-
06. 03. 2008, 16:49 #901Mitglied
Re: Welcher VPN Anbieter?
@PerfectPrivacy
Will nicht nerven aber wird das was mit der paysafecard? Ich und noch einige andere würden dann auf euern Service zurückgreifen. Macht den mal endlich Druck. Grüße
-
06. 03. 2008, 17:24 #902
Danke für deinen Beitrag zum Brainstorming.
Zitat von SnowAnon
Also grundsätzlich gibt's meiner Meinung nach drei Möglichkeiten, diesem Problem zu begegnen:- Man begrenzt den Traffic, oder
- man erhöht die Preise, oder
- man appelliert an die Vernunft des Menschen.
Grundsätzlich glaube ich, daß wir preislich für unseren Dienst gut angesiedelt sind. Der Preis liegt ungefähr im Mittelfeld für Verschlüsselungs- und Anonymisierungsdienste, während die angebotene Gesamtleistung, so glaube ich zumindest, sicher in der oberen Liga mitspielt. Also ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere Dienste sind vermutlich mehr wert und werden mit der Zeit sogar immer wertvoller -- zwei neue Server sind schon in Planung. Aber wir wollen uns weder bereichern, noch die Leute ausbluten lassen. In einer Welt, die zu immer mehr Überwachung tendiert, wollen wir einen gewissen gemeinnützigen Charakter behalten, und auch Studenten und Hartz IV-Empfänger sollten sich eine Mitgliedschaft leisten können. In besonders berücksichtigungswürdigen Fällen verschenken wir sie sogar.
Von der Beschränkung des Traffics halte ich auch nicht viel. Zumindest sollte um diesen Preis so viel Traffic enthalten sein, daß er selbst für aktivere Internet-Benutzer ausreicht. Es wäre wirklich interessant zu wissen, wieviel Traffic die unteren 90% der Mitglieder maximal verbrauchen. Man könnte dann eine preisliche Staffelung oder zwei Stufentarife einführen. Diejenigen 90%, die bis zu xx GB/Monat verbrauchen, zahlen weiterhin den Standard-Preis. Wer mehr Traffic braucht, für die könnten wir um eine entsprechend höhere Summe ein preislich elitäreres "Elite User"-Paket zusammenschnüren. Vielleicht sogar mit Remote Port Forwarding.
Nicht definitiv ausgeschlossen, aber mich widert diese immer frecher werdende Überwachung aller Bereiche unseres Lebens völlig an, und ich habe eine geradezu jeffersoneske Einstellung, wenn es zu Themen wie Freiheit, Anonymität und Privatsphäre kommt. Ich schlage mich lieber mit den Problemen, die durch ein zuviel an Freiheit, Anonymität und Privatsphäre entstehen herum, als mit jenen, die durch deren Mangel verursacht werden.
Zitat von SnowAnon
Ich würde es vorziehen, nur dann irgendetwas zu loggen, wenn wir gesetzlich dazu gezwungen würden, und selbst in diesem Falle nur unter ausdrücklichem Protest und mit "Vollziehung der gesetzlichen Auflagen nach Vorschrift" und keinen Schritt weiter. Wären also beispielsweise keine Backups der Logs vergesehen, würde ich sicher keine anlegen, und wenn die Logs dann durch eine Fehlfunktion des Speichermediums, durch menschliches Versagen oder durch die Umtriebe eines Hackers verloren gingen, würde ich ihnen keine Träne nachweinen. Man müßte im Einzelfall eine genaue rechtliche Studie der gesetzlichen Grundlagen durchführen und dann abwägen, ob die Einschränkung gerade noch zumutbar wäre, oder es nicht sogar besser wäre, die Server aus den betroffenen Jurisdiktionen abzuziehen.
Nun mag das Loggen des Traffic-Verbrauches eines jeden Benutzers für viele oder fast alle kein großer Deal sein, aber es ist ein Anfang und ein erster Schritt. Ihn zu vollziehen, würde bedeuten, das ganze "No Logging"-Prinzip freiwillig zu verwerfen und aufzugeben; und die Idee, man könne ruhig dies und jenes loggen, solange nur ein oder zwei Mitarbeiter von Perfect Privacy der Meinung sind, die mitgeschnittenen Daten wären unerheblich, könnte uns schon mittelfristig auf einen schlüpfrigen Abhang führen, im Zuge dessen die Privatsphäre des einzelnen weit jenseits dessen, was ursprünglich absehbar oder geplant war, unterminiert wird.
Für einen Stufentarif wäre es allerdings unumgänglich; technisch allerdings auch nur mit erheblichem Aufwand zu realisieren, da wir bereits mehr als nur eine Handvoll von Servern und auf jedem viele Zugangsarten haben.
Eine Drosselung der Geschwindigkeit ist nicht vorgesehen. Es ist ja genau das, was wir eigentlich verhindern wollen.
Zitat von SnowAnon
Wenn, dann würden wir das sicherlich kulant vollziehen, und ein paar gelegentliche Extra-Gigabytes nicht gesondert in Rechnung stellen.
Zitat von SnowAnon
Die dritte und schönste Alternative ist vermutlich diejenige, die in der Praxis leider am wenigsten funktionieren wird: an die Vernunft der Benutzer zu appellieren, sich selbst zu beschränken. Je größer aber die Gemeinschaften, desto mehr hegt der einzelne die Vermutung, daß gerade sein Verbrauch keine große Rolle spielen wird. Womit er natürlich auch recht hat ... allerdings denken das erfahrungsgemäß nicht nur einer sondern viel zu viele.
Herzlichst,
Bruce
Perfect Privacy Administration
-
06. 03. 2008, 17:48 #903neue Nutten sind da^^
Jetzt zitiere ich mich schon selbst^^
Zitat von AFL4Life
-
06. 03. 2008, 17:55 #904
Seien wir doch mal ganz ehrlich... Ein grossteil der User wird sich wohl einen Dreck um die sogenannte "Gemeinschaft" kümmern.
Zitat von PerfectPrivacy
Es denken doch die meisten nur an ihren Vorteil.Wie soll man das verhindern,ausser man loggt Traffic ? Das ist aber für einen Service wie der eure pures Gift wie ich finde.Wie auch schon erwähnt wurde,werden viele denken das da mehr als nur Traffic geloggt wird.
Zitat von PerfectPrivacy
Mir würde dazu einfallen :
Alle limitierten Server zu Drosseln.Das zwar Surfen usw. noch gut möglich ist,aber der Speed beim Downloaden zu langsam ist um Attraktiv zu sein.
Dann vielleicht Server bereit stellen die nur gegen Extra Gebühr zu benutzen sind und für Leute sind die wirklich viel Traffic haben weil sie hauptsächlich p2p,ftp oder hoster benutzen.
Die Leute die dann meinen auf nicht solche speziellen Server hunderte von GB im Monat zu verbrauchen,werden erst freundlich darum gebeten den Verbrauch einzuschränken oder auf die speziellen Server zu wechseln.Ansonsten Vertrag kündigen.
Aber das geht halt nur wenn Traffic geloggt wird
Zitat von PerfectPrivacy
Nicht jeder will nur DVD rips sehen.Da hat eine DVD 4,5 GB.Sehr gute filme will man auch mal in HDTV oder Blueray sehen.Da sind bis zu 25 GB pro Film schon drin.
Ein Game hat im schnitt 6-8 GB.Ein Shooter hat man meistens in 6-12 stunden durch.
Musik im schnitt 50-150 MB.Musik ist zeitlos und man hört sie wenn man Zeit hat oder unterwegs im MP3 Player.
Bei den Festplattengrössen heutzutage und der schnellen Internetanbindung sind selbst 500 GB Festplatten schnell mal voll.Bei guten Bittorrent Trackern und bei Rapidshare ist man ja auch immer am Limit was den Speed der Leitung betrifft.Da tröpfeln die MB ja nicht über tage dahin,sondern kommen Eimerweise daher.
Was ich damit sagen will... Kaum einer wird wirklich seinen Traffic im Monat zählen,und sich wundern was er in manchen monaten verbraucht hat wenn er mitrechnen würde.
Edit:
Benutze übrigens auch zur Zeit nur Berlin oder Amsterdam.Würde jetzt die Regelung für 2009 eintretten,sind diese Server allerdings für mich Tabu.
-
06. 03. 2008, 19:11 #905
Negatives Menschenbild? Purer Egoismus is purer Altruismus. Letztendlich schlägt er sich ja auch den eigenen Speed kaputt.
Zitat von Stulle73
Das denke ich eher nicht, solange man den Benutzern genau sagt, was geloggt wird. Theoretisch könnten wir auch jetzt alles loggen, und ihr hättet keine Möglichkeit, es festzustellen. Das von mir im Zusammenhang mit dem Rußland-Server erwähnte Problem liegt anderswo, denn wenn ich jemanden anschreibe: "Hey, hör bitte mit dem Filesharing auf dem 'limited traffic'-Server in Moskau auf!", dann wird er daraus schließen, daß wir
Zitat von Stulle73
- loggen, und
- sogar loggen, was er tut.
Ich mag Adler aber keine Drosseln.
Zitat von Stulle73

Künstliche Geschwindigkeitsbeschränkungen erinnern mich an diese Speedbumps, die man seit ein, zwei Jahrzehnten überall auf den Straßen im Kommunalgebiet baut. Zuerst verschwendet man Millionen, um die Straßen groß auszubauen und zu verbreitern, und dann zerstört man sie wieder, indem man Speedbumps errichtet. Da hätte man gleich die alten, schmalen Straßen mit mit Asphalt notdürftig gestopften Schlaglöchern belassen können.
Sicher eine Überlegung wert, aber eine der Grundideen von Perfect Privacy war, jedem Zugriff auf alle Maschinen zu geben.
Zitat von Stulle73
Es gibt eben kein Schlaraffenland. Für den gleichen Preis können wir entweder mehr Speed haben, also größere Bandbreiten, und weniger Traffic. Oder mehr Traffic und weniger Speed. Will man viel Traffic und hohen Speed haben, muß man mehr Kohle hinlegen.
Zitat von Stulle73
Wobei man wirklich nochmal anmerken sollte, wo Anonymisierung notwendig ist. Anonymisierung hat eine Schutzfunktion. Wenn ein Dienst wie Rapidshare nicht loggt, was du runterlädst, ist eine Anonymisierung logisch überflüssig, da du bereits hinreichend geschützt bist.
Das ist auch positiv, weil man so nicht stundenlang an der Leitung hängt und Bandbreiten und Traffic verbraucht.
Zitat von Stulle73
Also so wie die entsprechenden Regelungen jetzt auf dem Tisch liegen, ist das logisch völlig unnotwendig. Selbst wenn sie uns beträfe, was noch umstritten ist, wären wir nur verpflichtet zu loggen, wann du dich mit unserem Server verbindest und wann du wieder verschwindest. Da wir nur eine externe statische IP für alle Nutzer ausgeben, könnte jeder der Nutzer, der zu dem gegebenen Zeitpunkt mit dem Server verbunden war, den am Zielserver festgestellten Traffic übertragen haben. Das sind vor allem auf Berlin und Amsterdam zu jeder Zeit stets Dutzende bis über 100 Personen. Du wärst also immer noch völlig geschützt.
Zitat von Stulle73
Aber es steht dir natürlich frei, andere Server zu verwenden. Nur man sollte Leute auch nicht unnötig in Panik versetzen.
-
06. 03. 2008, 19:34 #906
Wir drücken schon seit zwei, drei Monaten oder so?
Zitat von cholito111
Sie antworten einfach nicht auf Emails und elektronische Bestellungen. Ruft man an, um zu urgieren, hebt zwar jemand ab, der vorgibt, irgendwo was nachzuschlagen und dann sagt, man hätte das Antragsformular bereits erhalten und man arbeite bereits daran und werde uns wieder kontaktieren. Wie lange es noch dauere, das wisse man nicht, da da jemand anderer zuständig sei, der natürlich nicht direkt erreichbar ist, um ihn nicht bei der Arbeit zu stören.
Wir werden diese Woche -- wie jede -- wieder mal anrufen.
In der Zwischenzeit eröffne eben kostenlos ein Webmoney-Konto. Das kannst du mit der PaySafeCard speisen, soviel ich weiß, und dann damit bei uns bezahlen.
-
06. 03. 2008, 19:44 #907
Das "Problem" ist, daß wir vorausschauend sind und in die Zukunft planen und Engpässe nach Möglichkeit vermeiden wollen, bevor sie überhaupt auftreten.
Zitat von derPaterick
Berlin, Amsterdam und Las Vegas bringen im Augenblick vollen Durchsatz zu jeder Zeit. Auch Frankfurt ist wieder schnell, seit fast alle zu den obig genannten Servern abgewandert sind.
Moskau haben wir gestern auf 100 mbps aufgestockt. Das bedeutet nicht, daß wir mehr Traffic haben, und wir schmeißen euch bis zum Monatsende raus, wenn wir Filesharer oder Downloader sehen. Aber zum Surfen sollte er jetzt wieder sehr gut geeignet sein. Mit der Ausnahme Westdeutschland vielleicht, genauer gesagt dem Frankfurt Exchange, wo es offensichtlich Routing-Probleme zu Moskau gibt, wie eine Traceroute gestern gezeigt hat.
-
06. 03. 2008, 19:53 #908
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe: Du willst VPN verwenden, aber deine vom ISP zugewiesene externe IP behalten?
Zitat von Huettenknecht
Oder meinst du die dem TAP-Adapter zugewiesene interne IP? Die wird dir von unserem VPN-Server zugewiesen; aber du kannst deine anderen internen Netzwerk-IPs natürlich behalten, solange sie sich nicht mit der VPN-IP-Range überschneiden.
-
06. 03. 2008, 19:56 #909
Du, jemand anderer, die Kripo via Bundestrojaner oder ein Hacker via Privat-Trojaner hat daran rumgefummelt. Oder deine Netzwerkumgebung ist fehlerhaft.
Zitat von Stulle73
-
06. 03. 2008, 20:04 #910
*kritzelt in sein schwarzes Buch*
Zitat von derPaterick
"Skript schreiben: 2 Uhr nachts: schließe Port 1194 für derPaterick auf allen Servern."

-
06. 03. 2008, 20:34 #911
Zitat von PerfectPrivacy
LOL
Soviel zum Thema :
Zitat von PerfectPrivacy
Kann es sein das sich die Netzwerkeinstellung geändert hat weil ich versucht habe in der "Edit Config" vom OpenVPN Gui habe meine Einwahldaten zu automatisieren ?
Zitat von PerfectPrivacy
Das hatte ich in der ersten Zeile der "Edit Config" eingefügt :
auth-user-pass password.txt
Jedoch wusste ich nicht wo ich "password.txt" mit meinen Username und Passwort ablegen muss ? Daher habe ich die "password.txt" in alle Ordner von OpenVPN gepackt.
Die "user und Passwort" Abfrage war aber immer noch erforderlich.
Aber nachdem ich ebend noch mal genau das gleiche gemacht habe,hat sich die Netzwerkeinstellung nicht verstellt ?
-
06. 03. 2008, 20:41 #912
Das ist der falsche Port.
Zitat von PerfectPrivacy
Außerdem heiße ich bei euch anders, wie du wissen solltest.
-
06. 03. 2008, 21:03 #913
Nein.
Zitat von Stulle73
In den /config-Folder
Zitat von Stulle73
Saug dir die Source, definiere ENABLE_PASSWORD_SAVE, und builde es von der Source.
Zitat von Stulle73
Klar. OpenVPN rührt die TCP/IP-Treiber und -Einstellungen nicht mal an.
Zitat von Stulle73
-
06. 03. 2008, 21:06 #914
Nö. Schau doch mal in deine *.ovpn Config-Dateien.
Zitat von derPaterick
Mir bekannt, aber wir wären irgendwie nicht "Perfect Privacy", wenn ich deinen Benutzernamen hier reinknallen würde.
Zitat von derPaterick
War ohnehin nur ein kleines Späßchen.
-
06. 03. 2008, 21:37 #915Mitglied
kann dir YourPrivacy.de empfehlen ;-)
Kenne den Inhaber "persönlich" und ist sehr nett :-).
Die Preise und Technikumfang sowie Support ist nicht schlecht.
-
06. 03. 2008, 21:43 #916Mitglied
Mal ne Frage an PP:
Sitzt Ihr alle in Neuseeland am Strand, oder ist das nur die Hauptfirma und Ihr aktiven Mitarbeiter hier aus dem Forum seid von der Abteilung Deutschland?
Ist reine Neugier
By the way hab ich mich jetzt auch mal bei Euch angemeldet. Alles läuft super
(Wobei ich auch nur das ganz simple PPTP nutze)
Das einzige was mich verwirrt hat, ist diese IP Adresse 10.xxxxxx, aber solange extern die richtige erscheint absolut egal
-
06. 03. 2008, 21:50 #917
Ne frasche :
Ein freund von mir möchte PP ne nacht oder so lang testen, kann ich ihm mein Konto dafür geben? Darf ich das ?
-
07. 03. 2008, 01:58 #918
Nein. Wir bieten im Augenblick keine Test-Konten an, und deine Mitgliedschaft ist persönlich. Andererseits haben wir auch keine Möglichkeit, dies nachzuvollziehen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Zitat von phantomlord2k
Kind regards,
Bruce
-
07. 03. 2008, 02:10 #919
Wir sind eine transkontinentale Arbeitsgemeinschaft mit Mitarbeitern aus z. Z. 4 verschidenen Ländern aus 3 verschiedenen Kontinenten.
Zitat von StefanS78
Wir verwenden die 10.x.x.x private address range, da sie von Heim- und Office-LANs im allgemeinen nicht verwendet wird, und daher die Wahrscheinlichkeit einer Überschneidung mit existierenden LANs, MANs, WANs und WLANs aller Art typischerweise mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen ist.
Zitat von StefanS78
Herzlichst,
Bruce
-
07. 03. 2008, 10:00 #920Mitglied
Hi,
Zitat von PerfectPrivacy
da ihr webmoney akzeptiert gehe ich mal davon aus, dass ihr ein eigenes - wahrscheinlich verifiziertes - webmoney-Konto habt. Da anscheinend (ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, nur in einem anderen Forum gelesen) bei anonymen, also nicht verifizierten, webmoney-accounts der Aufladebetrag per psc beschränkt ist, ist dieser Weg etwas umständlich und gebührenaufwändig. Wäre es nicht möglich euch die gesamten Daten die auf der psc enthalten sind zuzumailen und ihr schreibt diesen Betrag dann direkt eurem eigenen account gut. Nach einem erstmaligen Test wären ja die Gebühren, die dafür anfallen bekannt, so dass ihr festlegen könnt, wieviel ihr für diese Zahlungsvariante verlangen müsstet. Ich würde mich auch "aufopfern" und eine psc kaufen und dir die Daten zumailen. Eine mögliche Stelle zum Umwandeln ist anscheinend: https://top-up.wmtransfer.com/ wobei ich es nur gegoogelt habe aber noch nie ausprobiert habe.
Kleiner Nachtrag zu späterer Stunde: Ich habe zufällig diesen Dienstleister noch gefunden: http://www.globalcollect.com/index.html
Da hierbei auch die PSC und ukash... akzeptiert wird, vielleicht wäre es sinnvoll mit diesem Anbieter in Kontakt zu treten.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news