich sieht das im Moment so aus, dass ich den einen Handyvertrag an der Backe habe, die drei Geräte von Eteleon nicht bekommen werde (gibts ja nur bei zwei abgeschlossenen Verträgen) , Eteleon sich die dicke Provision für den einen Handyvertrag einsackt und mir jetzt irgendein schlechtes Angebot macht. Damit ist Eteleon dann wahrscheinlich komplett raus aus der Sache. Mit Provision.

EMails, die ich an Eteleon geschickt habe, sind bislang nicht beantwortet worden. Servicehotline ist wie immer nicht zu erreichen. Das Angebot lässt ebenfalls auf sich warten.

Deshalb brauche ich Eure Hilfe :

1) Ich habe -wie Eteleon schreibt- der Teilgenehmigung durch das Einholen des neuen Angebotes zugestimmt. Sprich: Annahme des einen Handyvertrags. Wie kann ich diese Teilgenehmigung und die ganze Bestellung wiederrufen ? Was muss ich da schreiben und beachten ?

2) Habe ich jetzt einen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen oder nicht ? Wenn ja, wie kann ich diesen wiederrufen ? Muss ich auf die Vertragsunterlagen, das Begrüßungsschreiben und die SIM-Karte warten und den ganzen Kram dann mit einem Wiederrufs-Schreiben zurükschicken ? Oder kann ich da jetzt schon was machen (evtl.telefonisch - Hat einer eine Telefonnummer von T-Mobile an die ich mich wenden kann ?)

3) Hat irgendwer ein ähnliches Problem schon einmal gehabt ? Wenn ja, wie ist er vorgegangen um aus der Sache rauszukommen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Wünsche ein frohes Fest

Geändert von DanVanDamn (25. 12. 2007 um 18:12 Uhr).
Alt 24. 12. 2007, 10:34 whoami is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Sick As A Dog

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: HILFE !!! Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

Weil heute Weihnachten ist, hab ich verschoben und nicht geschlossen.
Alt 24. 12. 2007, 10:54 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #2
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: HILFE !!! Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

hast du bereits deine kundennumer etc? müsstest du denk ich nämlich beim widerruf mit angeben. Aber ja, du kannst einfach widerrufen und damit ist gut.
Alt 25. 12. 2007, 17:16 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #3
teyc
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Widerrufserklärung hinschicken.

Wenn sie darauf nicht antworten, sofort Rechtsanwalt einschalten, damit du keine Fristen versäumst! Verschiebe das NICHT aufs neue Jahr!
Alt 25. 12. 2007, 17:28 teyc is offline Mit Zitat antworten #4
Edwin
konservativ

Registrierungsdatum: Apr 2001

Schick deinen Widerruf per Einschreiben an eteleon und an t-mobile sobald du die Unterlagen bekommen hast.
Alt 25. 12. 2007, 17:57 Edwin is offline Mit Zitat antworten #5
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

Re: Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

Danke. Ich habe Gott sei Dank noch ein paar Tage Zeit für den Widerruf. Außerdem habe ich noch keine Vertragsunterlagen von T-Mobile und noch nichts, was Eteleon mir nun für den Handyvertragsabschluss gibt (wenn ich überhaupt etwas bekomme).

Kann mir mal jemand einen guten Zweizeiler "schenken" (ist ja Weihnachten), den ich schreiben kann, um den Widerruf zu formulieren ?

Ich würde das so formulieren :
Eteleon
hiermit wiederrufe ich meine Bestellung, die ich am 21.12.2007 über EBay (Artikelnummer 123123123123, User Gunda) gemacht habe und meine Teilgenehmigung vom 25.12.2007.

T-Mobile
hiermit wiederrufe ich den Handyvertrag mit der Nummer 123123123 und schicke Ihnen alle Unterlagen sowie die SIM-Karte zurück.
Alt 25. 12. 2007, 18:33 whoami is offline Mit Zitat antworten #6
MonacoMax
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hallo Leute und hallo whoami,

mir ist das gleiche Schicksal passiert mit einer kleiner Änderung:
Auch bei mir gab es nach absenden der beiden Verträge nur eine Teilgenehmigung. Ich habe auch diese Email von Eteleon bekommen in dem man die 3 Auswahlmöglichkeiten hat. Ich habe keine der Punkte angeklickt sondern habe einen Tag darauf bei Eteleon angerufen. (Auch nachzulesen hier http://board.gulli.com/thread/741162...g-inkl-ps3/38/
Der Mitarbeiter von Eteleon konnte, wollte oder dürfte mir am Telefon nicht sagen warum nur ein Vertrag durchgegangen ist. Derr Hammer war nur, das er sagte das die Anträge bei Debitel nicht durchgegangen sind. Im Angebot heisst es aber ausdrücklich Original Netzbetreiber - KEIN Serviceprovider! Auf diesen Hinweis hin, blieb er totoal gelassen und cool. Als ich Ihm dann mitteilte, das ich das ganze stonieren möchte und das auch mit dem Link machen werden, sagte er, da werden Sie sich schwer tun, denn die 3. Auswahlmöglichkeit, wird nicht aktiv sein. Ich sofort link und zack, Nein, ich bin mit keiner der Optionen einverstanden und möchte die Bestellung stornieren. Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden, weil aktive Handyvertäge enthalten sind.. Daraufhin habe ich dem Herren am Telefon die AGB's von Eteleon und die gesetzliche Widerruffrist erklärt. Ganz gelassen sagte er nur: Wir versuchen einen Händlerstorno durchzuführen. Alleine die 2 Wörter: "versuchen" und Händlerstorno haben mich noch mehr in Rage gebracht. Ich habe Ihn dann nochmals darauf hingewiesen, dass ich weder den einen noch den anderen Vertrag möchte, sonder die Bestellung sofort stonieren möchte, und gefragt wie Sie eigentlich darauf kommen, dass ich jetzt einen laufenden Vertrag habe. Antwort: Durch Ihre Unterschrift auf dem Vertrag PENG! Ich habe ihn dann natürlich gesagt, dass ich das Angebot nur dann nehme, wenn natürlich beide Verträge durchgehen. Tja nicht unsere Problem lautet die Antwort aber wie gesagt wir versuchen einen Händlerstorno.
Kurz nach dem Telefonat habe ich folgende Mail von Eteleon erhalten:

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden den Vertrag stornieren. Sobald die Bestellung storniert wurde, erhalten Sie von uns eine Stornierungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe zur Sicherheit sofort nochmal eine Email an Eteleon geschrieben, in der ich ausdrücklich die Bestellung stoniert habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Sicherheit möchte ich Ihnen hiermit schriftlich meinen Widerruf mitteilen.

Hiermit möchte ich von meinem gesetzlichen Widerspruch gebrauch machen und die Bestellung vom 21.12.2007 über die Ebay-Artikelnummer: XXXXXXXX Ihre Bestell-Nr.: XXXXXX fristgerecht widerrufen bzw. stornieren. Dies beinhaltet die T-Mobile Verträge XXXXXX und XXXXXXX. Die von mir unterschriebenen Verträge sind somit ungültig.

Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf schriftlich in von Form von Email.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bin ich kein Rechtsanwalt, aber meint Ihr dass die Email von Eteleon reicht, in der Sie mir schreiben das Sie den Vertrag stonieren. Bis jetzt habe ich keine "Stornierungsbestätigung" erhalten. Gut es ist jetzt Weihnachten und Feiertage gewesen, aber was soll ich machen, wenn ich bis 28. Dezember nichts höre???
Rechtsanwalt einschalten? Kosten für den Anwalt bezahlt wer ohne Rechtsschutz?

@whoami ich würde auch sofort min. Emails schreiben dass du widerrufst und sobald die Post wieder aufmacht, Einschreiben-Rückschein an Eteleon und an T-Mobile.
Hast du denn schon eine Kundennummer bekommen von T-Mobile?? Ich nämlich noch nicht.

Vielen Dank an alle für hilfreiche Antworten.

Gruß
MM
Alt 25. 12. 2007, 18:53 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #7
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

Zitat:
@whoami ich würde auch sofort min. Emails schreiben dass du widerrufst und sobald die Post wieder aufmacht, Einschreiben-Rückschein an Eteleon und an T-Mobile.
Hast du denn schon eine Kundennummer bekommen von T-Mobile?? Ich nämlich noch nicht.

Ich habe per EMail auch schon wiederrufen. Habe bislang lediglich eine EMail-Rückmeldung erhalten, dass meine EMail bzw. mein Anliegen weitergereicht wird. Eine Kundennummer habe ich noch nicht. Mir wurde noch nichts zugeschickt. Ich warte mal den morgigen Tag ab. Denke, dass ich dann Post von T-Mobile oder Debitel (ist ja wirklich ein Hammer, was die da machen) erhalte. Werde dann alles zurückschicken und widerrufen.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich Dir. Irgendwie werden wir da schon rauskommen.
Alt 26. 12. 2007, 09:51 whoami is offline Mit Zitat antworten #8
MonacoMax
Mitglied

Wenn die bis morgen mittag nicht reagiert haben, statte ich denen mal einen Besuch ab, ich wohne nämlich auch in München.........

Werde weiter berichten............
Alt 26. 12. 2007, 11:06 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #9
Edwin
konservativ

Registrierungsdatum: Apr 2001

Bei mir läuft es wahrscheinlich auf die gleichen Probleme raus Also ebenfalls nur ein Vertrag genehmigt worden...
Kann man den zweiten Vertrag dann nicht einfach auf eine andere Person laufen lassen (Verwandte etc.)?
Alt 26. 12. 2007, 13:10 Edwin is offline Mit Zitat antworten #10
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

Das wäre schön, wenn man sich bei Eteleon darauf einlassen würde. Aber bist Du das geklärt hast, ist wohl Weihnachten 2008. Ich habe denen schon einige EMails geschrieben, um die elementarsten Dinge abzuklären (habe ich jetzt einen Vertrag ? Wie komme ich aus der Bestellung wieder raus ? usw). Wenn eine Antwort kommt, wird man lediglich darauf hingewiesen, dass man sich über den Link aus der EMail mit der Teilgenehmigung einverstanden erklärt hat. Auf gezielte Fragen wird wohl bewusst nicht eingegangen. Morgen werde ich's dann mal per Telefon probieren. Was aber dabei passiert -wenn man überhaupt jemanden erreicht- hat MonacoMax ja schon geschrieben. Wirklich ne Sauerei, wie die mit einem Kunden umgehen und wie jetzt versucht wird, den Vertrag aufrecht zu erhalten. Ich würde gerne mal wissen, wieviele Kunden da schon drauf reingefallen.
Alt 26. 12. 2007, 13:22 whoami is offline Mit Zitat antworten #11
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

Zitat:
Wenn die bis morgen mittag nicht reagiert haben, statte ich denen mal einen Besuch ab, ich wohne nämlich auch in München.........

Au ja. Dann nimm am besten ein Kamerateam von Stern-TV oder so mit. Und jemanden vom Verbraucherschutz.
Alt 26. 12. 2007, 13:24 whoami is offline Mit Zitat antworten #12
rowi2004
Mitglied

Benutzerbild von rowi2004

Du dum?

Weihnachtsfeiertag? Weihnachten?
Hohes Antragsaufkommen?

Sind das hier alles Fremdworte?

14-Tägiges Widerrufsrecht?

Kostet exakt 5 Minuten Zeit und 55 Cent einen Brief an Debitel (Provider) zu schicken und seinen gestellten Antrag zu widerrufen. Aber nunja...
Alt 26. 12. 2007, 14:12 rowi2004 is offline Mit Zitat antworten #13
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

@rowi2004 : Du dumm ? Nicht lesen können ? Emails schwammig bis gar nicht beantwortet werden ? Du Händler ???
Alt 27. 12. 2007, 00:08 whoami is offline Mit Zitat antworten #14
MonacoMax
Mitglied

Storno ist durch, heute diese Email erhalten:

Hallo Herr XXXXX,

zu Ihrer Bestellung xxxxx müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Handyvertrag vom Vertragsanbieter abgelehnt wurde. Ihre Bestellung haben wir deshalb storniert.

Für eine Ablehnung kann es zahlreiche Gründe geben. Sollten Sie bereits mehrere Handyverträge besitzen, so ist dies ein häufiger Grund für eine Ablehnung. Viele Vertragsanbieter lassen nur eine Maximalanzahl an Handyverträgen pro Kunde zu.

Gründe einer Ablehnung werden uns nicht mitgeteilt. Sie können diese nur direkt beim Vertragsanbieter (Provider oder Netzbetreiber) erfragen.

**Weitere Möglichkeiten:**
Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem als Kunden zu behalten. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Sie bei Bestellung einen anderen Vertragspartner angeben, z.B. enge Verwandte. Oder Sie probieren es mit einem anderen Vertragsanbieter.

Zusätzlich werden wir Sie in Kürze telefonisch kontaktieren und Ihnen ein Alternativ-Angebot unterbreiten.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Es liegt nicht an uns welche Anträge akzeptiert werden, sondern an dem jeweiligen Provider oder Netzbetreiber. Wir freuen uns sehr, wenn Sie es mit einem anderen Vertragspartner oder anderen Vertragsanbieter erneut versuchen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eteleon - Team

Hoffe das durfte es gewesen sein........
Alt 27. 12. 2007, 16:55 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #15
rowi2004
Mitglied

Benutzerbild von rowi2004

Kleinlaut revidiere ich meine Aussagen etwas...

Das Widerrufsrecht, welches dir nach Fernabsatzgesetz zusteht
entfällt durch deine Unterschrift (und somit der Zustimmung
den Vertrag vorzeitig zu "aktivieren")

Allerdings - alles kein Betrug oder ähnliches...
Ganz einfach Rechtssprechung und eigene Unwissenheit

Mehr zum Thema:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Wide...g__f22508.html

Ich selbst habe bei einem Bekannten ein ähnliches "Problem".
In ein paar Tagen werde ich wissen, ob Debitel einen entsprechenden Widerruf als solchen ansieht...

Ansonsten: Lehrgeld
(statt nem i-Pod nano nur ein Nokia 1600 und die Grundgebührerstattung - magere Ausbeute^^)
Alt 27. 12. 2007, 20:17 rowi2004 is offline Mit Zitat antworten #16
strich-8
Mitglied

Mit dem Aktivieren ist die Freischaltung der Sim-Karte mit dem übersandten PIN gemeint. Der Händler kann das freilich so handhaben, muss aber darauf hinweisen. Bisher ist bei mir keine einzige Simkarte aktiviert angekommen. Die sogenannte Aktivierung des Mobilfunkanbieters, genauer gesagt, die Möglichkeit dich mit deiner Simkarte ein zu loggen, kann und darf kein Widerrufsrecht unterbinden.

Im Zusammenhang mit den teilgenehmigten Verträgen, ist das Widerrufsrecht genaugenommen bedeutungslos. Eteleon hat die zugesagten Bedingungen für den schriftlich fixierten Vertrag nicht erfüllen können, somit ist dieser ungültig und schon gar nicht Grundlage für ein Vertragsgebilde, dass der Kund nicht bestellt hat. Die Auswahlmöglichkeit, die nach Bekanntgabe der nicht genehmigten Mobilfunkverträge geschickt wurde, hatte konkret drei Auswahlmöglichkeiten, wobei nur im zweiten Punkt eine Vertragänderung hinsichtlich des Guthabens beschrieben wurde.

Im letzten Beitrag des Anwaltlinkes wird eigentlich genau die gängige Praxis beschrieben. Sollte theoretisch tatsächlich ein Mobilfunkanbieter im Falle eines Widerrufes sein Recht durchsetzen können, wäre der Vermittler eigentlich Schadensersatzpflichtig, da er seine Vertragsinhalte nicht wie vereinbart umgesetzt hat.

Geändert von DanVanDamn (28. 12. 2007 um 11:02 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 28. 12. 2007, 00:52 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #17
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

So. Heute geht's weiter mit dem ganzen Theater. Gestern sagte man mir bei Eteleon noch, dass noch gar kein Vertrag zustande gekommen und dieser quasi in der Schwebe sei. Die gute Frau im Callcenter wollte meine Stornierung der Bestellung weitergeben. Da ich bis heute Nachmittag noch nichts von denen gehört habe, habe ich noch einmal dort angerufen. Nun sagte mir der sehr geduldige Herr erstmalig, dass ich nun einen Vertrag bei T-Mobile an den Hacken habe und seitens Eteleon gerade probiert wird, diesen per Händlerstorno zu stornieren. Er sagte mir ganz ehrlich, dass es nicht sicher ist, dass T-Mobile sich darauf einlässt und der ganze Vorgang noch einige Tage dauern kann bzw. wird. Das doofe ist natürlich, dass dann mein Widerrufsrecht "abgelaufen" ist.

Ich bin mir mittlerweile bei dem Geschriebenen hier und in anderen Foren unsicher, ob ich bei einem Handyvertrag überhaupt widerrufen kann. Schließlich habe ich ja meine Unterschrift unter die beiden Aufträge gesetzt, die dann von Eteleon an T-Mobile weitergeleitet wurden. Irgendwann muss ich ja jetzt auch dann mal Post von T-Mobile bekommen. Mit SIM-Karte und so. Wie sieht das dann aus ?

1) Kann ich den ganzen Kram dann noch zurückschicken und widerrufen ?

Bei Eteleon will man sich jetzt weiter drum kümmern. Sicherlich wird das auch geschehen. Aber ein Vertrauen in Eteleon ist natürlich nun gänzlich dahin.

Hat jemand noch einen Rat ? Der gute Mann aus dem Callcenter hat mir dann noch auf meine Bitte hin eine Rufnummer von T-Mobile gegeben. Macht es Sinn da anzurufen ? Der Mann hat mir auch gesagt, dass man da wohl ziemlich schnell abgewimmelt wird. Er meinte auch, dass ich doch auch mal nachfragen und darum bitte solle, ob die nicht evtl. doch den zweiten Vertrag genehigen können.

2) Was würde Ihr machen ? Bei T-Mobile anrufen oder Euch selbst die Daumen drücken, dass der Händlerstorno durchgeht ?
Alt 28. 12. 2007, 15:12 whoami is offline Mit Zitat antworten #18
strich-8
Mitglied

Lass Dir doch nicht solch einen Bullshit erzählen.

Sieh zu, dass Du den Widerruf nachweisen kannst, notfalls mit Einschreiben und Rückschein.
Alt 28. 12. 2007, 17:44 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #19
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

So. Ich habe gerade das offizielle Begrüßungsschreiben mit meinen Vertragsdaten von T-Mobile bekommen. Noch keine SIM-Karte. Was kann ich nun tun, um diesen Vertrag wieder loszuwerden ? Auf den Versuch des Händlerstornos kann ich mich lt. Eteleon ja nicht verlassen, dass das klappt.

Kann ich da nun was wiederrufen oder habe ich mich durch meine Unterschrift auf dem Auftrag so fest gebunden, dass ich da nicht mehr rauskomme ?

Zitat:
Lass Dir doch nicht solch einen Bullshit erzählen.

Sieh zu, dass Du den Widerruf nachweisen kannst, notfalls mit Einschreiben und Rückschein.

Was meinst Du mit Bullshit und an wen soll ich ein Einschreiben mit Rückschein schicken ? Bitte antworte doch noch einmal ein bisschen genauer.
Alt 28. 12. 2007, 17:49 whoami is offline Mit Zitat antworten #20
strich-8
Mitglied

Nun hör erstmal auf zu flattern! Du befindest Dich immer noch im grünen Bereich.

Ich habe mir nocheinmal die T-Mobile Verträge angesehen. Es erfolgt keinerlei Belehrung über das Widerrufsrecht, noch nicht mal in den AGB's stehts drinne.
Folglich beginnt die Ablauffrist erst mit der Belehrung.

Nur nebenbei, in den Debitel-Verträgen wird hingewiesen und ausdrücklich: Widerruf ist zu richten an ETELEON !!!! Anders habe ich es bisher noch nicht erlebt.

Mit dem Brief hast Du also auch die Kundendaten, mit denen Du bei T-Mobile geführt wirst. Versuch mal mit einer anderen T-Mobile Simkarte (falls verfügbar) mit der 2202 die Kundenhotline zu befragen. Ist sicherlich beruhigend für Deine Nerven. Falls nicht gibt's auch noch eine 180ger im Telefonbuch (die Andere ist kostenfrei). Vielleicht nehmen die den Widerruf an oder sagen Dir wohin er zu richten ist.

Aber wichtig ist der Widerruf bei Eteleon!
Alt 28. 12. 2007, 18:18 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #21
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

@stich-8 : Hallo, woher beziehst Du eigentlich Deine Infos ? Scheinst Dich ja gut auszukennen. Bist Du etwa einer von "denen" ? Also ein Händler ? Hiervon sind ja schon ein paar im Gulli-Forum aufgetaucht. Danke zunächst einmal für Deine Infos. Da Du Dich imme etwas schwammig ausdrückst hier die nächsten Fragen : Habe ich jetzt einen aktiven Vertrag bei T-Mobile oder nicht ? Widerrufen habe ich bei Eteleon bereits am 23.12. per Mail und die haben mir gesagt, dass die jetzt ein Händlerstorno "versuchen". Die Betonung liegt auf "versuchen". Denn mir wurde auch gesagt, dass das nicht immer klappt. AUßerdem frage ich mich, wieso in der AGBs was von Wiederruf stehen soll. Schließlich habe ich etwas mit meiner eigenen Hand unetrschrieben. Nämlich die beiden Aufträge. In meinen Augen fällt das dann nicht mehr unter das Fernabsatzgesetz. BItte bezieh noch mal Stellung. Danke und ein schönes Wochenende.
Alt 29. 12. 2007, 10:32 whoami is offline Mit Zitat antworten #22
strich-8
Mitglied

@whoami

Langsam glaube ich, Du leidest unter Verfolgungswahn.
Nur weil ich mich über die Regeln des Fernabsatzgesetzes informiert habe und schon einige praktische Erfahrung als Kunde gesammelt habe, soll ich einer von "denen" sein. Mir fehlend da die Worte!?

Ich kann leider nicht erkennen, wo ich mich schwammig ausgedrückt haben soll. Ich glaube mittlerweile, dass Du keinerlei Bezug zum Thema hast und Dich erst mal ausgiebig mit dem Thema Versandhandel beschäftigen solltest.

Sieh Dich mal im Forum www dot recht dot de in der Rubrik Verbraucherrecht um und benutze ausgiebig die Suchfunktion. Wenn Du da durch bist, wirst Du erkennen, dass ich mich im Wesendlichen und auch nachvollziehbar zur Deiner Problematik geäussert habe.
Alt 29. 12. 2007, 15:17 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #23
whoami
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von whoami

Sorry, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Bist halt im Glauben, dass Dein Geschriebenes bzw Deine Infos (Widerruf bei Eteleon ist das Wichtigste) Licht in's Dunkel bringt. Aber da irrst Du Dich. Deine Äußerungen, dass ich an Verfolgungswahn leide, auf zu Flattern hören und nicht auf den Bullshit hören soll, weckt halt den Eindruck, dass Du die Sache ein bisschen unterschätzt. Denn wenn Du gelesen hättest, dass ich bereits vor vielen Tagen widerrufen habe und Eteleon mir was von einem eventuell klappenden Händlerstorno erzählt hat, würdest Du vielleicht mehr sagen, als dass ein Widerruf bei Eteleon reicht. Aber lass mal gut sein. Dein Wissen über das Verbraucherrecht sowie Deine Debitel-Erfahrungen sind ja schön und gut. Aber verpack's doch so, dass man es versteht.
Alt 29. 12. 2007, 19:02 whoami is offline Mit Zitat antworten #24
strich-8
Mitglied

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Einschreiben mit Rückschein an Eteleon, damit Du einen Nachweis in Händen hältst. Was Eteleon damit macht oder versucht ist deren Vergnügen. Du bist damit raus. Sicherheitshalber noch ein Widerruf bei T-Mobile und der Kuchen ist gegessen.

Was hat denn ein Anruf von T-Mobile, wenn Du ihn gemacht haben solltest, ergeben?

Hast Du mal einen Blick in das Forum geworfen, dass ich Dir genannt habe?

Wie alt bist Du eigentlich, dass man Dir alles bis ins kleinste aufmahlen muß? Es gibt genügend Suchmöglichkeiten im Internet, um sich mit den einfachsten Grundbegriffen bekannt zu machen. Wenn Du das hinter Dir hast, wirst Du das, was ich Dir geschrieben habe auch verstehen.

Mit Aussagen wie,"AUßerdem frage ich mich, wieso in der AGBs was von Wiederruf stehen soll. Schließlich habe ich etwas mit meiner eigenen Hand unetrschrieben.", zeigsts Du, dass Du Dich wirklich nicht im geringsten damit beschäftigt hast.
Was denkst Du eigentlich, warum unser Gesetzgeber eine Widerrufsregelung geschaffen hat? Damit Du noch im Nachhinein einen mit der eigenen Hand unterschriebenen Vertrag zurück nehmen kannst.

Wenn Du alles, was einem so am Telefon an diversen Hotlines erzählt wird, für Wahreheit und Gesetz akzeptierst, kannst Du noch nicht viel Lebenserfahrung haben und solltest von solchen Sachen besser die Finger lassen und noch ein wenig mehr lernen.
Alt 29. 12. 2007, 19:37 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu