+ Antworten
Seite 34 von 154 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 3.066
    Mitglied

Standard Re: Welcher VPN Anbieter?

siehe Relakks.

SnowWhiteLines
    Gast

Zitat Zitat von derPatrick
    Warum wollt ihr euch denn nicht mit Relakks vergleichen?
    Wenn noch dynamische IPs dazukämen, wäret ihr sogar besser: Schließlich dauert das Connecten um einiges weniger, und es braucht keine 10 Versuche.
    Nur weiter so!
    Nur weil Du es nicht auf die Reihe bekommst, heißt es ja nicht, dass es insgesamt nicht geht

Und dieses besser/ schlechter Geschwafel ist doch sowieso sinnlos: Man kann es nicht vergleichen, hat selbst der PP Repräsentant gesagt

Wenn man schlau ist holt man sich beides und der Fall ist erledigt

Mitglied Avatar von derPaterick

Wer sagt denn, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme?
    Dauert bloß halt länger, bis man drin ist
    Wenn man schlau ist holt man sich beides und der Fall ist erledigt
    Dummerweise krieg ich diese Geschwindigkeiten bei PP nur per VPN hin, und die ist mit Relakks durchaus zu vergleichen.

Mitglied

@derPaterick
    irgendwie bekomme ich PPTP-VPN auf dem Las Vegas-Server nicht ans laufen. Habe alles so eingerichtet wie im Mitgliedsbereich von PP beschrieben. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?

Zitat Zitat von fly69
    @derPaterick
    irgendwie bekomme ich PPTP-VPN auf dem Las Vegas-Server nicht ans laufen. Habe alles so eingerichtet wie im Mitgliedsbereich von PP beschrieben. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?
    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Mitglied

Es wird überhaupt keine Fehlermeldung angezeigt. Irgendwie merkwürdig.
    Beim New Connection Wizard spiet es doch keine Rolle ob ich den host name oder die IP-Adresse eingebe oder?

EDIT: habs jetzt hinbekommen

Mitglied

Als neuer Standort für einen zusätzlichen Server in Europa würde ich nachdem ich eben hier im Board die News (Norwegen: Polizei will keine Filesharer verfolgen) gelesen habe Norwegen vorschlagen. Die Anbindung an Deutschland dürfte eigentlich OK sein. Jetzt müsste Perfect Privacy nur noch einen günstigen Carrier finden (was wohl nicht einfach ist).

Nochmal ein kurzer Speedreport: Moskau liegt am Boden (69 KBs), Frankfurt läuft mit ca. 150 KBs, und Las Vegas lüppt weiter mit bis zu 1000 KBs

Alle Ergebnisse beziehen sich auf OpenVPN.

Mitglied Avatar von Valiant

Exclamation Re: Welcher VPN Anbieter?

Ich nutze Vista Business + OpenVPN mit PP. Beim check meiner IP über whatismyip.com wurde aber meine Realip und nicht die zum verbundenen PP-Server angezeigt. Wie kann das sein?

Mitglied Avatar von Valiant

@ Bruce:

Fritzbox = http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...LAN/index.html
    DSL/LAN/WLAN-Router

SnowWhiteLines
    Gast

Zitat Zitat von derPaterick
    Nochmal ein kurzer Speedreport: Moskau liegt am Boden (69 KBs), Frankfurt läuft mit ca. 150 KBs, und Las Vegas lüppt weiter mit bis zu 1000 KBs

Alle Ergebnisse beziehen sich auf OpenVPN.
    Hehe, "Moskau liegt am Boden" - so geil

Viva Las Vegas - ZZ Top hatten da schon recht

Mitglied Avatar von Skorpurion

Wäre mal ganz interessant, wenn Du noch die Anzahl der Verbindungen hinzufügen könntest .
    Wäre für mich ganz interessant, da ich einige Sachen nutze, welche teilweise nur 1-2 Verbindungen zulassen ...
    "Wir sagen nicht mehr Verarschung, sondern parlamentarische Demokratie."

War ein einfacher Speedmeter-Test, also eine Verbindung.
    Via PPTP bekommt man, wie gesagt, mit mehreren Verbindungen auch locker auf volle 16 MBit, OpenVPN scheint da ein wenig abzubremsen.

EDIT:
    Speedmeter-Test von gerade eben (wenn nicht anders angegeben, bezieht sich alles auf OpenVPN):
    - Moskau 415 KBs down, 32 up.
    Per Squid-Proxy (keine Verschlüsselung): 20 KBs down, 37 KBs up.

- Las Vegas via PPTP ca. 500-600 KBs (schwankend), 18 KBs up.
    Via OpenVPN: 155-200 KBs down (schwankend), 18 up.
    Via Squid-Proxy (keine Verschlüselung): 1205 KBs (!) down, 31 up.

- Frankfurt: 300-510 down, 103 up.
    Per Squid-Proxy (keine Verschlüsselung): 150-600 KBs down (schwankend, und
    beim zweiten Test auf einmal über 1000 KBs...), 121 KBs up.

(Übrigens: Beim Uploadtest via Squid-Proxy zeigt mir mein lokaler Messer immer 0 an, keine Ahnung weshalb.)

Mal ist der eine Server schnell, mal der andere. Es wird den Mitlesern dieses Threads auch auffallen, dass die Geschwindigkeiten auf einmal viel höher sind als vorher von mir beschrieben.
    Ich versteh es selber nicht: Vor kurzem habe ich noch mit dem Support darüber debattiert (es hieß: An den Servern kann es kaum liegen, die sind ja nie sehr stark belastet), das Problem schien bei mir zu liegen, und nach den Serverupgrates donnert es plötzlich richtig in der Leitung
    Fürs Streaming reicht es mitlerweile aber für alle Fälle.

Allerdings hängen die Geschwindigkeiten auch extrem von der Verbindungsart ab (siehe obige Tests).
    Naja, ich will ja wirklich nicht mekern, wo es jetzt so schnell läuft, aber dass solltet ihr euch mal ansehen @PP
    Sonst Neun Daumen hoch, bei SwissVPN/Relakks schwankt die Geschwindigkeit schließlich auch (bitte nicht hauen, der Vergleich musste jetzt einfach sein ).

Neue Tests kommen im Laufe des Tages rein.

EDIT 2:

Frankfurt (Squid-Proxy): 30-200 KBs down.
    OpenVPN: 103 KBs down

Moskau (Squid-Proxy): 13 KBs down
    OpenVPN: 326 KBs down

Interessant wird es bei Las Vegas:
    Las Vegas (Squid-Proxy) : 1200 KBs down
    OpenVPN: 91 KBs down
    Daraufhin habe ich nochmal mit Proxy getestet, dieselben Ergebnisse erzielt, und nach 3 Tests sprang die Anzeige auf einmal auf 1300 KBs down, dann wieder unter 100 KBs.
    Als würde jemand die Leitung plattleechen und dabei manchmal auf "Pause" klicken - Hoffentlich entspricht das nicht den Tatsachen, ist doch so ein schöner Server

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Hey Bruce,

eigentlich wollte ich das hier Patrick schicken, aber der scheint im Moment ja derbe im Stress zu sein - Bis jetzt kam leider noch keine Antwort zurück und bei Gulli schreibst du ja mitlerweile.
    Ja, er hat viel um die Ohren, aber ich bin ganz einfach ein Arbeitstier, das wenig schläft, und sowohl morgens, als auch tagsüber, nachts, und in den frühen Morgenstunden schuftet. Außerdem liegen mir besonders die Probleme von Kunden am Herzen.

Meine Geschwindigkeitsprobleme kennst du ja ...
    Ja, und sie sind bei dir geographisch naheliegenden Servern zwischenzeitlich großteils durch Überladung verursacht; die Wochen vergehen, und es kommen täglich Kunden dazu. Bei Verbindungen ans andere Ende der Welt wie Hong Kong oder Australien, sind Geschwindigkeitseinbußen von Deutschland aus auf einige Dutzend KB/s mit OpenVPN mit einem 4096 bit Zertifikat und 256 bit AES-Verschlüsselung aufgrund der langen Latenzzeit, der langen Routen, der vielen Hops, der beschränkten Bandbreite und potentiell dementsprechend vieler Bottlenecks ganz einfach normal. Stellt man ein oder zwei Dutzend TCP-Verbindungen zur gleichen Datei her, kommt man von Deutschland aus vielleicht auf zwei- bis dreihundert KB/s maximal.

Im Falle von Frankfurt ist die Maschine zwischenzeitlich zu Peak-Zeiten ganz einfach völlig überladen. Wir hatten seit wir in diesem Thema erwähnt wurden, viele Einschreibungen aus Deutschland, davon wahrscheinlich 90% Filesharer, P2Pler und Downloader. Wir haben ganz einfach nicht genügend Bandbreite auf dieser Maschine, um all den Leuten gleichzeitig atemberaubende Geschwindigkeiten anzubieten. Die Geschwindigkeit, die du erziehlst, ist bei dieser kurzen Latenzzeit von rund 20-30 ms beinahe ausschließlich verfügbare Bandbreite dividiert durch die Anzahl der aktiven Benutzer. Es gibt trotzdem noch Leute, die es schaffen, abends mit Filesharing und OpenVPN Gigabytes rauf- und runterzuschaufeln. Bewundernswert.

aber ich würde mal gern die Gelegenheit nutzen und euch ein wenig Feedback zum neuen Las Vegas-Server geben.
    Er ist bei normalen Betrieb im Augenblick unser schnellster Server, auch für Deutsche, und das trotz einer Latenzzeit von rund 200ms von Deutschland aus, die er hat, weil er rund 9.000 km entfernt von Deutschland steht. Der Grund ist, daß er über eine weitaus bessere Anbindung direkt an Premium Carrier und Backbones und über weitaus mehr Bandbreite verfügt. Deutsche, die Geschwindigkeit wollen, sollen im Augenblick also den Las Vegas Server verwenden. Und das mit PPTP.

Nachdem ich gelesen habe, dass der neuerdings auch PPTP unterstützt und mir Relakks mit seinen andauernden Disconnects auf den Keks geht, habe ich mir mal die Freiheit genommen, das ganze unter die Lupe zu nehmen.
    Wir haben es installiert, weil es, sofern die Bandbreite zur Verfügung steht, ein paar Mal schneller als 4096bit/256bit AES Open VPN ist, aber die Sicherheit von PPTP für Filesharing, P2P und Downloads völlig ausreicht. Wie ihr wißt, bin ich ja sogar der Meinung, man braucht sowas augenblicklich überhaupt nicht zu verschlüsseln.

Merkwürdiges ereignete sich da.
    Zuerst: Las Vegas mit PPTP.
    Seitenaufbau etwas langsam. Dafür bei Speedmeter.de 560 KBs, und das ist falsch berechnet: Nach ein paar Sekunden hatte sich der Speedtest laut meiner Anzeige auf dem PC bei sagenhaften 1000 KBs eingependelt.
    Scheint so, als würde dieses Protokoll die Geschwindigkeit am wenigsten ausbremsen.
    Ja, natürlich. RC4 ist bekannt für seine Simplizität und Geschwindigkeit.

Per OpenVPN liegt die Geschwindigkeit enttäuschenderweise auf einmal wieder bei ca. 260 KBs
    Unsere Arbeitsgemeinschaft heißt nicht ohne Grund "Perfect Privacy" statt "A bit of Privacy with High Speed," sondern weil wir es uns in erster Linie zum Ziel gesetzt haben, unseren Benutzern die größtmögliche Sicherheit und Anonymität anzubieten, die sich mit relativ kostengünstigen Mitteln realisieren läßt. AES 256 bit synchron mit einem 4096 bit Zertifikat zum asynchronen Schlüsselaustausch ist nach dem heutigen Wissensstand der weltweit renommiertesten Kryptographen sozusagen eine der sichersten Verschlüsselungsmöglichkeiten, die sich in der Public Domain befinden, und wir kennen keinen anderen Anbieter, der dies anbietet. Diese Methode wird deine Daten vermutlich für den Rest Deines Lebens schützen und möglicherweise sogar noch für ein paar Generationen länger, es sei denn, jemand entdeckt eine Formel bzw. Methode riesige Zahlen in Polynomialzeit zu faktorisieren. Obwohl nicht strikt bewiesen ist, daß es keine solche Methode gibt, ist es nach über 30 Jahren der intensiven Forschung und des Köpferauchens der besten Mathematiker und Informatiker der Erde nicht wahrscheinlich, daß jemals (oder zum mindesten noch zu deinen Lebzeiten) eine solche Methode entdeckt werden wird. Stell dir das ungefähr so wahrscheinlich vor wie eine Formel zu finden, die Primzahlen berechnet anstatt sie aufwendig auszusieben.

Der richtige Ansatz wäre es also zu sagen: "Per OpenVPN kratzt die Sicherheit zufriedenstellenderweise wieder an der 100%-Marke." Aber wir haben schon mitgekriegt, daß es vor allem jenem Teil unserer Kunden, die uns auf dem g:b gefunden haben, vorwiegend um Downloads und Geschwindigkeit geht, und es spricht ja auch nichts dagegen, weniger sichere Algorithmen und Methoden einzusetzen, sofern das zu verschlüsselnde Material nicht so sensibel ist. Für den typischen Software, Musik- oder Filmdownload reicht PPTP sicher aus. Angesichts dessen, reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und wollen ihnen eben auch die Gelegenheit dazu geben auszuwählen, welche Verschlüsselungsmethode sie einsetzen wollen; und zwar nach dem Kriterium: Was ist mir im Augenblick wichtiger? Sicherheit oder Geschwindigkeit? Das hängt davon ab, was man gerade tut. Und ebenso wie man bei uns die Wahl des Servers stets danach ausrichten konnte, kann man nun auch das Protokoll wählen: entweder das schnellere aber weniger sichere PPTP, oder das langsamere aber weitaus sicherere OpenVPN. Wir werden PPTP künftig bei allen Servern implementieren, wo dies aufgrund der verfügbaren Bandbreite Sinn macht.

Dafür kann sich uTorrent mit dem Server anfreunden: Auch wenn mir alles mit PPTP etwas besser zu laufen scheint, erreiche ich innerhalb von ca. 20 Sekunden meine normale Uploadgeschwindigkeit (bin im Moment nur am Seeden).
    Im großen und ganzen: Ein absolutes 9 Daumen hoch für das Teil.
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass man bei euch nochmal richtig schöne Geschwindigkeiten erreichen könnte, aber offensichtlich habe ich mich geirrt
    Übrigens auch eine interessante Box für die Verwendung von Streaming-Seiten!
    Danke für das Kompliment und für die Veröffentlichung deiner, wie immer recht objektiven Angaben und Sichtweise. Wir haben gestern bereits einen Vertrag für einen High-Speed-Server in Europa abgeschlossen, der ähnlich wie der in Las Vegas sein wird. Nur sogar noch etwas kräftiger von der Hardware her. Er wird auch etwas mehr Traffic-Erlaubnis haben. Direkte Anbindung an Premium Carrier zu mehreren Backbones und Exchanges, versteht sich. Das schöne für Deutsche wird daran sein, daß eure Latenzzeit dann nicht mehr 200 ms, sondern nur 20-30 ms betragen wird, und das übrigens auch noch bei der 10fachen Bandbreite unseres Las Vegas-Servers. Für die Öffentlichkeit wird er wahrscheinlich in rund einer Woche freigegeben, sofern das Datenzentrum das hinkriegt. Im Augenblick haben wir zwar schon bezahlt, aber selbst noch keine Zugangsdaten. Mehr will ich dazu noch nicht sagen, laßt euch überraschen. Nur soviel: Wir werden auch bei dieser Maschine PPTP VPN anbieten. Wir werden auch testen, ob es geschwindigkeitsmäßig noch einen großen Unterschied macht, auch 40 bzw. 56 bit RC4 zuzulassen. Zur Zeit erzwingen unsere PPTP-Server zumindest die vollen 128 bit, und lassen euch gar keine schwächere Verschlüsselung wählen, selbst wenn ihr das explizit umstellt und wolltet.

Und um noch eins draufzuhauen: Auch ein zweiter Server ähnlich wie dem in Las Vegas ist in Europa in Vorbereitung, allerdings sogar mit unlimitiertem Traffic, sofern die Verhandlungen nicht in letzter Sekunde scheitern. Das sollte die Filesharer unter euch dann wirklich ausreichend versorgen.

Zitat Zitat von StefanS78
    Könnte jemand mal kurz die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten aufzählen. PPTP scheint ja das älteste zu sein und das unsicherste. Jetzt frage ich mich aber, was kann denn da passieren? Wieso ist PPTP unsicher? Es enthält doch auch eine Verschlüsselung von 128 bit aufwärts. Wozu und wie sollte das jemand knacken?
    Fast genau getroffen. PPTP verwendet MPPE, welches auf dem RC4-Algorithmus beruht. Allerdings nicht 128 bit aufwärts, obwohl 256 bit möglich wären, sondern in der MS PPTP-Implementierung 128 bit abwärts. Das Problem liegt einerseits an RC4 selbst, andererseits an der Microsoft-Implementierung von PPTP. Erstens hängt die Sicherheit von PPTP nur vom Schlüssel oder Paßwort ab. Es gibt kein Zertifikat, das zusätzlichen Schutz bietet. Perfect Privacy kreiert zumindest 496-bit Zufallspaßwörter, sodaß wir hier etwas gegensteuern. Ferner verwendet RC4 keine Zufallsnummer zusammen mit dem Paßwort, um zu verhindern, daß alte Kommunikationen in Replay-Attacken verwendet werden können. Anders als moderne Cipher ist RC4 ferner überaus anfällig für Kryptoanalysen, wenn der Beginn des Keystreams nicht verworfen wird, oder der gleiche Keystream zweimal oder mehrfach verwendet wird.

Im Jahre 2001 haben Shamir und andere festgestellt, daß bei allen auch nur denkbaren RC4-Schlüsseln die ersten paar Bytes des Outputs überaus unzufällig sind, was wichtige Informationen über den Schlüssel verrät. Vier Jahre später hat Andreas Klein ein Programm vorgestellt, welches das 104-bit RC4, das im 128 bit WEP eingesetzt wurde, in unter einer Minute knackt.

Eine Reihe von weiteren Schwächen wie kombinatorische Probleme und das Problem der Tendenz zu bestimmten Output-Sequenzen sind bekannt. Das zweite Byte tendiert zu 0 mit einer so hohen Wahrscheinlichkeit, daß sie mit nur 256 Bytes entdeckt werden kann. Auch andere Bytes zeigen einen ähnlichen, wenn auch schwächeren Bias, anstatt rein zufällig zu sein. All dies kann bei Kryptoanalysen verwertet werden.

Weitere Schwachpunkte liegen in der Microsoft PPTP-Implementierung, nicht im PPTP oder RC4-Algorithmus selbst. So erlaubt Microsofts PPTP-Implementierung nach Bruce Schneier das Paßwort über das Netzwerk auszuschnüffeln, das Verschlüsselungsschema zu brechen und die Klartextdaten zu lesen, sowie DoS-Angriffe gegen MS-PPTP-Server durchzuführen.
    Das betrifft gottlob nicht unsere Server, da wir eine Linux-Implementierung von PPTP verwenden.

Dem gegenüber gibt es außer Side-Channel-Attacken überhaupt keine bekannten Attacken und Schwachstellen bei AES. Die NSA hat AES zur eigenen Verwendung vorgeschrieben und hält AES-192 und AES-256 für sicher genug, um Informationen, die als "TOP SECRET" klassifiziert sind, damit zu verschlüsseln. Damit hat die Öffentlichkeit zum ersten Mal in der Geschichte Zugriff auf einen Cipher, der von der NSA als geeignet für die Verschlüsselung von "TOP SECRET"-Dokumenten eingestuft wurde.

Side-Channel-Attacken haben ferner nichts mit dem Algorithmus zu tun, sondern nützen Fehler in Implementationen von AES aus, die versehentlich Daten preisgeben. Die bekannten Angriffe sind aber nutzlos übers Internet und wenn die Distanz bereits einen Hop oder mehr beträgt. Andere Attacken verlangen, daß das Analyse-Programm auf derselben Maschine läuft, auf der die AES-Verschlüsselung durchgeführt wird.

Ferner ist die Qualität der Verschlüsselung nicht von deinem Paßwort abhängig. Bei Perfect Privacy verwenden wird 4096 bit RSA asynchron, um den Schlüsselaustausch zu schützen, wobei jedesmal ein anderer zufälliger Schlüssel verwendet wird. Das Paßwort, das du eingibst, dient nur dazu, um dir überhaupt Zugriff zu gewähren bzw. erlaubt uns, dir den Zugriff zu verbauen, falls du mal deine Mitgliedschaft kündigst. Es wird bei der Verschlüsselung überhaupt nicht verwendet.

Ich hoffe, deine Frage im wesentlichen beantwortet zu haben.

@PP
    Was habt ihr den mit der Box in Moskau angestellt?
    Das Upgrate zeigt seine Wirkung wirklich extrem: Via Verwendung von OpenVPN hat sich die Surfgeschwindigkeit extrem verbessert, und der DL-Speed schwankt zwischen 100-700 (!) KBs.
    Upgegradet. Mehr Speicher, mehr Traffic, größere Bandbreite.

Und in Las Vegas hat der Speedtest heute die magische Grenze von 1000 KBs geknackt, die Surfgeschwindigkeit ist hier sogar etwas höher als in Moskau.
    Mein neuer Lieblingsserver.
    Er ist im Augenblick auch der schnellste. Definitiv von Amerika aus. Typischerweise auch von Zentral- und Nordwest-Europa. Das sollte sich in rund einer Woche, wenn wir den ersten unserer neuen Europa-Server freigeben, allerdings schon ändern.

Warum wollt ihr euch denn nicht mit Relakks vergleichen?
    Wenn noch dynamische IPs dazukämen, wäret ihr sogar besser: Schließlich dauert das Connecten um einiges weniger, und es braucht keine 10 Versuche.
    Nur weiter so!
    Wir werden uns das mit den dynamischen IPs überdenken. Allerdings bedeutet es wieder etwas weniger Sicherheit. Wenn, dann nur bei einem oder vielleicht zwei Servern mit PPTP, wo es sich von der verfügbaren Bandbreite und dem Traffic auch auszahlt. Einer der neuen geplanten Europa-Server würde sich vielleicht gut dafür eignen.

EDIT:
    Jetzt baut Moskau schneller auf als Las Vegas.
    Aber immer noch alles im akzeptablen Rahmen.
    Ja, das kann schon mal aufgrund vieler Faktoren schwanken. Vergiß nicht, daß deine Latenzzeit nach Moskau rund 100ms und nach Las Vegas rund 200ms ist. Bei 10 oder 15 Hops kann schon mal einiges dazwischen passieren.

Beim Laden via RS (Downloadmanager "Downthemall" im Firefox, 10 Connections/Datei) komme ich leider nicht über DSL 6000-Niveau, via PPTP komme ich auf ca. 1600 KBs, also beinahe Fullspeed.

Zitat Zitat von fly69
    Beim New Connection Wizard spiet es doch keine Rolle ob ich den host name oder die IP-Adresse eingebe oder?
    Nö, das ist irrelevant. Wenn Du direkt die IP eingibst, hast Du eben ursprünglich eine DNS-Auflösung weniger. Aber das war's auch schon. Und die Domainnamen sind wohl leichter zu merken.

Zitat Zitat von fly69
    Als neuer Standort für einen zusätzlichen Server in Europa würde ich nachdem ich eben hier im Board die News (Norwegen: Polizei will keine Filesharer verfolgen) gelesen habe Norwegen vorschlagen. Die Anbindung an Deutschland dürfte eigentlich OK sein. Jetzt müsste Perfect Privacy nur noch einen günstigen Carrier finden (was wohl nicht einfach ist).
    Mal sehen, was wir finden können. Wenn ihr einen brauchbaren Dedicated Server-Anbieter in Norwegen kennt oder finden solltet, schreibt uns bitte eine Email. Wir hätten nichts dagegen, auch dort einen Server aufzustellen bzw. wären von der Idee eigentlich ganz angetan.

Zitat Zitat von Valiant
    Ich nutze Vista Business + OpenVPN mit PP. Beim check meiner IP über whatismyip.com wurde aber meine Realip und nicht die zum verbundenen PP-Server angezeigt. Wie kann das sein?
    Es bedeutet, daß Du entweder keine VPN-Verbindung hast oder daß Dein Traffic nicht über das VPN geroutet wird. Wohl ein Routing-Problem deinerseits. Ich kenne die Fritz-Box nicht. Schick uns bitte eine Support-Email an support at perfect hyphen privacy dot com, und schicke sie bitte zu Handen Patrick.

Schön, mal wieder was von dir zu hören.
    Es gibt trotzdem noch Leute, die es schaffen, abends mit Filesharing und OpenVPN Gigabytes rauf- und runterzuschaufeln. Bewundernswert.
    lol, an der Stelle hab ich lachen müssen

Auch schön, auf den neusten Stand gebracht zu werden.
    Nur hatte ich gehofft, du würdest auf die gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede bei der Verwendung der Squid-Proxys eingehen, die ich beschrieben habe.
    Dasselbe gilt für den Las Vegas-Server, der mitlerweile völlig überlastet zu sein scheint, nur um im nächsten Moment wieder enorm schnell zu laufen.

Es kann doch nicht sein, dass die Box so schnell runtergewirkschaftet wurde?

SnowWhiteLines
    Gast

Wow, also da hatte der Herr PerfectPrivacy aber mal wieder einen ordentlichen Erguss, Respekt Über eine halbe Seite Beitrag

Frage mich nur, wann ich dazukommen soll, das Alles zu lesen

Mitglied

Zitat Zitat von Valiant
    Welche Version nutzt du?

Evtl. hilft folgendes:
    Config Datei von OpenVPN öffnen und folgende Werte ergänzen / abändern:

# Vista Stuff
    route-method exe
    route-delay 2

So wie ich das verstanden habe sollte es eigentlich mit der V 2.1_rc7 auch so funktionieren.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Schön, mal wieder was von dir zu hören.

lol, an der Stelle hab ich lachen müssen
    Nennt man wohl Masochismus.

Auch schön, auf den neusten Stand gebracht zu werden.
    Nur hatte ich gehofft, du würdest auf die gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede bei der Verwendung der Squid-Proxys eingehen, die ich beschrieben habe.

Dasselbe gilt für den Las Vegas-Server, der mitlerweile völlig überlastet zu sein scheint, nur um im nächsten Moment wieder enorm schnell zu laufen.
    Keine Ahnung, ich bin weder allwissend noch Hellseher. Wirst Du mich jetzt bei jeder Geschwindigkeitsschwankung fragen, was die Ursache ist? Machst du das bei deinem ISP auch so?

Ich weiß nicht, was auf allen Hops, Links, Servern, Switches, Routern, Hubs, Kabeln auf deiner Route gerade vorgeht, wer gerade einen Wutanfall bekommen hat und einen Cisco-Router aus dem Fenster warf, und wieviele Leute sich zu einer gewissen Zeit teilweise oder gänzlich derselben Infrastruktur bedienen, die Du benützt oder an der unser Server hängt, und was deren Bandbreite ist. Es gibt auch in Amerika und bei den Transatlantikkabeln und Backbones mal Stoßzeiten und Staus und mal freie Bahn. In Deutschland ist wohl gerade Hauptverkehrszeit. Mach 'ne Traceroute, das gibt normalerweise erste Aufschlüsse.

Grundsätzlich stellt ein Squid-Proxy nur eine TCP-Verbindung pro File her -- jedenfalls verhält sich Download-Mage so, wenn ich dort 'nen Proxy eintrage. Es wäre also bei der Verwendung von OpenVPN und PPTP VPN von der zusätzlichen Verwendung eines Squid-Proxies abzuraten, wenn es einem um Geschwindigkeit geht. Dort ist es sowieso überflüssig, weil VPN dich bereits anonymisiert.

Es kann doch nicht sein, dass die Box so schnell runtergewirkschaftet wurde?
    In diesem Augenblick zähle ich 7 SSH-Verbindungen, 2 PPTP-Verbindungen und 3 OpenVPN-Verbindungen zu Las Vegas (die VPN-Benutzer alles offensichtlich File-Sharer gemäß dem Up- und Download zu schließen). Bandbreite zu ca. 75% nicht ausgenützt. Ich kriege 1,6 MB/s bei RS-Downloads mit PPTP VPN. Alles im grünen Bereich.

Herzlichst
    Bruce
    Perfect Privacy Administration

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von SnowWhiteLines
    Wow, also da hatte der Herr PerfectPrivacy aber mal wieder einen ordentlichen Erguss, Respekt Über eine halbe Seite Beitrag

Frage mich nur, wann ich dazukommen soll, das Alles zu lesen
    So.

Keine Ahnung, ich bin weder allwissend noch Hellseher. Wirst Du mich jetzt bei jeder Geschwindigkeitsschwankung fragen, was die Ursache ist? Machst du das bei deinem ISP auch so?
    Hehe, nein, aber den zahl ich auch nicht.
    Vergiss die Sache mit den Squid-Proxys, das scheint nicht immer so zu sein, also vergiss die Frage erstmal wieder
    In diesem Augenblick zähle ich 7 SSH-Verbindungen, 2 PPTP-Verbindungen und 3 OpenVPN-Verbindungen zu Las Vegas (die VPN-Benutzer alles offensichtlich File-Sharer gemäß dem Up- und Download zu schließen). Bandbreite zu ca. 75% nicht ausgenützt. Ich kriege 1,6 MB/s bei RS-Downloads mit PPTP VPN. Alles im grünen Bereich.
    Dann ist ja alles gut, ich kipp mir jetzt ein Bierchen in die Rübe, leg die Beine auf den Tisch und lass euch Jungs den neuen Server aufstellen. Wenn das Teil wirklich soviel Sprit hat, wie ihr behauptet, könnten diese elenden Geschwindigkeitsmekereien ja bald Schnee von gestern sein

Btw. nochmal Danke für den tollen Support, sowas hat man selten.

21.  

+ Antworten
Seite 34 von 154 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte