gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
novamcgurk
Mitglied

Benutzerbild von novamcgurk

Registrierungsdatum: Dec 2004
Handy / Smartphone aber welches?!?

Moin,

vielleicht bekomme ich ja hier den entscheidenen Tip.
Ich habe momentan das Problem, das ich einfach nur noch unzufrieden bin mit den auf dem Markt angebotenen Handy´s und möchte/ muss mir aber ein neues kaufen.
Vorgeschichte:

Momentan nutze ich ein funktionales SE K810i, welches auch zum telefonieren völlig ausreiched ist. 1. Problem ist, das ich meine Kalendeeinträge nicht richtig damit verwalten kann und 2. Problem ist, das ich weder TomTom noch eine alternative Nevigationssoftware damit nutzen kann.
Zuvor hatte/ habe ich ein XDA neo genutzt, war stets von Windows Mobile tierisch genervt und hatte still gehofft, das sich beim Sprung auf die WM 6er einiges bei den Spacken von M$ getan hat. Leider war dies nicht der Fall, Abstürze, Aufhänger, einfach viel zu langsam/ träge für eine alltägliche Handhabung. Beim neo kommt noch dieses wirklich schlechte Touchscreen und der unglaublich miese Lautsprecher bzw. die Sprachqualität hinzu. Alles Dinge, die sich in der Summe zu einer Abneigung meinerseits gegenüber WindowsMobile- bzw. HTC-Geräten (hatte auch andere als das neo) entwickelt hat.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich dann ein Nokia n73. Ich sage mal ganz vorsichtig....ähhm Symbian ist fast schon mehr als träge! Die Performance bei TomTom war überaschend gut, aber alle anderen Funktionen glichen doch mehr einer Watt-Wanderung was den reinen Bedienungskomfort betrifft. Ein Bekannte nutzt ein e61, und nach seiner Aussage läuft Symbian wohl immer etwas schrläfrig und man müsste das Telefon dann doch eher intuitiv bedienen. Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen....
Andere Geräte mit denen ich ebenfalls unzufrieden war/ bin sind Blackberry´s, das iPhone, Samsung SGH-Serie.

Was ich also momentan Suche ist ein Handy, welches gut verarbeitet ist, sich gut bedienen lässt, navigation unterstützt und auch im Office/Business-Bereich einiges zu bieten hat. Ebenso sollte der Aukku doch min. 2 Tage halten und der Ton sowie die Sprachquali sollten nicht unter dem Standard liegen.

Möglich das ich zu hohe Ansprüche an die momentanen Geräte habe aber vielleicht gibt es ja auch ein passendes Gerät und ich habe es einfach noch nicht gefunden....
Alt 28. 12. 2007, 07:26 novamcgurk is offline Mit Zitat antworten #1
f4k3s
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Handy / Smartphone aber welches?!?

Ganz und garnicht ist in ordnung alles man sollte sich schon überlegen was man sich holt wie du schon sagst gibts es heutzutage soviele scheiße auf dem Markt. Also:

e65 = office [symbian 60 OS 9.1] langsam so wie du es kennst ist bei N81 N73 bei allen der gleiche Fall ist halt normal da die MHz bissl niedrig ist kannste aber tackten aber kennste ja das mit der "Garantie"

Ich kann jedem nur das N81 und N95 empfehlen!!! Durch das neue OS9.2 S60 ist alles aufjedenfall viel schneller erreichbar und der ganze Office Kram und alles was man braucht ist drinne, geschweige den der übelstgeilen Soundquali ich kenn kein besseres zurzeit. Achja und das Modell "war" (ein beschissenes office Nokia Handy hat das N81 auf den zweiten Platz gekickt) Connect Platz 1 Sieger von über 500 Handy's oder wie viel die auch haben darunter auch das iPhone welches auf dem 80sten oder so liegt und das K850i glaub ich aufm 40sten ka weiß net mehr so genau auf jedenfall rocken Nokia Handys alles Charts!!! Naja für weitere Infos kann ich dir alles über Nokia erzählen!
Alt 29. 12. 2007, 19:06 f4k3s is offline Mit Zitat antworten #2
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Handy / Smartphone aber welches?!?

Da du ein Handy möchtest, dass man mittels TomTom oder anderer Naviagtionssoftware, als Navi verwenden kannst, brauchst du ja ein Gerät mit Windows Mobile oder Symbian. Aber da wird man kein Gerät finden, was wohl deinem Anspruch in Sachen Performance erfüllt. Ich hab ein K800i und ein N95, ersteres läuft von der MenüFührung auch etwas träge, ähnlich wie beim N95. Kann sein, dass das K810i nun schneller geworden ist. Aber du könntest ja ein älteres Handy zur Terminverwaltung nutzen und ein extra Navigationsgerät zum navigieren nutzen. Ist nur die Frage, welches ältere Modell die Office-Funktionen bietet.
Alt 29. 12. 2007, 20:24 herby53 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory