|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Login Daten speichern
Hallo,
nachdem ich meinen PC neu machen lassen habe, muß ich ständig bei den Foren meine Login-Daten neu eingeben.  Ich werde noch wahnsinnig.
Bei den Internetoptionen-Inhalte-Autovervollständigen sind alle Haken gesetzt. Welche Einstellungen muß ich verändern dass ich immer gleich auf den Zugriff der Seiten angemeldt bin?
Ich bin einziger Nutzer des PC, also kann kein anderer ran.
Ich habe Windows XP Prof, Kaspersky V, Tuneup 2008.
Danke für eure Hilfe
pika
Geändert von pikachu2210 (27. 12. 2007 um 21:00 Uhr).
|
27. 12. 2007, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Login Daten speichern
Warscheinlich werden bei dir die Cookies nicht akzeptiert.
|
28. 12. 2007, 09:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo,
mal dumm fragen, wo muß ich das einstellen, denn bisher ging das immer ohne das ich was ändern mußte.
Hier hab ich mal einen Screen von meinen Internetoptionen
vielen Dank
pika
|
28. 12. 2007, 10:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Verschiebe den Regler mal auf "Niedrig." Versuche dann nochmal dich einzuloggen.
Dann lädst du dir Firefox runter, denn Internet Explorer ist kacke
|
28. 12. 2007, 20:17
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Man muss hier zwischen dem automatischen Ausfüllen der Formularfelder und dem Angemeldetsein unterscheiden. Ersteres hängt davon ab, wie die entsprechende Funktion im Browser konfiguriert ist (und ob der Browser ggf. die Bitte der Webseite respektiert, dort keine Formulardaten zu speichern), letzteres wäre tatsächlich eine Sache der Cookie-Einstellungen.
Die Einstellung Mittel im IE sollte völlig ausreichend sein, Fremdcookies will doch niemand haben. Dem Rat zu Firefox kann ich mich aber nur Anschließen, dort kann man dann auch mit einem Bookmarklet auch auf den Seiten die Daten speichern, die das von sich aus unterdrücken wollen. Siehe https://www.squarefree.com/bookmarkl...ember_password
|
29. 12. 2007, 14:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
wie kann ich die Einstellung der Cookies ändern?
by pika
|
29. 12. 2007, 17:46
|
|
|
Moderator
|
In welchem Browser? In Firefox geht das über Extras->Einstellungen->Datenschutz. Sicher, dass es überhaupt die Cookie-Einstellungen sind?
|
29. 12. 2007, 21:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sicher bin ich nicht ob das die Cookie- Einstellungen sind. Mein Browser ist der IE 7, den ich eigentlich behalten wollte. Firefox habe ich nur in englisch welches ich für ein anderes Programm benötige.
bye pika
|
30. 12. 2007, 08:38
|
|
|
Moderator
|
Für den IE 7 wurde doch oben sogar ein Screenshot bereitgestellt. Warum du Firefox in einer englischen Version installierst und ihn dann auch noch nicht nutzt, ist mir völlig unklar. Dass es Firefox auch auf deutsch gibt und dass man mehrere Sprachen parallel nutzen kann, ist dir bekannt? Den ollen IE 7 kannst du ja auch behalten, es wäre halt nur sinnvoll ihn nicht zu nutzen. Firefox ist ihm in praktisch allen Punkten überlegen: Sicherheit, Seitendarstellung/Standardkonformität, Konfigurierbarkeit, Erweiterbarkeit, Dokumentation, ...
|
30. 12. 2007, 21:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
aNtiCHrist: Ich nutze Firefox in englisch. Dass man den in mehreren Sprachen nutzen kann wußte ich nicht. Ich habe schon probiert eine deutsche und eine englische Version parallel laufen zu lassen aber das ging nicht. Wenn man zwischen den Sprachen umschalten könnte wäre natürlich die optimale Lösung, aber da habe ich noch nichts gefunden.
bye pika
|
31. 12. 2007, 07:40
|
|
|
Moderator
|
|
01. 01. 2008, 19:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
lade dir doch opera und firefox german portable.
du kannst dann ohne install rumprobieren, was du eben möchtest.
bei der autovervollständigung hast du ein häckchen auch bei den "webseiten" gemacht ?
ich würde auch bei "nachfragen ob pw gespeichert werden soll" ein häckchen setzen.
|
01. 01. 2008, 21:24
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
|
|