|
|
|
|
|
|
Festes Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Suche Kampfsport
Hallo erstma ich suche einen Kampfsportart die siech größtenteils auf Knochenbrüche
und Wurgegriffe Konzentriert(kann aba auch gern was andres sein wenn ihr vorschläge)habt.Aba bitte kein Ju Jutsu karate und co. sondern wenn was besonderes
hoffe bin im richtigen forum gelandet wenn es falsch ist bitte verschiebn oda löschen
thx im voraus
Greetz Logan
|
29. 12. 2007, 21:48
|
|
|
Mitglied
|
Re: Suche Kampfsport
Was ist denn was besonderes? Hauptsache klingt cool oder wie?
Kein KS ist wirklich auf Knochenbrüche ausgelegt..
Wie wärs mit Krav Maga.. soll gut zur Verteidigung.. Luta Live und Brasilian Ju Jutsu sollen bei Bodenkampf ganz gut sein..
Da musst schon ein wenig konkreter werden..
Mein Kung Fu ist ganz besonders, aber damit brech ich wohl keinem was..
|
29. 12. 2007, 22:12
|
|
|
Festes Mitglied
(Threadstarter)
|
also in erster linie hat alles nix mit cool zu tun ich meine unter besonders eine schwere und ebn besondere kampfkunts ich habe gegoogelt aba keine antwort darauf gekrietg wie sieths mit Ninjutsu aus
edit: bei mir in der Umgebung werden folgende Kampfkuntsarten angeboten
Wing Tzun
WingTsun
Tae Kwon-Do
Kung-Fu
Kick Boxen
Tai-Chi
Haidong Gumdo
Muay Thai
und Shaolin Kung FU
edit: welche von denen hat mit Knochenbrüche oda Häftige schläge + tritte zu tun
Geändert von [Pro]Logan (29. 12. 2007 um 23:00 Uhr).
|
29. 12. 2007, 22:40
|
|
|
...->die Boardsecurity<-
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ich kann zwar nicht sagen, ob das was besonderes für dich ist oder nicht, aber mir fällt da gerade so auf Anhieb Muay Thai ein.
|
29. 12. 2007, 22:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Also ich kann dir Raten:
-Muay Thai
-Wing Tsun
Aber Wing Tsun ist echt gefährlich! Von einem Moment zum anderen haste 10 Schläge ins gesicht bekommen! In nur Einer SEKUNDE!!
|
29. 12. 2007, 23:13
|
|
|
Festes Mitglied
(Threadstarter)
|
und was is shaolin kung fu denn also worauf is das spezialisiert
|
29. 12. 2007, 23:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kr0n05
Aber Wing Tsun ist echt gefährlich! Von einem Moment zum anderen haste 10 Schläge ins gesicht bekommen! In nur Einer SEKUNDE!!
|
Quatsch.. beim WT gibts so viele 1000 Richtungen udn so viele miese Trainer.. Es gibt beim Karate eine Richtung, die sie Kyokushin nennt und die ist Vollkontakt und kann wesentlich härter sein als beliebiges WT..
Shaolin Kung Fu.. ist recht akrobatisch und nicht so sehr auf Verteidigung ausgerichtet. Man läuft viele Formen, die ganz cool aussehen.. aber Knochen brechen kann man meiner Meinung nach damit nur mit 15 Jahren Erfahrung..
Mein Tip, schau dir die Dinger an, der Reihe nach und nimm was dir gefällt. Vor allem im Bereich WT und Kung Fu gibts so viele Abzocker, die mieses Training machen und Training ist subjektiv, dem einen gefällts und dem anderen nicht.. und gib nicht so viel drauf, dass sie besonders ist..
Mein Tip.. Muay Thai ist recht hart, genauso wie es TaeKwonDo sein kann... aber ohne anschaun wirst nicht rausfinden, was dir gefällt..
|
30. 12. 2007, 09:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Wenn so viele Kampfsportarten angeboten werden, dann geh überall mal hin und mach eine Probestunde Training mit. Das sollte in der Regel bei guten Vereinen kostenlos sein, ansonsten würde ich schonmal stutzig werden.
Auf die Kampfkunstschiene, bei der noch ein bisschen Philosophie und Leben vermittelt wird, scheinst du ja nicht zu stehen. Also such dir einen Verein, der halt eher sportlich ausgelegt ist. Das hat nur wenig mit dem Kampfsport zu tun, der dort ausgeübt wird, sondern sehr viel mit dem Verein.
Ich selber mache Karate - da gibt es sehr sportliche, sehr traditionelle Vereine - und alles unter dem selben Namen.
Fazit: Überall mal hingehen, dort bleiben, wo es dir am besten gefällt.
|
30. 12. 2007, 10:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von CsT
Wenn so viele Kampfsportarten angeboten werden, dann geh überall mal hin und mach eine Probestunde Training mit. Das sollte in der Regel bei guten Vereinen kostenlos sein, ansonsten würde ich schonmal stutzig werden.
Auf die Kampfkunstschiene, bei der noch ein bisschen Philosophie und Leben vermittelt wird, scheinst du ja nicht zu stehen. Also such dir einen Verein, der halt eher sportlich ausgelegt ist. Das hat nur wenig mit dem Kampfsport zu tun, der dort ausgeübt wird, sondern sehr viel mit dem Verein.
Ich selber mache Karate - da gibt es sehr sportliche, sehr traditionelle Vereine - und alles unter dem selben Namen.
Fazit: Überall mal hingehen, dort bleiben, wo es dir am besten gefällt.
|
Sag ich doch
Welches Karate machst?
|
30. 12. 2007, 10:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
jede kampfsportart und dessen techniken fügen anderen menschen knochenbrüche und andere schwere verletzungen zu. das sollte dir bewusst sein und kein kriterium zur auswahl deiner kampfsportart sein.
wenns um würgegriffe und würfe geht, dann ist z.b. judo sehr gut
Geändert von Zugreiter (03. 01. 2008 um 17:14 Uhr).
|
02. 01. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von [Pro]Logan
Hallo erstma ich suche einen Kampfsportart die siech größtenteils auf Knochenbrüche
und Wurgegriffe Konzentriert(kann aba auch gern was andres sein wenn ihr vorschläge)habt.Aba bitte kein Ju Jutsu karate und co. sondern wenn was besonderes
hoffe bin im richtigen forum gelandet wenn es falsch ist bitte verschiebn oda löschen
thx im voraus
Greetz Logan
|
Du wolle Kokosnuss?
Kampfsportart die sich auf Knochenbrüche und Würgegriffe spezialisiert hat? Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Aber wie wäres mit einer die sich auf Kehlenzerfetzen und Feuerpissen konzentriert? LOL
Aber es soll etwas sein, was auch noch spektakulär ist, also nicht diese langweiligen Karate, Judo oder sonstigen Geschichten, nein, es muss was sein, womit man angeben kann. Irgendwas am besten mit einem fast mystischen Ruf nicht wahr?
Also ich empfehle dir mal nach Balder Do zu googeln.
Aber mal im Ernst, andere Leute nach einer Kampfsportart/Kampfkunst oder einem Stil zu fragen ist so, als würdest du im Internet jemanden bitten, für dich Schuhe zu kaufen, ohne dass der oder die wissen, wie deine Füsse aussehen, oder wie Groß sie sind. Die Chance, dass sie die für dich perfekten Schuhe finden ist schwindend gering und im schlimmsten Fall nehmen sie einfach die, die für sie selbst bequem sind.
|
03. 01. 2008, 16:48
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von [Pro]Logan
und Wurgegriffe Konzentriert...
Greetz Logan
|
 toll
|
04. 01. 2008, 14:12
|
|
|
*RS.com only*
Registrierungsdatum: May 2006
|
wen willst du denn verprügeln ?
|
04. 01. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
hallo zusammen,
habe selber trainiert eigentlich ein wenig von allem was ich bei mir in der nähe gab.
1.) Judo (als kiddi)
2.) Tak wondo (als nicht mehr ganz kiddi)
3.) Boxen (beim Bayer Lev.)
4.) Muay Thai Boxen
5.) Shotokan Karate [In Fachkreisen auch Zen-Karate genannt] ( das härteste was ich je gemacht und gesehen habe und ich war wie gesagt schon bei einigen guten Schulen...)
zu 5.) Warum war es denn so hart?
A: Wir mussten viele Übungen machen die man so noch nie gesehen hat.. schwer zu beschreiben. Aber ich kann euch sagen die meisten sind nach dem ersten Training wirklich nicht mehr wieder gekommen. Also für die ersten Prfüungen musste man nur mal auf dem Kopf könnt ihr aber auch checken (unter google.de - zen Karate - Niesen Dojo Leverkusen),
- 500 Liegestütze
- 500 Kniebeugen
- 500 Rumpfbeugen (Situps)
jedes an einem anderen Tag am STÜCK!! Der Trainier geht herum und wer aufhört bekommt eins mit dem Bambusstock schön auff die nackte oberkörperhaut.... jungs hört sich scheisse an aber nur haben viele das erst richtig ernst genommen.
Nun ja das waren nur ein paar kleinigkeiten die da geschrieben habe... das ist kein schwerz...
Knochenbrüche:
Einmal die Woche haben wie einpaar Stunden zusammen gesessen (training) und der Trainer hat uns aufgeklärt wie man wo einen am besten verletzten oder töten kann. Also nicht so wie beim Boxen und co... Jeder Muskel wurde beschrieben schmerz der ausgelöst wird wenn man diesen mit einer bestimmten kraft trifft etc.... Jeder knochen der schnell zu brechen ist wurde gezeigt... wie man wann am besten dran kommt!!
Nun ja das war wie gesagt eine Sache die mich hat sehr ruhig werden lassen. Man bekommt so eine Ruhe in sich..... sicherheit.... stärke ... gelassenheit.. egal was kommt man ist lockerer als je zuvor. Aber dennoch ist es sehr gefährlich und darf auf keinen fall misbraucht werden um ... na ja ihr kennt das cool zu sein oder so.
Jeder der etwas lernt hat eine große Verantwortung und sollte sich immer gut überlegen was er wann macht.
Das von meiner Seite. Sorry für die rechtschreibung aber esse noch neben dem tippen  wer fehler findet kann sie behalten ...
|
04. 01. 2008, 20:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Aha 500 Liegestütze am Stück...
da die letzten, sagen wir wenn du sehr gut bist 400 eh nurnoch rumgekrüppel sind bringt das aber nicht viel oder ? 
Laut Wikipedia ist Shotokan Karate sogar die häufigste Stilrichtung des Karate.
Meiner Meinung nach ist auch weniger der Stil das entscheidende als der Trainer.
Natürlich bildet der Stil die Grundlage, aber der Trainer entscheidet über ein erfolgreiches Training oder nicht. Meiner hat z.B. vorher viele Jahre Taekwondo gemacht und ein paar Jahre Kickboxen und zeigt uns deshalb noch ein paar Elemente und Tricks aus diesen Bereichen, was meiner Meinung nach auch sehr hilfreich ist.
Also ich mache Krav Maga, gefällt mir sehr gut, leider
zieht mein Trainer bald weg. Neben ein paar sportlichen Übungen
(aber eher weniger da eigtl alle aus dem Verein Krafttraining machen
oder diese Übungen woanders betreiben können) bekommen wir bei
jeder Übung auch die Folgen und Risiken erklärt, das heisst, auch wann
wir sie wirklich einsetzen sollen/dürfen. Zum Beispiel üben wir für den Ernstfall
Tritte auf den Miniskus, bekommen aber gleichzeitig erläutert
dass das Bein damit dauerhaft unbrauchbar werden kann und wir es
deswegen nur im Ernstfall einsetzen sollten. Dann bekommen wir noch
erklärt, welche Organe am Körper welchen Zweck erfüllen und mit welchen
Angriffen man diese Körperteile gezielt angreift. Nur als kleinen Teil vom Training
und als Info was für mich unter Anderem ein gutes Training ausmacht.
|
04. 01. 2008, 21:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@TRUZ
Ich sag ja man muss es mir ja nicht glauben oder sich vorstellen können. Dennoch sage ich die Wahrheit.
Zu deiner Anmerkung
Zitat:
|
Zitat von TRUZ
Aha 500 Liegestütze am Stück...
da die letzten, sagen wir wenn du sehr gut bist 400 eh nurnoch rumgekrüppel sind bringt das aber nicht viel oder ?
|
Vorab die 500 Einheiten je Übung dienen nicht der Kraft oder Ausdauer... und genau deine Reaktion zeigt die übliche ... jeder von uns denke zu Anfang was... ist doch ein Witz bis man dann 2h am Stück Liegestütze gemacht hat und nichts mehr geht. Wenn ich dir sagen würde wie viele wir für Braun (Gutfrabe vor Scharz) machen mussten fällst du aus allen Wolken.
Weiter im Text: Es geht darum deinen Geist zu brechen... ihn zu besiegen das Unmögliche (unsere meinung nach) möglich zu machen. An die Grenze, nein weit über die Grenze deines Können hinaus zu gehen und zu sehen was du eigentlich alles kannst. Das ist nur ein kleiner TEIL des ZEN  schau dir das mal an.
Ach ja Wiki ist nicht immer die beste Quelle die man zur Auswahl hat. Die Stil den wir gemacht haben war auch der "normale" Karatestil =) aber das drumherum war alles andere als NORMAL!!!
Und noch eins wer bei uns in der Gegend dieses Training bis zum Braun-Gurt ausgehalten hat war auf der Straße unter Kennern wirklich eine GEFAHR!! Und das ist wieder kein Scherz. Sogar viele Türsteher hatten super angst vor den Leuten weil die genau wussten ..... was dabei rum kommen kann wenn einer von den Jungs mal Gas gibt. Aber ok genung aus der Nehkiste geplaudert =) es fängt mich immer wieder.
|
04. 01. 2008, 23:13
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Since
habe selber trainiert
.... und wer aufhört bekommt eins mit dem Bambusstock schön auff die nackte oberkörperhaut.... jungs hört sich scheisse an aber nur haben viele das erst richtig ernst genommen.
.....
Einmal die Woche haben wie einpaar Stunden zusammen gesessen (training) und der Trainer hat uns aufgeklärt wie man wo einen am besten verletzten oder töten kann......
....
Das von meiner Seite. Sorry für die rechtschreibung aber esse noch neben dem tippen  wer fehler findet kann sie behalten ... 
|
 fun
|
05. 01. 2008, 04:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Since
@TRUZ
Ich sag ja man muss es mir ja nicht glauben oder sich vorstellen können. Dennoch sage ich die Wahrheit.
Zu deiner Anmerkung
Vorab die 500 Einheiten je Übung dienen nicht der Kraft oder Ausdauer... und genau deine Reaktion zeigt die übliche ... jeder von uns denke zu Anfang was... ist doch ein Witz bis man dann 2h am Stück Liegestütze gemacht hat und nichts mehr geht. Wenn ich dir sagen würde wie viele wir für Braun (Gutfrabe vor Scharz) machen mussten fällst du aus allen Wolken.
Weiter im Text: Es geht darum deinen Geist zu brechen... ihn zu besiegen das Unmögliche (unsere meinung nach) möglich zu machen. An die Grenze, nein weit über die Grenze deines Können hinaus zu gehen und zu sehen was du eigentlich alles kannst. Das ist nur ein kleiner TEIL des ZEN  schau dir das mal an.
Ach ja Wiki ist nicht immer die beste Quelle die man zur Auswahl hat. Die Stil den wir gemacht haben war auch der "normale" Karatestil =) aber das drumherum war alles andere als NORMAL!!!
Und noch eins wer bei uns in der Gegend dieses Training bis zum Braun-Gurt ausgehalten hat war auf der Straße unter Kennern wirklich eine GEFAHR!! Und das ist wieder kein Scherz. Sogar viele Türsteher hatten super angst vor den Leuten weil die genau wussten ..... was dabei rum kommen kann wenn einer von den Jungs mal Gas gibt. Aber ok genung aus der Nehkiste geplaudert =) es fängt mich immer wieder. 
|
Darf ich eine Runde mitlachen?
Ich bin Dan-Träger im Shotokan Karate! Ich weiß nicht, was du da trainiert hast, aber klingt toll. Absolut unrealistisch und schwachsinnig, aber toll.
Ok, neben der Tatsache, dass du keine Ahnung hast von Karate, Zen oder der körperlichen Leistungsfähigkeit: Rechne mal nach, wie lange man für die von dir genannten, utopischen Übungen brauchen würde. Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit zum Karate machen.
Also, deck dich wieder zu und träum weiter.
Wo kriegt dieses Board nur immer diese Typen her?
|
05. 01. 2008, 14:57
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Snickolio
Wo kriegt dieses Board nur immer diese Typen her?
|
sowas frage ich mich langsam auch
geschlossen
|
05. 01. 2008, 15:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
|
|