Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Video 8 Kassetten auf PC überspielen

hi,

ich hab viele Video8 Kassetten mit alten aufnahmen zu hause rumliegen und auch dazu n kamera, damit kann ich dir Kassetten auf dem TV wunderbar anschauen, entweder über n scart anschluss an den Tv oda über diese drei stecker (weiß,grün,rot).
    Meine Frage:
    Ist es möglich das ganze in einigermaßen guten Qualität auf dem PC zu bekommen ?
    Hab Firewire anschlüsse und ne TV-Karte...hab mal gehört das sollte mit den alten Kameras über n TV-Karte gehn ...??

danke für euer Hilfe
    mfg
    kinglebron

Mitglied

ex-Moderator

Standard Re: Video 8 Kassetten auf PC überspielen

Über die TV-Karte od. eine DV-Cam mit analogen Eingang ist das problemlos möglich:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/werks...eo/vhsdigital/
    http://www.videoforum.de/cgi-bin/yab...406&start=&SID

obscura

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Video 8 Kassetten auf PC überspielen

hi,

ich hab jez mal die kamera an meine Tv-Karte angeschlossen. mit dem gelben "klinken-stecker" hinten an die TV Karte. Wo ich den weißen und den roten stecker hinstecken soll weiß ich nich.
    Ich hab zwar ein Bild auf dem PC, ton leider nich, aber es is sehr schlecht, es flimmert sehr, bei Bedarf kann ich mal n Foto machen.
    Leider hab ich kein richtiges Programm für die TV Karte, benutzte im Moment "DScaler" was sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet aber leidet alles auf Englisch...
    Aber ich will nur die Videos von der Kamera (mit der Tv Karte) in realtiv guter Qualität und mit Ton auf den PC machen...

mfg
    kinglebron

4.