gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Gigaset + 3 Mobilteile auf einer ISDN-Leitung?

Hm, wir ihr schon seht, kenne ich mich nicht so gut mit der Materie aus.

Wir möchten gerne in unserem Haus 2 analoge und 2 ISDN-Telefone durch z.B. ein Siemens Gigaset SX455 und 3 dazugehörige Mobilteile ersetzen. Da die Mobilteile direkt an dem Gigaset angemeldet werden sollen (und dann ihre einzelnen (Lade-)Stationen im Keller, Erdgeschoss und 2. Etage bekommen sollte), stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Können, wenn das Gigaset in der 1. Etage an die ISDN-Dose (Anlage hängt im Keller), angeschlossen wird, 2 der Mobilteile gleichzeitig telefonieren?

2. Können sich die Mobilteile gegenseitig intern anrufen, Gespräche weiterleiten ect. obwohl sie an der selben ISDN-Dose hängen?

Ich habe im Haus 2 verschiedene Nummer. Nummer X und Nummer Y. Kann ich 2 der Mobilteile die Nummer x zuweisen und 2 von ihnen die Nummer Y? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das mit MSN?

Tut mir wirklich leid, wenn die Fragen teilweise etwas bescheuert sind. Bin ein wenig aus der Internet-Telefonmaterie rausgekommen. .

Vielen Dank euch schonmal und einen guten Rutsch .
Alt 29. 12. 2007, 12:30 Mit Zitat antworten #1
Mischu
Super User

Benutzerbild von Mischu

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Gigaset + 3 Mobilteile auf einer ISDN-Leitung?

hi

zu frage 1.

Da bin ich mir nicht sicher aber ich denke eher nicht da es sich um einen anschluss handelt!
Dazu müsstest du an der ISDN anlage eine weitere leitung anschließen welche zu einem seperaten telefon geht, dort dürfte dann die zweite telefonnummer erreichbar sein!
Aber vielleicht kannst du ein bild oder die genaue bezeichnung deiner ISDN anlage
posten dann kann man vielleicht mehr bzw genaueres sagen.
Wichtig währe wie ist der klemmkasten belegt!

zu frage 2.

Ja das geht mit sicherheit wie genau muss in der beschreibung stehen!
Innerhalb einer ISDN Anlage wird wenn ich mich richtig erinnere mit der taste "R" und die jeweilige nummer bei mir 12, 13 weiter verbunden bzw intern angerufen.
Falls du innerhalb des gigasets anrufen willst ist das die taste "INT" und die kennung des handgerätes.
Allerdings habe ich ein uraltes analoges "gigaset 2020"

Achja und eine bestimmte nummer auf ein einzelnes mobilteil zu legen ist denke ich nicht so einfach machbar!

MfG
Mischu

Das bekommen wir schon in den Griff!
Alt 30. 12. 2007, 17:01 Mischu is offline Mit Zitat antworten #2
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Gigaset + 3 Mobilteile auf einer ISDN-Leitung?

Zitat:
1. Können, wenn das Gigaset in der 1. Etage an die ISDN-Dose (Anlage hängt im Keller), angeschlossen wird, 2 der Mobilteile gleichzeitig telefonieren?

geht,
sofern du eine akzeptable qualität bei der funkverbindung bekommst. die jetzige anlage im keller kannst du dann rausschmeissen, wenn nicht noch was anderes dranhängt.

Zitat:
2. Können sich die Mobilteile gegenseitig intern anrufen, Gespräche weiterleiten ect. obwohl sie an der selben ISDN-Dose hängen?

geht.
hat nichts mit isdn und auch nichts mit der dose zu tun.

Zitat:
Ich habe im Haus 2 verschiedene Nummer. Nummer X und Nummer Y. Kann ich 2 der Mobilteile die Nummer x zuweisen und 2 von ihnen die Nummer Y? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das mit MSN?

geht.
du kannst jedem mobilteil, jede der msn zuweisen. auch mehrere.

tbk
Alt 30. 12. 2007, 21:53 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory