gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hacker009
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

verdammt gutes thema
Alt 31. 03. 2008, 22:06 hacker009 is offline Mit Zitat antworten #76
ch-world
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Rhym
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Widerruf bei eteleon:
Habe am 15.03 meine Vertragsunterlagen an eteleon geschickt. Seit dem ist nichts passiert und im Kundenkonto steht
Habe die ganze Geschichte jetzt heute widerrufen (14 Tage sind ja blöderweise schon rum). Aber muss mein Widerruf trotzdem angenommen werden, da der Vertrag noch nicht genehmigt wurde?

Danke

Selbes Problem hatte ich auch. Ich hatte selber nachgefragt was denn fehlt und mir wurde dann bereichtet, dass der Provider meine Voranschrift möchte. So etwas hab ich nur nicht. Bin noch nie umgezogen und habe das auch so an Eteleon weitergereicht.

Heute morgen habe ich dann einfach mal angerufen. Der nette Servicemitarbeiter hatte sich das ganze mal angeschaut und dann festgestellt, dass der Provider sich bei meiner Adresse verschrieben hat. (Wie auch immer das im heutigem Zeitalter noch geht)

Das Problem muss nach meiner E-Mail (die leider nicht beantwortet wurde) aufgefallen sein und wurde dann weitergegeben an Mobilcom. Verträge seien genehmigt und wird alles versandt.

Der Status auf der Homepage sei laut dem Mitarbeiter übrigens "zum in die Tonne treten".

Ich würde also einfach mal anrufen und nachfragen wo es hängt.

BTT:
Meiner Meinung nach haben wir keine Widerrufsbelehrung von Eteleon in textform bekommen. (Bei der E-mail war nur der Link, das Haken setzen auf der Homepage stellt sowas nach ansicht von Anwälten nicht dar.) Somit laufen die 2 Wochen noch gar nicht.
Ansonsten war ein oder 2 Seiten weiter vorne ein Auszug aus dem BGB wo stand, dass wenn zu einer Bestellung Ware geleifert wird, die Widerrufsfrist erst bei erhalt der Ware beginnt.
Alt 02. 04. 2008, 14:18 ch-world is offline Mit Zitat antworten #77
BOFHELL
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Na dann möchte ich auch noch eine Kuriose Eteleon Geschichte Beitragen

Meine Frau hat Online ein Angebot war genommen und einige Wochen Später auch das entsprechende Paket bekommen.

Zwei Handy samt zwei Debitel Karten und ein IPod

Wiederruf per Einschreiben geschickt an Eteleon und Debitel und von beiden Abgelehnt da die karten ebreits aktiviert wurden.......... Das Pekt liegt alles noch Orginal verpackt hier fein säuberlich und wartet auf die Eteleon Ruclsendenummer die es laut AGBs ja braucht

jetzt das schöne an der Geschichte, den eigentlichen Debitel Handyvertrag hat meine Frau gar nicht unterschrieben und schon gar nicht zurück geschickt

zur Zeit sind die zweiten Briefe an die Jeweiligen Unternehemn per Einschreiben unterwegs wo wir auf diese Sachlage hinweisen, z.B. das Eteleon zwar diese handykarten aktiviert hat, meine Frau jedoch überhaupt keinen Handyvertrag abgeschlossen hat..... schade für Eteleon das die eine Hand nicht weiß was die andere macht

Ende offen
Alt 09. 05. 2008, 18:47 BOFHELL is offline Mit Zitat antworten #78
BOFHELL
Mitglied

Weiter gehts

heute kommt ein Schreiben von Debitel das man es ehr bedauert das meine Frau den Vertrag auflösen möchte, und man unter den geschilderten Umständen den VErtrag von seinen Vertriebspartner(Eteleon) anbgefordert hat
Alt 10. 05. 2008, 09:30 BOFHELL is offline Mit Zitat antworten #79
tom_brady
Mitglied

Benutzerbild von tom_brady

Registrierungsdatum: Apr 2007

aber solange man nur bei eteleon.de den duo vertrag bestellt hat und noch rein GAR NICHTS unterschrieben hat, hat man keinen vertrag und man muss auch nichts stonieren, wenn man nur eine teilgenehmigung bekommen hat, oder?
Alt 12. 05. 2008, 10:33 tom_brady is offline Mit Zitat antworten #80
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
und noch rein GAR NICHTS unterschrieben hat, hat man keinen vertrag
Wer hat eigentlich behauptet, dass man immer erst etwas unterschreiben muss, damit ein Vertrag gültig ist?
Kaufst du deine Brötchen beim Bäcker auch immer nur mit schriftlichem Vertrag?
Alt 12. 05. 2008, 11:05 wolfkid is offline Mit Zitat antworten #81
tom_brady
Mitglied

Benutzerbild von tom_brady

Registrierungsdatum: Apr 2007

also hab ich auch ohne unterschrift schon gueltige vertraege
Alt 12. 05. 2008, 12:18 tom_brady is offline Mit Zitat antworten #82
BOFHELL
Mitglied

Zitat:
Zitat von wolfkid
Wer hat eigentlich behauptet, dass man immer erst etwas unterschreiben muss, damit ein Vertrag gültig ist?
Kaufst du deine Brötchen beim Bäcker auch immer nur mit schriftlichem Vertrag?

naja eteleon behauptet das, drum schicken die einem ja auch den Debitel Vertrag zu den man unterschrieben zurück schicken kann. Aueßrdem behaupten Sie meine Frau hätte mit Ihrer Unterschrift und der Rücksendung des Vertrages die aktivierung der Karten veranlasst!

Nein keine Teilaktivierung, geht um einen generellen Wiederruf gem. §312
Alt 13. 05. 2008, 20:39 BOFHELL is offline Mit Zitat antworten #83
gamez4all
gamez4all

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo,

Hab jetzt so ein Angebot wahrgenommen. Allerdings möchte ich irgendwie lieber doch keinen 2 Jahres Vertrag.

Wie kann ich einfach kündigen. Reicht einfach ne Mail?
Alt 15. 05. 2008, 18:15 gamez4all is offline Mit Zitat antworten #84
retlaw9987
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Question Re: Wie komme ich aus Eteleon-Bestellung und Handyvertrag wieder raus ?

Zitat:
Zitat von Games_freak
Ich hatte soeben die gleiche Mail bekommen, von wegen Teilgenemigung blabla und treffen sie ihre Auswahl. Bei mir ging das Stornieren ohne Probleme! Hab sogar sofort eine Bestätigung per E-mail bekommen, dass es auch wirklich storniert wurde.

Hi Games_freak,

hast du die email mit der Teilgenehmigung nach dem Einsenden des unterschriebenen Formulars erhalten, oder schon davor?

an alle:

Also ich bin auch dabei so ein Vertrag mit zwei SIM-Karten zu machen, habe aber noch nichts eingeschickt. Habe bei Eteleon auch mal angerufen und die meinten, dass ein Vertrag schon genehmigt wurde und der andere noch in Bearbeitung ist.
Kann das sein? Ich befürchte einfach eine Teilgenehmigung. Wartet einfach eteleon auf meine Unterschrift, damit sie nur eine SIM aktivieren und ich somit nicht mehr zurücktreten kann? 14Tage sind noch nicht um. Kann man von der Wiederrufsfrist noch gebrauch machen, wenn die SIM aktiviert wurde, jedoch die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind? Weil die Widerrufsfrist beginnt ja ab dem Datum, da wo man den Vertrag unterschrieben hat, weil da die Widerrufserklärung steht, oder?

Vielen Dank
Alt 21. 06. 2008, 12:20 retlaw9987 is offline Mit Zitat antworten #85
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory