gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
akira666
Why so serious ?

Benutzerbild von akira666

Registrierungsdatum: Jun 2006
Fax an ISDN Leitung ?

Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten nen All-in-One Offiejet bekommen mit integriertem Fax, ist leider auch das erste Fax was ich besitze und hab also sogut wie keine Ahnung.

Habs dann mal im Splitter eingesteckert und eingestellt, aber wenn das Fax versucht zu wählen kommt nix, denke mal das liegt dann wohl daran das ich keine Analoge Leitung hab sondern nur noch ISDN.

Aber wo kann ich das Fax sonst anschliessen ? Ich habe keine richtige ISDN-Station nur kleine Siemens SX100 Station mit dem dazugehörigen S1 Colour, aber die hat ja leider keinen Anschluss für ein analoges Endgerät.

Reicht es wenn ich mir nen a/b Wandler hole und da das Fax dranklemme ? Und wenn hat das Fax dann die gleiche Nummer wie das Telefon ? Weil ihm ne Nummer zuweisen kann ich ja dann nicht mehr, da es nicht über die kleine Station läuft.

Oh mann ich bin verwirrt bei dem ganzen Kabelwirrwarr mit Splitter, T-Net Box usw.

Hoffe jemand hat ne Lösung parat
Alt 30. 12. 2007, 15:08 akira666 is offline Mit Zitat antworten #1
snowiethecat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Fax an ISDN Leitung ?

wundert mich das eine isdn nt keinen analogen eingang hat

aber ja du brauchst einen analog digitalwandler sprich einen a/b wandler

die nummer musst halt beim a/b wandler programmieren

lg=)
Alt 30. 12. 2007, 15:24 snowiethecat is offline Mit Zitat antworten #2
akira666
Why so serious ?
(Threadstarter)

Benutzerbild von akira666

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Fax an ISDN Leitung ?

Ja die SX100 ist keine richtige Station in dem Sinne, sie ist halt in die Ladeschale des S1 integriert und hat auch Anschlüsse für mehrere Mobilteile aber nicht für weitere Stecker

Aber gut zu wissen das ich die Nummer im a/b Wandler festlegen kann, genau das hat mir sorgen gemacht !

Danke für deine Hilfe, dann werd ich morgen mal losziehen und mir noch schnell einen besorgen.
Alt 30. 12. 2007, 15:38 akira666 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory