Seite 26 von 157 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 3.121
    Mitglied

Standard Re: Welcher VPN Anbieter?

@tconew
    Auf der Seite von YourPrivacy steht:
    Was ist mit dem Vorratsdatenspeicherungsgesetz?
    Das Gesetzt gibt einen Zeitraum bis zum 1.1.2009 vor indem der Diensteanbieter das Vorratsdatenspeicherungsgesetz (VDS) umgesetzt haben muss. Bis zu dem 1.1.2009 werden wir dieses selbstverständlich nicht umsetzen! Dies garantieren wir Ihnen in unseren AGBs und sind zentraler Bestandteil des Servicevertrages. Ab dem 1.1.2009 werden wir den Ihnen zugeordneten VPN-Tunnel zwar nach dem Mindestvorgaben der VDS loggen (müssen), jedoch werden wir über eine sogenannte VPN-MIX-Kaskade mit einem nicht deutschen Partnerunternehmen, welcher nicht der VDS unterliegt, Ihre Zugriffe weiterhin erfolgreich zu schützen wissen.

Mitglied

Hört sich für mich etwas nach "wischi-waschi" an.
    Für mich, als einfach strukturierter Mensch, reicht einfach die Aussage:
    Wir protokollieren ihre Internetverbindungen nicht.
    Oder noch leichter: Wir loggen nicht. (wie bei PP)

Weiß ich in welchem Umfang und welchen Teil der Vorratsdatenspeicherung die noch nicht umsetzen?

Mitglied

Zitat Zitat von -Br0ken-
    Relakks gibt es schon verdammt lange, ich glaube sogar, dass es der älteste VPN Service überhaupt ist, der für die User hier Relevanz besitzt!

...

Es gibt hier auf dem Board Leute, die den Service schon seit eineinhalb Jahren benutzen.
    Und diese Leute hier sind dann auch gleich die Pioniere! Laut folgenden Artikel gibt es Relakks seit Herbst 2006! Ich weiß nicht was du unter 'verdammt lange' verstehst.
    Ich weiß aber allerdings auch nicht, wie lange es schon Steganos oder Trackbuster gibt, aber das Thema 'anonym im Netz' gibt es doch nicht erst seit eineinhalb Jahren? Auch wenn VPN relativ neu sein mag.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25116/1.html

In diesen Artikel kommen auch Kritikpunkte vor. Wie z.B. die Firma mit dem dubios erscheinenden Dienst Tryggare.net. Das SW EU und auch noch sammelwütig gewurden ist, dafür kann Relakks ja nichts.

Kann man nach eineinhalb Jahren schon vertrauenswürdig sein? Habe auch diese Theorie im Netz gefunden:

http://www.spitzel.net/Spitzel/allge...usikindustrie/

Dagegen gibt es gute Meinungen hier im Board und auch deine Argumente haben durchaus ihren Sinn.

Wurden tatsächlich Server bei Relakks beschlagnahmt? Ich kenne nur die Sache mit den Pirate Bay Servern:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73716

Auf der Seite von Relakks finde ich nur wenig Infos. Habe z.B. nicht gefunden, ob sie überhaupt loggen. Habe nur von den Leuten hier im Board gehört, dass sie nicht loggen würden.
    Was unternehmen sie 2009? Suchen sie sich einen Server oder Partner im Ausland? Da kann ich nichts von lesen? Die letzten News sind vom [2007-05-23; 11:53], vor der Mittagspause gepostet.

Ich mache mir weniger Gedanken wegen den Grünen. Erst mal muss ich dem Anbieter vertrauen können, da hab' ich hier leider noch ein wenig Probleme.

SnowWhiteLines
    Gast

Zitat Zitat von Cutaoct
    Und diese Leute hier sind dann auch gleich die Pioniere! Laut folgenden Artikel gibt es Relakks seit Herbst 2006! Ich weiß nicht was du unter 'verdammt lange' verstehst.
    Ich weiß aber allerdings auch nicht, wie lange es schon Steganos oder Trackbuster gibt, aber das Thema 'anonym im Netz' gibt es doch nicht erst seit eineinhalb Jahren? Auch wenn VPN relativ neu sein mag.
    Im VPN Geschäft sind sie halt sowas wie die Pioniere.

Zitat Zitat von Cutaoct
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25116/1.html

In diesen Artikel kommen auch Kritikpunkte vor. Wie z.B. die Firma mit dem dubios erscheinenden Dienst Tryggare.net. Das SW EU und auch noch sammelwütig gewurden ist, dafür kann Relakks ja nichts.
    Was ist denn an Tryggare so tragisch, bzw. dubios ?! Weil das mit Überwachungskameras zu tun hat oder was? Und darüber schließt Du jetzt, dass die Macher von Relakks mit einer überwachungswütigen Regierung kooperieren oder wie ? Das ist aber sehr weit hergeholt, tut mir leid

Zitat Zitat von Cutaoct
    Kann man nach eineinhalb Jahren schon vertrauenswürdig sein? Habe auch diese Theorie im Netz gefunden:

http://www.spitzel.net/Spitzel/allge...usikindustrie/

Dagegen gibt es gute Meinungen hier im Board und auch deine Argumente haben durchaus ihren Sinn.
    Ja, das ist die Uralt Panikmacher Theorie, die wir hier schon öfter aufs Korn genommen haben. Fakt ist, wenn das stimmen würde, würde es das finanzielle Aus für einen Service wie Relakks bedeuten, weil dann keiner mehr dort Kunde sein will.

Zitat Zitat von Cutaoct
    Wurden tatsächlich Server bei Relakks beschlagnahmt? Ich kenne nur die Sache mit den Pirate Bay Servern:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73716

Auf der Seite von Relakks finde ich nur wenig Infos. Habe z.B. nicht gefunden, ob sie überhaupt loggen. Habe nur von den Leuten hier im Board gehört, dass sie nicht loggen würden.
    Dazu gibt es keinerlei Beweise, es wurden lediglich Assoziationen angestellt, dass die Macher von Relakks auch hinter Pirate Bay stecken KÖNNTEN.

Zitat Zitat von Cutaoct
    Was unternehmen sie 2009? Suchen sie sich einen Server oder Partner im Ausland? Da kann ich nichts von lesen? Die letzten News sind vom [2007-05-23; 11:53], vor der Mittagspause gepostet.

Ich mache mir weniger Gedanken wegen den Grünen. Erst mal muss ich dem Anbieter vertrauen können, da hab' ich hier leider noch ein wenig Probleme.
    Also wegen 2009 musst Du die Kristallkugel fragen

Ansonsten:
    Das hier lesen
    Insbesondere den Passus "Legal". Da steht groß und breit da, dass die die Daten erst dann rausgeben, wenn Dir erwiesenermaßen zwei Jahre Haft drohen.

Ja und außerdem: Vergeßt nicht, was -Br0ken- geschrieben hat: Das VPN Netz von Relakks ist so dermaßen dreckig, die kämen vor Gericht mit einer "eindeutigen Zuordnung" der IP Adresse nie und nimmer durch!

Hallo, ich habe hier in einer Stunde mehrere tausend geblockte Übergriffe in meinem Firewall Log o_O, das ist doch schwachsinnig, wenn man da noch irgendein Log auswerten wollte oder Ähnliches - ja wie denn um Alles in der Welt und vor allem WOFÜR? Damit jemand für ein illegal geladenes Blümchen Album eine Geldbuße von 20 Euro bekommt, weil ihm noch nichtmal die Verbreitung nachgewiesen werden kann?

Relakks VPN ist das totale Chaos, ganz genau wie -Br0ken- eben auch schon meinte ... Und deshalb genau das Richtige für uns Alle, denn in solchem Chaos geht wirklich Alles unter, selbst wenn es irgendwann einmal ansatzweise verwertbar gewesen wäre

Mitglied

Ich habe mich auf www.findnot.com mal was näher umgesehen...

Hier im Thread wurde nur ganz kurz darauf eingegangen, die speichern die IP 5 Tage...haben Server in 7 Ländern.
    Die Website ist aus Panama, der Whois ergibt Ansprechpartner in Singapur...

Und sie bieten explizit Breitband an, für 39$ im Monat. Ich überlege ob ich die 30 Euro mal investieren soll.

Es wurde hier zwar geschrieben, dass dort nur 20kb/s zu erwarten sind, aber ich vermute mal die wurden mit dem billigen Angebot erzielt.
    Oder hat jemand dieses Breitband-Angebot schon mal probiert und kann abraten?

Mitglied Avatar von derPaterick

Zitat Zitat von StefanS78
    Ich habe mich auf www.findnot.com mal was näher umgesehen...

Hier im Thread wurde nur ganz kurz darauf eingegangen, die speichern die IP 5 Tage...haben Server in 7 Ländern.
    Die Website ist aus Panama, der Whois ergibt Ansprechpartner in Singapur...

Und sie bieten explizit Breitband an, für 39$ im Monat. Ich überlege ob ich die 30 Euro mal investieren soll.

Es wurde hier zwar geschrieben, dass dort nur 20kb/s zu erwarten sind, aber ich vermute mal die wurden mit dem billigen Angebot erzielt.
    Oder hat jemand dieses Breitband-Angebot schon mal probiert und kann abraten?
    Der Anbieter ist bekannt dafür, zu loggen und bei zu hohem Traffic sehr schnell zu mekern

-Br0ken-
    Gast

Noch was Anderes muss ich zu einem potentiellen Bust von Relakks hinzufügen:

Ich denke nicht, dass das rechtlich zu machen wäre, dass ein ganzer VPN Service als Honeypot mißbraucht wird! Das geht möglicherweise mal mit einem Torrent Tracker oder ein paar einzelnen Uploads auf irgendwelchen FTPs, aber meines Erachtens wäre so einem VPN Honeypot im Ernstfall auch rechtlich entgegenzuwirken (nicht nur wg. arglistiger Täuschung und dgl., sondern auch wegen Anstiftung zu einer Straftat > siehe Passus "Legal" etc. pp.).

Wenn da etwas publik würde, gäbe es sicherlich auch für die dafür verantwortliche Instanz rechtlich ein erhebliches Nachspiel!

Also Bust hin oder her, die Bösen dürften aber dann den Service nicht unter Vorhaltung falscher Tatsachen weiterführen - das wäre meiner Meinung nach so nicht durchführbar, ohne dass die dafür Verantwortlichen juristisch eindeutig zur Rechenschaft gezogen werden könnten.

Auch dagegen gibt es Gesetze und ganz im Mittelalter sind wir ja auch noch nicht angekommen! Ein paar "Restrechte" hat auch die einfache Zivilbevölkerung noch ...

SnowWhiteLines
    Gast

Lieber -Br0ken-, lese Dir bitte auch einmal durch, was auf der Relakks Website zum Thema "Passwort vergessen" steht! Die schreiben nämlich, dass es keine Möglichkeit gibt, den Account zu erneuern, wenn Du das Passwort nicht mehr hast, weil sie keine Daten abspeichern, die eine eindeutige Zuordnung auf Dich, als den rechtmäßigen Accountinhaber, zulassen würde!

Bedeutet im Klartext, dass Relakks wohl wirklich keine Kundendatenbank oder Ähnliches führen ...

Damit einem User ein illegalen Download nachgewiesen werden könnte, müsste also erst einmal Relakks gebusted werden, bei der RS Methode dann mehrere IPs eindeutig aus den Logs den echten dt. IPs zugeordnet werden - was andererseits weiter vorraussetzt, dass der dt. ISP ebenfalls kooperativ ist und lange genug gespeichert hat. Dann müssten sie noch nachweisen, dass Du beim Download Kenntnis hattest, dass es sich um illegales Material handelt. Sie müssten also bei einem Phantasienamen des Archivs wissen, was drin ist und auch das Passwort dazu haben ... Dann die nächste Frage: bräuchten sie auch das Log von Rapidshare, weil deren Server ja angeblich die Daten gesendet hat? Wenn ja, wie sollen sie das anstellen, wenn dort wieder nicht gelogged wird?

Dann wieder die grundlegende Frage, ob die Relakks Logs überhaupt verwertbar sind wegen der vielen Faker und Spammer ...

Insgesamt schon eine verdammt langwierige und wohl auch sehr mühsame Geschichte, nur um irgendjemandem dann eine Abmahnung für reinen Download in Höhe von 20 Euro zu schicken ...

Mehr wird das ja nicht, denn bei 1-Klick-Hostern ist eine Verbreitung der Daten, im Gegensatz zum P2P Netz ja nicht gegeben ...

Denk zu gegebener Zeit einfach mal gründlich drüber nach, da ist doch der Aufwand viel zu groß. Dann natürlich auch immer die Frage: Wieso nicht diejenigen Leutchen hochnehmen, bei denen das viel einfacher ginge?

Selbst wenn Relakks gebusted worden wäre, es spräche immer noch zuviel dagegen, dass man da irgendwas zu befürchten hätte - von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen, dass die ein Honeypot niemals rechtlich unangreifbar in Form eines VPN Service aufstellen dürften - könnt ihr vergessen.

Mitglied

Mich persönlich würde mal interessieren warum Relakks überhaupt loggt. Derzeit zwingt sie kein Gesetz dazu. Und ausserdem halte ich es für einen Anonymisierungsdienst für selbstverständlich das anonyme Account-Bezahlungsmethoden angeboten werden. Meine Kreditkartennummer würde ich solchen Diensten nie anvertrauen.

SnowWhiteLines
    Gast

Hmm naja, wenn Du den Boss von Relakks in dem Interview vernommen hast, gibt es schon auch schlimme Finger und Terrorfuzzis, die dort ihr Unwesen treiben.

Und wenn Regierungen dann deswegen anfragen, um an die Identität dieser Leute zu kommen, müssen sie sich kooperativ zeigen, wenn sie verhindern wollen, dass jemand ihren Laden dichtmacht.

Sogesehen schon verständlich und wir hatten das an anderer Stelle ja auch schonmal, dass eigentlich jeder VPN Provider bis zu einem bestimmten Grad loggen muss ...

Bei Relakks speziell gab es ja schon den Vorwurf, es wäre ein reines "Darknet".

Stimmt aber so natürlich nicht, denn in schweren Fällen von Internetkriminalität wird ja kooperiert ... Nur eben nicht bei jedem illegal gedownloadeten kleinen Blümchen Album und dgl.

Premium Member

Gut gesagt

Es ist wie Rapidshare & der gleichen (jedenfalls bis date)
    -Die Masse an kleinen "brave´n" User bringt die Kohle & perverse Bösewichte sind Fischfutter

Allem in allem denk ich ist es i.O. (z.Zt.).

Blöß mich würde interessieren, welcher Anbieter den höchsten Speed hat.
    Kann wer bissl auflisten (so ca.)?

Mitglied Avatar von Valiant

hmm. bzgl. der bat-Datei mit login und paßwort für openvpn.. wie erstelle ich die bzw. wo muß diese im ordner von openvpn gespeichert werden? Ich habe leider davon keine ahnung...

SnowWhiteLines
    Gast

Zitat Zitat von fklarjames
    Gut gesagt

Es ist wie Rapidshare & der gleichen (jedenfalls bis date)
    -Die Masse an kleinen "brave´n" User bringt die Kohle & perverse Bösewichte sind Fischfutter

Allem in allem denk ich ist es i.O. (z.Zt.).

Blöß mich würde interessieren, welcher Anbieter den höchsten Speed hat.
    Kann wer bissl auflisten (so ca.)?
    Naja ich sags mal so:
    In dem Moment, in dem die erste Person wg. RS Down/ Upload gebusted worden ist, wird es kaum noch Kunden für Relakks geben. Es ist also durchaus im Sinne des Betreibers, dafür zu sorgen, dass sowas eben nicht vorkommt.

Bis zu einem bestimmten Grad geht es ja auch darum, Profit zu machen und dahingehend wäre ein solches Vorkommnis in höchstem Maße kontraproduktiv ...

Premium Member

aber wenn es hart auf hart kommt, kackt Relakks uff RS

Mit VPN, wo man ich dann sicher fühlt, kann man ja dann auch alle Möglichkeiten des Netz nutzen, nicht nur RS.

Mitglied

Die Artikel sind wohl alle vor dem Interview mit dem Relakks-Chef erschienen.

Zitat Zitat von SnowWhiteLines
    ...Und darüber schließt Du jetzt, dass die Macher von Relakks mit einer überwachungswütigen Regierung kooperieren oder wie ?
    Sagst du ja selbst, bei schweren Delikten. Aber Gott sei Dank fallen wir ja nicht darunder!
    Und doch haben sich letztens 12.000 Leute verdächtig gemacht, und die Grünen nannten das ganze Operation Himmler, nein! Operation Himmel!
    Richtig könnte man meinen, zum Schutz der Kinder. Doch haben viele dieser Leute die Seite nur zufällig aufgerufen. Pech! Die IP wurde übermittelt. Bei einigen kam es zur HD. Auch wenn sie dann nichts finden, möchte ich das nicht erleben!

Das was sie suchten, deren Besitz, darauf gibt es bis zu 2 Jahre Gefängnis. Im Verdachtsfall, würde dann Relakks die IPs rausrücken?
    Es kann auch ein Terror-Board sein, wo plötzlich die IP auftaucht. Es gibt viele Gefahren im Netz.
    Doch davor sollten eigentlich die Anon-Dienste uns schützen!

Was ist jetzt der Unterschied zu einem richtigem ISP? Die bekommen die IP bei Relakks erst wenn 2 Jahre Knast drohen, beim ISP schon viel eher?

Hinzu kommt, dass die Regierung in Sweden immer härter gegen Internet-Sünder vorgeht. Viele derer haben eine IP von Relakks. Ich denke der Druck wächst! Seid ihr sicher, dass Relakks irgendwann Verstöße egal welcher Härte der Straftat rausgeben? Fühlt ihr euch noch sicher? Wenn auch dann die Kunden verschwinden, sonst sind es die Server die verschwinden werden.

Ist es dann nicht besser, ich suche mir einen Provider, der nicht speichert (Das Jahr ist noch lang), wie z.B. Manitu.
    Und wenn die ersten Manitu-User einen Brief vom Anwalt sehen, geht der Provider auch baden!
    Geändert von Cutaoct (02. 02. 2008 um 03:10 Uhr) Grund: 0 vergessen

SnowWhiteLines
    Gast

Guter Mann, ich nehme zum Surfen im Netz einen taiwanesischen oder japanischen Proxy Offiziell komme ich übrigens gerade aus Kanada, inoffiziell läuft der Traffic über einen Proxy Server aus Fernost und der Server "alterniert" alle 30 Minuten.

Viel Spass, wenn jemand das nachverfolgen möchte, ich hätte persönlich nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie das gehen soll *lach*

Warum mache ich das? Nur aus Prinzip!

Nicht etwa, weil ich so ein schlimmer Finger wäre, sondern nur deshalb, weil mir der Gedanke gefällt, wie blöd die Gesichtsausdrücke wohl sein mögen, wenn jemand versucht, Nachforschungen über mich anzustellen.

Sowas gehört sich ganz einfach nicht, die DDR gibt es nicht mehr!

Relakks nehme ich zum Surfen gar nicht, sondern das wird mit bestimmten Programmen sinnvoll gekoppelt und dann passt das!

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Hallo volkstreuer,

wir sind ein öffentlicher Anonymisierungsdienst und überwachen keine Inhalte.

Für alle unsere Kunden gelten die gleichen Geschäftsbedingungen, siehe TOS.

Mit freundlichem Gruß
    Patrick
    Perfect Privacy Administration

-Br0ken-
    Gast

@SnowWhiteLines:
    Guter Mann, ich nehme zum Surfen im Netz einen taiwanesischen oder japanischen Proxy Offiziell komme ich übrigens gerade aus Kanada, inoffiziell läuft der Traffic über einen Proxy Server aus Fernost und der Server "alterniert" alle 30 Minuten.

Viel Spass, wenn jemand das nachverfolgen möchte, ich hätte persönlich nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie das gehen soll *lach*
    Hehehe, ich würde Dich trotzdem kriegen, wollen wir wetten

Mitglied Avatar von derPaterick

Hallo PerfectPrivacy,
    ich hätte nochmal einige Fragen zum Thema Angebot für Vieldownloader.
    Das Angebot bestand darin, dass ihr einen Rootserver mit Filesharing-Programmen anbietet, auf welchem wir per Webinterface P2-Netze verwenden können.

1. Ihr kennt euch doch aus mit Serverstandorten, das heißt, ihr müsstet doch eigentlich wissen, welches Land sich da besonders anbietet - Nämlich eines, was gute Verbindungen nach Deutschland/andere EU-Länder hat und trotzdem nicht rummekert, wenn man darüber "heikle" Dateien benutzt.
    Welche Downloadraten können wir da erwarten?
    2. Welche Netze wird man da erwartungsgemäß benutzen können?
    3. Was für ein Trafficlimit wird es ca. geben?
    4. Wie teuer wird das sein?

Wenn ihr das richtig macht und ein bisschen Werbetamtam einbringt, könnte das noch sehr populär werden

Btw. ich weiß, dass das Projekt noch komplett in den Kinderschuhen steckt, aber könnt ihr zumindest ungefähre Werte nennen?

LaCrush
    Gast

Mal ne kurze Zwischenfrage bzgl. SwissVPN und Zattoo. Laut Zattoo sollten ja ab 1.02.2008 alle IPs von SwissVPN geblockt werden. Bei mir funktioniert zattoo aber immer noch ohne Probleme. Gibt es schon jemanden, bei dem es nicht mehr funktioniert?

Seite 26 von 157 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte