Zitat:
|
Zitat von Rhym
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Widerruf bei eteleon:
Habe am 15.03 meine Vertragsunterlagen an eteleon geschickt. Seit dem ist nichts passiert und im Kundenkonto steht
Habe die ganze Geschichte jetzt heute widerrufen (14 Tage sind ja blöderweise schon rum). Aber muss mein Widerruf trotzdem angenommen werden, da der Vertrag noch nicht genehmigt wurde?
Danke
|
Selbes Problem hatte ich auch. Ich hatte selber nachgefragt was denn fehlt und mir wurde dann bereichtet, dass der Provider meine Voranschrift möchte. So etwas hab ich nur nicht. Bin noch nie umgezogen und habe das auch so an Eteleon weitergereicht.
Heute morgen habe ich dann einfach mal angerufen. Der nette Servicemitarbeiter hatte sich das ganze mal angeschaut und dann festgestellt, dass der Provider sich bei meiner Adresse verschrieben hat. (Wie auch immer das im heutigem Zeitalter noch geht)
Das Problem muss nach meiner E-Mail (die leider nicht beantwortet wurde) aufgefallen sein und wurde dann weitergegeben an Mobilcom. Verträge seien genehmigt und wird alles versandt.
Der Status auf der Homepage sei laut dem Mitarbeiter übrigens "zum in die Tonne treten".
Ich würde also einfach mal anrufen und nachfragen wo es hängt.
BTT:
Meiner Meinung nach haben wir keine Widerrufsbelehrung von Eteleon in textform bekommen. (Bei der E-mail war nur der Link, das Haken setzen auf der Homepage stellt sowas nach ansicht von Anwälten nicht dar.) Somit laufen die 2 Wochen noch gar nicht.
Ansonsten war ein oder 2 Seiten weiter vorne ein Auszug aus dem BGB wo stand, dass wenn zu einer Bestellung Ware geleifert wird, die Widerrufsfrist erst bei erhalt der Ware beginnt.