gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DJ_Cornetto
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Save TV : RTL Problem

Wie oben schon geschrieben, wird es wohl bald wieder gehen. Es ist auch keine Verfügung von RTL, sondern ein technisches Problem. RTL hat doch schon Stellung genommen.

Sehr wohl stört es RTL und die anderen TV Sender, dass die möglichkeit von Save TV gegeben ist. Genauso dass viele Leute mit dem Videorekorder aufzeichnen. Denn jeder der dies tut kann die Werbung usw locker überspringen, das stört die halt. Zudem die Sendungen auch Urheberrechtlich geschützt sind und so in Umlauf kommen könnten.
Alt 14. 01. 2008, 07:39 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #26
Hypersim
Mitglied

Habe jetzt die Antwort von RTL erhalten:

-------------------
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

RTL liegt schon seit längerem mit "SaveTV" im Rechtsstreit, da diese Firma ohne unsere Erlaubnis die Aufnahme von RTL-Sendungen mittels eines sogenannten Online-Videorecorder im Internet anbietet. RTL kann leider keinen solchen Dienst gestatten, da die Urheber- und Nutzungsrechte der RTL-Sendungen für das Internet nicht oder nicht vollständig vorliegen und RTL ansonsten bei Duldung eines solchen Angebotes schadenersatzpflichtig würde.

Ausgewählte Sendungen des RTL-Programms können Sie über unser Video-On-Demand-Angebot "RTL Now" im Internet ansehen - http://www.rtl-now.de.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
-------------------

Sie befinden sich also tatsächlich mit denen im Rechtsstreit... Soviel zum Thema: "Keine Verfügung"
Soweit ich weiß, darf/ sollte der Beklagte auch keine Äußerungen bezüglich eines schwebenden Verfahrens machen, also schreibt saveTV einfach "aufgrund technischer Probleme"...
Interessant ist auch, dass RTL scheinbar klagen "muss", weil RTL ansonsten selber in die Zwickmühle gerät.
Oder sie wollen auf diese Weise das RTL now besser vermarkten!
Oder sie schreiben das bloß, um in einem besseren Licht zu erscheinen
Wie auch immer, wahrscheinlich ist der Gerichtstermin/ die Anhörung zu dem beschriebenen Termin, so dass wir danach wieder auf die Aufnahme von RTL bei saveTV hoffen dürfen...
Alt 14. 01. 2008, 15:12 Hypersim is offline Mit Zitat antworten #27
joerg-heyne
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

wo steht denn in der mail von RTL, dass eine einstweilige Verfügung erlangt wurde?
Die Mail ist doch nur das typische RTL-Blabla der letzten beiden Jahre.
Alt 14. 01. 2008, 16:18 joerg-heyne is offline Mit Zitat antworten #28
DJ_Cornetto
Mitglied

So heute ist Stichtag, bin mal gespannt
Alt 21. 01. 2008, 07:28 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #29
onlyforuse
Mitglied

Zitat:
Zitat von DJ_Cornetto
So heute ist Stichtag, bin mal gespannt

Bis jetzt 11:10 Uhr geht es noch nicht

12:47 immer noch nicht

Achso, hiess ja auch voraussichtlich.

ONLY
Alt 21. 01. 2008, 10:08 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #30
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Benutzerbild von iHelge91

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von he57th
Wir können Ihnen nun mitteilen, dass die Aufnahme von RTL in ca. 2 Wochen, also um den 21.01.08 erfreulicherweise wieder möglich sein wird. Bis dahin würden wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

Sooo ich war dann mal eben bei Save.tv und wollte etwas programmieren...GING NICHT!!! Ich hab echt die Schnauze voll, wenn das in 3 Tagen nicht geht, werd ich mit ner`Kündigung drohen beim Support!
Alt 21. 01. 2008, 20:44 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #31
DJ_Cornetto
Mitglied

Zitat:
Zitat von iHelge91
Sooo ich war dann mal eben bei Save.tv und wollte etwas programmieren...GING NICHT!!! Ich hab echt die Schnauze voll, wenn das in 3 Tagen nicht geht, werd ich mit ner`Kündigung drohen beim Support!

Halt uns aufm laufenden
Alt 21. 01. 2008, 21:20 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #32
onlyforuse
Mitglied

Zitat:
Zitat von iHelge91

Da werden die drüber lachen.

Liess mal die AGB. Da steht nix davon das Du RTL aufzeichnen kannst. Da steht was von 10 Sendern.

Aber versuch mal.

Gruß
ONLY
Alt 21. 01. 2008, 21:59 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #33
new_freak
Mitglied

Angry Re: Save TV : RTL Problem

Hey,
Jetzt ist es 0:20 Uhr am "Tag danach" und es geht immer noch nicht...
Gut, sie haben ja geschrieben "um den 21.", aber irgendwie sieht das doch sehr nach "Hinhaltetaktik" aus.
Wenn Sie einem, der das nachher im Forum postet, schreiben, dass "es in X Tagen wieder geht", haben Sie bis Tag X weniger Anfragen.
Ich z.B. bin auf diesen Thread hier auch per Google gestoßen - bevor ich vor einigen Tagen erneut eine Mail an die schreiben wollte...

Naja, man wird sehen...
Dass es technische Probleme sind, glaubt denen doch kein Mensch mehr.
Eine Firma, die ihr Geschäft mit TV-Aufzeichnungen macht und einen der Top-Sender, den die meisten Leute nunmal gucken bzw. aufnehmen, innerhalb eines ganzen Monats nicht wieder zum laufen bringt - wer soll denn das glauben?

Und dass z.B. shift.tv RTL afaik gar nicht im Programm hat, stärkt die Hoffnung, dass es bei save.tv bald wieder funktionieren wird nicht gerade...

Und noch was zum Kündigen: Ich denke, da wird niemand eine Chance haben.
Die garantieren doch nur 10 Sender oderso, ohne sie namentlich zu nennen.
Sprich: Die könnten theoretisch sogar alle Sender rausschmeissen und 10 Internet-Sparten-Sender reinmachen, die kein Mensch sehen will, sowas wie "Rentner-TV" oder "Ruf-mich-an-TV"...
Ob die AGB so allerdings rechtens sind bzw. in so einem Fall wirklich greifbar wären, ist ne andere Frage, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das is ja, wie wenn mein Fitnessstudio im Vertrag stehen hat "wir garantieren, dass sie sich hier fit halten können" und dann schmeißen sie irgendwann mal, wenn sie genug Mitglieder mit unkündbarem 10-Jahres-Vertrag haben, alle Geräte raus und man kann in den Räumlichkeiten im Kreis rennen -_-
Naja, man wird sehen.

Gruß, Nick.
Alt 21. 01. 2008, 23:22 new_freak is offline Mit Zitat antworten #34
DJ_Cornetto
Mitglied

Joa und ich werd mir in der Zeit mal den http://www.onlinetvrecorder.com anschauen. Wenns auch nur für RTL ist
Alt 22. 01. 2008, 06:21 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #35
onlyforuse
Mitglied

Ich habe grade nochmal an SAVE.TV geschrieben und angefragt um wieviel Tage es sich bei um den 21.01.08 handelt.

Bin mal auf deren Antwort gespannt.

So die Antwort ist da:

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.01.2008:

Leider ist nach wie vor keine Aufnahme von RTL - Sendungen möglich. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Derzeit können wir noch keine Aussagen darüber machen, wann der Fehler behoben sein wird. Zwischenzeitlich möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Soviel dazu

Gruß
ONLY
Alt 22. 01. 2008, 11:31 onlyforuse is offline Mit Zitat antworten #36
Stefz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Tja ich denke SaveTV wird RTL wohl streichen müssen. Es ist eher kein technisches Problem, vielmehr ein Rechtliches. Schade. Leider ist die Qualität von Save.Tv auch nicht mehr die Beste, wenn ich an die ganzen Sprünge etc. denke.
Alt 24. 01. 2008, 15:31 Stefz is offline Mit Zitat antworten #37
lollig
Mitglied

Benutzerbild von lollig

Registrierungsdatum: Sep 2007

nehm doch einfach OTR
Alt 24. 01. 2008, 15:39 lollig is offline Mit Zitat antworten #38
Stefz
Mitglied

Habe ich auch, aber OTR nicht HQ Aufnahmen kannst du auch knicken. Außerdem fehlt oftmals der Anfang udn Ende. Ansonsten ok!
Alt 24. 01. 2008, 15:43 Stefz is offline Mit Zitat antworten #39
new_freak
Mitglied

Vor allem muss man bei OTR doch wieder per torrent oderso runterladen oder ewig warten.
Das ist doch scheisse...
Mit save.tv lade ich halt einfach mit 6 Mbit runter, sobald ich draufklick und gut is.
Und von den Sprüngen her ist es momentan gigantisch gut im Vergleich zu vor so ca. 1 Jahr.
Ich bin schon seit den Anfängen dabei, also seit über 2 Jahren (oder sind's schon 3?) und was ich da teilweise erlebt habe...
Da sind dann mal Sprünge über 20 Minuten drin (man sieht noch den Trailer der Tagesschau und 2 Sekunden später ist man schon beim Wetter), da sind die paar Sekundensprünge heute nichts dagegen...
Ich bin mit save.tv echt zufrieden und hoffe, dass sie das wirklich wieder hinkriegen...
Ich lad von meinem Account im Schnitt ca. 120 GB pro Woche runter, bin also absoluter Power-User, die würden mich trotzdem nie kicken.
Und ja, ich hab auch noch ein Leben außerhalb des Fernsehens ;-)
Ich nehme für meine ganze Family auf.
Sie haben ja zumindest mal noch das Programm drin, haben Sendungen von RTL in den Highlights usw. - wenn es wirklich nix mehr werden würde, hätten Sie es doch gleich rausgeschmissen...?

Ich vermute, die werden an RTL festhalten, so lange es geht, weil das für neue User natürlich schon scheisse ist, wenn es kein RTL gibt...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alt 25. 01. 2008, 14:18 new_freak is offline Mit Zitat antworten #40
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Sehr geehrtes Supportteam,

Ich kann jetzt schon seit fast 2 Monaten kein RTL mehr aufzeichnen! Dies ärgert mich besonders, weil ich über die Weihnachtszeit und die letzten 2 Wochen, wo "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" kam (immer sehr spät), nicht mehr RTL aufzeichnen kann!
Ich habe bereits mit anderen Leuten, die das selbe Problem haben, Kontakt aufgenommen und ich erfuhr, dass man sich wohl noch bis zum 21.1.08 gedulden müsse.
Wie lange, zum Teufel, muss man sich denn jetzt noch gedulden?? Da RTL meine Hauptaufnahmequelle ist, werde ich das Problem nicht länger dulden!
Handelt es sich wirklich um technische Probleme, oder nicht doch um rechtliche Probleme?? Man sagte mir, die Techniker würden mit Hochdruck daran arbeiten??
Können Sie mir bitte eine klare Zeitangabe geben, wann es jetzt wieder normal läuft?
So ich habe jetzt auch mal an Save.TV geschrieben...Bin mal gespannt auf die Antwort! Wenn wieder so ein Standartmist kommt, dann werd ich eine Entschädigung für alles anfordern und wenn sie für eine Entschädigung nicht bereit sind, werd ich kündigen!!!

@ Hypersim: Hast du etwas dagegen, wenn ich mal die Antwort von RTL (nur die) zitiere (ohne Namen etc)??
Alt 26. 01. 2008, 15:11 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #41
Stefz
Mitglied

Dann würde aber RTL nicht nur seine Programme verbieten, sondern auch von RTL2, Vox und Co.
Alt 26. 01. 2008, 18:21 Stefz is offline Mit Zitat antworten #42
batistamau
Geschäftsführer

Benutzerbild von batistamau

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also das ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Kauft euch nen RS Acc macht euch den dvd5 thread und serienjunkies als lesezeichen und saugt einfach die filme und serien die verpasst.
Alt 26. 01. 2008, 18:27 batistamau is offline Mit Zitat antworten #43
Stefz
Mitglied

Würde ich aber keinem unbedingt empfehlen, RS und Co.sind zu unsicher
Alt 26. 01. 2008, 18:33 Stefz is offline Mit Zitat antworten #44
mogor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Stefz
Würde ich aber keinem unbedingt empfehlen, RS und Co.sind zu unsicher

lol?
Momentan hast du bei keiner "Saug"-Methode weniger zu befürchten als bei RS
Aber hauptsache wieder ein Post mehr, hm?
Alt 26. 01. 2008, 23:25 mogor is offline Mit Zitat antworten #45
DJ_Cornetto
Mitglied

Joa also RS is sicher.

Mir aber trotzdem zu unzuverlässig. Ich nehm mir lieber selber was auf, dann bin ich sicher, dass ich es auch bekomme.

Momentan nehm ich alles bei Save TV auf, außer die Sachen von RTL, die nehm ich mitm Videorekorder halt auf.
Alt 27. 01. 2008, 00:23 DJ_Cornetto is offline Mit Zitat antworten #46
Stefz
Mitglied

Zitat:
Zitat von mogor
lol?
Momentan hast du bei keiner "Saug"-Methode weniger zu befürchten als bei RS
Aber hauptsache wieder ein Post mehr, hm?

dann dir ein fröhliches Saugen
Alt 27. 01. 2008, 09:29 Stefz is offline Mit Zitat antworten #47
xdonny
Mitglied

Hi, find ich ja super formuliert, den Brief an Rtl;
gibts denn schon eine antwort von denen?
Gruß Donny
Alt 27. 01. 2008, 19:38 xdonny is offline Mit Zitat antworten #48
iHelge91
Technorocker
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von xdonny
Hi, find ich ja super formuliert, den Brief an Rtl;
gibts denn schon eine antwort von denen?
Gruß Donny
Du meinst wohl den Brief an das Supportteam von Save.TV, oder?? Falls du den meinst, da hab ich noch keine Antwort bekommen
Alt 28. 01. 2008, 12:38 iHelge91 is offline Mit Zitat antworten #49
qhgftkis
Mitglied

Ehrlich gesagt läuft doch auf RTL sowieso nur Mist. Also mir ist als Power User von Save.tv überhaupt erst nach einem Monat aufgefallen, dass RTL aussetzt. Soll mir recht sein. Solange die oeffentl. rechtlichen drinbleiben, fuer die ich ja auch meine Gebuehren zahle, ist save tv. allemal sein Geld wert.
Alt 31. 01. 2008, 10:08 qhgftkis is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu