|
|
|
|
|
|
Deadly Blue Eyes
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Kampfsportler - Alles nur Schläger oder Verfechter der Schwachen?
Hallo ich mal wieder(ich hasse langweilige Sonntage)
Ich betreibe schon seit ca 15 Jahren aktiv Taekwondo.
In diesen Jahren habe ich viel über diesen Kampfsport gelernt.
Neben des Kämpfens wurden mir viele ethische Werte beigebracht.
Ich würde niemals mein Können gegen einen Schwächeren oder sogar gegen einen Stärken einsetzen, es sei denn irgendeine Person würde durch den Angreifer Schaden erleiden.
Leider höre ich hin und wieder, das Kampfsportler meisst skrupellose Schlägertypen seien.
Ich kann mir das kaum vorstellen, weil ich wirklich viel rumgekommen bin und nur auf sehr respektvolle Persönlichkeiten gestoßen bin.
Seit ihr selber auch Kampfsportler?
Könnt ihr mir da zustimmen, oder habt ihr doch ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was ist mit den Nichtkampfsportlern, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Kampfsportlern gemacht?
Ich freue mich schon riesig auf eure Beiträge.
NACHTRAG:
An alle MUCKER: Es geht hier nicht darum, ob "Strassenkämpfer" echte Kampfsportler umhauen können oder nicht.
Ihr seid eh die besten. Aber bitte nehmt euch die Zeit mal den ERSTBEITRAG durchzulesen und versucht zu verstehen
um was es überhaupt geht, DANKE.
An die Schläger unter euch:
Fliessendes Wasser versucht niemals sich selbst zu überholen.
|
30. 12. 2007, 13:05
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Kampfsportler - Alles nur Schläger oder Verfechter der Schwachen?
Richtige Kampfsportler wie du, nehmen diesen Sport natürlich ernst und führen ihn in seiner ursprünglichen Form aus, also zur Selbstverteidigung etc..
Doch das Bild des Kampfsportlers in der Gesellschft spiegelt sich hauptsächlich in den Straßenschlägern wieder. Viele denken, das seien Kampfsportler und haben deshalb eine falsche Vorstellung von diesem Sport.