gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Klomatz
Mitglied

Benutzerbild von Klomatz

Registrierungsdatum: Jul 2006
Playstation 3 oder X-Box 360

Hi Ich habe zu Weihnachten bisl Geld bekommen und wollte mir eine neue Konsole kaufen . Nun weiss ich aber nicht welche ! Könnt ihr mir helfen ? Könnt ihr mir sagen wo die Vorteile der Konsolen sind ? Wär voll nett !

Also wer is besser die PS3 oder X-Box 360 !

RING FREI !!!!!
Alt 27. 12. 2007, 00:05 Klomatz is offline #1
Jungle-Man
Mit Beat

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Playstation 3 oder X-Box 360

Wo ist der Spaß?
Alt 27. 12. 2007, 00:09 Jungle-Man is offline #2
ersatzspieler
ohne nummer®

Benutzerbild von ersatzspieler

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Jungle-Man 
Wo ist der Spaß?

da...
Alt 27. 12. 2007, 00:09 ersatzspieler is offline #3
sukram Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

http://board.gulli.com/thread/900264...ox-oder-ps3/#1 finde ich gut. aber bitte grundsätzlich immer die sufu benutzen. danke.

verschoben.
Alt 27. 12. 2007, 00:24 sukram is offline #4
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006
Exclamation Re: Playstation 3 oder X-Box 360

Bitte diese :Soll ich mir eine xbox oder PS3 kaufen welche ist besser, threads schließen.
Da fängt eh nur dieses dauernde gebashe und gestreits
Alt 27. 12. 2007, 00:54 gutop is offline #5
cultg
www.cult-society.com

Benutzerbild von cultg

Registrierungsdatum: Dec 2007

Xbox 360! bessere Games,bessere Controller,bessere Grafik und das unschlagbare Online Gaming nicht zu vergessen.

schau dir die Grafik der PS3 an.

http://www.gamespot.com/features/6162742/p-2.html

einfach mit der Mouse drauf bleiben dann kommt wie das Game auf der PS3 aussieht!
schau dir vor allem die Details die noch im Rueckspiegel bei NfS Carbon bei der 360 zusehen sind und bei der PS3 quasi gar nicht mehr vohanden sind!

Microsoft bringt nen Patch falls sich Blu-Ray durchsetzen sollte(was ich bei 5euro mehr und 5gb weniger bei den Rohlingen im Gegensatz zu HD nicht glaube) und dann kann man die 360 auch fuer Blu-Ray disc verwenden mit dem Zusatzlaufwerk.

360 eindeutig!

Geändert von cultg (27. 12. 2007 um 03:21 Uhr).
Alt 27. 12. 2007, 02:47 cultg is offline #6
teK-J
360 Technik

Benutzerbild von teK-J

PS3 eindeutig ! Ich hab beide hier stehen... und muss sagen das man mit 7x3,2ghz(ps3) mehr machen kann als mir 3x3,2(360) nicht oder? Und glaub mir ich kenne die hardware beider konsolen... bisher sehen einige games nur auf der 360 besser aus weil die Programmierer noch nicht mit der architektur der 7kern cpu klar kommen... wenn die das estma raushaben o je arme 360.... Ich sag nur Gran Tourismo 5.... hab die demo
von einem game das gerade mal zur hälfte fertig ist und die toppt schon jedes 360 game um längen... Auf dauer wird die ps3 die 360 um welten abhängen ganz klare sache
wer das anhand der rechenleistung nicht sieht hat mal GARKEINE Ahnung von der sache... aber ein 4/86er pc is ja auch genau so schnell wie ein quadcore rechner
Alt 27. 12. 2007, 13:04 teK-J is online now #7
cultg
www.cult-society.com

Benutzerbild von cultg

Jeder weiss das die 360 die viel bessere(leistungsfaehigere) Grafik hardware hat ,da kommt die PS3 nicht mit,da kannst soviel rechenleistung haben wie du willst.
Das ist ja das ueberfluessige an der PS3 was ich nicht verstehe wie Sony das bringen konnte.
Was nutzt die Leistung wenn der Grafikprozessor so schlecht ist!

Ein Spieleentwickler hat dazu mal stellung genommen und gemeint das wenn die PS3 die gleiche leistungsfaehige Grafikengine wie dei 360 bekommen haette waer sie noch teurer als sie eh schon ist geworden,und sony muesste noch mehr drauf zahlen was sie ja jetzt schon tun!
Bis auf den Blu Ray is dei PS3 ueberfluessig oder derbe an der Zielgruppe vorbei geschossen.
Is halt nen guenstiger Blu Ray player mehr nicht!

schau dir den link an und glaub mir da wird sich nich vile aendern auch nich in Zukunft!
Da die leistung schlichtweg einfach nicht vorhanden ist!!!
Alt 27. 12. 2007, 13:42 cultg is offline #8
vampire45
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Also ich bin der Meinung ,dass die 360 und die PS3 beide gute Konsolen sind.

Von der Grafik her sind beide sehr gut,aber die PS3 ist besser ,was man an Gran Tursimo 5,Uncharted,FFXIII und Killzone 2 sehen kann.Derzeit ist es noch so ,dass die 360 bei Multiplattformspielen meist die bessere Grafik hat,weil die Entwickler die Spiele von der 360 einfach auf die PS3 portieren(bestes Beispiel EA)und weil es momentan noch so schwer ist für die PS3 zu entwickeln wegen der komplizierten Architektur.

Aber wie immer bei jeder Konsole sollte es nicht zu sehr wichtig sein wer die bessere Grafik hat sondern was für Spiele es auf dem Sytem gibt.
Die 360 und die PS3 teilen sich sehr viele Spiele wie DMC4,GTA4,Silent Hill5.Redisent Evil 5... deswegen ist es wichtig was für exklusive Spielen sie haben.

Bei der 360 bekommst du Halo,Gears of War,Mass Effect,Ninja Gaiden,Fable2,BioShock,Dead or Alive,ForzaSplinter Cell Conviction,Too Human,Alan awake,Project Gotham Racing,

Bei der PS3 bekommst du die von der PS2 bekannten Ratchet & Clank ,God of War3,FFXIII,FFVsXIII,Socom,Killzone2,Wipeout,MGS4,GranTurismo5,Tekken6,
Singstar..

Aber es gibt auch viele neue Spiele wie Uncharted,Heavenly Sword,Warhawk,White Knight Story,Folklore,Afrika,Heavy Rain,Infamous,Little Big Planet,Eye of Judgement,

Die 360 hat aber auch einen guten Online Service (XBOX LIVE),der aber leider kostenpflichitg ist. Der Online Service der PS3(Playstation Network) ist noch nicht so gut wie der der 360 ,aber es wird seitens Sony daran gearbeitet und er ist im Gegenteil zu LIVE kostenlos.

Was bei der 360 am meisten stört ist der Red Rig of Death(kurz RROD)bei dem deine 360 denGeist aufgibt.Desweiteren ist die 360 dafür bekannt ,dass sie DVDs zerkrazt und die Ausfallrate beim RROD ist 33% was bedeutet das jede dritte Konsole jederzeit den Geist aufgeben kann.

Also ich würde wegen dieser Gründe ,die hier erwähnt sind, die PS3 empfehlen ,weil sie auch ein klasse Bluray Player ist und dadurch zukunftssicher ist ,weil es scheint ,dass sich Bluray gegen HD-DVD durchsetzt
Alt 27. 12. 2007, 14:59 vampire45 is offline #9
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von teK-J 
PS3 eindeutig ! Ich hab beide hier stehen... und muss sagen das man mit 7x3,2ghz(ps3) mehr machen kann als mir 3x3,2(360) nicht oder? Und glaub mir ich kenne die hardware beider konsolen... bisher sehen einige games nur auf der 360 besser aus weil die Programmierer noch nicht mit der architektur der 7kern cpu klar kommen... wenn die das estma raushaben o je arme 360.... Ich sag nur Gran Tourismo 5.... hab die demo
von einem game das gerade mal zur hälfte fertig ist und die toppt schon jedes 360 game um längen... Auf dauer wird die ps3 die 360 um welten abhängen ganz klare sache
wer das anhand der rechenleistung nicht sieht hat mal GARKEINE Ahnung von der sache... aber ein 4/86er pc is ja auch genau so schnell wie ein quadcore rechner

na so ein holsinn...so wie du schreibst, denke ich, dass du eigentlich gar keine ahnung von der technik hast..oder ich hab dienen post falsch verstanden.

was bringt den programmierern die cpu besser zu kennen...ne cpu is ne cpu und keine gpu...alsi schlichtweg nciht so für die megagrafik zuständig....außerdem sehen nicht nur ein paar spiele auf 360 besser aus sondern fast alle. gt5 is nur zur hälfte fertig, da die strecke angelich 1 jahr zur programmierung brauch und ein auto ein halbes (interview mit den entwicklern)...außerdem kenn ich eher die meinung, dass gt5 zwar sehr gut aussieht aber auch nicht soo viel besser als die neuen 360 rennspiele.

als die ps3 wird die xbox 360 definitiv schon mal nicht um LÄNGEN abhängen....dass sie irgenwann einen tick besser aussieht kann sein. aber es werden keine welten dazwischen liegen....der vgl zwischen nem 4/86 und nem quadcore hingt...wenn überhaupt dann eght gerad ma der vgl zwischen dual core und quadcore und auch da würdest du merken, dass das nich viel einfluss auf die grafik hat.
Alt 27. 12. 2007, 15:42 UgaMugaLulu is offline #10
vampire45
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Falkit 

gt5 is nur zur hälfte fertig, da die strecke angelich 1 jahr zur programmierung brauch und ein auto ein halbes (interview mit den entwicklern)...außerdem kenn ich eher die meinung, dass gt5 zwar sehr gut aussieht aber auch nicht soo viel besser als die neuen 360 rennspiele.

Eigentlich brauchen sie 180 Tage sprich 3 Monate ,um ein Auto in GT5 zu entwickeln und doch es sieht IMO sehr viel besser aus als PGR4 bzw. Forza 2.
Alt 27. 12. 2007, 16:49 vampire45 is offline #11
SONNYGE
Gesperrt

jezt kommt ihr wieder mit CPU XD

GRAFIK NET CPU OK!
Alt 27. 12. 2007, 16:53 SONNYGE is offline #12
-Takeda-
^I^ Elefunk ^I^

Benutzerbild von -Takeda-

Registrierungsdatum: Dec 2005

Warum wird jeden Tag ein neuer "PS3 oder Xbox360" Thread aufgemacht?

MFG, Takeda
Alt 27. 12. 2007, 17:46 -Takeda- is offline #13
UgaMugaLulu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

frag ich mich ehrlich gesagt auch....
hatte übrigens 6 monate für ein auto im kopf sry :-)

aber wie gesagt..ich kenne auch viele, die sagen, dass es zwar besser aussieht, aber nicht sehr viel. pgr4 is grafisch von der umgebung her z.b. ja mal definitiv nich schlecht.
kann das aber leider ncih selbst beurteilen! sondern muss mich da auf andere urteile verlassen.

@ sonnyge...richtig!!!
Alt 27. 12. 2007, 17:53 UgaMugaLulu is offline #14
ceritus80
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von cultg 

Microsoft bringt nen Patch falls sich Blu-Ray durchsetzen sollte(was ich bei 5euro mehr und 5gb weniger bei den Rohlingen im Gegensatz zu HD nicht glaube) und dann kann man die 360 auch fuer Blu-Ray disc verwenden mit dem Zusatzlaufwerk.

360 eindeutig!

Das erklär mir mal genauer bitte... Seit wann sind denn HD DVDs 5 GB größer als Blu Rays???? Und was bitte für ein Zusatzlaufwerk?

Den Rest deines Posts lasse ich mal unkommentiert... genauso vermeide ich mal das Unwort des Jahres "Fanboy" :P

http://board.gulli.com/thread/900264...xbox-oder-ps3/ <- sufu
Alt 27. 12. 2007, 18:06 ceritus80 is offline #15
BigWilly
Mitglied

Benutzerbild von BigWilly

Registrierungsdatum: Jun 2003

...geht wohl eher darum, das MS gesagt hat, wenn sich BR durchsetzen sollte wird es auch ein externes BR Laufwerk für die 360 geben.
Alt 27. 12. 2007, 18:10 BigWilly is online now #16
cultg
www.cult-society.com

Benutzerbild von cultg

Zitat:
Zitat von ceritus80 
Das erklär mir mal genauer bitte... Seit wann sind denn HD DVDs 5 GB größer als Blu Rays???? Und was bitte für ein Zusatzlaufwerk?

Den Rest deines Posts lasse ich mal unkommentiert... genauso vermeide ich mal das Unwort des Jahres "Fanboy" :P

http://board.gulli.com/thread/900264...xbox-oder-ps3/ <- sufu

Also wart mal,ich hab hier kein bock mich mit irgendwelchen PS3 freakz rum zu streiten die die Fakten nicht kennen und diese auch nicht kennen wollen da fuer sie eh nur PS zaehlt.ok!
sucht euch dafuer nen Forum(Thread) wo ihr euch dann mit'n paar xbox freakz batteln koennt,wenns euch was bringt.

Hier ging es drum xbox oder PS3 und da is Xbox die bessere Wahl!
Waer die PS3 besser haette ich die PS3 empfohlen!

M$ bringt nen update falls sich Blu Ray durchsetzen sollte dann geht das auch in dem externen HD laufwerk abzuspielen.

Geh in Media Markt schau auf die Blu Ray Rohlinge 25GB
HD Rohlinge 30GB und noch 5euro guenstiger,noch fragen.

und lasst mich mit diesem Xbox PS3 quatsch in ruhe. Ich bin keiner von euch Freakz die sich da Tage lang drueber auslassen wer nun besser ist. bei mir zaehlen Fakten und die sprechen nunmal fuer die Box! Also Augen auf beim Eier kauf!
Alt 27. 12. 2007, 19:21 cultg is offline #17
dj_leonardo
clos o mat

Benutzerbild von dj_leonardo

Registrierungsdatum: Oct 2005
Thumbs down Re: Playstation 3 oder X-Box 360

Die Diskussion ist hier beendet, streitet im anderen Thema weiter...

CLOSED
Alt 27. 12. 2007, 19:22 dj_leonardo is offline #18
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory