-
10. 03. 2008, 19:24 #941
Re: Welcher VPN Anbieter?
Ich bin zwar noch kein Kunde (angepeilt ist dieses WE für den Umstieg, da ich dann wieder Zeit haben sollte, und mein alter SSH Acc auch nicht mehr lange läuft), weiß daher nicht, wie gut die Server gekennzeichnet sind (also limited etc.) aber scheinbar nicht gut genug, wenn hier Leute Fragen, wie sie P2P auf dem Moskau-Server nutzen können.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das durchaus zu sowas beiträgt, da man einfach den Server in der Nähe nimmt, und dann viele dann überhaupt nicht drauf achten, ob das nen limited Server ist oder so. (Oder einen in nem Land wie Moskau, um ganz sicher zu gehen)
Wobei das natürlich aber auch niemand ganz abhalten wird, trotzdem die Server zu "missbrauchen".
Aber ich hoffe mal, dass man da in Zukunft, auch ohne Kontrolle, gegensteuern kann
."Wir sagen nicht mehr Verarschung, sondern parlamentarische Demokratie."
-
10. 03. 2008, 20:08 #942
Selbst mit dem Amsterdam Server bleibt das Problem das der Port nicht erreichbar ist = keine emule Serververbindung möglich. Ohne VPN sofort connect. Hat damit jemand Erfahrung?
-
10. 03. 2008, 20:11 #943
Na, ich kann mich problemlos connecten.
Zitat von Valiant
Läuft denn das Kad-Netzwerk?
-
10. 03. 2008, 20:36 #944Mitglied
Ich hab mir jetzt mal fast den ganzen threat durchgelesen, nur leider ist er zimlich unübersichtlich geworden,
kann mir eventuell jemand mal kurz die wichtigsten fragen beantworten? und zwar zu perfect privacy
1) Wird bei dem anbieter geloggt?
2) besitzt er einen ausländischen server der nicht in der eu sitzt?
3) gibt es einen traffic limit?
4) würdet ihr den anbieter für anonymes serven empfehlen?
es wär mir wirklich hilfreich wenn jemand kurz diese fragen beantworten könnte.
-
10. 03. 2008, 21:06 #945
Kad ist verbunden, zum emule Netzwerk =
Warnung # eMule Serverlist Nr.1 # (193.138.221.213:4242) - Your 4700 port is not reachable. Please review your network config.
Andere Ports das gleiche Problem, ohne VPN = sofort Verbindung.
-
10. 03. 2008, 21:32 #946
Ein kurzer Blick auf die HP von PP beantwortet Dir Deine Fragen:
Zitat von smily0001
http://perfect-privacy.com/faq.html#faq5
http://perfect-privacy.com/faq.html#faq7
http://perfect-privacy.com/faq.html#faq9
Kurz gesagt: KEIN Logging, viele Server (2xUSA, RU, HK, NL, 2xDE, AU), teilweise Trafficbegrenzung (z. B. RU, NL), teilweise komplett unlimiert (z. B. Berlin, Vegas/USA), und er ist doch gut (auch wenn ich noch kein kunde bin, aber bis jetzt nur gutes
)."Wir sagen nicht mehr Verarschung, sondern parlamentarische Demokratie."
-
10. 03. 2008, 23:53 #947
Bin schon etwas länger (ca 2-3Mon) bei Ihnen und es kamen neue Server und vorallem wird man immer informiert wenns was neues gibt per e-mail! (Und das habe ich von keinem anderen bekommen!9
Zitat von Skorpurion
Bin echt fett zufrieden muss ich sagen!
Hab auch Relakks und Swiss, dennoch ist für RS PP am besten egal in welche Richtung^^!
Esel ect würd ich dann aber über Swiss oder eben Relakks machen wobei ich Swiss vorziehe, egal wer gleich wieder labert die loggen oder was weiss ich, ich nutze Esel ect "normal" und nicht im 24h Betrieb und mach mir deswegen auch keine Sorgen!
Fazit--->http://perfect-privacy.com/german/index.html und los gehts!
MFG
Edit: Achso ich vergas, esel ect geht deswegen keine 100% weil ne NAT oder so vor den Servern sind was ich sehr begrüsse! Wenn man nämlich mal die Verbindungen anschaut die der bei Relakks raushaut gleich nach dem connecten und dann die nach dem connecten bei PP dann sollte man den unterschied von sicher und unsicher gleich merken!
-
11. 03. 2008, 00:01 #948
Bin kein Kunde, kannst evtl mehr dazu schreiben?
Zitat von eXclusiv
Eine Signatur.
-
11. 03. 2008, 02:01 #949
Ganz einfach bei Relakks wenn de Dich einwählst bleiben xxxxx Verbindungen offen oder versuchen vom letzten der Deine IP hatte zu Dir zu connecten bei PP fällt des weg wegen der NAT/Firewall die mitläuft, also biste da schonmal sicherer unterwegs als wennm alle Ports frei zugänglich werden!
Zitat von DAsIch
Gruss
-
11. 03. 2008, 03:04 #950Mitglied
Auf der anderen Seite hat man eben nicht seine eigene IP
-
11. 03. 2008, 13:04 #951
...welche einen zweifelsfrei identifiziert
Zitat von johnripper
bei PP 1 IP -> viele Leute > Identifikation schwer (un)möglich
-
11. 03. 2008, 13:49 #952Mitglied
Wenn gelogged wird!
-
11. 03. 2008, 14:29 #953
simontools cyberghost VPN
-
11. 03. 2008, 15:38 #954Mitglied
Hallo,
ich hätte eine Frage an PerfectPrivacy:
Nachstehend die Ausage von Steganos zur Vorratsdatenspeicherung aus der FAQ auf der Steganos Website zu Internet Anonym VPN herauskopiert.
Meine Frage ist:
Warum muss Steganos die Daten 6 Monate speichern und ihr nicht. Ihr habt doch auch Server in Deutschland stehen. Ich hab da ein Verständnisproblem über geltendes Recht oder Steganos hat das. Ein paar Seiten vorher schreibt ihr doch dass ihr euch über Rechtsanwälte erkundigt habt und die Daten nicht speichern müßt. Warum sollte es dann Steganos müssen? Bin etwas verwirrt!
Für eure Antwort vielen Dank im voraus
Ihre Privatsphäre steht für uns an erster Stelle. Das neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ist am 01.01.2008 in Kraft getreten. Wir sind daher jetzt gesetzlich verpflichtet, IP-Adressen der Nutzer dieses Services mit Datum und Uhrzeit für 6 Monate zu speichern - das Speichern von Inhalten ist nicht Teil des Gesetzes. Derzeit fehlen uns für die Umsetzung des Gesetzes noch die technischen Möglichkeiten: es werden also im Moment - wie gewohnt - überhaupt keine Nutzerdaten gespeichert.
Wir gehen davon aus, dass die technische Umsetzung bis Ende des Jahres 2008 abgeschlossen sein wird, so dass wir ab Dezember 2008 dem Gesetz Genüge tun können. Das bedeutet dann, dass Sie mit Steganos Internet Anonym auch weiterhin gegenüber Dienstbetreibern oder Websiteanbietern anonym sind. Die gespeicherten Daten müssen laut aktueller Gesetzeslage nur in dem Fall herausgegeben werden, wenn ein Nutzer eine Straftat begeht.
Selbstverständlich werden wir Sie unverzüglich bei jeglichen Änderungen im Ablauf von Steganos Internet Anonym VPN informieren - sowohl innerhalb der Anwendung selbst als auch auf der Website.
11. 03. 2008, 17:52 #955Mitglied
Würde mich auch sehr interessieren in welcher Weise nun VPN-Anbieter von der VDS ab 2009 betroffen sind. Die Informationen dazu sind derzeit sehr schwammig. So weichen z.B. die Aussagen von SAD (cyberghostvpn) und Steganos von einander ab.
PerfectPrivacy z.B. hat seinen Firmensitz im Gegensatz zu den beiden vorherigen ausserhalb der EU. Inwieweit dies von Bedeutung ist weiss ich nicht.
Allerdings müssen z.B. schweizer Anonymisierungsanbieter laut deren Telekommunikationsgesetz die Daten jetzt schon für 6 Monate speichern.
-
11. 03. 2008, 19:39 #956Mitglied
Und hier auch direkt noch eine Support-Frage an PP hinterher

Ich habe mich eben dazu durchgerungen, endlich mal OpenVPN auszuprobieren. Nach einigen Tücken (weil ich vorher mal Trackbuster installiert hatte), bekam ich es eben ans laufen. Alle Config-Files runtergeladen. Ordentlich installiert, er connected und connected (dauert ja scheinbar sehr lange).
Fazit (Der Gui zeigt ich wäre connected):
1. Perth --> Es wird meine normale deutsche IP bei http://www.eigene-ip.de/ angezeigt
2ter Versuch Frankfurt --> Schwups...ich habe die Frankfurter IP (seltsam)
3. Moskau --> Es wird wieder nur meine normale IP angezeigt.
Lustigerweise zeigt er mir bei dem Tool VPnetMon, dass ich mit 10.xxx verbunden bin, im Browser erscheint aber wie gesagt nur bei Frankfurt die neue IP...
???
Ne Idee? Die Logs sind ja sehr lang, soll ich die mal per PN schicken oder an die Support-Mail?
Derzeit reagiert außerdem der Berlin-Server via PPTP garnicht
Keine einzige Website baut sich auf.
Amsterdam ist gesperrt
Bleibt nur Las Vegas oder Hongkong...mit einem bösen Ruckelspeed
Soviele Server, aber ich bekomme gerade keine vernünftige Verbindung hin
-
11. 03. 2008, 20:42 #957
@ matlock11
Kann es sein das du Vista hast ?
Ich habe Vista,und bei mir wurde auch immer meine reale IP angezeigt obwohl ich zu OpenVPN connectet war.
Lösung :
In der OpenVPN Config File folgende Zeilen hinzufügen
# Vista Stuff
route-method exe
route-delay 2
Allerdings reicht das im Normalfall noch nicht aus um einen funktionierenden Tunnel zu bekommen.
Da die neuen verstärkten Sicherheitsbestimmungen von Vista ein Route ADD verhindern.
Nachdem die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist funktioniert der Tunnelaufbau reibungslos.
OpenVPN Config File öffnen :
Rechte Maustaste auf das OpenVPN Gui Symbol in der Taskleiste.Dann den Server wählen und Edit Config auswählen.
-
11. 03. 2008, 23:16 #958Mitglied
Komisch, ohne jegliche Einstellungsveränderungen läuft bei mir unter Vista alles bestens (es werden also die jeweiligen Server-IPs auch angezeigt).
-
12. 03. 2008, 01:56 #959
Nein.
Zitat von smily0001
Zur Zeit fünf: Rußland, Hong Kong, Australien, 2 x USA. Es kommen jedenfalls, d. h. höchstwahrscheinlich, in den nächsten zwei bis drei Monaten noch Server in Argentinien, Panama und der Islamischen Republic Iran hinzu. Wir hätten gerne auch noch eine weitere High Speed-Maschine, entweder in Skandinavien oder der Schweiz. Nicht so einfach, etwas geeignetes zu findenl
Zitat von smily0001
Ja. Unlimitierter Traffic mit "Fair Use" Prinzip. Ich werde in der nächsten Zeit nochmals im Detail in einem Newsletter an alle unsere Kunden darauf eingehen, was mit "Fair Use" um weniger als € 10,- möglich ist, ohne daß der Speed auf nordwesteuropäischen und nordamerikanischen Servern deutlich einbricht, wie das bei etlichen Anbietern ja schon geschehen ist. Vielleicht kommt das auch in unsere FAQ. Daß Offshore-Server "von Natur aus" aufgrund der weitaus höheren Latenzzeiten, der geringeren Bandbreiten, der vielfach längeren Routen mit potentiellen Bottlenecks und manchmal auch der "Dritten Welt"-Internet-Infrastruktur bzw. -Anbindung langsamer sind, versteht sich von selbst.
Zitat von smily0001
Klar magst du mich für voreingenommen halten -- bin ich sicher auch -- aber dazu ein klares objektives Ja. Uns ist jedenfalls kein anderer Betreiber bekannt, der 4096 bit RSA asynchron für den Schlüsselaustausch, AES 256 synchron für den Datenaustausch, bei absolut keinem Logging, SOCKS 5, Squid und SSL CGI-Hochsicherheitsproxies, und dazu noch einer Reihe von Offshore-Servern anbietet.
Zitat von smily0001
Gern geschehen.
Zitat von smily0001
Herzlichst,
Bruce
Perfect Privacy Administration
-
12. 03. 2008, 03:56 #960Mitglied
Nein, ich hab ganz normales altes WinXP Pro Service Pack 2.
Zitat von Stulle73
Trotzdem thx für den Hilfsversuch
Ist jetzt auch kein Beinbruch, solange es PPTP-Server gibt. Auch wenns unsicherer ist, mag ich es lieber unkomplizierter. Habs jetzt erstmal wieder deinstalliert.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news