|
|
|
|
|
|
Schweineficker-Style
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Save TV : RTL Problem
Zitat:
|
Zitat von qhgftkis
Ehrlich gesagt läuft doch auf RTL sowieso nur Mist. Also mir ist als Power User von Save.tv überhaupt erst nach einem Monat aufgefallen, dass RTL aussetzt. Soll mir recht sein. Solange die oeffentl. rechtlichen drinbleiben, fuer die ich ja auch meine Gebuehren zahle, ist save tv. allemal sein Geld wert.
|
was willst du mit öffentlich rechtlichen Sendern?
|
31. 01. 2008, 13:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
@qhgftkis: Das ist eben Geschmackssache.
Ich schau auch hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen, v.a. arte & phoenix, aber es gibt eben Dinge auf RTL, die ich ansehen will.
Dr. House, Monk/Psych oder manche Comedysendungen z.B.
Trotz allem gehört RTL einfach dazu.
Und ein Stündchen Dschungelcamp, um sich einfach mal auf ein niedrigeres Niveau herabzulassen, und sich anzusehen, was Promis alles tun, um wieder ins Gespräch zu kommen, kann auch ganz entspannend sein ;-)
Es ist einfach trotzdem scheiße.
Wenn Sie Arte abschalten würden, würden die meisten auch sagen "scheißegal" aber du und ich würden uns aufregen.
Also: Jedem das Seine, mir das Meiste
|
31. 01. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
|
das beste an save.tv ist ja, dass man sich ohne grossen Aufwand und ganz legal eine private Filmothek anlegen kann mit Klassikern bist zu den neuesten Kassenschlagern. Und die meisten Filme laufen nun mal immer noch auf den oeffentl. rechtlichen und vielleicht noch auf Kabel 1 oder proSieben. Wenn die uns also bei RTL von ihrem Dschungelschrott wegsperren wollen, dann tun sie uns doch nur Gutes. Wir schauen eben wieder Klassiker. Probiert's mal aus! Die ganzen Hollywoodschinken, die so ab 2 Uhr nachts in den Dritten laufen, kann man echt geniessen...
|
01. 02. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hi Leute,
ich beschwer mich nun auch schon seit Wochen bei SafeTV und werde auch nur hingehalten. Die vom Support sagen auch" sie wissen nicht woran es läge"... *lol*
Hab heute mich nochmal per Mail beschwert, aber ich fürchte das war es vorerst für RTL und SafeTV...
"Hallo,
wieder einmal möchte ich mein großes Bedauern zum Ausdruck bringen, dass nun schon seit mehreren Wochen die Aufnahmen beim Sender RTl nicht möglich sind. Nach meiner letzten Anfrage am 19.01. antwortete man mir, dass die Aufnahmen wohl nach neuesten Erkenntnissen schon eine Woche darauf wieder möglich seien...
Nun haben wir Februar und bin mehr als nur enttäuscht über diesen Systemfeher und die Desinformationen die nun schon seit Ende 2007 in Punkto RTL von Ihrem Hause aus kommt!
Nach dem heutigen Telfonat mit einem Ihrer Mitarbieter, der mir nun wieder bestätigte das man am Service wohl auch nicht wüsste woran es hänge ("auch wir werden hier im dunkeln gelassen") und das es doch sicherlich nur noch ein paar Tage dauern würde, bitte ich Sie nun um eine offizielle Stellungsnahme gegenüber allen zahlenden Nutzern Ihres Systems. Ich sehe mich sonst gezwungen bei RTL eine offizielle Stellungnahme anzufordern und mich zum Vertragsende nach einem anderen Online-TV-Rekorder umzusehen. Ich bezweifle mittlerweile, dass es sich um ein technisches Problem handelt!!!
Viele Grüße
XXX
02.02.2008"
Aber ich verstehe auch nicht, warum RTL2 nicht schon längst Ihre Aufnahmen bei SafeTV verboten hat, bzw. warum OnlineVRekcorder RTL weiterhin aufnehmen kann!?!
Warum macht Sat1 und Co das nicht???
|
02. 02. 2008, 12:19
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
Zitat:
|
Zitat von Steven1978
Aber ich verstehe auch nicht, warum RTL2 nicht schon längst Ihre Aufnahmen bei SafeTV verboten hat, bzw. warum OnlineVRekcorder RTL weiterhin aufnehmen kann!?!
Warum macht Sat1 und Co das nicht???
|
Sat1 hat derbe Quotenprobleme und RTL2 ist sowieso ein Spartensender.
Die sind doch beide froh über jeden Zuschauer ;-)
|
02. 02. 2008, 13:05
|
|
|
Mitglied
|
Meinste wirklich das es nur daran liegt?
Zählen die Aufnahmen denn wirklich zur Quote hinzu? Ich fürchte eher, dass da bald andere Sender folgen könnten...
|
02. 02. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
|
Mal was Neues vom Support:
Zitat:
Unsere Techniker haben uns soeben mitgeteilt, dass der Fehler bei RTL voraussichtlich Mitte Februar behoben sein wird und dass ab dann die Aufnahmen bei RTL wieder funktionieren.
Wir bedauern sehr, dass sich Termin nach hinten verschoben hat, jedoch war das Problem größer als zuerst gedacht.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
|
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
ONLY
|
05. 02. 2008, 08:14
|
|
|
Traumzauberbaum07
Registrierungsdatum: May 2006
|
Mal ne ganz simple Frage:
Warum benutzt ihr nicht Onlinetvrecorder.com? Selbe Dienst, mit jede Menge kostenlose Mirror und gleiche Auswahl.
Und wer auch ohne Internet kann: Langfristig lohnt sich eine TV-Karte eher, als das runter laden dieser Sendungen...
|
05. 02. 2008, 09:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Snuffy1987
Warum benutzt ihr nicht Onlinetvrecorder.com? Selbe Dienst, mit jede Menge kostenlose Mirror und gleiche Auswahl.
Und wer auch ohne Internet kann: Langfristig lohnt sich eine TV-Karte eher, als das runter laden dieser Sendungen...
|
dann versuch mal mit ner tv karte (und via sat/dvbt) mehrere sendungen gleichzeitig aufzunehmen oder welche die sich "überlappen".
PS: seit heut geht auch pro7 nichtmehr
|
05. 02. 2008, 15:45
|
|
|
Mitglied
|
Musst Du mir so einen Schrecken einjagen?
Bei mir geht Pro7
Gruß
ONLY
|
05. 02. 2008, 16:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Snuffy1987
Warum benutzt ihr nicht Onlinetvrecorder.com?
|
Weil ich damit nicht klarkomme
Gruß
ONLY
|
05. 02. 2008, 16:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von onlyforuse
Musst Du mir so einen Schrecken einjagen?
Bei mir geht Pro7
Gruß
ONLY
|
"Aufnahme nicht möglich. (340)"
wenn ich für heute eine aufnahme anlegen will.
[EDIT] lustigerweiße nur bei aufnahmen für heute. morgen usw geht ohne probs. wahrscheinlich der uri geller filter :x [/EDIT]
save.tv hat ne bessere bildqual. als OTR. was bei OTR die HQ aufnahmen sind, ist bei save.tv jede aufnahme
|
05. 02. 2008, 16:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von putzipuh
"Aufnahme nicht möglich. (340)"
wenn ich für heute eine aufnahme anlegen will.
|
Grade nochmal für die Simpsons getestet. Geht.
Aus was fürn Bundesland kommst Du?
Gruß
ONLY
|
05. 02. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
Zitat:
|
Zitat von Snuffy1987
|
Also, bei OTR.com und anderen TV-Rekorder-Services muss man entweder ewig warten, bis man was runterladen kann oder es lädt lahm oder man muss bittorrent benutzen oder auch mal einige dieser Dinge in Kombination.
Und bei z.B. Shift.tv gibts nur 5 Stunden Speicher - bei save.tv sinds 50!
Und bei save.tv saug ich halt wenn ich bei nem Kumpel sitz, der Kabel25 hat, 20 Sendungen mit zusammen 25 Mbit gleichzeitig.
Und wenn du nicht nur für dich sondern für die ganze Family aufnimmst und somit 10-20 Sendungen am Tag hast, summiert sich das eben mit dem Downloaden.
Pro7 geht bei mir problemlos...
Und da ich über meine TV-Karte, die ich ja habe, nur al jazeera und radio turkmenistan und son scheiss reinkrieg und mir das zu dumm ist, ich damit nicht mehrere sachen gleichzeitig bzw. überlappend aufnehmen kann, brauch ich save.tv.
Kabel oder IPTV gibts bei mir nicht und DVB-T nur mit Dachantenne und nur die Öffentlich-Rechtlichen.
Ich bin ja schon froh, dass ich DSL hab
Und Live-Fernsehen ist bei meinem Tagesablauf sowieso nich drin.
Wenn man mal Zeit hat zum gucken, kommt eh nur Scheiße.
Da guck ich dann lieber das an, was ich mir aufgenommen hab und was mich wirklich interessiert.
|
06. 02. 2008, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
und du hast keine Problem in der Bildqualität, Sprünge etc?
|
07. 02. 2008, 19:24
|
|
|
Mitglied
|
Also bei Save TV gibt es sicherlich mal nen Sprung, 1 mal im Monat vielleicht auch mal nen Sprung von 10 min bis 60 min, aber das kommt halt MAAAAL vor nicht immer.
|
07. 02. 2008, 19:41
|
|
|
mal hier, mal da...
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von putzipuh
dann versuch mal mit ner tv karte (und via sat/dvbt) mehrere sendungen gleichzeitig aufzunehmen oder welche die sich "überlappen".
|
Da kann ich dir eine DVB-T Karte und ein Programm empfehlen:
Airstar 2 von Technisat mit dem DVBViewer Pro. Damit kannst du Sendungen innerhalb einer Programmgruppe (ProSieben, Sat.1 oder RTL, RTL2) gleichzeitig aufnehmen. Es muss nur dein PC verkraften, wobei ich glaube, das dein PC schneller ist, als 700 MHz
|
07. 02. 2008, 20:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DJ_Cornetto
Also bei Save TV gibt es sicherlich mal nen Sprung, 1 mal im Monat vielleicht auch mal nen Sprung von 10 min bis 60 min, aber das kommt halt MAAAAL vor nicht immer.
|
Ich habe in JEDER Sendung mit Divx Sprünge zwar nur Sekunden aber es ist erheblich.
|
07. 02. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
|
Und es funktioniert immer noch nicht...
Nach mittlerweile fast 2 Monaten...
|
18. 02. 2008, 06:37
|
|
|
Mitglied
|
Und es funktioniert immer noch nicht...
Nach mittlerweile fast 2 Monaten...
|
18. 02. 2008, 06:43
|
|
|
Mitglied
|
Hi, bin neu hier im Forum. Aber bei Save.tv bin ich schon lange registriert. Bisher gabs immer mal wieder kleinere Probleme, aber dass nun RTL-Aufnahmen schon fast zwei Monate nicht mehr möglich sind, ist bisher echt das nervigste Prblem. Deshalb hab ich vor kurzem wieder mal eine Mail an den Support von Save.Tv geschrieben........
Hallo,
in Ihrer letzten Nachricht vom 22.1.08 haben Sie mir mitgeteilt, dass es sich um kein rechtliches Problem handelt sondern um ein technisches, da man RTL jetzt nun schon bald 2 Monate nicht mehr aufnehmen kann. Save TV existiert davon, dass deren Kunden aufnahmen tätigen können und Sie wissen nicht woran das Problem liegt? Das hört sich alles sehr unglaubwürdig an, vorallem da man nun schon so oft auf ein Datum vertröstet wurde. Man sollte den Kunden die Wahrheit über solche Probleme nennen, da das Vertrauen dadurch ziemlich geschwächt wird. Sie haben Recht, mir stehen viele andere Sender zur Verfügung aber mein Hauptaufnahmesender ist nun mal RTL und dadurch bin ich ziemlich schlecht dran. Also wenn es sich nicht um ein technisches Problem handelt, sollten Sie das Ihren Kunden mitteilen. Somit kann man sich gleich darauf einstellen, dass zukünftig keine Aufnahmen von RTL mehr möglich sein werden.
Die Antwort von Save.TV:
Es liegt leider ein technisches Problem mit der Datenstromverarbeitung von RTL vor. Daher ist die Aufnahme und der Download von Sendungen bei RTL derzeit nicht möglich. Unsere Technik-Abteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Ein genauer Zeitpunkt kann derzeit leider nicht genannt werden.
Wir hoffen allerdings genau wie Sie, dass alle RTL-Sendungen schon bald wieder wie gewohnt aufgezeichnet und heruntergeladen werden können.
Leider sind hiervon auch bereits aufgezeichnete Sendungen betroffen, die unwiederbringlich gelöscht wurden.
Naja, was soll man dazu noch sagen......
|
18. 02. 2008, 11:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Leider sind hiervon auch bereits aufgezeichnete Sendungen betroffen, die unwiederbringlich gelöscht wurden.
|
Meiner Ansicht nach haben die sich damit verraten, das die Lizenzprobleme mit RTL haben... Also ich gehe davon aus, das RTL auf nimmerwiedersehen davon ist...
|
18. 02. 2008, 12:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
Sat1 hat derbe Quotenprobleme und RTL2 ist sowieso ein Spartensender.
Die sind doch beide froh über jeden Zuschauer ;-)
|
Also RTL2 ist doch kein Spartensender: http://tinyurl.com/2lm662
Ich würde auch gerne eine Alternative zu SaveTV haben. Bin auch sein Anfang an dabei. Naja aber RTL ist nicht sehr wichtig. Ich kann jetzt kein SternTV mehr sehen und einige Reportagen. Aber ok
RTLNow ist im übrigen Scheiße. Top Technik, aber schlechtes Angebot. Das ist wohl hauptsächlich, wegen den Bezahl-Abos gemacht worden. Die locken uns mit schrott Sendungen(Oliver Geisen) um GZSZ zu verkaufen. Und dann hauen die auch noch Werbung rein.
Die nehmen einfach Sendungen aus dem Programm Siehe DSDS alte Folgen usw. das ist alles nicht zuverlässig. Mir wurde was zum lachen empfohlen "die Ausreißer "ein Stricher wird resozialisiert" oder so. Nach der Sendung habe ich morgens in RTLNow gesucht und gefunden, Am Abend war die bis jetzt wieder weg. Save TV ist halt schon klasse dagegen.
Zitat:
|
Und bei save.tv saug ich halt wenn ich bei nem Kumpel sitz, der Kabel25 hat, 20 Sendungen mit zusammen 25 Mbit gleichzeitig.
|
He? wie macht ihr das? Ich benutze den kompfortabelen SaveTV-Downloader. Aber ich hatte früher versucht mehr gleichzeitig zu laden und da die meine IP loggen, störten die Flashget und ich habe nur bei einer Sendung, einigermaßen Speed. Wie nutzt du denn die volle Bandbreite aus für mehrere Sendungen gleichzeitig? Na die Software will ich auch haben, oder habe die nun das Connectionlimit nun abgeschafft?
|
20. 02. 2008, 11:42
|
|
|
Mitglied
|
die einzige Alternative ist derzeit OTR. Wenn die noch ein bisschen die Bitraten erhöhen würden, dann wäre es perfekt. Save.TV kriegt meine Kündigung
|
20. 02. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Klar ,am Sonntag ist ja auch der Klitschko Kampf
Und DSDS geben die auch nicht gerne frei ,zumal man ja dann alle Haken auf alle Folgen setzen kann.
Wie man es allerdings anstellen kann ,dass Save TV ein technisches Problem hat ,ist mir ein Rätsel ,deshalb eine klare Rechtssache.
|
21. 02. 2008, 11:24
|
|
|
|