-
27. 12. 2007, 21:23 #1
gulli und Google: 5GB große gulli.com-Mailadressen durch Kooperation mit Google Mail
Als erste deutsche Plattform dieser Größe kann gulli seinen registrierten Nutzern eine gulli.com-Mailadresse mit 5 GB Speicherplatz, Pop3 und IMAP in Kooperation mit Google Mail anbieten. gulli:mail-Accounts auf der seit 1998 deutschen Internet bekannten Site sind damit für alle registrierten Community-Mitglieder frei verfügbar.
Das neue gulli:mail-Postfach bietet fünf Gigabyte Speicherplatz, erstaunlich leistungsfähige Spam- und Virenfilter, POP3- und IMAP-Unterstützung an und ist via Handy- und Smartphone-Unterstützung bestens für das kommende mobile Zeitalter gerüstet ... weiterlesen
-
29. 12. 2007, 17:22 #21Mitglied
Re: gulli und Google: 5GB große gulli.com-Mailadressen durch Kooperation mit Google M
Hm, muss gerade wieder hieran denken:
http://board.gulli.com/thread/947636...gle-analytics/
Naja, wird ja keiner gezwungen es zu nutzen, wers tut ist halt selbst schuld.
-
29. 12. 2007, 18:08 #22Mitglied
Re: gulli und Google: 5GB große gulli.com-Mailadressen durch Kooperation mit Google Mail
Fassen wir mal die allgemeine Situation zusammen:
Ein PC besteht zu zwei Dritteln aus Hard und Software der USA, klingeling USA !!! Da war und ist doch was?? Google?? Weltweiter Arm des Herrn Bush, Kriegtreiber und größter Verbrecher wo gibt. Also: Dieses Board, nein Gulli ist doch eigentlich die jenige Seite, die für Freiheit und Gerechtigkeit sich einsetzt, zumindest im Web. Und nun dieses. Ich rufe zum Boykott dieser Seite auf. Alle die sich mit den USA verbünden, sind des Hochverrats Schuldig. Da gibt es keine Entschuldigung.
-
29. 12. 2007, 19:00 #23Mitglied
Re: gulli und Google: 5GB große gulli.com-Mailadressen durch Kooperation mit Google Mail
Du solltest nun konsequenterweise alles was mit PC-Hardware und Software zu tun hat boykottieren. ich behaupte daß der Großteil der Menschheit deine Abwesenheit im Internet begrüßen wird.
Zitat von celkev2007
Aufruf zum Boykott von Firmen ist übrigens strafbar.
-
29. 12. 2007, 19:42 #24Mitglied
jo, leider würde in diesem fall aber das gulliboard drangenommen, und nicht der user selber.
greetz
-
29. 12. 2007, 21:32 #25DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: gulli und Google: 5GB große gulli.com-Mailadressen durch Kooperation mit Google M
Steht wo geschrieben?
Zitat von Mistvieh
Aber ich bin auch der Meinung, dass ich keinen Maildienst brauche der mitließt, sei es "nur" ein Crowler. Bei den deutschen Anbietern wird zwar gespeichert, wer mit wem, wie oft und meinetwegen auch noch wie groß die Mails sind, aber bei Google wird der Inhalt m-i-t-g-e-l-e-s-e-n.
Ich wäre auch mir einem 5 MB Postfach zufrieden, wenn ich dafür sicher wüsste, dass da niemand rankommt, außer ich. Für den einfachen Mailwechsel mit POP3 und SMTP reicht sowas nämlich locker. Dateien kann man ggf. ja auf rapidshare bereitstellen.
Btw: Wo hostet eigentlich Google? USA? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dort jeder Behördenfuzi Zugang zu entsprechenden Daten hat. Irrtum?
Ich hatte es schon irgendwo geschrieben, oder hatte es zumindest vor, aber Gulli.com wird mehr und mehr kommerziell. Als "Underground" im eigentlichen Sinne darf sich diese Seite jedenfalls nicht mehr sehen. Meiner Ansicht nach hat Gulli mit dieser Aktion nicht nur seine vorgeblichen Prinzipien verraten, sondern verarscht auch noch die Community und bei über 500.000 angemeldeten Usern werden genug "Dumme" dabei sein, die denken "Gulli = Gut = Vertraue ich blind" und vermutlich wird das auch funktionieren, nur lautet Regel Nr.1:
"Vertraue niemand"
-
31. 12. 2007, 00:19 #26
"wessen brot ich ess, dessen lied ich sing."
-
31. 12. 2007, 03:17 #27Mitglied
Die Meldung ist bestmmt ein verfrühter Aprilscherz.
-
31. 12. 2007, 11:27 #28
Das GWB hat heute auch ein kurzes Statement gepostet:
http://www.googlewatchblog.de/2007/1...-sich-drueber/
-
31. 12. 2007, 12:22 #29Mitglied
Mal blöd gefragt: wie sieht es dann mit Datenschutz aus? Ich dachte, gulli wäre sehr sensibel, was dieses Thema angeht.
-
01. 01. 2008, 08:43 #30WandangGast
1. boykott... würde als laie mal sagen er hat recht, aber ohne belege. das ist schliesslich rufschädigung oder?
Zitat von DasFragezeichen
2. besser hätte ichs nicht schreiben können. 5mb postfach ist mehr als genug. wenns nicht reicht einfach hier und da mal regelmäßig die emails in einen truecrypt-gesicherten ordner laden und das postfach leeren.
gulli wird natürlich immer kommerzieller. ich bin ja jetz auch schon 3 jahre dabei (immer aktiv) und war anfangs ein gulli-jünger^^ mitlehrweile ziehe ich mehrere quellen vor um vergleichen zu können. aber die agressive werbetechnik wurde hier ja ebenfalls öfters diskutiert.
immer mit den kommentaren der admins : "braucht es ja nicht nutzen" , aber in die news packen wir es schon, da "es ja unsere site ist und somit unser persönlicher kommentar", was vollkommen richtig ist, aber die, in meinen augen vorhandene, geldgeilheit nicht wettmacht.
/€: grad mal googlewatchblog gelesen. dann macht gullis feature keinen sinn. das ist meiner meinung eine noch größere sauerei, wenns nicht ums geld geht. gegen VDS etc zu sein und dann google anbieten ist unfassbar.
wenigstens ist die community gleich geblieben.
Spoiler:
gruß und guten rutsch an:
DasFragezeichen
Ghostuser
Chronoton
Chummer
titus_shg (ein sehr aktiver neuling
)
günni unser boardmaskotchen
Johnnsen
kuxxx
buggerman and clan
Affe_mit_Waffe
Trooper56
Stadtneurotiker
c3p
sitecom
Claymore
Musicjunkie
Hadron
Dextor
schneewiesel und konsorten der opensource projekte fürs gulli und mit gulli
und natürlich die gesammte community
mfg
Wandang
-
01. 01. 2008, 13:46 #31Mitglied
KOOPERATION ? JA GENAU
Sorry was sollen bitte diese Bild Zeitungs Schlagzeilen bei Gulli... jeder kann google Email Accounts anbieten mit einer Domain...
In Wahrheit kooperiert Gulli nicht mit Google, sondern hat sich lediglich einen Apps-Account für die eigene Domain für ein paar Dollar im Monat eingerichtet und nutzt halt jetzt dessen Angebot beliebig vielen Usern einen Mail-Account anzubieten. Das ist alles.
-
01. 01. 2008, 13:55 #32
GWB schreibt da einiges ungenau bis falsch, ich habs mal kommentiert. Btw., ich habs schon woanders geschrieben: wer nciht will, dass seine Mail ueber nen Crawler geht, kann *alle* grossen freemailer kicken. Was hier onboard alles bei gmx, web.de und Konsorten gemeldet ist, ist derbe viel, und die scannen *alle* den Mailtext, schon allein fuer den Spamfilter.
Kritik an Google kann ich hervorragend nachvollziehen, ich ueb die ja auch gerne selber. Zweierlei Mass muss aber nicht sein.
-
04. 01. 2008, 19:08 #33Mitglied
Muss es auch nicht - Aber ihr muesst auch nicht immer eine Ideologie vortaeuschen, die ihr gar nicht ernsthaft vertretet. Und da zieht auch das Argument "Ihr muesst es ja nicht nutzen" nicht.
Zitat von Korrupt
Es sind bei Google ausserdem ja nicht nur die crawler, sondern auch z.B. deren Policy deine Emails beliebig lange auf ihren Servern zu behalten, selbst wenn du sie eigentlich geloescht hast.
Das blosse Verweisen auf PGP-Nutzung bringt auch nicht viel, da wie jedes Kind weiss, noch aeusserst viele Menschen sowie Instituitionen selber kein PGP benutzen. Also reicht PGP nicht als alleinige Sicherheitsmassnahme gegen Google.
Zum einen wieder mal ein Fehler im Deutschen, wie so oft in euren News, ausserdem ein etwas unangemessener Vergleich des Namen Gulli mit Google. Letzteres duerfte auch im deutschsprachigen Internet sehr viel bekannter sein als gulli. Auch sonst strozt der Text nur so vor aufgeblasener Selbstverliebtheit...
Zitat von Korrupt
-
05. 01. 2008, 16:23 #34
da bin ich ganz deiner meinung !
Zitat von Juzam
-
05. 01. 2008, 23:50 #35
hier gebe ich korrupt absolut recht.. wenn ihr keinen eigenen mailserver habt, könnt ihr eure privatsphäre eh vergessen. und ich bin mir sicher 98% der leute, die sich hier gerade den hals wund schreien darüber "wie untrue gulli geworden ist", keinen eigenen mailserver haben.
Zitat von Korrupt
gullimail ist ein angebot und kein zwang für jeden gulliaccount. mir gefällt die gullimail-idee einfach deswegen, weil ich "gulli" in der adresse stehen hätte, und die adresse richtig kurz sein darf. googlemail nutze ich auch ohne gulli sowieso, man muss blos wissen, was auf gmail gehört und was nicht.
ach ja, wer hier der festen überzeugung ist, dass gulli super-buper-l33t-hax0r-underground-site ist (oder vor der gullimail-einführung war), dem ist nicht mehr zu helfen.
-
05. 01. 2008, 23:51 #36
versehen
-
06. 01. 2008, 01:15 #37
Also ich finde das Angebot toll. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit es zu nutzen. Wenn ich mal eine Prepaid Handykarte anmelden will oder so.
Mein Provider gestattet mir 50 Mailadressen, das ist schon eine ganze Menge.
Wer einen eigenen Mailserver betreiben will, ganz einfach.
DynDNS und XAMPP, wer eine Fritz!Box sein eigen nennt kann DynDNS da eintragen, man muss nur darauf achten das es nicht ein Freemailer wird, sonnst wird man vielleicht eine Spamschleuder.

Übrigens in der Türkei sind drei Buchstaben verboten.
q, w, x
Schon mal gewusst, ist doch auch wichtig, oder nicht?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=689375
-
08. 01. 2008, 20:42 #38
also mit dem mail server liegst du bei mir und vieleicht sogar bei 98% richtig. JA UND ? ich kann solche argumente nicht mehr hören nur weil man nicht auf ner sicheren schiene fährt darf man also nicht gulli kritisieren ?
Zitat von 2x2
wie bereits gesagt wurde finde ich auch: es passt einfach nicht hier her da sich grad gulli angenblich immer für anonymität und solche sachen einsetzt/befasst.
ausserdem wie groß ist die chance das ein beamter fündig wird wenn er die daten einer gulli mail in die hände kriegt und wie groß ist die wenn er eine x beliebige gmail nimmt ?
wie uncool ich persönlich gulli im namen finde !
das gulli kein "underground" ist ist mir durchaus bewusst tut aber überhaupt nix zur sache
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news