+ Antworten
Seite 99 von 154 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3.066
    Mitglied

Standard Re: perfect-privacy.com - Privatsphärendienst Perfect Privacy

Hallo
    Ich hab' jetzt einen 3 Monats Account bei PP und benutze openVPN.
    Soweit ich das system verstanden habe ist die Verbindung ab meinem Rechner bis zum jeweiligen Server verschlüsselt.

Warum kann ich aber über meinen Browser (mit Eingabe der IP) auf meinen Router zugreifen?
    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
    Danke schon mal im voraus
    BubbaJ

Mitglied

Zitat Zitat von BubbaJ
    Warum kann ich aber über meinen Browser (mit Eingabe der IP) auf meinen Router zugreifen?
    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
    Danke schon mal im voraus
    BubbaJ
    Weil das dein eigenes Netzwerk (LAN) ist. Wenn du nur ganz normal ohne PP im Internet bist und auf deinen Router zugreifst, geht die Verbindung ja auch nicht zu deinem DSL Provider ins Internet und von da zurück zum Router, sondern direkt. Deine Internetverbindung hat nix mit deinem LAN zu tuen. Egal wie die verschlüsselt ist

Mitglied

@the_crille: Vollste Zustimmung. Genau das lässt mich noch abwarten, PP-Kunde zu werden.
    Was mich noch interessiert - hoffentlich wurde es nicht schon früher diskutiert: Was für einen Sicherheitsvorteil bietet ein Server in einer Diktatur, die das Internet zensiert und nichts mit dem Rechtsstaat anfangen kann? Ich vertraue meine Daten lieber demokratischen, rechtsstaatlichen Systemen an - Vielleicht habt ihr ja eine Begründung, warum der Iran besonders sicher ist.

Mitglied

Hab ein Problem:

Hab OpenVPN auf Windows Vista installiert und die config Dateien für Roubaix und Amsterdam geladen. Kann mich zwar problemlos mit beiden verbinden, aber wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, wird mir noch immer die normale IP angezeigt.

Woran kann das liegen?

Mitglied

Hier noch ein Auszug aus dem Verbindungs-Log:
    Wed Nov 05 16:17:49 2008 us=941679 route ADD 84.244.189.186 MASK 255.255.255.255 193.170.63.1
    Der angeforderte Vorgang erfordert erh”hte Rechte.
    Wed Nov 05 16:17:49 2008 us=974030 ERROR: Windows route add command failed: system() returned error code 1
    Wed Nov 05 16:17:49 2008 us=974069 route ADD 0.0.0.0 MASK 128.0.0.0 10.0.31.25
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=2970 ERROR: Windows route add command failed: system() returned error code 1
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=3032 route ADD 128.0.0.0 MASK 128.0.0.0 10.0.31.25
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=31569 ERROR: Windows route add command failed: system() returned error code 1
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=31642 route ADD 10.0.31.1 MASK 255.255.255.255 10.0.31.25
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=59935 ERROR: Windows route add command failed: system() returned error code 1
    Wed Nov 05 16:17:50 2008 us=59972 Initialization Sequence Completed
    edit:
    Problem gelöst. Hab die Anwendung jetzt einfach als Administrator ausgeführt. Komisch ist aber, dass bei Open VPN steht: "Zugewiesene IP 10.0.31.." und bei wieistmeineip.de wird mir angezeigt "84.244.189". Meine richtige IP ist es aber nicht, die beginnt nämlich mit "192.xx...."
    Geändert von ColumbianOrange (05. 11. 2008 um 18:03 Uhr)

Mitglied

Die wieistmeineip ist die ip vom pp server, die 10.xx ist deine interne bei pp, da nach außen ja alle die gleiche haben und die 192.xx ist die ip, die dir dein provider zuweist.
    Aber lösch besser mal alle pp server ips aus deinem post. Die sollen nicht breitgetreten werden.

★★★&#97 Avatar von maltedMILK

hallo pp support.

ich weiß nicht ob das nun schonmal gestelt wurde diese frage, aber ich möchte ob ich irgendwie das passwort ändern kann?

lg
    mM

"Für mich hat die Seite ein Gefährdungspotenzial ersten Ranges!!"
    -der User Hermanski aus dem ComputerBildSpiele Forum über G:B

Mitglied

@diddldo

Was für einen Sicherheitsvorteil bietet ein Server in einer Diktatur, die das Internet zensiert und nichts mit dem Rechtsstaat anfangen kann? Ich vertraue meine Daten lieber demokratischen, rechtsstaatlichen Systemen an - Vielleicht habt ihr ja eine Begründung, warum der Iran besonders sicher ist.
    1. Wäre es super wenn Du mir den demokratischen Rechtsstaat zeigen würdest, damit ich dahin auswandern kann.

2. Wenn Du diesem Rechtsstaat Deine Daten anvertraust(soweit Du denn in diesem lebst), dann brauchst Du PP eh nicht.

3. Diese ach so bösen Diktaturen wie dem Iran, interessiert es nen Dreck ob da eine Anfrage aus Hamburg Berlin oder New York von team Grün kommt. Das ist nämlich der Vorteil einer "Achse des Bösen". Schade das Nord Korea so unterentwickelt ist, ich würde PP glatt was spenden, damit die dort nen Server hinstellen(wenn die das nich glatt von alleine machen)

Mitglied

Also ich benutze nun OpenVPN und gehe meistens über Moskau rein.
    Downloaden geht mit JD so mit 650 ca. bei ner 6000er leitung,
    das ist doch mal respektabel oder?
    Dafür Zahl ich gern auch etwas mehr
    Natürlich gilt abzuwarten ob der Speed sich auch am WE und zu Stoßzeiten hält.

Das downloaden ist doch bei OpenVPN genauso verschlüsselt wie ICQ Skype und ähnliches oder?

(★) hasst euch alle Avatar von GeezYz

Zitat Zitat von Dr_Raptor
    Das downloaden ist doch bei OpenVPN genauso verschlüsselt wie ICQ Skype und ähnliches oder?
    Also ICQ ist nicht verschlüsselt.
    Skype ist "naja" verschlüsselt (mal mehr, mal weniger [www.gidf.de])
    aber eigtl:

Jopp.
    Greetings, GeezYz

˙·٠•●★ Ich bin nicht mehr aktiv im Gull ! ★●•·˙
    ·٠•●★ Also schreibt mir keine Nachrichten!
    ★●•٠·˙

> du

Zitat Zitat von GeezYz
    Also ICQ ist nicht verschlüsselt.

Das wäre mir neu. Könntest Du das bitte erläutern? Ich war bisher der Auffassung, dass OpenVPN den kompletten Traffic "tunnelt".

(★) hasst euch alle Avatar von GeezYz

Ja, tut es ja auch.
    Aber ich habe die Frage so verstanden, wie "ICQ ist von Haus aus verschlüsselt"

Gebe zu, ich habe die Frage anders interprätiert.
    Greetings, GeezYz

˙·٠•●★ Ich bin nicht mehr aktiv im Gull ! ★●•·˙
    ·٠•●★ Also schreibt mir keine Nachrichten!
    ★●•٠·˙

Mitglied Avatar von anne

Ich nutze PP nur zum Surfen und Email und war bisher von dem Service und dem Angebot sehr zufrieden.
    Nach der jetzigen Preiserhöhung werde ich mir aber überlegen zu einem Anbieter zu wechseln der vielleicht nicht so "sicher" ist, aber dafür eine für mich aktzeptablere Preisstruktur bietet.
    Den Traffic der mit Spam und P2P erzeugt wird mit zu finanzieren seh ich nicht ein, da sollte PP eine Lösung finden und anbieten.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Das Thema wird intern diskutiert, angefangen bei den Preisen für "Altkunden" bis hin zum Schnüren von kleineren Paketen.

Und wir haben es bisher noch nicht geschafft eine umfassende Ankündigung zu schreiben, da es Themen gibt die eine höhere Priorität genießen, wie Anfragen von den Datenzentren und Strafverfolgungsbehörden - um die wir uns die letzten zwei Tage zwingend kümmern mußten.

Wir werden uns aber heute- spätestens morgen abend dazu äußern.

Mit freundlichem Gruß
    Patrick
    Perfect Privacy Administration

Mitglied

Ja, tut es ja auch.
    Aber ich habe die Frage so verstanden, wie "ICQ ist von Haus aus verschlüsselt"

Gebe zu, ich habe die Frage anders interprätiert.
    Bei ICQ wird so weit ich weiß nüscht verschlüsselt.

Wenn Du PP und OpenVPN nutzt, dann wird automatisch Dein ganzer traffic bis zum PP-Server codiert.

Für SSH(Mit dem PP-SSH-Clienten) gibt es zwei möglichkeiten:

1. Du gibst als Proxy localhost und als Port 8050 plus Benutzer und PW von PP an.

2. Du kannst auch Portforwarding nutzen.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Wertes Mitglied!

Wie viele von euch möglicherweise bereits bemerkt haben, haben wir unsere Preise per 1. November leicht angepaßt, damit sie mit den angebotenen Leistungen nicht mehr völlig außer Verhältnis stehen.

Zuallererst lasst uns bitte klarstellen, daß

● die neuen Preise natürlich alle laufenden Mitgliedschaften, gleichgültig welcher Länge, die vor dem 1. November begonnen haben, nicht betreffen, da wir durch diese Verträge gebunden sind.

● die neuen Preise, als Ausdruck unseres Wohlwollens, auch nicht alle wiederkehrenden PayPal-Abonnements betreffen, die vor dem 1. November 2008 angelegt wurden: falls du vor diesem Stichtag ein PayPal-Abonnement, gleichgültig welcher Länge, abgeschlossen hast, so wird deine Mitgliedschaft weiterhin automatisch durch PayPal zum alten Preis an dem Tag, an dem deine Perfect Privacy-Mitgliedschaft ablaufen würde, verlängert, solange du sicherstellst, daß dein PayPal-Abonnement aktiv bleibt. Betrachte dies als eine Art Belohnung und Ausdruck unseres Dankes für deine auf einen unbegrenzten Zeitraum gerichtete Langzeitunterstützung und deine Bindung an Perfect Privacy, die es uns erlaubt, einen gewissen Teil unseres Umsatzes verläßlich im voraus zu kalkulieren und welche uns auch von allen Zahlungsmöglichkeiten bei weitem den geringsten verwaltungstechnischen Aufwand bereitet. Behalte allerdings bitte im Hinterkopf, daß, wenn deine Verlängerung aus welchen Gründen auch immer fehlschlagen sollte und dein Abonnement gelöscht wird, es uns natürlich nicht mehr möglich ist, ein neues Abonnement zu den alten Preisen zu akzeptieren. Dies wäre absolut unfair unseren neuen Mitgliedern gegenüber. Solltest du dein Perfect Privacy-Konto also schätzen, stelle bitte sicher, daß sich stets ein ausreichendes Guthaben auf deinem PayPal-Konto befindet, damit PayPal deine Perfect Privacy-Mitgliedschaft auch zeitgerecht verlängern kann.

Als wir vor etwas mehr als einem Jahr damit begonnen hatten, unsere Dienstleistungen anzubieten, hatten wir nur drei Server: einen Offshore-Server in Asien, sowie zwei Breitbandträger: einen in Westeuropa und einen in Nordamerika. Dafür hatten wir damals rund EUR 10,00 pro Monat verlangt, und unsere Dienstleistungen waren sogar schon damals diesen Betrag wert, oder wir hätten uns nie soweit entwickelt, wo wir heute stehen.

In der Zwischenzeit bieten wir dir folgendes an:

● mehr als ein Dutzend Maschinen auf 4 1/2 Kontinenten (mit dem "halben Kontinent" meinen wir übrigens immer die Region Naher Osten oder Zentralamerika);

● darunter Hochgeschwindigkeitsbreitbandträger in Nordamerika und Europa, einschließlich Rußlands, mit bis zu 1,000 mbps Bandbreite, die locker Geschwindigkeiten von jenseits 16 mbps oder DSL 16.000 transportieren (beachte bitte die neuesten angehängten Screenshots von Amsterdam, Moskau und Roubaix, die interkontinentale Downloads und deren Geschwindigkeiten via Tier 1- und Tier 1/2-Carrier über eine Leitung, die physikalisch mit 16 mbps oder 2,048 KB/s limitiert ist, abbilden);

● darunter auch Datenzentren, an die wir mit 100 mbps oder 200 mbps dedizierter Bandbreite angeschlossen sind (1 mbps dedizierte, interkontinentale Vollduplex-Bandbreite kostet in Westeuropa und Nordamerika ein absolutes Minimum von rund €10,00 bis US$15,00 pro mbps und Monat; und sie kostet US$50,00 bis US$100,00 jenseits dieser Regionen);

● darunter absolut schußsichere Offshore-Maschinen in rechtlichen Sonderräumen wie Hongkong, Iran oder Panama;

● ein völlig leger gehandhabtes "Fair Use"-Limit von 100 GB/Monat, das zu Nachtzeiten noch dazu überhaupt nicht gilt; wobei wir in unserer gesamten Geschichte noch nie jemanden wegen seines Traffic-Verbrauches auch nur angeschrieben, geschweige denn verwarnt oder sanktioniert haben;

● keinerlei Logging in irgendeiner Form, Art und Weise;

● eine Reihe von bequemen und eine Reihe von auch völlig anonymen Zahlungsmöglichkeiten;

● die höchstwahrscheinlich längsten und sichersten Schlüssel, Zertifikate und Verschlüsselungsalgorithmen, die augenblicklich irgendwo auf diesem Gebiet angeboten werden;

● eine Varietät von Diensten und Zugangsmöglichkeiten, die von OpenVPN und PPTP VPN über SSH2 bis zu HTTP- und SOCKS5-Proxies reicht, auf allen unseren Maschinen; was unseren Nutzern unter anderem ermöglicht, Server bequem und hochsicher zu kaskadieren;

● unser eigener Perfect Privacy SSH2-Client (ein VPN-Client ist in Vorbereitung), der den Aufbau und das Management von SSH2-Tunneln sowie von Portweiterleitungen erheblich erleichtert;

● in den VPN-Modi völlige Absicherung der Maschinen wie in einem LAN; in einem sicheren "Stealth"-Modus, sodaß die Endgeräte vom Internet weder gesehen noch angegriffen werden können;

● auf Wunsch gegen einen müden, symbolischen Zehner im Jahr (!) auch Zur-Verfügung-Stellung von Remote-Port-Forwarding auf unseren Breitbandträgern, um trotz Verschlüsselung und Unterdrückung der persönlichen IP-Adresse die Geräte unserer Mitglieder ohne Abstriche P2P-tauglich zu machen; um verschlüsselte und anonymisierte Remote-Administration via VPN zu ermöglichen; oder um private HTTP- und FTP/SFTP-Server zum Dateiaustausch zu erlauben;

● Unterstützung der gängigsten Betriebssysteme von Windows über Linux bis Mac OS X; unsere Dienstleistungen laufen laut Erfahrungsberichten sogar auf BSD und ein paar anderen Betriebssystemen, obwohl wir diese nicht erwähnen und offiziell auch nicht unterstützen, da wir sie nicht installiert haben und sie nicht austesten (wir kümmern uns trotzdem und versuchen Lösungen zu finden, wenn es Anfragen und Probleme gibt);

● in unserem Mitgliederbereich einfach verständliche, bebilderte Anleitungen mit Screenshots, wie man alle unsere Primärdienste (OpenVPN, PPTP VPN, SSH in Kombination mit Proxies, usw.) auf nahezu allen Betriebssystemen (Windows, Linux, Mac OS X) installiert; sowie Tips und Tricks, wie man das meiste aus unseren Diensten herausholt;

● einen Newsletter und ein Forum, welche euch über die neuesten Entwicklungen informieren und die euch über offizielle Ankündigungen und den augenblicklichen Status unserer Server auf dem laufenden halten; und wo ihr Angelegenheiten, die Perfect Privacy betreffen diskutieren, Fragen stellen und von dem gewaltigen kombinierten Wissen all unserer Mitglieder profitieren könnt;

● einen Kundendienst, der im Regelfall auch zügig und selbst am Wochenende antwortet und auf die individuellen Probleme unserer Mitglieder eingeht; selbst wenn sie teilweise nicht einmal annähernd mit unseren Diensten zu tun haben;

● zusätzlich kümmern wir uns auch noch um das gesamte Abuse-Aufkommen; von Zahlungen, die von PayPal-Konten und Kreditkarten ohne Autorisierung deren Eigentümer getätigt wurden; über Anfragen von Privatpersonen, Firmen sowie unserer Datenzentren bis zu den Behörden; und wir haben seit unserem Bestehen eine Tradition unsere Mitglieder völlig transparent zu informieren anstatt sie anzulügen;

● letztlich werden unser Server Park, unsere Kapazitäten und unsere verfügbaren Bandbreiten auch laufend erweitert; mit einer einzigen Ausnahme haben wir nun überhaupt nur mehr Server mit "unlimitiertem Datendurchsatz" in unserem Repertoire; und innerhalb der nächsten zehn bis vierzehn Tage alleine planen wir bereits drei weitere Server hinzuzufügen.

Dies sind nur die wichtigsten Punkte, die uns erwähnenswert scheinen.

Und für all dies berechnen wir nunmehr rund EUR 12,50/Monat (im Falle einer 12-Monatsmitgliedschaft) oder etwa EUR 10,40 (im Falle einer 24-Monatsmitgliedschaft) anstelle der rund EUR 10,00/Monat, die wir bislang für eine Dreimonatsmitgliedschaft in Rechnung gestellt hatten. Wir erachten diese Preis-Leistungsanpassung daher mehr als nur fair, wenn man in Erwägung zieht, wieviel mehr wir jetzt anbieten als zu der Zeit, als unsere Initiative ins Leben gerufen wurde. Und diese Anpassung ist auch absolut notwendig, wenn Pefect Privacy sein hohes Niveau an Qualität und Unterstützung, an Geschwindigkeit, an Anonymität sowie seinen erstklassigen Privatsphärendienst erhalten und für die Zukunft gerüstet sein will.

Natürlich sind die Kosten für unsere Server, deren Installation und deren Administration; die Kosten und Zeit, die wir in den Kundendienst investieren müssen; und die Abuse-Fälle, um die wir uns kümmern müssen, direkt proportional mit dem Wachstum unserer Arbeitsgemeinschaft seit deren Gründung vor etwas mehr als einem Jahr angewachsen; unser Arbeitspensum hat sich seit den Anfängen mit Leichtigkeit verzehnfacht. Dies sind alles Kostenfaktoren, die wir nun zusätzlich tragen und einbeziehen müssen.

Wie ihr wisst, ist Perfect Privacy eine Arbeitsgemeinschaft, deren Ziel es ist, die Rechte auf Privatsphäre und Datenselbstbestimmung auf dem Internet zu schützen. Sie wird von Idealisten getragen und ist keine Firma, die danach strebt, ihre Gewinne zu maximieren. Dies ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, weshalb Perfect Privacy der einzige Privatsphärendienst ist, der für die relativ kleine Vergütung das anbietet, was er anbietet. Es gibt keinen anderen Privatsphärendienst, der auch nur annährend das anbietet, was wir tun: einschließlich all jener Dienste, die ungefähr zwei- bis viermal teurer sind. Die überwiegende Mehrheit unseres Umsatzes wird direkt in neue Server, größere Bandbreiten und höhere Traffic-Limits rückinvestiert. Ein gewisser Teil wird für Marketing verwendet, aber wir erhalten die meisten unserer neuen Mitglieder einfach durch die Empfehlungen unserer zufriedenen Mitglieder. Wie bereits erwähnt, muß ein immer größerer Anteil dafür investiert werden, um das wachsende Support-Aufkommen und die Verwaltung unserer Mitglieder-Konten zu bewältigen. Ein Teil davon muß bezahlt werden, da wir zu wenig Freiwillige haben, die Willens sind, regelmäßig ein paar Stunden pro Tag in unsere Arbeitsgemeinschaft zu investieren. Das gleiche gilt auch für zusätzliche Automatisierungen, Programmierung und Scripting, welche dringlicher als je zuvor sind, um das zusätzliche Arbeitspensum, welches durch mehr Mitglieder verursacht wird, bewältigen zu können. Und da das internationale Klima für Privatsphärendienste auch nicht wohlwollender wird, müssen wir zusätzlich dringend deutlich höhere Reserven für unsere juristische Verteidigung und rechtliche Vertretung anlegen, um für die schlimmsten Szenarien vorbereitet zu sein.

Obwohl die meisten unserer Mitglieder das alles verstehen und die Preis-Leistungsanpassung für überaus fair erachten, wenn man in Erwägung zieht, wieviel mehr wir anbieten seit Perfect Privacy gegründet wurde, gibt es dennoch einige, die wir bisher nicht überzeugen konnten, daß diese Anpassungen notwendig sind.

Einerseits gibt es einige Mitglieder, die zwar argumentieren, daß die EUR 12,50/Monat, die wir für eine Einjahresmitgliedschaft verrechnen, absolut gerechtfertigt sind, aber herausstreichen, daß sie es sich augenblicklich finanziell nicht leisten können, für ein ganzes Jahr im voraus zu bezahlen. Sie könnten sich höchstens eine Dreimonatsmitgliedschaft leisten. In diesem Zusammenhang möchten wir natürlich zuallererst herausstreichen, daß eine Langzeitbindung natürlich pro Monat kostengünstiger sein muß als eine kurzfristigere Bindung, oder niemand würde die erstere eingehen. Langzeitmitgliedschaften verursachen uns auch weniger Verwaltungsaufwand und daher auch weniger Kosten als kurzfristige Bindungen. Ferner ermöglichen sie uns eine verläßlichere Planung und Prognose. Und letztlich erhält derjenige, der für ein Jahr oder zwei Jahre im voraus bezahlt, auch keine Zinsen oder andere Investitionsvergütungen für diesen Betrag, sondern gestattet uns, das Geld anzulegen; und das ist ein weiterer Grund warum Jahresmitgliedschaften ganz einfach günstiger sein müssen. Vergleicht man allerdings die augenblickliche Dreimonatsmitgliedschaft mit der momentanen Jahresmitgliedschaft, so beträgt die Preisdifferenz eigentlich auch nur rund EUR 4,00/Monat. Es fällt uns daher etwas schwer zu verstehen, warum jemand, der sich €10,00/Monat für unseren alten Dienst leisten konnte und sich €12,50 für unsere neuen Diensleistungen leisten könnte, sich keine rund €4.00/Monat mehr (= weniger als 15 Cents/Tag mehr) leisten kann. Sogar ein Universitätsstudent kann ohne große Schwierigkeiten €8,00 bis €10,00 in der Stunde mit einem der vielen kleinen kurzfristigen Gelegenheitsjobs verdienen, die angeboten werden: vom Verteilen von Broschüren und Flugblättern über Messetätigkeiten bis zum Abhalten einer Nachhilfestunde für Mittelschüler. Er könnte sogar uns etwas helfen (wir haben wirklich genug Arbeit abzutreten), indem er etwas Werbung für uns auf dem Internet macht oder uns bei Graphik- oder Programmierarbeiten hilft, und man könnte einfach und unbürokratisch eine Lösung finden. Wir haben in der Vergangenheit häufig Verständnis für Studenten und andere Leute gezeigt, die vorübergehend in einen finanziellen Engpaß geraten sind, und wir gedenken nicht mit dieser Tradition zu brechen.

Zweitens gibt es das Gerücht, daß ein Konto nun €24,95 statt (wie vorher) €9,95 kostet. Diese Behauptung basiert auf dem Preis für ein Monatskonto oder eine monatliche Zahlung. In diesem Zusammenhang möchten wir herausstreichen, daß das Monatskonto primär als Testkonto gedacht ist, um neuen Mitgliedern die Gelegenheit zu geben, unsere Dienstleistungen ein Monat lang mit allen Rechten und Privilegien auszuprobieren. Dafür hatten wir in der Vergangenheit €19,90 (€9,95 für das Setup und €9,95 für das Monat) berechnet und verrechnen nunmehr 20% oder 25% mehr (davon abhängig, ob man den Prozentsatz "vom" neuen Preis oder "auf" den neuen Preis berechnet). Es handelt sich daher eigentlich um die geringste Preis-Leistungsanpassung von allen unseren Konten, 24-Monatskonten eingeschlossen.

Konten Monat für Monat zu verlängern, ist andererseits eine ganz andere Geschichte. Diesbezüglich gab es bereits einen Designfehler in unserem alten System, da die monatliche Verlängerung pro Monat nicht kostspieliger war als eine Verlängerung um drei Monate. Sie war sogar um ein paar Cents günstiger.

Wir haben nun die Setup-Gebühr vollständig beseitigt und verrechnen proportional mehr für monatliche Verlängerungen, da die monatlichen Verlängerungen in der Vergangenheit rund 80 % unseres gesamten Kontenverwaltungsaufwandes in Anspruch nahmen. Wir mußten das Konto jedes Monat in unserer Datenbank verlängern, wir mußten die Gültigkeit der Benutzernamen und Paßwörter zu allen unseren Diensten auf allen unseren Servern verlängern, wir mußten die Zahlung jedes Monat verifizieren, abbuchen und abrechnen, und wir mußten jedes Monat Erinnerungsschreiben und Zahlungsbestätigungen verfassen. Alles zusammengenommen, ist das also der zwölffache Aufwand verglichen mit einem Jahreskonto und der achtfache Aufwand verglichen mit einem Dreimonatskonto, und dies auch nur, falls nichts dabei schiefläuft.

In der Praxis hatten jedoch beinahe 30 % der Mitglieder, die monatlich bezahlt haben, aufgrund der kurzen Laufzeit der Mitgliedschaft zumindest einmal vergessen, ihre Mitgliedschaft rechtzeitig zu verlängern. Sobald ein Konto abläuft, müssen wir es natürlich entfernen, oder das Mitglied könnte unsere Dienstleistungen kostenlos weiterverwenden, was nicht gerade die stärkste Motivation für ein Mitglied ist, die Vergütung, die es uns schuldet, zu bezahlen. Es nimmt uns beinahe soviel Zeit in Anspruch, ein Konto vollständig zu löschen, als es völlig neu anzulegen. Erst nachdem deren Konten nicht mehr funktionierten, sendeten uns diese Mitglieder eine Verlängerungsbestellung um €9,95. Wir hätten ihnen natürlich die Setup-Gebühr von €9,95 nochmals in Rechnung stellen müssen -- also zusammen €19,90 statt €9,95 --, da wir deren Konten nicht nur verlängern mußten (was etwas weniger Arbeit ist, als ein Konto völlig neu anzulegen), sondern deren Konten, welche wir erst vor ein paar Tagen oder eine Woche mühsam gelöscht hatten, nun wieder mühsam völlig neu einrichten mußten. Natürlich haben wir aber die Setup-Gebühr nie ein zweites Mal in Rechnung gestellt: aus Kulanz, weil wir versuchen, auf unsere Mitglieder und deren Probleme einzugehen, und auch, weil wir sie nicht verlieren wollten.

Als Ergebnis dieser vergangenen Erfahrungen, haben wir uns dazu entschlossen, die Einrichtungsgebühr völlig wegfallen zu lassen und verrechnen nun ganz einfach €24,95 flat für Monatszahlungen. Wenn sich ein Mitglied dazu entschließen würde, monatlich zu bezahlen, erhält es nun ein Monat weniger, als wenn es für drei Monate im voraus bezahlt. Da bei monatlichen Verlängerungen für uns zum mindesten die dreifache Arbeit anfällt als bei vierteljährlichen Verlängerungen, erscheint uns dieses Verhältnis nicht unangemessen.

Das Monatskonto gestattet neuen Mitgliedern unsere Dienste mit allen Zugriffsrechten und Privilegien für ein ganzes Monat selbst auszuprobieren, sofern sie sich nicht alleine auf die vielen positiven Erfahrungsberichte unserer Kunden und die Fülle an unabhängigen Rezensionen auf dem Internet verlassen wollen. Nachdem das Monat verstrichen ist, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: die Mitglieder sind mit unseren Diensten zufrieden, und sofern sie tatsächlich ein ernsthaftes Interesse daran haben, Ihre Privatsphäre seriös, sicher und langfristig zu schützen, können sie ihr Konto um drei bis zu 24 Monate zu einem Preis, der 70 % bis 150 % günstiger als die monatliche Zahlung ist, verlängern; oder sie sind aus irgendeinem Grunde nicht glücklich oder meinen, sie brauchen keinen solch technisch ausgefeilten, hoch qualitativen Sicherheits-, Anonymisierungs- und Privatsphärendienst wie Perfect Privacy und lassen ihre Mitgliedschaft dann eben auslaufen.

Falls jemand in Zukunft seine Mitgliedschaft dennoch monatlich verlängern möchte anstatt zumindest ein Dreimonatskonto zu nehmen und auch dazu bereit ist, den Preis dafür anstatt deutlich weniger zu bezahlen, so ist dies sein Vorrecht; aber wir werden dann zumindest teilweise für den erheblichen Aufwand entschädigt, der bei der Verlängerung und Verwaltung von Monatskonten anfällt, und welcher bislang zusammen rund 80 % unseres gesamten Kontenverwaltungsaufwandes ausgemacht hat.

Ich hoffe, diese Fakten und Hintergrundinformation haben euch dabei geholfen zu verstehen, warum die jüngste Preis-Leistungsanpassung notwendig war, und warum sie auf diese Art und Weise implementiert wurde. Wir sind uns dessen bewußt, daß höhere Preise nie gute Neuigkeiten für Mitglieder darstellen, aber da sich unsere Kosten (und diese schließen auch noch viele andere Faktoren ein, die bislang noch überhaupt nicht erwähnt wurden, wie die Erhöhung des Strompreises, die Inflation, oder der jüngste US-Dollar/Euro-Wechselkurs, welcher alle unsere Server und Bandbreiten, die wir in US-Dollar bezahlen, rund 20% teurer für uns macht) und unsere Arbeitlast in den letzten Monaten unverhältnismäßig erhöht haben, und wir zwischenzeitlich auch vielfach mehr anbieten als noch vor dieser Zeit, ist diese Anpassung unglücklicherweise unvermeidbar, wenn wir die Qualität, die Geschwindigkeit und die Anonymität von Perfect Privacy in Zukunft erhalten und sogar noch weiter ausbauen wollen -- und Perfect Privacy fit für die Zukunft sein soll.

Herzlichst
    Bruce
    Perfect Privacy Administration

Mitglied

Eure Transparenz ist wirklich einmalig, nirgendwo sonst bekommt man einen so detailierten Einblick ins Hintergrundgeschehen wie bei Euch

Du hast schon öfters aufgeführt das die Verwaltung der Monatsaccounts viel Arbeit macht und deswegen so teuer sind. Letztenlich liegt es aber doch an Eurem System das man anscheinend doch an mehreren Ecken noch optimieren könnte. Warum fliegt der Kunde automatisch raus wenn er sein Abo nach ablauf des "Test"-monats nicht verlängert? Man könnte ihn doch automatisiert erinnern und seinen Account 2 Wochen lang offen für Zahlungen halten.

Wie Du schon sagtest, das Klima verändert sich sehr schnell zum negativen für Anonymisierungsdienste. Als Kunde möchte ich da nicht direkt 150€ für ein Jahresaccount im vorraus bezahlen. Nächstes Jahr wenn die Vorratsdatenspeicherung in Kraft tritt ändert sich das Pflaster auf dem ihr euch bewegt gravierend.
    Sollte sich in der Politik rumsprechen das man mit einfachen mitteln die Vorratsdatenspeicherung umgehen kann wird schnell die Terroristenkeule ausgepackt und bei euch ordentlich draufgehauen.

Wie schauts mit Trafficpaketen aus? 1GB für 10€ zb. Das wäre für Euch und für den Kunden sicher eine interessante alternative zum Quartals oder gar Jahresabo. Da wäre dann auch eine Setupgebühr in Ordnung.

Premium Member

Zitat Zitat von BigBox
    Eure Transparenz ist wirklich einmalig, nirgendwo sonst bekommt man einen so detailierten Einblick ins Hintergrundgeschehen wie bei Euch
    Wenn es den das richtige Geschehen ist!
    Das kann man ja nie sagen bzw. immer sagen^^
    Ein fröhlicher Ninja kommt seltend allein ;)

Hey, James

Du hast neulich behauptet, Perfect Privacy logge. Als jemand nach den Quellen fragte, hast du nicht mehr geantwortet.

Zur Erinnerung der Link. Stell das klar, bevor du Sachen behauptest.

http://board.gulli.com/thread/125529...bt-daten-raus/

Volumenpreise wären super, bei 1 Euro pro Gigabyte würde ich sofort einen Zehner investieren. Allerdings ist dies nach deiner Argumentation wegen des Arbeitsaufwandees nicht rentabel; da frage ich mich, wie ivacy das macht.

Bitte bedenke: Es git auch User, die nur ihre Privatsphäre schützen wollen und nebenbei ein wenig laden. Für die reicht ja ein Proxy in Moskau oder in Panama, von dem sie wissen, er ist in sicheren Händen.

Nicht jeder will 50 + Gigabyte im Monat downloaden.

Mitglied

@TierGottes

Besonders geil, war dieser Satz:

Weil sich im g:b viele über Schreiben von Anwälten ärgern.
    Also ich hab nicht einen Kommentar gefunden.

21.  

+ Antworten
Seite 99 von 154 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte