gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
badmax
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
N73 vs E65 vs 6500 vs U-700 vs...

Servus & hallo zusammen!
Bei mir stellt sich Anfang Januar die Frage nach einem neuen Handy...
Jetzt habe ich mal ein bissl geguckt und bin so grundsätzlich für ein Nokia. Bislang habe ich ein SE T610 - und bin begeistert von der Akkulaufzeit!
Die Daten von den Nokias lassen mich allerdings erschaudern - 2,5 Std. Gesprächszeit...

Und die Geräte selbst? Große Unterschiede? Erfahrungen?
Würde wenn möglich gerne ein Gerät für wenig Zuzahlung erwerben - egal welcher Vertrag. Damit bleibt bis auf das N95 das meiste möglich.

E65 nicht schlecht - E50 aber doch auch nicht. Auf's 6500 warten? Mit dem 6300 glücklich werden? Oder doch ein Samsung o.ä.?

Hauptsächlich telefoniere ich mit dem Handy. Alles andere ist aber natürlich toll

Freue mich über Eure Hinweise & Ratschläge!

Weiterhin schöne Weihnachten!
badmax
Alt 25. 12. 2007, 19:11 badmax is offline Mit Zitat antworten #1
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: N73 vs E65 vs 6500 vs U-700 vs...

Also zu dem U700 kann ich dir was sagen und zwar lass die Finger davon, wenn du schon Probleme mit der Bedienung im Laden hast. Probier das vorher lieber aus, aber mir ist die Menüführung ein Rätsel, dass Ding ruft Leute an und ich weiß nicht wie man auflegen soll, die Tasten über dem Drehrad machen alles nur nicht das, was man will. Also ich hab derbe Probelme mit der Bedienung.

Sonst würd ich dir von den oben genannten Geräten das E65 empfehlen, wenn du WLAN nutzen kannst, sonst das N73. Ich hab bisher 3 Series60 geräte gehabt, nun Nummer 4 und ich kann mir von der Bedienung her nichts besseres vorstellen. Oder du bleibst bei SE und schaust dir das K810i an, ist nicht so teuer, aber optisch und technisch auf hohem Stand. Das K850i ist ja so teuer wie ein N95, letzteres hat aber keine lange Akku-Laufzeit.

gruß
Alt 25. 12. 2007, 20:33 herby53 is online now Mit Zitat antworten #2
badmax
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2000

erst einmal vielen Dank für Deinen Tip!
Nun bzgl W-Lan noch eine weitere Frage: kann ich damit dann in jedes Netzwerk? Also bei McDonald's zB mit dieser täglichen Freistunde über den T-Mobile Hotspot, obwohl mein Handy über Vodafone läuft? Und entstehen dann irgendwelche Kosten bei Vodafone?
Merci beaucoup
Alt 26. 12. 2007, 00:27 badmax is offline Mit Zitat antworten #3
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005

Mit dem Handy kannst du grundsätzlich jedes WLAN nutzen (solange du die Zugangsdaten hast). Für VPN-Netzwerke, wie die McDonalds-Netze es sind - man muss sich mit einem Nutzername und Passwort einloggen - benötigt man einen VPN-Client (der könnte auf dem E65 schon installiert sein, da es ja ein Handy der E-Serie (Business-Serie) ist), sonst gibts die auch im Internet zu finden.

Jedoch benötigst du für die T-Mobile Hotspots Zugangsdaten, die gibts aber nur bei bestimmten Tarifen, bzw. man kann sich bestimmt Zugangsdaten bei T-Mobile besorgen. Kosten entstehen keine für Vodafone, nur für die WLAN Zugangsdaten für das T-Mobile Hotspot-Netz. Die WLAN Nutzung ist kostenfrei.

Zu dem 6500 und 6300. Das sind beide Series40 Geräte, da lässt sich der Funktionsumfang durch zusätzliche Series60 Anwendungen nicht erweitern, aber beide Geräte bieten eine solide Ausstattung. Wenn du das 6500 Classic meinst, nicht das Slider, dann bekommst ein sehr dünnes Handy mit Stahlhülle. Sieht edel aus und liegt super in der Hand. Das 6300 finde ich vom Design am unspektakulärsten von den oben genannten Handys.
Alt 26. 12. 2007, 12:02 herby53 is online now Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory