Moin,
vielleicht bekomme ich ja hier den entscheidenen Tip.
Ich habe momentan das Problem, das ich einfach nur noch unzufrieden bin mit den auf dem Markt angebotenen Handy´s und möchte/ muss mir aber ein neues kaufen.
Vorgeschichte:
Momentan nutze ich ein funktionales SE K810i, welches auch zum telefonieren völlig ausreiched ist. 1. Problem ist, das ich meine Kalendeeinträge nicht richtig damit verwalten kann und 2. Problem ist, das ich weder TomTom noch eine alternative Nevigationssoftware damit nutzen kann.
Zuvor hatte/ habe ich ein XDA neo genutzt, war stets von Windows Mobile tierisch genervt und hatte still gehofft, das sich beim Sprung auf die WM 6er einiges bei den Spacken von M$ getan hat. Leider war dies nicht der Fall, Abstürze, Aufhänger, einfach viel zu langsam/ träge für eine alltägliche Handhabung. Beim neo kommt noch dieses wirklich schlechte Touchscreen und der unglaublich miese Lautsprecher bzw. die Sprachqualität hinzu. Alles Dinge, die sich in der Summe zu einer Abneigung meinerseits gegenüber WindowsMobile- bzw. HTC-Geräten (hatte auch andere als das neo) entwickelt hat.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich dann ein Nokia n73. Ich sage mal ganz vorsichtig....ähhm Symbian ist fast schon mehr als träge! Die Performance bei TomTom war überaschend gut, aber alle anderen Funktionen glichen doch mehr einer Watt-Wanderung was den reinen Bedienungskomfort betrifft. Ein Bekannte nutzt ein e61, und nach seiner Aussage läuft Symbian wohl immer etwas schrläfrig und man müsste das Telefon dann doch eher intuitiv bedienen. Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen....
Andere Geräte mit denen ich ebenfalls unzufrieden war/ bin sind Blackberry´s, das iPhone, Samsung SGH-Serie.
Was ich also momentan Suche ist ein Handy, welches gut verarbeitet ist, sich gut bedienen lässt, navigation unterstützt und auch im Office/Business-Bereich einiges zu bieten hat. Ebenso sollte der Aukku doch min. 2 Tage halten und der Ton sowie die Sprachquali sollten nicht unter dem Standard liegen.
Möglich das ich zu hohe Ansprüche an die momentanen Geräte habe aber vielleicht gibt es ja auch ein passendes Gerät und ich habe es einfach noch nicht gefunden....