-
12. 11. 2008, 18:09 #21Mitglied
Re: Netzwerk-HDD als Medienserver für PS3
wenn ich meine exter. HD mit ext2 formatiere erkennt die PS3 die Platte über usb oder muss sie fat32 formatiert sein???
-
12. 11. 2008, 20:03 #22Mitglied
Warum überträgst Du die Daten nicht direkt auf die PS3? Ob Du die Daten nun an die Netzpaltte oder die der Playse schickst ist doch im Grunde egal und zur Not kannst Du ja eine größere Platte in die Playstation einbauen! Energie sparst Du damit auch noch, da dann nur noch die PS3 laufen muss...
Zitat von Lecks0n
Gruß Eastisde...
-
12. 11. 2008, 20:13 #23Mitglied
wie geht den das ?? per ftp geht ja nicht oder ??
-
13. 11. 2008, 11:45 #24
Bei mir hängt eine NSLU2 mit ner 1 TB platte im Netzwerk und dient als Medienserver für meine PS3 (mit Mediatomb realisiert).
Funzt auch alles problemlos nur wo es heikel wird sind MKV HD Dateien, diese kann (fürchte ich, ich habe es noch nicht gewagt) die NSLU mit ihrem 266mhz prozessor nicht in realtime transkodieren.
Bedenkt also wenn ihr hier von Netzwerkspeicherlösungen + Mediaserver sprecht auch die HD Geschichte.
Eine Lösung an dieser Stelle wäre, klar nen leistungsfähigerer Rechner oder auch die Dateien vor dem Bereitstellen auf dem Netzwerkspeicher umzuwandeln.
P.s.: DivX Dateien gehen übrigens bei mir mit Mediatomb (der ändert etwas im header der Datei wenn er sie an die PS3 übergibt, müsste man mal nach googlen)
-
15. 11. 2008, 09:07 #25Mitglied
wer etwas mehr geld über hat, der sollte sich mal die teile von qnap anschauen.... da ich die dinger auch beruflich nutze, habe ich 6 von den dingern im einsatz. funtzen alle ohne probleme mit der ps3
http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=93
die kleinere reicht aber auch völligst aus.... ich brauche die raid-funktion, deshalb die größeren.
MFG BB
-
26. 01. 2009, 15:52 #26Mitglied
Hallo,
ich habe den QNAP, twonky ist drauf, die PS3 findet auch den Medienserver, auch die freigegebenen Ordner, nur zeigt er in dem Ordner die einzelnen VOB bzw. mpeg Dateien an. Nur wie bekomme ich den Film zu laufen oder das Hauptmenü vom Film??
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
18. 04. 2009, 21:10 #27Mitglied
Hallo allerseits,
ich besitze eine Lacie 2big Network und eine PS3. Allerdings erkennt die PS3 meine Lacie nicht als Medienserver!!! Liegt das ggf. an einer NTFS Formatierung der Lacie?
Was muss ich tun um mit der PS3 auf die Bilder und Musikdaten der Lacie zuzugreifen?
Die PS3 ist via Ethernetkabel an eine Fritz!Box angeschlossen, die Lacie ebenso.
Bin für jeden hilfreichen Rat dankbar! :-)
-
18. 04. 2009, 22:03 #28
@dr-jeep:
Hast du versucht die VOB- bzw. die MPEG-Dateien mit X zu öffnen?
Du hast wahrscheinlich eine ganze DVD als Film gespeichert. Da die PS3 DVDs vom BD-Laufwerk problemlos öffnen kann, sollte die DVD theoretisch zu öffnen sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
@informixx:
An der NTFS-Formation liegt es sicher nicht. Meine Hauptfestplatte, auf welche die PS3 zugreift, ist auch NTFS formatiert. Ich nutze Tversity für Media Streaming. Hast du auch eine Streaming Software wie Twonky, Tversity oder Mediatomb?
-
18. 04. 2009, 22:32 #29Mitglied
Ja, über einen MediaServer wie TVersity den ich über das Notebook laufen lasse klappt der Zugriff von der PS3 auf die Lacie, aber das ist viel zu langsam (Netzwerkengpass des WLAN) und auch zu umständlich...
Die PS3 ist ja via Ethernet mit einer Fritz!Box verbunden und die Lacie ebenso, daher will ich mit der PS3 direkt auf die Lacie zugreifen aber das geht eben nicht...
Wie ich einen MediaServer direkt auf der Lacie installieren soll weiß ich überhaupt nicht...
Ärgerlicherweise unterstützt Lacie das für die Ethernet 2Big Network mit Bordmitteln jedenfalls nicht, bei anderen Lacie Devices allerdings schon, siehe hier am Beispiel der aktuellen Treiber Software für die Ethernet Disk mini v2 (Gigabit) & Ethernet Big Disk Updater v1.1.2.1:
Improvements:
- UPnP Audio / Video
- Sony® PS3 support (MP3, WMA, JPG, MPEG1, MPEG2, some MPEG4)
- XBox 360 support: folder browse on videos; mpeg4 and aac support; resume on videos
- Support for Nokia N95 including upload
- iTunes Server (mt-daapd 1359)
- Windows Vista file & restore compatibility
- Timing sync with Internet server
http://www.lacie.com/de/support/driv...r.htm?id=10105
Wer kann mir sagen wie ich es dennoch hinbekomme?
Vielen Dank!!!!!
-
20. 04. 2009, 09:26 #30Mitglied
Keiner hierzu eine Idee?!?
Dass es - zumindest bei direktem Zugriff von der PS3 auf den Datenträger - ebenfalls auch mit der Formatierung zusammenhängt wird deutlich wenn man einen Datenträger via USB andockt: Während Inhalte eines mit FAT32 formartierten Datenträgern gelesen werden können und der Datenträger somit auch von der PS3 selbst erkannt wird, bleiben NTFS formatierte Datenträgen von der PS3 unerkannt...
Auch ein Wechsel auf eine Fritz!Box 7170 brachte mir diesbezüglich herzlich wenig, auch wenn Fritz! mit seiner NAS-Software FRITZ!Mediaserver bereits in die richtige Richtung einschlägt: http://www.avm.de/de/Service/Service..._start_usb.php
Also, daher weiter meine Frage: Wie kann ich von der PS3 direkt auf meine Lacie 2big Network zugreifen?
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news