gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
h0lger
hätt gern n bier

Registrierungsdatum: Jan 2006
Thumbs up Darkness over X-mas Tour 2007

DARKNESS OVER XMAS TOUR 2007

25.12.07 - Leipzig (D) - Werk 2
26.12.07 - Hamburg (D) – Markthalle
27.12.07 - Münster (D) – Skaters Palace
28.12.07 - Aschaffenburg (D) – Colos Saal
29.12.07 - Pratteln (CH) – Z7
30.12.07 - Saarbrücken (D) – Garage

Bands:

CALIBAN
HEAVEN SHALL BURN
NEAERA ( nur in Münster)
SONIC SYNDICATE
MISERY SPEAKS
THE SORROW
etc.

Preis:
20 Euro

Sicherlich eine sehr interessante Tour...was haltet ihr davon...bzw werdet ihr da sein?
Alt 25. 12. 2007, 00:48 h0lger is offline Mit Zitat antworten #1
Azzura
Pg

Benutzerbild von Azzura

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Darkness over X-mas Tour 2007

ich werde in aschaffenburg dabei sein mit 2 meiner bandkollegen.
Alt 25. 12. 2007, 14:10 Azzura is offline Mit Zitat antworten #2
NathanDarko
headbanger

Benutzerbild von NathanDarko

Registrierungsdatum: Jun 2006

heaven shall burn und caliban
sehr sehr geil
leider alles zu weit weg.
komme aus duisburg das naheste wäre münster. mal sehen...

werk2 bin ich erst wieder wenn wgt ist über pfingsten gg
Alt 25. 12. 2007, 15:08 NathanDarko is offline Mit Zitat antworten #3
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

...und ich habe auch schon mein Ticket, ich bin in Aschaffenburg dabei.
Ich komme wegen Heaven Shall Burn, aber hauptsächlich um die Langeweile der Feiertage wieder zu verblaßen.
Alt 25. 12. 2007, 15:24 the_artist is offline Mit Zitat antworten #4
Azzura
Pg

Benutzerbild von Azzura

same here, zudem ich The Sorrow gern sehn würd
Alt 25. 12. 2007, 15:33 Azzura is offline Mit Zitat antworten #5
Futre
Destroyed!

Benutzerbild von Futre

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich war gestern in der Markthalle in Hamburg! Und es ging ab , schon ab The Sorrow ging die ganze Crowd ab. War einfach das geilste Konzert was iuch bis jetz so mitgemacht hab. DoX-M 2008 ich komme!
Alt 27. 12. 2007, 11:53 Futre is offline Mit Zitat antworten #6
Söldnerkönig
Mitglied

Mein kleiner, selbstverständlich subjektiver Bericht vom 25.12. im Werk II...

Zitat:
So... Kleiner Bericht der "Darkness Over X-Mas Tour". Das Werk II in Leipzig war die erste Station, der Andrang entsprechend. Trotz bereits im Vorverkauf erworbener Karten standen wir knapp 50 Minuten an, um die Halle zu entern. Gelohnt hat es sich aber bereits auf den ersten Blick. Eine wunderschöne und mit viel Charme hergerichtete alte Fabrikhalle gab es zu bestaunen, guter Blick auf die Bühne von allen Orten inklusive.

Den Anfang machten The Sorrow. Leider habe ich von denen nicht allzu viel gehört, weil wir noch mit Anstehen beschäftigt waren. Dicht gefolgt wurden sie von Misery Speaks. Meiner Meinung nach eine junge Band mit sehr viel Potential. Da fehlt mit Sicherheit noch das genau Feeling für den Pit, aber insgesamt schon ziemlich gut.

Die nächste Truppe war, obwohl von vielen vorher hoch gehandelt, eine absolute Enttäuschung. Sonic Syndicate klangen wie ein merkwürdige Kreuzung aus Deadlock, Tokio Hotel und Evanescence. Auch das typisch amerikanische Posergehabe war nicht mein Fall...

Was danach folgte, war überragend und definitiv nicht zu toppen.
Den Anfang der "großen Drei" machten die Special Guests und Lokalmatadoren Maroon. 45 Minuten volle Breitseite und ein entfesselter Andre Moraweck am Mic heizten die knapp 1000m² der Halle A mächtig ein. Spätestens als er sich via Stagediving in Richtung des Circlepits bewegte, kochte der Saal.
Nach einer recht langen Umbaupause durften als nächstes die Ruhrpottler von Caliban begutachtet werden. Ich gebe zu, dass ich mit ziemlichen negativen Erwartungen an diese Truppe rangegangen bin. Das liegt vor allem daran, dass sie auf ihren Platten für mein Empfinden immer mehr Richtung Mainstream abgleiten und ihren brachialen Stil der "Split-Programm" Scheiben nicht mehr rüberbringen. Live wurde ich eines Besseren belehrt. 50 Minuten Vollgas, inklusive eines abartigen Circlepits und zwei Wall of Deaths haben mit Sicherheit auch den Letzten in Wallung gebracht. Zusätzlich handelte es sich um eine gute Gelegenheit die Jungs noch einmal zu sehen, da sie 2008 Deutschland den Rücken kehren und für ein Jahr durch die Weltgeschichte touren werden.

Doch damit nicht genug... Das absolute Highlight fehlte noch. Heaven Shall Burn hatten zum Tanze geladen und wahrhaft nicht zu viel versprochen. Nach einem erheiterndem Schlager-Intro inklusive weißen Hemd und roter Krawatte, als zu Weihnachten passender Band-Einheitskleidung, wurde direkt mit einer absoluten Hammernummer losgelegt. Kaum waren die ersten Takte von "Voice Of The Voiceless" erklungen, setze sich der Pöbel in Bewegung. Es folgte ein bunter Querschnitt durch den musikalischen Werdegang der Thüringer (der Drummer ist übrigens Erfurter), bei dem Klassiker wie "Partisan", "Behind A Wall Of Silence", "The Weapon They Fear" und "mybestfriend.com" von zwei Songs der neuen Platte "Iconoclast" gekrönt wurden. Von dießer wurden "Endzeit" und "Like Tousand Suns" zum Besten gegeben. Nachdem noch zahlreiche T-Shirts verschenkt, der Moshpit von der Bühne aus großzügig mit Wasser versorgt wurde rundeten gute fünf Zugaben den perfekten Abend ab. Jetzt wurden schnell noch Poster als Gelegenheit der Erinnerung gesichert und dann ging es glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft und geschunden gen Heimat...

Was bleibt als Fazit zu sagen?
Der Himmel hat mächtig gebrannt, amerikanische Poserbands mit limitierten musikalischen Möglichkeiten sind immernoch nicht mein Ding und ich freue mich auf die "Iconoclast"-Release-Party am 14.02. in der Verbotenen Stadt mit Heaven Shall Burn und Narziss...
Alt 27. 12. 2007, 16:23 Söldnerkönig is offline Mit Zitat antworten #7
Wizardgamer
Linuxuser

Benutzerbild von Wizardgamer

Da freue ich mich auf den 30. wenn ich HSB wiedersehe. Leider spielt Maroon nicht in Saarbrücken.
Alt 27. 12. 2007, 19:16 Wizardgamer is offline Mit Zitat antworten #8
Azzura
Pg

Benutzerbild von Azzura

@Söldnerkönig: du weißt schon, dass Sonic Syndicate ne schwedische band ist?
Alt 29. 12. 2007, 01:06 Azzura is offline Mit Zitat antworten #9
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Ich bin auch wieder zurück, gefiel mir sehr gut :-)
Ab Sonic Syndicate bin ich aktiv ins Geschehen hinzugestoßen. Heaven Shall Burn hat zum zweiten Mal meine Erwartungen übertroffen, weshalb ich nun auch ein T-Shirt von jener Band mehr besitze.

Abend hat sich gelohnt.
Alt 29. 12. 2007, 01:14 the_artist is offline Mit Zitat antworten #10
Denishl2
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

War auch in Aschaffenburg dabei und fand den Abend echt hammer.
Alt 29. 12. 2007, 10:48 Denishl2 is offline Mit Zitat antworten #11
Maxhero
Mitglied

Benutzerbild von Maxhero

Registrierungsdatum: May 2006

ich war auch da. war einfach super! nur mit dem electro gedudel von sonic syndicate konnte ich nichts anfangen
Alt 29. 12. 2007, 13:31 Maxhero is offline Mit Zitat antworten #12
Azzura
Pg

Benutzerbild von Azzura

und süße emolinas sah man in aschaffenburg auch =P
Alt 29. 12. 2007, 14:43 Azzura is offline Mit Zitat antworten #13
Katchmarek
Mitglied

Benutzerbild von Katchmarek

das geilste war in münster natürlich mit Neaera aber mit abstand war die geilste Bühnenshow in Münster von Caliban wer war noch da?
Alt 29. 12. 2007, 17:19 Katchmarek is offline Mit Zitat antworten #14
h0lger
hätt gern n bier
(Threadstarter)

Zitat:
das geilste war in münster natürlich mit Neaera aber mit abstand war die geilste Bühnenshow in Münster von Caliban wer war noch da?

ich
Alt 29. 12. 2007, 18:26 h0lger is offline Mit Zitat antworten #15
Wolfskind
Kam sah und siegte!

Benutzerbild von Wolfskind

Registrierungsdatum: May 2005

hier is noch so einer^^

je in Münster waren Neara und Caliban die besten Acts,
war aber natürlich alles der Hammer!

Zusammenfassung: Sehr gut und sehr günstig für so ein großes bekanntes Line-Up
Alt 30. 12. 2007, 11:32 Wolfskind is offline Mit Zitat antworten #16
Wizardgamer
Linuxuser

Benutzerbild von Wizardgamer

Ich bin auch wieder aus Saarbrücken zurück, der Abend war recht gelungen. Allerdings hat Misery Speaks keine Stimmung gehabt, was denke ich auch teilweise an dem Sound lag. Die Höhen waren übersteuert und auch die Lichtshow hat meiner Meinung genervt. Dauernd wurde man von frontalem Blitzlicht geblendet. Bei The Sorrow war die Stimmung dann schon recht gut, die Band hatte auch einen wesentlich besseren Sound und die Musik hat mir besser gefallen. Einem Freund von mir hat die Band sogar so gut gefallen, dass er gleich ihre CD gekauft hat. Nach The Sorrow war dann Sonic Syndicate dran, sie haben ihre Sache gut erledigt die Stimmung war ziemlich gut. Nach Sonic Syndicate hat man schon einige Leute gehen sehen, was für mich nicht ganz verständlich war, weil die beste Band noch fehlte. Die Halle war voll als Heaven Shall Burn anfing, das Intro war gelungen, im Gegensatz zu den Intros der anderen Bands. Heaven Shall Burn hat dann gleich richtig losgelegt. Gleich im ersten Lied Circlepits um die zwei Pfosten die in der Halle standen. Die Stimmung war einfach bombastisch, Heaven Shall Burn wollte dann noch den Rekord des Crowdsurfens knacken, dies war aber in der Halle nicht möglich, weil sie einfach zu klein war. Vor der Bühne musste man zeitweise drei Crowdsurfer gleichzeitig halten. Nett war auch, als die Gittaristen von Misery Speaks und The Sorrow auf die Bühne kamen und mit Heaven Shall Burn gespielt haben, leider war das Heaven Shall Burn Konzert meiner Meinung viel zu schnell vorbei. Bei Caliban war die Halle dann wesentlich leerer. Caliban meinte, dass die Vorbands nicht laut genug waren und drehten die Lautstärke hoch. Die Stimmung war eher schwach, zwar machten einige Caliban Fans gut Stimmung und bei der Wall of Death waren auch recht viele dabei, aber die Mehrheit des Publikums stand nur rum . Ich bin dann nach drei Songs gegangen, weil Caliban mich nicht begeistern konnte und ich sie sowieso schon vor kurzer Zeit bei der Antitode Tour gesehen habe.
Alt 31. 12. 2007, 10:06 Wizardgamer is offline Mit Zitat antworten #17
riseagainst
Mitglied

Hey, ich war auch da und muss es sagen: Einfach fett! Wobei Caliban mal wieder mies waren.. Also es war diesmal nicht mal die Cleanstimme, die man sonst kaum hört, einfach die scheiss DOUBLEBASE war so übertrieben.. man hat nur die gehört.. ging das nur mir so?? Ansonsten waren sie ok, aber die DB hat alles nieder gemacht..

Ansonstne HSB mal wieder top, leider zu kurz, aber top..

Weiss wer ob es schon Bilder online gibt? Müsste auf paar zu sehen sein weil der Photograf mich direkt angeglotzt hat^^
Alt 31. 12. 2007, 12:47 riseagainst is offline Mit Zitat antworten #18
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Registrierungsdatum: Jan 2008

War leider nicht dabei
Alt 03. 01. 2008, 11:41 xzeNji is offline Mit Zitat antworten #19
schizo666
Freak

Benutzerbild von schizo666

Registrierungsdatum: Sep 2007

ich wollte auch hin (Wegen Caliban und Heaven Shall Burn). Ich wohne allerdings in Karlsruhe und da lohnt sich das leider nicht. War aber bestimmt ein geiles Konzi.

Stay (Sic)

Grüße Schizo
Alt 03. 01. 2008, 13:36 schizo666 is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory