-
02. 03. 2008, 06:27 #841
Re: Welcher VPN Anbieter?
Dazu mußt Du den Befehl
Zitat von rheinbube
auth-user-pass password.txt
in deine *.ovpn Config-Datei eintragen und eine Datei namens password.txt anlegen, die auf der ersten Zeile deinen Benutzernamen und auf der zweiten Zeile dein Paßwort enthält.
Falls es nicht funktionieren sollte -- ich hab's nie probiert --, dann liegt es daran, daß es nur funktioniert, wenn deine OpenVPN-Installation mit der Option --enable-password-save konfiguriert wurde ... bzw. in Windows mußt du ENABLE_PASSWORD_SAVE in config-win32.h definieren. Dann nochmals kompilieren. Geht ganz einfach mit gcc in Linux, aber auf Windows wirst du vermutlich keinen Compiler zur Hand haben.
Herzlichst,
Bruce
Perfect Privacy Administration
-
02. 03. 2008, 06:30 #842
Knapp vorbei. Wir loggen nicht mal das, sondern verlassen uns auf nur auf den augenblicklichen Status. Der einzige Problem-Server ist augenblicklich Moscow, da alle anderen Maschinen entweder als unlimitiert oder als semi-limitiert qualifiziert sind... da ist es nicht zu schwer, den Überblick zu verlieren.
Zitat von SnowAnon

-
02. 03. 2008, 06:39 #843
Danke für das Kompliment, sieht man gerne.
Zitat von silverpike

Wenn man die Bandbreite hat, geben die neuen Server sogar noch mehr her.

Herzlichst,
Bruce
-
02. 03. 2008, 06:46 #844
Tut uns leid für die Verzögerung, aber wir können uns an Mangel an Arbeit wirlich nicht beklagen. Meine einzige Entschuldigung ist, daß ich gerade 3 Stunden Schlaf verschoben habe, um die alten Fragen aufzuarbeiten.
Zitat von Stulle73
Es liegen aber noch ein Dutzend Emails in der Inbox. *seufz*
Herzlichst,
Bruce
-
02. 03. 2008, 06:54 #845
Sie ist noch da, nur verschoben:
Zitat von derPaterick
https://www.perfect-privacy.com/members/azureus.html
Aber natürlich anonymisiert dich das nur beim Tracker. Man kann, wie ich zuvor in einem anderen Beitrag erwähnt habe, notfalls ausgehende Verbindungen ebenfalls über den Socks-Server aufbauen "[x] Enable proxying of peer communications (outgoing connections only)", aber eingehende Verbindungen kriegen deine Real-IP sowieso, also irgendwie nutzlos, sich so den Speed kaputt zu schlagen.
Deshalb ist PeerGuardian 2 ganz nützlich.
-
02. 03. 2008, 08:50 #846
Dann kann ich jedem nur zur Vorsicht raten.Man kann, wie ich zuvor in einem anderen Beitrag erwähnt habe, notfalls ausgehende Verbindungen ebenfalls über den Socks-Server aufbauen "[x] Enable proxying of peer communications (outgoing connections only)", aber eingehende Verbindungen kriegen deine Real-IP sowieso, also irgendwie nutzlos, sich so den Speed kaputt zu schlagen.
Programme wie PeerGuardian erkennen meines Wissens nach ProMedia und Konsorten (also die hierzulande sehr stark tätigen P2P-Abzocker, die in Fernsehsendungen Panik stiften und illegalerweise beschlagnahmte PCs von der Kripo zur Auswertung bekommen) nicht, oder nur unzureichend. Wer sich also vor dieser Art Abmahnungen schützen will, sollte unbedingt mit einer VPN arbeiten, sonst kann es bald ein böses Erwachen geben!
Das gilt insbesondere auch bei eMule!
Es wäre schön, wenn ihr das in eurer Anleitung erwähnen könntet.
Das ist nämlich von größter Wichtigkeit für den einfachen User, der keine Ahnung von der Materie hat.
Was Patrick so alles schreibt, ist schön und gut, aber die Realität sieht in unseren Ländern Momentan leider anders aus.
Da macht man sich gar nicht erst die Mühe, einen Tracker zu überwachen.
Das läuft ungefähr so ab: Man saugt einfach in den Netzen mit, schaut sich die IPs seiner Peers an, und wer mehr als 30% schon fertig hat, kriegt ein Briefchen nach Hause - Und wer bei Limewire usw. besonders viele Dateien anbietet, auch schon mal eine Hausdurchsuchung.
Nochmal meine Aufforderung, bevor hier die ersten Threads mit dem Titel "Hiiiiiiiilfe, wurde gebustet trotz Perfect Privacy!" auftauchen:
Zum Filesharing bitte eine VPN benutzen!!
Da fällt mir übrigens noch gleich was zum Thema Port-Freigabe auf.
Mal angenommen, ein User bucht bei PP das eventuell bald erhältliche "Feste Interne IP/geforwardete Ports"-Paket.
Was ist, wenn mal einer dieser sympatischen P2P-Abmahner auf die Idee kommt, den Port mit anzugeben, über den die P2P-Software lief?
Dann, oh Wunder, lässt sich das ganze auf einmal einem User zuordnen... Klingt nicht sehr prickelnd.
Du, du, du, spotte du nur
Zitat von PerfectPrivacy

Gern geschehen. Dafür bin ich auch der erste, der schreit, wenn was nicht richtig läuft

-
02. 03. 2008, 08:56 #847Mitglied
Dazu 2 Anmerkungen
Zitat von PerfectPrivacy
1. Na ja...wir schreiben hier gerade in einem Bereich "Schutz und Anonymität". Als zahlender Rapidshare-Premiumuser ist man irgendwie nicht wirklich anonym
Zwar hab ich jetzt auch eine Möglichkeit im Netz gefunden, Rapidshare-Accs ziemlich günstig über einen Drittanbieter zu kaufen, aber wirklich wohl und sicher fühle ich mich dabei nicht.
2. Rapidshare hat ja die Standardmail zum Logging. Sie speicher die IPs (ich weiß, ich weiß, nicht was geladen wurde
) bei Premium-Usern extrem lange.
Auf die Aussage, dass da nichts mehr mit bestimmten Dateien in Verbindung gebracht werden kann, will ich mich einfach nicht verlassen. Wenn die in einer BND-Spitzel-Action hops genommen werden...dann liegt da doch evtl. irgendwo entweder meine IP oder meine Bankdaten lassen sich zurückverfolgen
Mir gehts wirklich nicht drum, kein Geld zahlen zu wollen. 10 Euro im Monat für 2 Premium-Accs sind wirklich ein Witz, aber unsicherer als Free-User-Downloads ist es auf alle Fälle.
Außerdem...wurde auch schon oft geschrieben. Wenn ich den Rapidshare-Erklärungen wirklich vertrauen schenken würde, dann bräuchte man auch kein VPN
Wie man derzeit sieht versuchen die durch Captcha-Wechsel massive Änderungen durchzuführen und die direkte Maske für Promedia zum Löschen der Links (die extrem oft als Fake bezeichnet wurde) scheints ja auch zu geben ( http://www.computerbild.de/videos/Musik-Detektive-machen-Jagd-auf-Raubkopierer_2337147.html ). Daher vertraue ich Rapidshare derzeit absolut nicht bzgl. weiterem Vorgehen.
-
02. 03. 2008, 10:15 #848Funklied
Moinsen!
http://board.gulli.com/thread/961552...bieter/35/#861
Zitat von PerfectPrivacy
Ich denke das wird sich nie aendern...
Nur so eine Idee:
Habt Ihr nicht die Moeglichkeit die entsprechenden Ports auf diesem Server zu blocken?
Auch eine IP-Blacklist fuer die etlichen Filehoster muesste doch evtl. realisierbar sein.
Dann einen entspechenden Zusatz in die AGBs und die "normalen" Kunden muessten nicht mehr unter dem Missbrauch der Limited-Traffic-Server leiden..
...der weg ist das ziel...
-
02. 03. 2008, 11:18 #849Mitglied
Da würde ich doch:
Zitat von PerfectPrivacy
a) überlegen solche Heavyuser auszusperren und eine entsprechende Klausel in die Terms of Use einbauen
b) garnicht erst mit der Filesharing-Möglichkeit werden. Das könnte eurem Service auch irgendwann mal schaden
c) die möglichen gleichzeitigen Verbindungen pro User limitieren, falls das denn geht. Das macht sicher auch schon was aus
d) überhaupt den Speed auf solchen Maschinen begrenzen
Wenn die erst mal alle aus ihren Löchern gekorochen kommen (ich rede da jetzt nicht von den Spezies, die wissen schon sich zu schützen), sind irgendwann auch die Maschinen in Deutschland oder sonstwo platt. Bisher habt ihr davon zum Glück wohl nur eine Hand voll von solchen Usern.
-
02. 03. 2008, 12:00 #850Mitglied
Ich würde gar nicht anfangen irgendwelche Fesseln einzubauen wie von xinix und yoshi_pk vorgeschlagen. Finde es würde vollkommen reichen zu loggen welcher User wieviel Traffic auf den Serven verbraucht, und rücksichtslosen Saugern temporär den Saft abzudrehen. Nur den Verbauch in GB zu loggen schränkt weder Sicherheit noch Anonymität ein, und ich persönlich fände das absolut akzeptabel. Wünschenswert, sogar. Denn so müssten nicht alle User drunter leiden, sondern nur die, die es auch verdient haben.
Zitat von PerfectPrivacy
Ich bin ein Surfer der viel Wert auf seine Privatsphäre legt, gerne legale USA (oder sonst wo) Only Services nutzt, und vielleicht mal hier und da eine Datei runterlädt. (Für alles Andere nutze ich einen verschlüsselten Usenet Zugang.) Euer Service ist momentan absolute Weltklasse. Es wäre verdammt schade wenn das von rücksichtslosen Massendownloadern kapput gemacht werden würde.
-
02. 03. 2008, 12:22 #851Mitglied
By the by, kriegt hier wer Hulu.com über Las Vegas oder Houston zum Laufen? Bei allen Vids die ich bisher probiert habe kam die Meldung: "Sorry, this video is currently unavailable. We apologize for any inconvenience." Frage mich nun ob es an PP liegt (IP? Speed?), an Hulu, oder sonstwas.
-
02. 03. 2008, 12:35 #852
Das funktioniert nur über VPN.
Zitat von SnowAnon
-
02. 03. 2008, 12:36 #853Mitglied
Ja, warum denn nicht? Den normalen User würde das beim "normalen" surfen überhaupt nicht tangieren.
Zitat von SnowAnon
Für was brauchst du alao z.B. tausende gleichzeitige Verbindungen nach außen? Windows lässt standartmäßig wesentlich weniger zu. Es würde ohnehin nur die Server mit limitertem Traffic betreffen. Gegenüber den P2Plern wäre das unfair, aber das kann PP ja dann egal sein. So müsste man auch nicht gleich den Server abstellen.
Das deckt sich dann auch mit meinem Vorschlag a). Leecher und P2Pler auf dem Moskau-Server werden einfach nach Verbrauch X gekickt, fertig. Gibt ja noch genügend Auswahl bei PP.Nur den Verbauch in GB zu loggen schränkt weder Sicherheit noch Anonymität ein, und ich persönlich fände das absolut akzeptabel.
-
02. 03. 2008, 12:41 #854Mitglied
Ich hatte primär an den Aufwand gedacht. Außerdem würden solche 'Fesseln' auch Downloader betreffen die diese Server zwar nutzen, ihren Verbrauch jedoch bewusst einschränken. Und warum sollte man die bestrafen?
Zitat von yoshi_pk
-
02. 03. 2008, 14:29 #855
Zitat von PerfectPrivacy
@ PP
Wieder mal ein Kompliment von mir für die ausführlichen Antworten und Erklärungen
Für mich ist das ganze Thema ja relativ neu
Daher steige ich auch noch nicht richtig durch bei den ganzen Verbindungs möglichkeiten
Mein Englisch ist auch nicht besonders gut
Ich kann mich zum Glück relativ schnell in solche themen einarbeiten,aber ein "Normaler" user der vieleicht auch noch so gut wie keine Englisch Kenntnisse hat,ist da ja völlig überfordert
Ich blicke da auch noch nicht so richtig durch wo ich jetzt welchen Server für welche Verbindungsart nutzen kann ?
Ich frage jetzt einfach mal ganz laienhaft anhand der Server-Park Liste ob ich das richtig verstanden habe...
OpenVPN = Ist mir klar.
PPTP VPN = VPN Verbindung die ich in Windows unter Netzwerkverbindungen einrichte ?
Socks 5 = Ist mir klar mit Port 5080.Was ist aber Port 8050 ?
Squid Proxy = Verstehe ich überhaupt nicht ? Remote Ports:80,443,3128 Local Port:
8020 ? Wie und mit was kann ich Squid Proxy nutzen ?
CGI Proxy = Hongkong und Houston.Was bedeutet die Zahl : 443 ? Wie und für was kann ich CGI Proxy verwenden ?
Warum wird bei den Servern eine IP Adresse angezeigt ?
Beispiel Las Vegas :********
Dann habe ich auf der PP Page gelesen das es auch Elite Proxy gibt ? Wie und mit was kann ich Elite Proxy nutzen ?
Dann noch was anderes...
Ab und zu unterbricht ja mal die SSH Verbindung.Wird dann meine reale IP sichtbar ?
Das gleiche zu PPTP VPN oder OpenVPN.Da es ja ab und zu mal vorkommt das die Verbindung zu den Servern abricht,wählt sich mein Netzwerk automatisch wieder zu meiner Normalen Internet Verbindung ein.
Das ist natürlich richtig Mist wenn man gerade p2p usw. zu laufen hat
Jetzt meine Frage und Theorie dazu : Mal angenommen ich lasse Bittorrent über OpenVPN Amsterdam laufen.Kann ich mich dann damit absichern das ich zusätzlich PPTP VPN über Hongkong laufen lasse ?
Oder läuft dann der ganze Traffic über Amsterdam und Hongkong ? Das wäre dann natürlich Blöd.
VPNetMon 1.0 macht bei mir leider unter Vista nur Zicken.Es läuft eine Zeitlang und bricht dann ab.VPNetMon 1.0 läuft ja auch nicht mit OpenVPN.
Gibt es da noch eine Alternative zu VPNetMon 1.0 ? Kann man da in der OpenVPN Gui Config nicht vieleicht was anpassen ? Also das wenn die OpenVPN Verbindung unterbricht ein Shutdown von z.B. uTorrent gemacht wird ?
Sorry das ich euch soviele Löcher in den Bauch frage
Aber ihr wisst ja... Wer,wie,was... Wieso,weshalb,warum... Wer nicht fragt bleibt Dumm
-
02. 03. 2008, 16:03 #856Mitglied
Ich denke mal das ist eine programmiertechnische Sache, die es wahrscheinlich auch schon gibt. Also einmal eingestellt, sollte der Aufwand gering sein.
Zitat von SnowAnon
Wie gesagt, würde das den "normalen" Surfer nicht jucken, da er schlicht nichts davon merkt - der gemeine Leecher, der auf dem Server nichts verloren hat, hingegen schon.Außerdem würden solche 'Fesseln' auch Downloader betreffen die diese Server zwar nutzen, ihren Verbrauch jedoch bewusst einschränken. Und warum sollte man die bestrafen?
-
02. 03. 2008, 16:12 #857
heißt das, dass nun dl oder ul verschlüsselt ist mit proxy? sorry für die ganzen Nachfragen, aber ich frag lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Zitat von PerfectPrivacy
Ich hab torrent nochmal über VPN probiert, dann hab ich 0 Quellen und es steht da "Verbindungsfehler (SocketException: Unexpected end of file from server)". Wenn ich OpenVPN nun ausmach find ich sofort 500 Quellen ++. Welche Einstellungen hast du benutzt, dass dein torrent läuft?
Danke für den support
-
02. 03. 2008, 16:18 #858Mitglied
so...hab nun eine mail mit dem link fürs zahlen mit paypal bekommen...leider muss ich da erstmal ne kreditkarte angeben obwohl da steht das man entweder mit CC oder genügend deckung auf dem paypal account zahlen kann...da ich 3 monate ausgewählt hatte sind das 30euro...die sind auf dem paypal account vorhanden...ich will und kann aber keine CC hinzufügen (meine ist noch immer gesperrt nachdem ich mal bei relakks damit bezahlt habe)...wie kann ich die 30 euro manuell an perfect privacy senden bzw wie kann ich diese eingabemaske für CC bei paypal überspringen wenn ich auf dem link der mail klicke?? danke
-
02. 03. 2008, 16:39 #859Mitglied
Du musst eine Mail an den Support von Perfect Privacy schreiben. Dann bekommst du wohl einen neuen Link.
-
03. 03. 2008, 19:20 #860
Ja.
Zitat von Stulle73
Verschlüsseltes (getunneltes) Socks 5 via predefiniertem Port-Forwarding bei Verwendung unseres PP SSH-Klienten.
Zitat von Stulle73
Ein HTTP-Proxy. Primär für Browser gedacht, obwohl in der Zwischenzeit bereits eine Reihe von anderen Anwendungen HTTP-Proxies unterstützen und umgekehrt auch Browser Socks-Proxies. Im Prinzip die stärkste Anonymisierung von allen, da er nicht nur deine IP ändert, sondern auch vortäuscht, es liegt überhaupt kein Proxy-Zugriff vor. Ferner werden dein User Agent geändert, deine Referrer automatisch unterdrückt, u. dgl.
Zitat von Stulle73
Wie schon zuvor bei SOCKS 5: Ports 80, 443 und 3128 zum direkten Zugriff über die remote Ports des Servers; via localhost:8020 lokaler, verschlüsselter, getunnelter Zugriff via predefiniertem Port-Forwarding bei Verwendung unseres PP SSH-Klienten.
Zitat von Stulle73
Du kannst ihn direkt benutzen, via SSH und auch via VPN.
Port 443 ist der Standard-Port für SSL-Verschlüsselungen. Du gehst einfach mit deinem Browser auf die entsprechende Seite und kannst sofort und ohne weitere Konfigurationen bzw. Installationen anonymisiert und AES-256-bit-verschlüsselt browsen. Sehr praktisch für Internet-Cafés oder wenn man kurz den PC eines Freundes benutzt.
Zitat von Stulle73
Weil du dir dadurch das DNS-Query bei deinem ISP ersparen kannst bzw. du auch bei DNS-Problemen dich immer noch verbinden kannst. Im übrigen wäre ich dir dankbar, wenn du unsere IPs nicht öffentlich publizieren würdest, also deinen Beitrag editierst.
Zitat von Stulle73
Einfach ein Jargon für HTTP-Proxies mit Hochsicherheitsanonymisierung.
Zitat von Stulle73
Nein.
Zitat von Stulle73
Wenn deine Verbindung zum VPN unterbrochen wird, wird deine reale IP sichtbar. Das ist mir allerdings bei unserem OpenVPN noch nie untergekommen. Es mag manchmal vorkommen, vor allem wenn längere Zeit keine Daten übertragen werden oder wenn Dein PC in den Standby-Modus geht, daß sie "stale" wird; d. h. das Icon wird gelb, und es läßt sich ohne Neuverbindung nichts mehr übertragen. In diesem Falle würde deine IP allerdings nicht exponiert.
Zitat von Stulle73
Die Gefahr ist bei PPTP VPN am größten. Es gibt da ein Hilfsprogramm namens VPNetMon, das bestimmte Programme runterfährt, wenn das passiert. Allerdings gibt's ohnehin keinen nachvollziehbaren Grund bei P2P PPTP VPN statt Open VPN zu verwenden, da die Durchsatzraten ohnehin nicht so hoch sind.
Das funktioniert nicht.
Zitat von Stulle73
Nicht, daß ich wüßte.
Zitat von Stulle73
Nein, aber ich habe in den Jahren, seit denen ich OpenVPN verwende, ohnehin noch nie eine OpenVPN-Verbindung von sich aus völlig abschmieren sehen, dergestalt, daß sie die Routing-Einträge wieder zurücksetzt. Daher wird deine IP auch nicht exponiert.
Zitat von Stulle73
Herzlichst
Bruce
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news