Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    627
    Danksagungen
    7

    Standard Video 8 Kassetten auf PC überspielen

    hi,

    ich hab viele Video8 Kassetten mit alten aufnahmen zu hause rumliegen und auch dazu n kamera, damit kann ich dir Kassetten auf dem TV wunderbar anschauen, entweder über n scart anschluss an den Tv oda über diese drei stecker (weiß,grün,rot).
    Meine Frage:
    Ist es möglich das ganze in einigermaßen guten Qualität auf dem PC zu bekommen ?
    Hab Firewire anschlüsse und ne TV-Karte...hab mal gehört das sollte mit den alten Kameras über n TV-Karte gehn ...??

    danke für euer Hilfe
    mfg
    kinglebron

  2. #2
    Mitglied

    ex-Moderator


    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    8.454
    Danksagungen
    12

    Standard Re: Video 8 Kassetten auf PC überspielen

    Über die TV-Karte od. eine DV-Cam mit analogen Eingang ist das problemlos möglich:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/werks...eo/vhsdigital/
    http://www.videoforum.de/cgi-bin/yab...406&start=&SID

    obscura

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    627
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Video 8 Kassetten auf PC überspielen

    hi,

    ich hab jez mal die kamera an meine Tv-Karte angeschlossen. mit dem gelben "klinken-stecker" hinten an die TV Karte. Wo ich den weißen und den roten stecker hinstecken soll weiß ich nich.
    Ich hab zwar ein Bild auf dem PC, ton leider nich, aber es is sehr schlecht, es flimmert sehr, bei Bedarf kann ich mal n Foto machen.
    Leider hab ich kein richtiges Programm für die TV Karte, benutzte im Moment "DScaler" was sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet aber leidet alles auf Englisch...
    Aber ich will nur die Videos von der Kamera (mit der Tv Karte) in realtiv guter Qualität und mit Ton auf den PC machen...

    mfg
    kinglebron

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •