gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
iHelge91
Technorocker

Benutzerbild von iHelge91

Registrierungsdatum: Nov 2007
Save TV : RTL Problem

Moin!

Ich habe den kostenpflichtigen Onlinetvrecorder Save TV und jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Film, der auf RTL kommt programmieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Leider ist wegen technischen Problemen die Aufnahme momentan nicht möglich. (705)

Diese Fehlermeldung habe ich seit ca 22.12.07 und ich ärgere mich da besonders drüber, weil an Weihnachten sehr viele Filme kamen, die ich gerne aufgezeichnet hätte! Merkwürdig ist jedoch, das sie nur auf RTL kommt!
Ich nutze Save TV seit JUNI 2007 und habe seitdem noch nichts gegen einzuwenden!

Kennt jemand diese Fehlermeldung und/oder weiß jemand wann die Aufzeichnung von RTL durch SAVE TV wieder möglich ist??
Ich möchte mich nur ungern an den Service von Save Tv wenden...
Alt 30. 12. 2007, 21:48 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #1
Reich-Ranicki
Tod eines Kritikers

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Save TV : RTL Problem

Rechtliche Probleme mit RTL...
Alt 30. 12. 2007, 21:53 Reich-Ranicki is offline Mit Zitat antworten #2
horazius
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hoffe nicht dass es rechtliche Probleme sind, befürchte das aber auch. User Kijac schreibt dazu in einem anderen Thread:

"Im Moment kann man über Save.tv nicht RTL aufnehmen. Lt. Save.tv ist es eine technische Störung, die vielleicht nicht mehr dieses Jahr behoben werden kann. Sie arbeiten dran."

http://board.gulli.com/thread/496527...-zu-halten/29/
Alt 31. 12. 2007, 12:13 horazius is offline Mit Zitat antworten #3
wiesodennblos
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

hoi

bestimmt wieder eine einstweilige verfügung seitens rtl. haben die im letzten jahr schon mal gemacht.
daraufhin hat save.tv getrickst und jetzt verkaufen die ja nicht mehr die aufnahmen, sondern nur noch das epg-plug-in, die aufnahme erfolgt ohne gebühr!!!
darum kann man mit dem easy-record.plug-in alibimässig ja auch zb seine eigene tv-karte programmieren...
der support ist auf meine frage nach einer einstweiligen verfügung natrücli nicht eingegangen, habe nur die standardantwort "technische störung" bekommen...

aber schön doof von save.tv, heute noch werbe-mails zu verschicken mit dem text "constantine" aufnehmen. das läuft nämlich auf rtl und aufnehmen ist nicht
Alt 31. 12. 2007, 15:29 wiesodennblos is offline Mit Zitat antworten #4
DJ_Cornetto
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich habe das Problem natürlich auch, habe mal an den Support geschrieben.

Zitat:
Ich kann seit gestern keine Sendungen mehr von RTL aufnehmen. Zudem wurden auch die Sendungen von gestern, die ich bei RTL aufgenommen habe nicht fertig komprimiert. Ich bitte um Stellungnahme!

Wir antworteten am 22.12.07 18.49
Wir bedauern sehr, dass es derzeit aus technischen Gründen leider nicht möglich ist, Sendungen, die bei RTL gesendet werden, aufzunehmen.

Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems, können jedoch leider noch nicht sagen, wann der Fehler behoben sein wird. Jedoch können wir Ihnen versichern, dass es sich hier um ein technisches und nicht um ein rechtliches Problem handelt.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Umstände.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen jederzeit sehr gerne weiter!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2008 sowie weiterhin viel Spaß mit Save.TV!

Da bis heute die Aufnahmen nicht funktionieren habe ich eben wieder eine Supportmail geschrieben, bin mal gespannt was bei rum kommt.

Wie siehts bei denen in den AGB aus? Kann man für sowas Entschädigung verlangen? z.B. sowas wie ne Verlängerung des kostenpflichtigen Plug-ins?
Alt 05. 01. 2008, 14:41 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #5
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
Ich habe das Problem natürlich auch, habe mal an den Support geschrieben.

Da bis heute die Aufnahmen nicht funktionieren habe ich eben wieder eine Supportmail geschrieben, bin mal gespannt was bei rum kommt.

Wie siehts bei denen in den AGB aus? Kann man für sowas Entschädigung verlangen? z.B. sowas wie ne Verlängerung des kostenpflichtigen Plug-ins?

Das ist ja interessant! Genau so eine Standartmail, von wegen "wir bedauern es sehr" habe ich erwartet !
Also ich wäre auch sehr für eine Entschädigung, da ich über die Feiertage auf ca. 10 Filme auf RTL verzichten musste!!

@DJ_Cornetto: Kannst du deine nächste Mail hier wieder posten?? Dankeschön
Alt 05. 01. 2008, 17:47 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #6
DJ_Cornetto
Mitglied

Ja also meine jetzige Mail:

Zitat:
Sehr geehrtes Supportteam,

ich kann jetzt seit fast 2 Wochen kein RTL mehr aufnehmen. Ich habe Sie deswegen schon ein mal angeschrieben. Sie haben mir geantwortet, dass Ihre Techniker mit Hochdruck daran arbeiten. Unter Hochdruck verstehe ich etwas anderes! Ist dieses Problem so schwer zu beheben? Vielleicht doch eine rechtliche Sache? RTL ist meine Hauptaufnahmequelle, wo ich halt am meisten von aufnehme. Nun muss ich meinen VHS Rekorder hier Zuhause mühselig manuell einstellen und die Sendungen in schlechter Videokassettenqualität ansehen. Wofür zahle ich diesen Service hier? Ich bin bisher immer soweit zufrieden gewesen, selbst wenn der Download oft langsam war und ist, aber dass ich jetzt RTL nicht mehr aufnehmen kann, ist schon eine nervige Einschränkung. Können Sie mir bitte eine klare Zeitangabe geben, wann es wieder normal läuft? Weil mein Urlaub ist nun auch zu Ende, das heißt ich habe noch weniger Zeit, meinen VHS Rekorder immer einzustellen. Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten. Kommt wieder so ne Standartantwort, werde ich mal eine Verlängerung der Mitgliedschaft verlangen oder ein wenig Geld. Mal sehen was dann passiert.
Alt 05. 01. 2008, 21:01 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #7
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht erhalten. Kommt wieder so ne Standartantwort, werde ich mal eine Verlängerung der Mitgliedschaft verlangen oder ein wenig Geld. Mal sehen was dann passiert.
Gute Idee mit der Verlängerung der Mitgliedschaft
Meine Hauptaufnahmequelle ist auch RTL und ich werde das auch nicht länger dulden
Alt 05. 01. 2008, 21:51 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #8
he57th
Mitglied

Auch ich hab' schon dreimal an SAVE.TV geschrieben eas nun mit Aufzeichnung von RTL los ist und ob man bald wieder mit der Verfügbarkeit rechnen kann.

Ich habe jedesmal die oben schon beschriebene E-Mail bekommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier um ein technisches Problem handelt.

Ich denke dem Kunde wird hier das rechtliche Problem verschwiegen.

Ichhabe nun eine Frist gesetzt und werde dann aus Save.tv aussteigen. Ich hab' keine Lust für ein nicht funktionierendes System auch noch Geld zu zahlen.

Ich kann nur jedem empfehlen genauso zu verfahren und vor her auch der fa. anzumelden. Vielleicht gibt es dann etwas Druck.

Mal schauen, wenn die nächsten 2 Wochen nichts passiert erwirk ich eine Sonderkündigung.

Gruß´Tom
Alt 06. 01. 2008, 14:25 he57th is offline Mit Zitat antworten #9
DJ_Cornetto
Mitglied

Ich will ja eigentlich gar keine Kündigung, ich bin ja schon das 2te Jahr dabei und bin ja wirklich zufrieden bisher. Ich will nur das es wieder läuft. Wenn aber am Ende tatsächlich rauskommt, dass es was rechtliches ist, dann werd ich auch kündigen.
Alt 06. 01. 2008, 15:10 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #10
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
Ich will ja eigentlich gar keine Kündigung, ich bin ja schon das 2te Jahr dabei und bin ja wirklich zufrieden bisher. Ich will nur das es wieder läuft. Wenn aber am Ende tatsächlich rauskommt, dass es was rechtliches ist, dann werd ich auch kündigen.
Kündigen will ich auch nicht, weil ich auch sehr zufrieden bin. Also ich würde lieber mit der Verlängerung des Vertrages, kostenfrei, handeln!
Alt 06. 01. 2008, 15:15 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #11
DJ_Cornetto
Mitglied

Ich hab mich mal ein wenig durch die AGB gewühlt, das mit dem Sonderkündigungsrecht könnte schwer werden.

Zitat:
Der Nutzer ist sich dessen bewusst, dass es nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht möglich ist, den Nutzungsgegenstand so bereit zu stellen, dass er in allen Anwendungskombinationen fehlerfrei arbeitet oder gegen Manipulation durch Dritte geschützt werden kann. Save.TV garantiert nicht, dass die bereitgestellte Infrastruktur den Anforderungen des Nutzers genügt, für bestimmte Anwendungen geeignet ist, ferner, dass diese absturz- und fehlerfrei ist. In Ausnahmefällen kann es daher vorkommen, dass es zu Fehlern bei der Aufnahme, Komprimierung oder Abrufbereitschaft der vom Nutzer aufgenommenen Sendungen kommt.

Zitat:
Der Save.TV unternimmt alles, um die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit des Nutzungsgegenstandes sicher zu stellen. Trotzdem kann der Save.TV keine Haftung für die ordnungsgemäße Funktion des Nutzungsgegenstandes übernehmen; der Save.TV haftet nicht bei Betriebsstörungen, Fällen höherer Gewalt oder sonstigen, auch technischen Beeinträchtigungen außerhalb des Einflussbereiches des Save.TVs. Der Save.TV haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Zitat:
Der Save.TV ist berechtigt, den von ihm angebotenen Nutzungsgegenstand sowohl inhaltlich als auch funktional zu überarbeiten und zu ändern oder ganz oder teilweise einzustellen. Hierzu zählen Änderungen, die aufgrund von Gesetzesänderungen und -ergänzungen, aktueller Rechtssprechung, technischer Änderungen oder Bestimmungen und Anweisungen von Behörden durchgeführt werden. Für den Fall, dass der Save.TV wesentliche Leistungen oder technische Funktionen des Nutzungsgegenstandes einstellt, wird der Save.TV den Nutzer hierüber rechtzeitig schriftlich informieren.

Zitat:
Der Nutzer kann eigene Ansprüche gegenüber dem Save.TV nur aufrechnen, sofern der Save.TV diese Ansprüche anerkannt hat oder sofern sie zu Gunsten des Nutzers rechtskräftig festgestellt sind.

Die ham sich also gut abgesichert. Nicht mal die Mitgliedsschaftverlängerung ist drin, wenn dann nur aus Kulanz. Versuchen kann man es ja trotzdem mal
Alt 06. 01. 2008, 15:50 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #12
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Das haben die ja "schlau" gemacht...Die AGB liest sich wahrscheinlich eh jeder 10. Kunde durch vondaher haben sie das ausgenutzt...Aber ein Versuch ist es wert
Alt 06. 01. 2008, 15:58 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #13
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

@ he57th: Fürchte das mit dem Geld zurück wird auch eher problematisch, weil das Geld ja VORHER gezahlt werden musste und nicht monatlich, wie in dem Angebot beschrieben, was ich absolut schwachsinnig finde!!
Oder wie wars bei euch?? Musstet ihr auch für ein Jahr vorraus bezahlen??
Alt 06. 01. 2008, 16:01 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #14
DJ_Cornetto
Mitglied

Joa das ist aber mittlerweile normal, fast jedes Internetangebot mit solch langen Laufzeiten macht das so. Das ist aber Off-Topic
Alt 06. 01. 2008, 16:22 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #15
Pinky0816
Mitglied

Hi!

Hab genau das selbe Problem und bin auf diese Seite hier gestossen.
Technische Schwierigkeiten kann man ja fast ausschliessen, sonst haetten die
ja die techn. Probleme auf nen unwichtigen Sender leiten können.
Zudem hatte ich Ende Nov. gerade meinen Vertrag um ein Jahr verlaengert.

Meine Frage zum Problem bzw. Kulanz/kostenlose Vertragsverlaengerung solange der Sender RTL nicht funktioniert kam mit der oben genannten Standardantwort + folgendem zurück:

Zitat:
Derzeit können wir noch keine verbindliche Aussage darüber treffen, wann Ihnen die Aufnahme von RTL wieder möglich sein wird.

Weiterhin möchten wir Sie auf § 3 - letzter Absatz - der AGB aufmerksam machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

In diesem Absatz steht nun drin, dass garnix funktionieren brauch. Vorsichtshalber habe ich schonmal gekündigt (zum nov 2008).
Also, falls einer ne Idee hat, wie man aus dem Vertrag herauskommt, wuerde es mich freuen.
Alt 06. 01. 2008, 19:52 Pinky0816 is offline Mit Zitat antworten #16
DJ_Cornetto
Mitglied

Ja wie ich oben schon geschrieben habe, die haben sich in ihren AGB abgesichert

Würd ich auch machen, wenn ich so ne Firma betreibe und macht eigentlich jede Firma auch. Schon mal ne AGB gesehen die mehr Vorteile für den Nutzer bringt? Ich nicht.

Ich habe nun auch eine Antwort bekommen

Zitat:
Selbstverständlich verstehen wir Ihren Ärger über die lange Blockade von RTL.

Leider können wir Ihnen leider immer noch kein genaues Datum nennen, wann der Fehler behoben sein wird.

Wir möchten uns nochmals vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen

Ja in echt juckt die das kein bisschen. Die bekommen sicherlich im Moment jeden Tag tausende solche Mails mit Anfragen wegen RTL. Die haben da schon Standartantworten vorbereitet und die AGB sichert zusätzlich ab.

Ich werd da in ner Woche noch mal hin schreiben und einfach mal fragen wie es mit Verlängerung und Kulanz aussieht.
Alt 06. 01. 2008, 22:59 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #17
MadBad
Mitglied

Hallo,

ich vermute das RTL bald aus dem Programm fliegt, ich hab über Weihnachten nichts gemacht und wollte gerade "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" programmieren.

Da ja RTL schon immer im Clinch mit den Online Anbietern lag, wird es wohl bald ganz aus der save.tv Liste verschwinden, ich werde den Service nun wohl doch kündigen, der Speed ist bei mir manchmal eh unter aller Kanone, obwohl ich einen 25MBit Anschluss habe kann ich manchmal nicht mal streamen, es gab ja 2007 doch einige Aussetzer bei save.tv was die Geschwindigkeit anging, ich hab eine feste IP, ich hab teils eine Datei laden können, danach ging erst mal den ganzen Tag gar nichts mehr, da war ich schon ziemlich genervt.

Sein Geld wird sicherlich keiner wiedersehen, aber interessant wäre es schon, wie es mit Kulanz aussieht, vielleicht machen sie ja Angebote, bevor Ihnen die Leute abspringen.

Grüße MB
Alt 07. 01. 2008, 09:38 MadBad is offline Mit Zitat antworten #18
onlyforuse
Mitglied

Auch ich ärgere mich jetzt schon ein paar Wochen darüber das ich RTL über Save.Tv nicht mehr aufnehmen kann.

Habe daraufhin mal bei RTL nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an RTL.

RTL hat Save.TV keine Rechte entzogen, da Save.TV niemals Rechte von RTL bekommen hatte, das Programm mittels eines Online-TV-Recorders aufzunehmen. Das Angebot von Save.TV war aus unserer Sicht schon immer nicht rechtens.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

XXXXXXXXXXX
Redakteur
Zuschauerservice
RTL Television GmbH
D- 50570 Köln

Name habe ich mal ausge-x-t.

Und Kulanz ist nicht

Soddele.

ONLY
Alt 07. 01. 2008, 13:10 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #19
DJ_Cornetto
Mitglied

Woher willste wissen das Kulanz nicht is?
Alt 07. 01. 2008, 15:56 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #20
he57th
Mitglied

Hab' heute eine Antwort von Save.tv bekommen. Mal schauen ob sie das auch einhalten.
Auf meine Kulanzforderungen sind die nicht eingegangen.

Hier die heutige Mail von Save.tv:

Hallo Xxxxxxx Xxxxxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.01.2008:

Wir können Ihnen nun mitteilen, dass die Aufnahme von RTL in ca. 2 Wochen, also um den 21.01.08 erfreulicherweise wieder möglich sein wird. Bis dahin würden wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

Bitte entschuldigen Sie diese entstandenen Unannehmlichkeiten. Alle anderen Sender stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, sind wir natürlich gerne erneut für Sie da!

Na vielleicht wird es doch noch was.

Gruß Tom
Alt 07. 01. 2008, 16:51 he57th is offline Mit Zitat antworten #21
DJ_Cornetto
Mitglied

Na das ist doch endlich mal was konkreteres, jetzt heißts abwarten und Tee trinken. Bin gespannt ob die das einhalten
Alt 07. 01. 2008, 17:17 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #22
onlyforuse
Mitglied

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
Woher willste wissen das Kulanz nicht is?

Na, weil ich´s schon versucht habe. Die verweisen immer auf deren AGB und da stehn nu mal die Sender nicht explicit drin.

Aber wenn es bei den einen oder anderen doch was gibt, geb laut, dann versuch ichs auch nochmal.

ONLY
Alt 07. 01. 2008, 22:08 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #23
onlyforuse
Mitglied

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
Na das ist doch endlich mal was konkreteres, jetzt heißts abwarten und Tee trinken. Bin gespannt ob die das einhalten

Das wäre ja spitze, aber nach der Mail von RTL bewegen die sich zumindest in ner Grauzone. Ich hoffe die drehen denen nicht mal den Saft ab

ONLY
Alt 07. 01. 2008, 22:10 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #24
Hypersim
Mitglied

Hi,

mich regt das auch total auf, und meiner Meinung nach ist RTL echt be***eurt, dass sie viele Leute auf diese Weise ausschließen.
Es kann denen doch egal sein, ob ich mit dem Videorekorder oder über Save.TV gucke!? Hauptsache ist doch, ich gucke!

Hier ist ein Brief, den ich an die RTL-Redaktion geschickt habe, ich bin mal über deren Antwort gespannt:

------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schaue gerne RTL, und da ich beruflich viel unterwegs bin, schätze ich sehr die Flexibilität des Online-Videorekorders SaveTV.
Bei diesem gibt es anscheinend aufgrund einer einstweiligen Verfügung Ihrerseits eine Sperre, durch die Sendungen auf RTL nicht mehr aufgenommen werden können.

Ich verstehe diesen Schritt von RTL nicht, da es RTL prinzipiell doch egal sein kann, ob die Zuschauer ihre Sendungen mit dem heimischen Videorekorder oder über einen Online-Anbieter aufnehmen.

Da ich einen solchen nicht besitze, führt das in meinem Fall dazu, dass ich viele RTL Sendungen einfach nicht mehr sehen kann!
Das kann meiner Meinung nach nicht in Ihrem Interesse sein, die Zuschauerzahl auf diese Weise zu dezimieren.

Ich würde mich über Ihre Stellungnahme diesbezüglich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Bach
Alt 14. 01. 2008, 00:21 Hypersim is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu