gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mystic-river
torniojokki

Registrierungsdatum: Dec 2007
analog-anrufbeantworter an isdn-telefon

hej leute,

kann mir wer helfen mit dem versuch einen anrufbeantworter an ein tiptel 171 anzuschließen? das ist ein kleines anlagentelefon, das signal kommt isdn rein, geht analog raus über westernstecker. ich habe einen western-tae-adapter nfn angeschlossen, den analogen anrufbeantworter an n und suche jetzt einen weg, die eingehende isdn-rufnummer xxxxx mit hilfe des telefons auf die analoge rufnummer yyyyyy des angeschlossenen anrufbeantworters zu schalten.
Alt 28. 12. 2007, 12:24 mystic-river is offline Mit Zitat antworten #1
snowiethecat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: analog-anrufbeantworter an isdn-telefon

bist du dir sicher dass das tiptel einen analogen ausgang hat?
Alt 31. 12. 2007, 00:57 snowiethecat is offline Mit Zitat antworten #2
kowe
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Exclamation Re: analog-anrufbeantworter an isdn-telefon

Hallo erst einmal....

ein tiptel 171 kenne ich nicht. ISDN-Geräte beginnen mit 19x oder 29x. Also: Entweder ist es ein analoges tiptel 172 oder ein ISDN-Gerät tiptel 191. Und an dem gibt es nur einen ISDN-Eingang und einen Ausgang für den Telefonhörer. Sonst gar nichts. Andere ISDN-Geräte von tiptel haben ggf. noch einen Western-RS232-Anschluß für CTI, sonst nichts.

Ausnahme: Das tiptel 194 hat zwei analoge Nebenstellen mit eingebaut. Das Teil wird aber seit 5 Jahren nicht mehr produziert. Muss programmiert werden (ist eigentlich eine Telefonanlage im Telefongehäuse) - und unbedingt den beigelegten Western auf 2-fach TAE - Adapter benutzen, sonst klappt gar nichts. Auf der Western-Buchse sind nämlich beide Nebenstellen irgendwie drauf, ein normales Western-Anschlusskabel passt da nicht.

Hoffe, eine passende Info ist dabei.
Alt 04. 01. 2008, 23:02 kowe is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory