gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MonacoMax
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

Zitat:
Zitat von strich-8
Gibt zwar Ausnahmen, aber die werden immer seltener, so z.B. Etelen, aber eben die haben auch nicht immer die inteligentesten Kunden an der Strippe und werden so zum Buhmann geheult.

ganz klarer Fall von "nicht aufgepasst und nicht richtig gelesen"
spar dir deine lächerlichen Kommentare...

Zitat:
Zitat von ye51
Nicht Händler, "nur" Angestellter.

Also ich sehe auf den ersten Blick keine gravierenden Gründe für eine Ablehnung.
Aber was mir auffällt, jeder der genannten hat schon einen aktiven Vertrag. Das kann durchaus zu Problemen führen, ist aber von der Bonität jedes einzelnen abhängig (ggf. kann da eine Kautionszahlung seitens des Netzbetreibers gefordert werden). Pauschalisieren würde ich da aber nichts. Ist meistens einzelfallabhängig.

Wer hat denn in der heutigen Zeit kein Handyvertrag?
Das mit der Kaution wird einem auch angeboten, allerdings nur dann wenn du direkt dann bei T-Mobile bestellst. (steht zumindestens in dem Brief so drin, Anfrag läuft)
Alt 07. 01. 2008, 22:40 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #51
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Das mit der Kaution wird einem auch angeboten, allerdings nur dann wenn du direkt dann bei T-Mobile bestellst. (steht zumindestens in dem Brief so drin, Anfrag läuft)
Das ist es was ich meinte. Bisher kenne ich die Kautionszahlungen auch nur von T-Mobile und Vodafone. Bei Providern muss ich leider passen.
Was aber ein faires Angebot wäre, je 2 Teilgenehmigungen "zusammenzulegen", sodass du doch noch bei 2 Angeoten in den Genuss der Zugaben kommen würdest. Diese Entscheidungen liegen aber beim Händler.
Alt 08. 01. 2008, 05:36 ye51 is offline Mit Zitat antworten #52
BullHurley
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich habe den Thread hier ja mit Spannung verfolgt, weil ich selbst am 26.12. per Ebay bei Eteleon/phonemile bestellt habe.

Mein Eindruck bisher: Eteleon hat wohl mehr Aufträge zu bewältigen, als Mitarbeiter vorhanden sind, allerdings wurden alle meine Mails innerhalb von 1-2 Werktagen freundlich beantwortet. Nach kanpp 2 Wochen habe ich jetzt gestern nach einem Anruf meinerseits per Email Bescheid bekommen, dass meine beiden T-Mobile My Faves Verträge durchgehen. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die PS3 und der LCD TV geliefert werden, allerdings stelle ich mich noch auf 1-2 Wochen ein. Das macht mir zwar auch wenig Spass, ist aber im Hinblick auf das, was ich für mein Geld bekomme, in Ordnung.

Und zu den Spekulationen bezgl der Bonitätsprüfung: Ich bin 30, habe einen Eplus-Vertrag und beende dieses Jahr mein Studium. Keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte oder wie genau die Kriterien für eine Genehmigung der Verträge sind.
Alt 08. 01. 2008, 14:14 BullHurley is offline Mit Zitat antworten #53
naddel81
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Jop, alle 4 teilgenehmigt.....

wirklich seltsam. eine genaue begründung kriegt man hier wohl nicht, oder?
mit dem schufa-scoring hat es evtl. gar nichts zu tun. vielleicht liegts an der anzahl der vorliegenden verträge?
Alt 08. 01. 2008, 15:33 naddel81 is offline Mit Zitat antworten #54
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

I. d. R. ist es so, dass Otto-Normalverdiener (ohne neg. Schufa) problemlos 2 Verträge bekommt.
Alles was darüber hinaus geht hängt mit genannten Scoring/Boninote zusammen und ist individuell verschieden. Auf gut deutsch: "Man verdient zwar ordenentlich Kohle, wohnt aber in der falschen Gegend".
Alt 08. 01. 2008, 16:24 ye51 is offline Mit Zitat antworten #55
MonacoMax
Mitglied

So ich hatte endlich das lang ersehnte Telefongespräch mit T-Mobile.

Ich möchte nicht im Detail darauf eingehen was genau der freundliche Herr zu mir gesagt hat, da er mich darum gebeten hat, nicht alles weiter zu geben. Und mein Wort halte ich auch. Aber ein paar Kleinigkeiten darf ich durchaus preisgeben:

1. Es ist nicht möglich für mich als Neukunde 2 Verträge von T-Mobile über Eteleon abzuschließen, auch nicht mit Depotzahlung oder sonstiges. Das funktioniert nur dann, wenn man direkt bei einem T-Shop das macht oder bei "AUSGEWÄHLTEN" Service-Partner und dazu zählt Eteleon nicht.

2. hier muss ich aufpassen, wie ich es verpacke; Man kann theoretisch bei Ablehnung eines Vertrages sehr wohl den zweiten Vertrag genehmigt bekommen, wenn dies auch der Händler wirklich möchte. Und wie gesagt die Betonung liegt auf "KANN und THEORETISCH"

Nur mal so am Rande erwähnt, ich habe nichts gegen Eteleon. Jeder hat sein Buisness und muss damit Geld verdienen, ist ganz legetim. Und ich streite auch nicht ab, dass das Angebot sehr gut und wirklich günstig ist. Nur musste ich halt leider feststellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt......

@ye51 Wohnort bei allen 4 Anfragen ist München, und so schlecht ist das nicht

Ich hab jetzt einen besseren Einblick bekommen in das Thema und bin auch wirklich gespannt wie es weitergeht. Was mich aber noch rießig interesieren würde, ist, warum GENAU die Anfragen abgelehnt worden sind.... Aber das bleibt Geheimniss von T-Mobile
Alt 08. 01. 2008, 17:24 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #56
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Zitat:
Das funktioniert nur dann, wenn man direkt bei einem T-Shop das macht oder bei "AUSGEWÄHLTEN" Service-Partner und dazu zählt Eteleon nicht.
War mir bis dato nicht bekannt, das bei der Aktivierung Unterschiede im Bezug auf Online oder Shop macht. Könnte mir aber vorstellen das man das an der Nummer der Vertriebsorganisation sieht. Man lernt eben nicht aus.

Zitat:
Wohnort bei allen 4 Anfragen ist München, und so schlecht ist das nicht
Auch München hat seine dunklen Ecken... *lol*
Alt 08. 01. 2008, 18:03 ye51 is offline Mit Zitat antworten #57
naddel81
Mitglied

Zitat:
Zitat von MonacoMax

1. Es ist nicht möglich für mich als Neukunde 2 Verträge von T-Mobile über Eteleon abzuschließen, auch nicht mit Depotzahlung oder sonstiges. Das funktioniert nur dann, wenn man direkt bei einem T-Shop das macht oder bei "AUSGEWÄHLTEN" Service-Partner und dazu zählt Eteleon nicht.

d.h. dass niemand als neukunde 2 myfaves verträge geschaltet bekam? das glaube ich so nicht, denn im großen thread zu der aktion befinden sich sicher einige, die 2*myfaves im vertrag haben! es sei denn ich habe mich tierisch verlesen.

Zitat:
Zitat von MonacoMax

2. hier muss ich aufpassen, wie ich es verpacke; Man kann theoretisch bei Ablehnung eines Vertrages sehr wohl den zweiten Vertrag genehmigt bekommen, wenn dies auch der Händler wirklich möchte. Und wie gesagt die Betonung liegt auf "KANN und THEORETISCH"

Tja, traurig, aber wahr. Die Frage ist dann nur: Ist eine Teilgenehmigung wirklich provisionstechnisch so viel lukrativer für eteleon? Und wieso wurden 4 Verträge von dir nicht voll angenommen.... Da ist doch was faul !
Alt 08. 01. 2008, 21:31 naddel81 is offline Mit Zitat antworten #58
MonacoMax
Mitglied

Zitat:
Zitat von naddel81
d.h. dass niemand als neukunde 2 myfaves verträge geschaltet bekam? das glaube ich so nicht, denn im großen thread zu der aktion befinden sich sicher einige, die 2*myfaves im vertrag haben! es sei denn ich habe mich tierisch verlesen.

Tja, traurig, aber wahr. Die Frage ist dann nur: Ist eine Teilgenehmigung wirklich provisionstechnisch so viel lukrativer für eteleon? Und wieso wurden 4 Verträge von dir nicht voll angenommen.... Da ist doch was faul !

Nein, natürlich ist es möglich 2 MyFaves Verträge abzuschließen, allerdings nicht bei mir und dass ist so leid es mir tut ein Witz, wenn ich meine Bonität anschaue. Leider werde ich den absolut genauen Grund nie erfahren.

Klar ist eine Teilgenehmigung viel lukrativer, denn das Angebot ist mit Verlaub ein Witz im Vergleich zu dem eigentlichen Angebot. Steht hier auch irgendwo drin, was sie whoami angeboten haben.
Alt 08. 01. 2008, 21:50 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #59
MonacoMax
Mitglied

Zitat:
Zitat von ye51
War mir bis dato nicht bekannt, das bei der Aktivierung Unterschiede im Bezug auf Online oder Shop macht. Könnte mir aber vorstellen das man das an der Nummer der Vertriebsorganisation sieht. Man lernt eben nicht aus.

Ein Leiter der zuständigen Rechnugsprüfung bei T-Mobile hat mir erklärt dass dort die Unterschiede gemacht werden.
D.h. ich habe Ihm angeboten, ein Depot anzulegen auf meinem Namen, damit ich dort 250 Euro einzahlen kann. Anschließend mach ich das Angebot von Eteleon und der 2. Vertrag wird dann auch genehmigt und die Grundgebühr wird von meinem Kundenkonto abgezogen.
Das ist leider ausgeschlossen, denn das geht so nur bei T-Mobile Stützpunkten oder von "AUSGEWÄHLTEN" Händler, aber nicht in diesem Fall.

P.S.: Komisch, dass Eteleon ALLE Angebote mit 2 MyFaves Verträgen+LCD TV+PS3 eingestellt hatt.
Alt 08. 01. 2008, 21:56 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #60
naddel81
Mitglied

Zitat:
Zitat von MonacoMax
P.S.: Komisch, dass Eteleon ALLE Angebote mit 2 MyFaves Verträgen+LCD TV+PS3 eingestellt hatt.

ich bin mir fast sicher, dass es mit dem nahtlosen wechseln in andere, billigere tarife zu tun hat.
mich wundert dann nur, dass sie das wechseln nicht unterbunden haben, sondern lieber den weiterverkäufern (wie eteleon) die provision verkürzen.
dass eteleon dass dann weitergibt mit der meldung "wurde abgelehnt" ist doch dann ganz klar.
Alt 09. 01. 2008, 01:00 naddel81 is offline Mit Zitat antworten #61
Unit78
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den Absatz finde, in dem steht, dass ich sofort oder nach 6 Monaten den Tarif innerhalb eines Anbieters wechseln kann ? z.B. von T-Mobile MyFaves auf basic. Z.Zt. gibt es bei Etelon ja nur verstärkt Debitel Verträge, ist dort so etwas ähnliches auch möglich ?

Auf Infos wäre ich sehr dankbar !
Alt 09. 01. 2008, 10:11 Unit78 is offline Mit Zitat antworten #62
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

In günstigere Tarifstufen zu wechseln ist mit unter nicht ganz einfach.
Zum Teil ist dies nur nach einer Frist, zum anderen mit möglichen Wechselgebühren verbunden oder überhaupt nicht möglich.
Aus welchen Tarif willst du denn in welchen wechseln? Seit wann läuft der Vertrag?
Alt 09. 01. 2008, 10:25 ye51 is offline Mit Zitat antworten #63
strich-8
Mitglied

@Unit78

T-Mobile Kundencenter anrufen, bitte Vertrag auf Basix umstellen und gut ist

Bei Debitel geht's soviel ich weis nicht.
Alt 09. 01. 2008, 11:36 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #64
strich-8
Mitglied

Zitat:
Zitat von MonacoMax
ganz klarer Fall von "nicht aufgepasst und nicht richtig gelesen"
spar dir deine lächerlichen Kommentare...

In diesem Zusammenhang darf ich mal aus Deinen Beiträgen #7 und #26 zietieren:

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Kurz nach dem Telefonat habe ich folgende Mail von Eteleon erhalten:

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden den Vertrag stornieren. Sobald die Bestellung storniert wurde, erhalten Sie von uns eine Stornierungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du hier schon richtig gelesen und richtig aufgepasst hättest, wäre das ganze Gejammere über Eteleon schon überflüssig gewesen.

Hier....

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Habe heute Post bekommen von T-Mobile: 3 BRIEFE AUF EINMAL!! (Rettet die Wälder, isst mehr Biber)

1. Schreiben: Herzliche Willkommen bei T-Mobile blablablabla mit Handynummer!??? Ich bekommen Post von denen?? Habe direkt bei Eteleon stoniert und die haben mir das auch schriftlich per Email bestätigt! Siehe Posts weiter oben.

2. Schreiben: Ablehnung Ihres Auftrages zur Freischaltung einer T-Mobile Karte
Jetzt schreiben Sie mir, das mein Antrag abgelehnt worden ist, dies bezieht sich auf die 2. Karte denke ich, bzw. muss ja so sein. Aber es steht defenitiv nicht im Schreiben drin!

3. Schreiben: Wir haben Ihre Kündigung erhalten.
So, jetzt, bestätigen Sie mir also meine Kündigung, obwohl ich direkt bei Eteleon stoniert habe. Aber ich bin ja ganz froh. Doch ein Absatz macht mich nervös:
"In Kürze erhalten Sie von uns eine Schlussrechnung. Die darin berechneten monatlichen Preise und Kosten für die Freischaltung haben wir bereits jetzt gutgeschrieben. Über die Gutschrift bekommen Sie von uns in Kürze eine separate Bestätigung, da diese auf der Rechnung nicht ausgewiesen wird. Enthält Ihre Schlussrechnung Verbindungspreise, verfahren Sie bitte wie folgt: Ziehen Sie die Gutschrift einfach von der Endsumme der Rechnung ab und überweisen Sie uns den Differenzbetrag. " Hä?? ich soll was bitteschön tun?? Geld überweisen, für was denn?? Kommt da noch was, oder nicht mehr?

....hätte man spätestens erkennen können, dass die Angelegenheit erledigt ist.

Aber wenn man derart verbissen mit der Aufdeckung irgendwelcher hanebüchener Mobilfunkmachenschafften beschäftigt ist, verliert man leicht den klaren Blich fürs Wesentliche.

Noch ein Wort zur Bonität.

Hättest Du mir erzählt, ein Kreditinstitut hätte in den geschilderten Fällen eine Absage erteilt, würde ich auch nicht mehr die Welt verstehen.

Aber bei diesen Mobilfunkverträgen standen nur die Kopie des Personalausweises und die Schufaauskunft zur Verfügung bzw. wurden verlangt. Das bedeutet also, dass hier nach einem groben Raster selektiert wurde. Der Personalausweis korrespondiert nur mit den persönlichen Daten der Schufa, gibt Auskunft über Alter, Wohnort und Nationalität. Eigenschaften die nur mit statistischen Werten in Verbindung gebracht werden und keine persönliche Bewertung erlauben. Bleibt die Schufa selbst. Die Schufa bewertet einen Kunden mit einem sogenannten Score , also einer Bewertungszahl, die die Wahrscheinlichkeit wiedergibt, wie der Kunde seine Verpflichtungen erfüllt. Wie sich diese Zahl im Detail errechnet kann ich auch nicht sagen, aber negative Einträge wie Insolvenz, titulierte Forderungen und was weis ich noch, senken diesen Score. Hat man hingegen Verpflichtungen, die pünktlich bedient wurden steigt der Score und somit die Bonität. Dieses ist selbstverständlich eine grobe Darstellung.

Taucht nun allerdings ein Kunde mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften auf, und ist noch nie bei der Schufa erwähnt worden (die Vermutung habe ich bei Deinen Angaben), ist der Kunde für den Händler (in diesem Fall Mobilfunkanbieter) ein No name. Stellt sich die Frage, WARUM taucht der Kunde nicht auf. Da bleibt nur noch die Speckulation, er hat noch keine Schufa relevanten Verträge machen brauchen (weil er genug Kohle hat), oder er hat keine Verträge bekommen weil er keine Kohle hat.

Wenn sich die Mobilfunkanbieter nun sicherheitshalber für die letzte Möglichkeit entscheiden, ist glaube ich nachvollziehbar, warum Menschen in sehr guten Lebensverhältnissen ausgeschlossen werden.

Dieses Verfahren würde auch erklären, warum keine Begründung der Ablehnung genannt wird.

Dies ist meine persönliche Einschätzung zu der Vergabe von Mobilfunkverträgen bei einer solchen Aktion. Würden die o.g. Personen vor Ort in einen Mobilfunkladen gehen und Ihre Bonität unter Beweis stellen, wäre eine grössere Anzahl von Verträgen sicherlich kein Problem. Wirst Du bestimmt auch mal testen und hier berichten.

Die forcierte Handhabung, mit Telgenehmigungen mehr Einzelverträge zu erzielen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche Konditionen Eteleon mit den jeweiligen Mobilfunkanbietern macht, wird sicherlich auch nicht im Beisein eines Callcentermitarbeiters komuniziert.
Alt 09. 01. 2008, 16:29 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #65
MonacoMax
Mitglied

Zitat:
Zitat von strich-8
Taucht nun allerdings ein Kunde mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften auf, und ist noch nie bei der Schufa erwähnt worden (die Vermutung habe ich bei Deinen Angaben), ist der Kunde für den Händler (in diesem Fall Mobilfunkanbieter) ein No name. Stellt sich die Frage, WARUM taucht der Kunde nicht auf. Da bleibt nur noch die Speckulation, er hat noch keine Schufa relevanten Verträge machen brauchen (weil er genug Kohle hat), oder er hat keine Verträge bekommen weil er keine Kohle hat.

Wenn sich die Mobilfunkanbieter nun sicherheitshalber für die letzte Möglichkeit entscheiden, ist glaube ich nachvollziehbar, warum Menschen in sehr guten Lebensverhältnissen ausgeschlossen werden.

2 Schufaauskünfte liegen mir vor, darunter auch meine, von einem Scoring wird dort nichts erwähnt und dieser ist auch für OttoNormalVerbraucher nicht einsehbar. Die Inhalte der Schufaauskunft, die du selbst abfragen kannst beschränken sich auf folgende Daten: (Originaltext Rückseite meiner Schufaauskunft!!!)

Die Vertragspartner der SCHUFA übermitteln Informationen, die im Rahmen von eigenen Geschäften mit ihren Kunden anfallen. Dabei handelt es sich um

Personendaten wie:
  • Name, Anschrift, Geburtsdatum, Anschrift, frühere Anschriften

Informationen über die Aufnahme und vertragsgemäße Durchführung einen Geschäftes (Vertragsdaten) wie z.B.:
  • Kredit- oder Leasingvertrag mit Betrag und Laufzeit sowie gegebenenfalls die vorzeitige Erledigung
  • Eröffnung eines Girokonotos, Ausgabe einer Kreditkarte
  • Einrichtung einen Telekommunnikatationskonot

Daten über die nichtvertragsgemäße Abwicklung von Geschäften, wie z.B.
  • Rückständige Foderungen nach Verzug (Saldo)
  • Saldo nach Gesamtfälligstellung (z.B. bei Kündigung eines Vertrages)
  • Saldo nach gerichtlicher Entscheidung und dessen Erledigung. Bis zur Erledigung wird der noch offene Saldo regelmäßig aktualisiert.

Folgende Merkmale können auch nach Ausgleich des Schuldbetrages nicht durch einen Erledigungsvermerk ergänzt werden z.B.
  • Missbrauch einen Kontos (Giro-, Kreditkarten- oder Kreditkontos) nach Nutzungsverbot

Darüber hinaus erfasst und speichert die SCHUFA Daten aus öffentlichen Verzeichnissen und amtlichen Bekanntmachungen, z.B.
  • Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung
  • Eigesstattliche Versicherung
  • Eröffnung eines Verbraucher-/Insolvenzverfahrens
  • Abweisung und Einstellung eines Verbraucher-/Insolvenzverfahrens mangels Masse

Die SCHUFA speichert auch Daten zu Personen mit Wohnsitz im Ausland

ORIGINALTEXT RÜCKSEITE SCHUFA ENDE!

So und nun schauen wir doch mal auf meine Inhalte der SCHUFAAUSKUNFT:

Geburtsdatum
Voranschrift
Geburtsort
Mein Girokonto
Mein E-Plus Vertrag

ENDE!

So, wir können NUR spekulieren warum ich abgelehnt worden bin, aber deine Begründung ist sehr weit her geholt. Denn dann würde es keine Mobilfunkverträge in Deutschland mehr geben, wenn ein "No-Name" Verträge abschließen will.

Zitat:
Zitat von strich-8
Dieses Verfahren würde auch erklären, warum keine Begründung der Ablehnung genannt wird.

Du wirst ein NICHT erfahren, weder von Eteleon, die wissen es gar nicht, und schon gar nicht von T-Mobile. Niemand bekommt derartige Auskünfte über seine Ablehnung, sei es, Mobilfunkvertrag, Leasing etc. Wenn ein Mitarbeiter dir die Auskunft gibt und am besten schriftlich, kann er glaub ich seine Sachen packen.

Zitat:
Zitat von strich-8
Dies ist meine persönliche Einschätzung zu der Vergabe von Mobilfunkverträgen bei einer solchen Aktion. Würden die o.g. Personen vor Ort in einen Mobilfunkladen gehen und Ihre Bonität unter Beweis stellen, wäre eine grössere Anzahl von Verträgen sicherlich kein Problem. Wirst Du bestimmt auch mal testen und hier berichten.

Das Prob ist, dass du die Verträge nicht selbst an T-Mobile faxen darfst (Auskunft Mitarbeiter T-Mobile) Selbst wenn du SCHUFAAuskunft Führungszeugniss, Gehaltsabrechnung etc. mit deinen Verträgen an Eteleon faxt, reichen sie diese nicht an T-Mobile oder sonst wo weiter (Auskunft Eteleon Mitarbeiter).
Und nachdem die Angebote im T-Shop nicht der Hit sind, ist der Besuch dort überflüssig aber wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, statte ich Eteleon in München ein Besuch ab und werde berichten

Zitat:
Zitat von strich-8
Die forcierte Handhabung, mit Telgenehmigungen mehr Einzelverträge zu erzielen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche Konditionen Eteleon mit den jeweiligen Mobilfunkanbietern macht, wird sicherlich auch nicht im Beisein eines Callcentermitarbeiters komuniziert.

Das habe ich nicht behauptet, aber auch für Teilgenehmigte Verträge, die nicht stoniert werden, gibt es denke ich Provision. Ich glaube auch nicht, dass dies der Geschäftsgedanke von Eteleon ist aber leider musste ich halt vermehrt feststellen, dass dies passiert.

Gruß
MM
Alt 09. 01. 2008, 17:15 MonacoMax is offline Mit Zitat antworten #66
ye51
MitGlied

Benutzerbild von ye51

Die genannten Bonitäts-Scores können auch von privaten Unternehmen erstellt und den jeweiligen Provider (bei evtl. Zusammenarbeit) zur Verfügung gestellt werden.
Bitte keine Anfragen nach Firmennamen!

Zitat:
Die forcierte Handhabung, mit Telgenehmigungen mehr Einzelverträge zu erzielen, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Welches an sich vollkommen gleich wäre. Ein Duo oder 2 Einzelne...
Selbst in evtl. Punktesystemen werden diese Verträge gleich behandelt.

Zitat:
Du wirst ein NICHT erfahren, weder von Eteleon, die wissen es gar nicht, und schon gar nicht von T-Mobile. Niemand bekommt derartige Auskünfte über seine Ablehnung, sei es, Mobilfunkvertrag, Leasing etc.
Das kenne ich anderes. Einigen abgelehnten Kunden wurde auf Nachfrage an der Hotline der Ablehnungsgrund genannt. Kann aber durchaus von Netzbetreiber zu Netzbetreiber verschieden sein.

Auch arbeiten alle Netzbetreiber zusammen wenn es um säumige Zahler etc. geht. Sämtliches Wissen wird in einem Pool gesammelt und es kann jederzeit von jedem Netzbetreiber auf diese Daten zugegriffen werden.

Zitat:
Das habe ich nicht behauptet, aber auch für Teilgenehmigte Verträge, die nicht stoniert werden, gibt es denke ich Provision.
Richtig.
Alt 09. 01. 2008, 18:31 ye51 is offline Mit Zitat antworten #67
strich-8
Mitglied

Mag sein, dass der Score in der Schriftform nicht mitgeteilt wird. Wer Online bei der Schufa einblick nimmt, kann ihn sehen. www.meineSchufa.de Ist natürlich eine Anmeldung notwendig.

Ansonsten stimmt meine vereinfachte Darstellung doch wohl.

Zitat:
Zitat von MonacoMax

So, wir können NUR spekulieren warum ich abgelehnt worden bin, aber deine Begründung ist sehr weit her geholt. Denn dann würde es keine Mobilfunkverträge in Deutschland mehr geben, wenn ein "No-Name" Verträge abschließen will.

Falsch! Nach Deinen Aussagen hättest Du und die genannten Personen einen Vertrag bekommen können.

Für einen Zweiten haben die Schufaauskünfte offensichtlich nicht ausgereicht.

Zitat:
Zitat von MonacoMax

Du wirst ein NICHT erfahren, weder von Eteleon, die wissen es gar nicht, und schon gar nicht von T-Mobile. Niemand bekommt derartige Auskünfte über seine Ablehnung, sei es, Mobilfunkvertrag, Leasing etc. Wenn ein Mitarbeiter dir die Auskunft gibt und am besten schriftlich, kann er glaub ich seine Sachen packen.

Habe ich auch nicht behauptet!

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Das Prob ist, dass du die Verträge nicht selbst an T-Mobile faxen darfst (Auskunft Mitarbeiter T-Mobile) Selbst wenn du SCHUFAAuskunft Führungszeugniss, Gehaltsabrechnung etc. mit deinen Verträgen an Eteleon faxt, reichen sie diese nicht an T-Mobile oder sonst wo weiter (Auskunft Eteleon Mitarbeiter).
Und nachdem die Angebote im T-Shop nicht der Hit sind, ist der Besuch dort überflüssig aber wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, statte ich Eteleon in München ein Besuch ab und werde berichten

Völlig irrelevant!

Es ging um die Frage, warum nur Einzelverträge an besonders bonitäre Kunden vergeben werden.

Ich habe nicht von der lukrativität von Angeboten, oder Verträge von Eteleon oder zu T-Mobile faxen gesprochen.

Es ging um die Bonität der erwähnten Personen, bzw. dass diese meiner Meinung nach, diese in einem Mobilfunkladen(T-mobile, Vodafone usw.) vor Ort (ihre Bonität) glaubhaft nachweisen könnten und dann bestimmt mehr als einen Vertrag abschliessen könnten. Die Angebote seien mal dahingestellt, aber die Bewertung des Kunden hat sicherlich eine andere Qualität, als bei Massenaktionen.

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Das habe ich nicht behauptet, aber auch für Teilgenehmigte Verträge, die nicht stoniert werden, gibt es denke ich Provision. Ich glaube auch nicht, dass dies der Geschäftsgedanke von Eteleon ist aber leider musste ich halt vermehrt feststellen, dass dies passiert.

Das kam bisher aber immer anders herüber. Aber was soll's!
Alt 09. 01. 2008, 18:54 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #68
Unit78
Mitglied

Also noch habe ich keinen Vertrag, aber überlege auch bei Etelon einzusteigen, da die allerdings nur noch Debitel anbieten, wollte ich daher erstmal vorab fragen ob jemand Ahnung hat. Meine Intention ist von einem 14,95 Euro Vertrag auf einen 9,95 Euro Vertrag zu wechseln. Habe jetzt eine Preisliste gefunden und ist teilweise möglich, jedoch wie oben geschildert gegen eine Gebühr (ca. 29-49 € in der Regel), was noch günstig wäre. Allerdings finde ich den Tarif direct power nicht mehr auf der debitel Seite...echt verwirrend...
Alt 09. 01. 2008, 19:49 Unit78 is offline Mit Zitat antworten #69
Unit78
Mitglied

Habe den von Etelon angeboteten direct power + Tarin gefunden, wird komischerweise nur angezeigt nach benutzen der Suchfunktion bei debitel, wird allerdings auch nicht im PDF angezeigt. Werde mich die Tage mal telefonisch schlau machen. Grundsätzlich ist ein Tarifwechsel abwärts nach 3 Monaten möglich und dann würde man noch günstiger kommen trotz 49 Euro Zuzahlung
Alt 09. 01. 2008, 20:00 Unit78 is offline Mit Zitat antworten #70
Sahra.s
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zum Thema Bonität:

Ich bin Student, wohne im Osten Berlins, habe 2 Kinder und bin 26.

1 ordentlicher Vertrag bei T-Mobile
2 Verträge bei Vodafone (18 EUR im Monat) zur Finanzierung eines Notebooks im Wert von 700 EUR, ich spare so 220 EUR
1 Vertrag bei Mobilcom über Handyservice (5,95 EUR im Monat), hat 100 EUR Gewinn gebracht
1 Vertrag bei Debitel (3,95 EUR im Monat) über Handyservice, hat 100 EUR Gewinn gebracht
2 Verträge bei T-Mobile über Eteleon (26 EUR im Monat), 250 EUR für die Handies + 750 EUR Guthaben + 120 EUR (Umstellung auf Basics in 6 Monaten)

Das gleiche dann noch nochmal für meinen Lebenspartner. Ohne Probleme bei der Beauftragung.
Alt 10. 01. 2008, 12:49 Sahra.s is offline Mit Zitat antworten #71
strich-8
Mitglied

Zitat:
Zitat von Sahra.s
Zum Thema Bonität:

Ich bin Student, wohne im Osten Berlins, habe 2 Kinder und bin 26.

1 ordentlicher Vertrag bei T-Mobile
2 Verträge bei Vodafone (18 EUR im Monat) zur Finanzierung eines Notebooks im Wert von 700 EUR, ich spare so 220 EUR
1 Vertrag bei Mobilcom über Handyservice (5,95 EUR im Monat), hat 100 EUR Gewinn gebracht
1 Vertrag bei Debitel (3,95 EUR im Monat) über Handyservice, hat 100 EUR Gewinn gebracht
2 Verträge bei T-Mobile über Eteleon (26 EUR im Monat), 250 EUR für die Handies + 750 EUR Guthaben + 120 EUR (Umstellung auf Basics in 6 Monaten)

Das gleiche dann noch nochmal für meinen Lebenspartner. Ohne Probleme bei der Beauftragung.

Interessant ist die Frage, ob Du vorher schon mal schufarelevante Einträge (Darlehn,Leasing,Kreditkarten usw.)hattest oder in Hinsicht Schufaeintrag sprichwörtlich junfräulich gwesen bist.
Alt 10. 01. 2008, 17:26 strich-8 is offline Mit Zitat antworten #72