|
|
|
|
|
|
Wechselbalg
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware
Ich kann da nicht weiterhelfen, ich habe keinen Maqma.
Mal als Beispiel, beim uralten Transonic 4000 ging es noch mit dem osloader, beim neueren Transonic 6000 schon nicht mehr und der hat auch noch WinCE 4.2 Core als OS.
|
10. 02. 2008, 16:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Schade! Muss doch irgendwie möglich sein? Oder?
|
10. 02. 2008, 17:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Maqma - Welche Navigationssoftware
Zitat:
|
Zitat von -BK-
Habe aber jetzt die LauncherA.exe umbenant und komme gar nicht mer ins maqma rein. Brauche einen ROM-dump um von SD-karte starten zu können.
Hilfe nochmals BITTE. 
|
Die originale "LauncherA.exe" umbenennen und somit blind zu legen war ja soweit ok, aber es hätte gleichzeitig die geänderte (damit das MQ-NV701 wie gewünscht unter WinCE startet) natürlich wieder unter dem Namen "LauncherA.exe" reinkopiert werden müssen.
Ganz ohne funzende "LauncherA.exe" ist Käse.
Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee wie man wieder auf das Teil zugreifen könnte, da es ja schlecht aussieht nen ROM-Dump zu bekommen.
Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als zu versuchen das Gerät auf Garantie einzuschicken...
Habe gestern mein MQ-NV43 bekommen, bin bis jetzt angenehm überrascht das Ding läuft soweit super.
Ist vom der Soft gleich zu verarzten wie das MQ-NV701, hat halt nen kleineren Touch, aber dafür nen Akku und Bluetooth.
Hat schon jemand TMC am laufen, der Verkäufer konnte keine weiteren Angaben machen, geschweige denn nen geeigneten Empfänger anbieten.
Typischer Low Budget Support für nicht ganz so billige Billigware aus Fernost... 
Habe mich mal umgeschaut mit nem RDS/TMC Empfänger ähnlich oder wie z.B. "GNS TrafficBox FM9 MyGuide 3000-2,5mm" müsste was gehen.
Postet mal bitte Erfahrungen wenn schon jemand in die Richtung getestet hat.
|
10. 02. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von beatkicker0815
Gibts doch gar nicht!
Hat noch keiner das TMC auf dem gerät zum laufen gebracht?
Wollte mal wissen was man nun zum TMC betrieb braucht? Nur eine TMC antenne oder einen eigenen receiver?
Welceh Antenne 3 oder 4 polig 2,5 oder 3,5mm Klinke?
Welchen Gns receiver? wo am besten kaufen?
Wäre nett von euch....
mfg
Beatkicker
|
Hi habe soeben vom GNS support folgende Nachricht erhalten:
danke für Ihre Anfrage. Das Navigationsgerät Navi Maqma NV 701 verwendet als
kompatiblen externen TMC-Empfänger die GNS TrafficBox FM9 MyGuide 3000-2,5mm
plug 4pol. (siehe:
http://www.gns-gmbh.com/catalog/prod...roducts_id=132 ).
Werde das Gerät bestellen und berichten
Hat schon jemand Navigon MN 6.5 zum laufen gebracht?
|
11. 02. 2008, 14:06
|
|
|
Mitglied
|
Re: Maqma - Welche Navigationssoftware
Zitat:
|
Zitat von karambolage
Ganz ohne funzende "LauncherA.exe" ist Käse.
Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee wie man wieder auf das Teil zugreifen könnte, da es ja schlecht aussieht nen ROM-Dump zu bekommen.
Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als zu versuchen das Gerät auf Garantie einzuschicken...
|
Ich glaube nicht das die garantie dar hilfen wird...
ROMdump finde ich nicht (auch nicht beim hersteller).
|
11. 02. 2008, 16:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mrbatman2u
Igo 8 geht noch nicht. Keine 480 * 272 version zu finden.
Hat uberhaupt jemand etwas anderes functionieren dan Igo ? So ja, konnen Sie uns nicht helfen auf diesen board ?
---------
Was wissen wir jetst:
auf SD karte eine mappe 'navi' machen.
In diese mappe die ****.exe anderen in navi.exe
sys.txt anderen
Also :
Igo My way Plus ---->lauft super
data.zip mus '480_234' mappe haben under 'igo_se1'
sys.txt =
[interface]
landscape=1
show_zoombar=1
show_timezoneslider=1
reset_os_timezone=1
gxoff=1
skin="igo_se1"
width=480
height=272
basew="igo_se1\480_234\"
[gps]
port=-1
baud=4800
protocol=nmea
Route 66------> Lauft Gutt !
MN8------>???
TomTom------>???
|
hallo mrbatman
kannst du mir bitte erklären wie ich Route66 auf MQ-NV701 ans laufen bekomme ?
vielen Dank
|
11. 02. 2008, 16:28
|
|
|
Mitglied
|
Es läuft ohne Probleme: MioMap 3.0-3.0, Igo2007, Igo8, Route66, Garmin, Navigon, Smart2go.
Was nicht richtig läuft ist TomTom
einfach mal hier reinschauen
http://www.ipmart-forum.com/
|
11. 02. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von evilp2
Es läuft ohne Probleme: MioMap 3.0-3.0, Igo2007, Igo8, Route66, Garmin, Navigon, Smart2go.
|
Hallo, und wie bekomme ich Route66 anlaufen. bei mir kommt immer die Meldung das ein Files fehlt. Danke dir für Deine Antwort
|
11. 02. 2008, 16:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von evilp2
|
Hallo!
Wie hast du Navigon auf dem maqma zum laufen gebracht?
Welche Version von Navigon?
Danke für die Antwort!
Grüsse.....
|
11. 02. 2008, 17:44
|
|
|
Mitglied
|
|
11. 02. 2008, 18:10
|
|
|
Mitglied
|
Hallöchen leutz,
ich bin am verzweifeln
ich kriege das teil einfach nicht in gang ( NV701).
Ich habe die Igo version von BK runtergeladen die funzt auch soweit , aber ich kriege
dafür keine aktuelle Europa oder DE Karte , und das ist auf englisch alles die deutschen files bin ich auch am suchen , werde langsam blöd
kann mir villeicht einer ein tipp geben ?
Wenn es einfacher ist mn6 zu installieren das wäre mein favorit auf dem teil, aber glaube das werde ich nie hinkriegen ohne hilfe .
Also bitte ich euch um hilfe
mfg
Kappy
|
12. 02. 2008, 07:14
|
|
|
Mitglied
|
kann dir die dateien schicken meld dich per PN
|
12. 02. 2008, 09:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jhirsz
Hallo Leute,
ich kämpfe seid paar Tage mit SD-Kartenmaterial.
Ich habe Orginal-SD-Kartenmaterial von MAQMA (1GB - D,CH,A) (FAT32). Ich will mehr Kartenmaterial (MAPS) von Europa installiern. Mein Problem:
1. Ich habe meine Orginalkarte auf eine neue 2GB-SD kopiert. Das Gäret nimt diese nicht an - mit der Fehlermeldung "HardwareIDerror". Ich habe schon versucht auf FAT und FAT32. Stopt bei laden von "DEVICE".
2. Auf der Orginal habe ich zusätzlich eine Karte eingefügt in /MAPS - ( Greece.fbl). Dann startet das navi-programm mit der Hinweis - "Einige Karten sind gesperrt" und in Navi sind nur die D,CH,A zu sehen.
Bitte, was mache ich falsch? Oder was muss ich noch machen?
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!!!!!
jhirsz
|
Hallo,
ich bin in Verzweiflung und sehr enttäuscht. Schon von Lange hier habe ich Fachleute im Forum um Hilfe "gebeten". Schreibe - Fachleute (Spezialisten), weil habe ich so eine Referenzen über das Forum bekommen. Bis heute habe ich nur "bla,bla, bla" - habe paar Vorschläge von euch, aber wie habe schon geschrieben, kein positives Resultat.
Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Problem habe ich EUCH überfordert? Oder...?
Wenn im diesem Forum ist jemand was fühlt sich kompetent und hilfsbereit würde mich sehr freuen mit ihm kommunizieren.
Schone Grüße
jhirsz
|
12. 02. 2008, 10:11
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
bin auch viel am testen was sagt ihr zu meinen Fragen?
1.Navisoft mit 480x234 gibt es ja nur von IGO und MIOMAP oder?
2.Habe das Gerät geöffnet und es gibt einen Infrarot Empfänger,
weis irgend jemand ob man da was mit ner Fernbedienung machen kann?
Ps  as mit der Auflösung 480x234 ist schon blöd.Hat noch keiner eine möglichkeit zur veränderung der Skins gefunden?
|
12. 02. 2008, 12:25
|
|
|
Wechselbalg
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zitat von jhirsz
Hallo,
ich bin in Verzweiflung und sehr enttäuscht. Schon von Lange hier habe ich Fachleute im Forum um Hilfe "gebeten". Schreibe - Fachleute (Spezialisten), weil habe ich so eine Referenzen über das Forum bekommen. Bis heute habe ich nur "bla,bla, bla" - habe paar Vorschläge von euch, aber wie habe schon geschrieben, kein positives Resultat.
Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Problem habe ich EUCH überfordert? Oder...?
|
Jetzt halt mal den Ball flach, das ist hier keine Hersteller-Hotline, wo du aufgrund einer bezahlten Software einen rechtlichen Anspruch auf Support hast. Das ist hier alles freiwillig und evtl. weiß wirklich keiner eine Antwort.
Mit so einer Ansprache wirst du mit Sicherheit nicht die Hilfsbereitschaft der Leute wecken.
|
12. 02. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
|
so kinders igo läuft nun auch mit einer dach karte
aber ... nun bräuchte ich noch die deutschen sprach- und menü dateien ?
hat da jemand was für mich ?
und eigendlich suche ich dafür noch eine europakarte ( ich weiß wird immer mehr  )
diese version habe ich drauf : Version 09/2007 Demo (Exp.10/2007)
danke danke
mfg
kappy
|
12. 02. 2008, 13:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dabora
Ich kann da nicht weiterhelfen, ich habe keinen Maqma.
Mal als Beispiel, beim uralten Transonic 4000 ging es noch mit dem osloader, beim neueren Transonic 6000 schon nicht mehr und der hat auch noch WinCE 4.2 Core als OS.
|
Hallo dabora,
ich will auf keinen Fall jemanden mit meiner Hilferufe beleidigen oder so...
1. Ich finde cool wenn klare Antworten kommen (wie z.B bei dir oben).
2. Aber finde ich auch mist wenn jemanden bezeichnet sich als "Alleswisser" und gibt Rat was zum noch schlimmeres bringt.
3. Von Mitglieder gulli:board habe ich gehört, dass im diesem Forum echte Spezialisten, Fachleute usw. sind. Auf dieser Basis habe ich meine Hoffnung auf Problemlösung gesucht.
Und für alle: Sorry, bitte ich habe nicht böse gemeint! Jeder verstehe mich, wenn lange Zeit am Versuchen ist (nach Ratschläge) und doch im Keller landet .
Beste Grüße
jhirsz
|
12. 02. 2008, 13:57
|
|
|
Mitglied
|
grrrr
Zitat:
|
Zitat von jhirsz
Hallo,
Wenn im diesem Forum ist jemand was fühlt sich kompetent und hilfsbereit würde mich sehr freuen mit ihm kommunizieren.
Schone Grüße
jhirsz
|
Schöne Fettschrift...
Ich bin weder Fachmann noch Spezialist, wenn auch hoffentlich nicht ganz unwissend...
Habe mein erstes Navi (MQ-NV43) am 09.02.2008 geliefert bekommen und mich erst kurz vorher mit dem Thema auseinandergesetzt.
Bin von Leuten wie dir weit mehr enttäuscht als du es von diesem Forum sein kannst!!!
Lösungsvorschläge die man dir gibt als "bla, bla, bla" abzutun empfinde ich als absolute Frech- und Unverschämtheit.
Werde mich aus diesem Grund, bis auf weiteres, vorerst aus diesem Thread verabschieden.
Was ich dir gesagt habe ist hundertprozentig richtig und läuft, geht ja auch bei zig anderen die sich bemühen.
Problem ist einfach, dass am besten immer alle alles auf einem Silbertablett wollen und nur wenige Lust haben sich zu bemühen, oder in Eigeninitiative was zu tun.
Wie wäre es mit einem Dump einer speziell für dich erstellten, angepassten Karte?
Mit fertig konfigurierter Soft; allen neusten Karten dieser Welt welche natürlich freigeschaltet sind; funzendem Radarwarner mit den allerneusten SpeedCam Updates und Voicemeldungen; funzendes TMC und eingefügter TTS-Stimme; natürlich schon die Benutzeroberfläche und die Voicemeldungen, auch für Radarwarner und TTS, auf deine Muttersprache konfiguriert...
Falls dir das jemand liefert, vergiss nicht ihn bei eurer Kommunikation zu fragen ob er dir deinen eigenen gewünschten Skin erstellt und einbaut.
Bei mir läuft iGO My way 2006 Pus und Mio Maps v3.3 mit allem (ausgenommen TCM, habe noch keinen Empfänger) super.
Mit den anderen Navisofts habe ich mich noch nicht so beschäftigt, kommt aber noch.
Wenn es mit der originalen Cydle Soft (was ja eigentlich eine iGo ist) bei dir nicht klappt, leg sie bei Seite und teste z.B. mit der iGO für PNA's die -BK- im Thread verlinkt hat.
Müssen halt noch deutsche Sprachdateien rein und muss einiges angepasst werden.
|
12. 02. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
|
@karambolage
ich würde sehr sehr gerne deine hilfe in anspruch nehmen
ich bräuchte die deutsche sprachdatei für die version von BK ?
den rest habe ich mir schon zusammen gebastelt
wäre toll wenn du mir da ein tipp geben könntest wo ich die herkriege.
mfg
kappy
|
12. 02. 2008, 14:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jhirsz
Hallo,
Schone Grüße
jhirsz
|
Hallo jhirsz,
Deine Probleme haebn einfach damit zu tun das der licence.db nicht richtig ist.
Wenn du eine andere licence.db von jemand bekommst, dann sollst du erst deine igo.db loeschen. Der igo.db ist licence.db + persoenliche Einstellungen.
Der licence.db kontrolliert naemlich:
- ob du eine device hast mit Telefon oder nicht : freischalten Funktionalitat in iGO.
- der licence.db gibt es fuer verschiedene Regionen. Das bedeutet das der licence.db eine eingebaute Beschraenkung hat welcht Karten du damit oeffnen kannst.
Also meine Profi Antwort ist: du hast eine falsche licence.db!
|
12. 02. 2008, 15:47
|
|
|
Mitglied
|
@kappy
Zitat:
|
Zitat von karambolage
Deutsche Sprachdateien in die Ordner "/lang" und "/voice" reinkopieren , dann kannst du im Menü deutsch auswählen.
|
Habe sie auf Rapidshare gelegt: http://rapidshare.com/files/91211327/ger.rar.html
Die .zip Dateien in den Verzeichnissen "/lang" und "/voice" nicht entpacken, müssen so rein.
|
12. 02. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
Re: grrrr
Zitat:
|
Zitat von karambolage
Bei mir läuft iGO My way 2006 Pus und Mio Maps v3.3 mit allem (ausgenommen TCM, habe noch keinen Empfänger) super.
Mit den anderen Navisofts habe ich mich noch nicht so beschäftigt, kommt aber noch.
Wenn es mit der originalen Cydle Soft (was ja eigentlich eine iGo ist) bei dir nicht klappt, leg sie bei Seite und teste z.B. mit der iGO für PNA's die -BK- im Thread verlinkt hat.
Müssen halt noch deutsche Sprachdateien rein und muss einiges angepasst werden.
|
Als da muss ich dir recht geben. ICh habe mein Gerät auch erst vor einigen Wochen bekommen und war mit der gelieferten Route66 nicht zufrieden.
Habe auch die ganze SOftware über Google gefunden. War halt damit auch fast 2 Wochen beschäftigt. Da das ganze Thema hier wohl leider nur im Betteln versinkt gibt es von mit auch keine Links mehr.
Ich denke ien bisschen könnte man schonmal überlegen wo man etwas findet und wo man es her bekommt. Gibt wirklich genug und man muss halt nur ein bisschen in anderen Foren lesen.
Gruß
|
12. 02. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
Also meine Profi Antwort ist: du hast eine falsche licence.db!
|
Super, die Antwort hatte jhirsz schon vor Tagen von mir bekommen, meinst du er will es jetzt kapieren?
Zitat:
|
Zitat von jhirsz
Auf der Orginal habe ich zusätzlich eine Karte eingefügt in /MAPS - ( Greece.fbl). Dann startet das navi-programm mit der Hinweis - "Einige Karten sind gesperrt" und in Navi sind nur die D,CH,A zu sehen.
|
Zitat:
|
Zitat von karambolage
Ist klar, die Karte ist ja auch nicht freigeschaltet, du brauchst ne andere "license.db" in der die Karten die du neu einfügst auch freigegeben sind.
|
Stimme evilp2 zu, wie ich schon geschrieben hatte werde ich mich, bis auf weiteres, vorerst aus diesem Thread verabschieden.
Auch auf PN Anfragen verschicke ich ab jetzt keine Soft, Links u.s.w. mehr, vielleicht macht es jhirsz ja.
|
12. 02. 2008, 16:19
|
|
|
Mitglied
|
@karambolage
 DANKE
funzt alles super
FETTES DANKE
mfg
kappy
PS. Jetzt würde mich noch MN6 Interresieren wenn das noch laufen würde .
mfg
kappy
|
12. 02. 2008, 16:52
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe jetzt den Thread mal schnell überflogen, aber die antwort nicht gefunden.
Welche Navisoftware befindet sich auf den NV-701?
Wie heißt das Kartenmaterial?
Welche Navisoftware kann man für das NV-701 verwenden?
|
12. 02. 2008, 18:00
|
|
|