gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pesiphil
Mitglied

Benutzerbild von pesiphil

Registrierungsdatum: Jan 2007
Eiweiß + Testosteronbooster?

Hallo zusammen!

Ich trainiere jetzt zwar schon seit einiger Zeit, aber die Meinungen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sind ja sehr unterschiedlich.

Meine am Ende folgende Frage ergibt sich aus folgendem Grund:
Ein Bekannter von mir, Bodybuilder, hat sich allen Scheiss eingeworfen und hatte nun einen Darm- oder Blinddarmdurchbruch. Sei es durch Anabolika, andere Medikamente, ...

Frage: Wirken Eiweiß und in Deutschland zugelassene Testosteronbooster nicht auch ähnlich wie Medikamente (in der entsprechenden Dosierung) und können auch zu einem solchen Vorfall führen?? Oder kann man Eiweiß und auch solche Booster ohne größere Bedenken für den Muskelaufbau einnehmen?

Für ausschließlich qualifizierte Antworten wäre ich dankbar!! Einen schönen Abend noch ....

der PESIPHIL
Alt 29. 12. 2007, 18:49 pesiphil is offline Mit Zitat antworten #1
maxi-mj
BOOYAKA 619

Benutzerbild von maxi-mj

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Eiweiß + Testosteronbooster?

Zum Eiweiss kann ich dir sagen, dass du mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen hast, wenn du es
a) in der empfohlenen Dosierung nimmst (2g / Kilo Körpergewicht / Tag)
und
b) immer genug trinkst (4 l am Tag).

Bei Testo-Boostern habe ich keine Ahnung, würde aber instinktiv mal die Finger davon lassen, weil dem Körper ja soviel Testosteron zugeführt würde, dass er selberevtl. nicht mehr ausreichend Testo produzieren würde. Und das hätte natürlich Folgen, wenn du die Testo-Kur absetzt.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Alt 29. 12. 2007, 18:52 maxi-mj is offline Mit Zitat antworten #2
pesiphil
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von pesiphil

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Eiweiß + Testosteronbooster?

Der Booster soll ja kein Testosteron zuführen, sondern die eigene Testosteronproduktion des Körpers anheben.

Danke dir für deine Antwort, hilft mir echt schon weiter!
Alt 29. 12. 2007, 19:20 pesiphil is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory