Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Geisterfahrerüberholer

Standard Re: Keine Garantie bei "Kabelbruch" vom Kopfhörer?

Ob das nach 4 Jahren noch jemanden interessiert?

Ansonsten ist was die Gewährleistung und Rücknahme angeht, Amazon eigentlich der kulanteste Händler. Eine Erstattung des vollen Kaufpreises, auch noch kurz vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung, ist dort eigentlich die Regel. Die meisten anderen Onlineshops verweisen zu dem Zeitpunkt auf die Garantie des Herstellers (was durchaus ihr gutes Recht ist), kümmern sich in machen Fällen auch nur kostenpflichtig um die Garantieabwicklung beim Hersteller und erstatten dann nur die Gutschrift des Herstellers, die i.d.R. nur ein Bruchteil des Kaufpreises ist, oder schicken die Sache wochenlange zur Reparatur/Austausch beim Hersteller ein.

Mit Glied Avatar von JRW6137

Oder du gehst in nen Laden wie creative Audio und lässt dir für 10 mücken nen Vernünftiges Kabel mit Stecker dranlöten, oder du kannst selber löten und besorgst dir gutes Kabel, sowie einen Schönen Stecker und Schrumpfschlauch... Hält bei mir seit 8 Jahren und die Kopfhöhrer werden jeden Tag 2-3 Std benutzt und nicht gerade sanft behandelt...

Zu dem Garantiequatsch: Die finden immer was...

MfG

JRW6137

Mitglied

Und bin_nur_gast schreibts noch extra..

DER THREAD IST 4 JAHRE ALT!

Das interessiert keine Sau mehr.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Abgesehen von der juristischen Theorie sieht die Praxis immer anders aus. Ich hatte mal ein Problem mit einer Logitech-Maus (okay, keine Kopfhörer, aber immerhin auch... Elektronik). Der Fachhändler wollte meinen Garantieanspruch nicht gültig machen, also hab ich kurzerhand eine entsprechende offizielle Logitech-Hotline angerufen. Das Ergebnis war, dass ich nach der Durchgabe der Seriennummer meiner Maus ein paar Tage später einfach ein damals noch brandneues Modell einer neuen Maus zugeschickt bekommen habe. Ohne irgendwelche weiteren Anstrengungen.

Also ich empfehle den Kontakt mit dem Hersteller! Mit etwas Glück hat man dann irgendwelche unterbezahlten Nebenjob-Studentenberater am Telefon, die einem einfach was Neues zuschicken.

1bast4? Avatar von Erbseneintopf
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von Kaesereibe Beitrag anzeigen
    Der Fachhändler wollte meinen Garantieanspruch nicht gültig machen
    das ist im allgemeinen auch nicht die aufgabe des händlers, sondern dein privatvergügen...

Randgruppenbeauftragter

Board:Crew

Was soll das sein?
    Ein Sperrantrag?

Einen unpassenden Beitrag reingerotzt in den 4 Jahre alten Thread und dann wird er dauernd hochgehalten von verschiedenen Usern....

Das geht nicht gut

Nachtrag: Der Leichenschänder macht sowas öfter und fliegt deswegen raus
    Die Leute, die da mit einsteigen verdienen ebenfalls moderative Beachtung - und werden sie auch bekommen
    Geändert von TBuktu (14. 01. 2012 um 13:41 Uhr)

Mitglied

Nein, leider gibt es für sowas keine Garantie. Das einzige was dir überbleibt ist neue Kopfhörer kaufen, die qualitativ besser sind. Um einen Kabelbruch zu verhindern, sind wohl Funkkopfhörer am passendsten.

8.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12