Hallo Zusammen,
ich weiß, dass es das Thema schon gibt und es hört sich verrückt an. Aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich benötige einmal Hilfe. Vorab muss man natürlich wissen, dass ich handwerklich ein größerer Laie eigentlich nicht sein kann. Aber ich muss dennoch eine Telefondose in einen anderen Raum verlegen (ganz normale Mietwohnung).
Mein jetziger Telefonanschluss befindet sich im Flur und hat leider überhaupt keinen Strom in der Nähe. Ich möchte die von mir bereits neu gekaufte Aufputz-NFN-Telefondose im Wohnzimmer anschließen. Ich bin sogar schon soweit, dass ich durch "draufhalten" der Kabel auf die Steckplätze 5 und 6 der im Flur vorhandenen Telefondose und diese an 1 und 2 der neu gekauften Telefondose telefonieren und surfen kann. Darüber bin ich ja schon mächtig stolz.
Aber jetzt sehe ich keine Möglichkeit, das neu gekaufte Kabel (also die 2 Drähte, die aus dem neu gekauften Kabel benutzt werden) feste mit der bisher vorhanden Telefondose zu verbinden. An meiner neu gekauften Telefondose habe ich Schrauben. Schrauben gibt es aber in der bereits vorhandenen Telefondose nicht. Sondern da gehen 2 Drähte nur von oben in 1 und 2 rein. Da ich nicht die ganze Zeit die Drähte von Hand festhalten möchte. Was muss ich jetzt machen ???
Vielen Vielen Dank
Felge30