gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware

Zitat:
Zitat von catdog00
ich habe jetzt den Thread mal schnell überflogen, aber die antwort nicht gefunden.
Dann überflieg das ganze noch mal langsam, dann bekommst du auch die Antworten!
Alt 12. 02. 2008, 18:08 dabora is offline Mit Zitat antworten #251
catdog00
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Vielen Dank für den netten Hinweis, jedoch steht mal wieder hier: Es funktioniert, und dort es funktioniert wiederrum nicht.

Ich möchte nur eine kurze Info, was funktioniert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Alt 12. 02. 2008, 18:13 catdog00 is offline Mit Zitat antworten #252
evilp2
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von dabora
Dann überflieg das ganze noch mal langsam, dann bekommst du auch die Antworten!

Dann mache doch mal was oben steht.............dann klappt das auch. Bisschen Probieren gehört auch dazu
Alt 12. 02. 2008, 18:15 evilp2 is offline Mit Zitat antworten #253
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Zitat:
Zitat von catdog00
... jedoch steht mal wieder hier: Es funktioniert, und dort es funktioniert wiederrum nicht.
Faustregel:
Wenn jemand schreibt, daß es nicht funktionieren würde, obwohl die Funktionalität durch jemand anderes bestätigt wurde, dann sitzt meistens der Fehler 50 cm vor dem Monitor.
Alt 12. 02. 2008, 18:28 dabora is offline Mit Zitat antworten #254
catdog00
Mitglied

Danke für Eure Hilfe, hab in nen anderen Forum die antwort gefunden.
Alt 12. 02. 2008, 18:32 catdog00 is offline Mit Zitat antworten #255
ZYX6675
Mitglied

Hi Leute, Hab das Maqma 701 jetzt mal ganz gut im Ausland testen können. Bin über Frankreich nach Barcelona und am nächsten Tag über die Costa Brava (die Serpentinen) zurück nach FR, Schweiz, Österreich nach München.

Hab die i-Go 2006 plus Version von BK benutzt (schon mal Danke sagen). Funktioniert soweit ganz gut mit der Auflösung. Habe aber noch zur Sicherheit mein Becker Traffic Assist Highspeed mit MN6 und den 07/08 Karten mitgenommen und beide an die Scheibe zum vergleichen gepappt .
Hab das Problem bei IGO festgestellt, das beim fahren der Pfeil der was das Auto anzeigt ziemlich von der Bahn abweicht. Mal war ich mitten auf der Autobahn auf dem Grünstreifen, oder 20 meter neben mir in der Pampa. Liegt anscheinend an der etwas veralteten Software von IGO. Satelitenempfang war immer sehr hoch auch die Karten mit der Bezeichnung 2007.07_070730 sind denke ich auch die neuesten für das Teil.
Trotzdem hätte ich es in Österreich nach 13Std. Autofahrt fast von der Scheibe gerissen. Hat mir noch nen ganz schönen Umweg gekostet das Gerät. Auch habe ich noch keine POI-Warner (Blitzer) drauf. zum Glück hatte es mein anderes Gerät.
IGo rechnet auch ziemlich langsam, z.b. wenn man in nen Kreisverkehr kommt oder von ner Autobahnabfahrt kommt (steht der Pfeil ab und zu quer zur Fahrbahn).
Sonst lief alles wie geschmiert und iGo hatte mehr Grafische Details, wo mir MN6 nur nen weissen Bildschirm mit zwei schwarzen Strichen als Fahrbahn angezeigt hat.
Hab mit der originalen SYS.txt und mit der gekürzten von BK getestet. (liefen beide gleich gut)
Das wars jetzt mal mit meinem (Erfahrungs) Bericht
Fazit: iGo nicht schlecht aber MN6 besser

Wollte Mobile Navigator installieren, kommt aber immer die Fehlermeldung " is not a valid Windows CE application". Warum kommt das? Mach ich was falsch oder liegt es an den Versionen? Habe da bestimmt schon 6 verschiedene probiert, immer die gleiche Fehlermeldung. Auch die Version probiert die TT-Go911 beschrieben hat (Navgear GP-43 Navigation), die selbe Fehlermeldung.

Bei i-Go 8 das selbe. Was ist los mit dem Teil?
Kann es sein das daß Navi irgend eine Sperre ins Windows eingebaut bekommen hat oder ein Codex fehlt?

Habe auch schon mit einem Kollegen versucht GoPal4.0 von Medion draufzuspielen. Geht leider auch nicht. Haben die Original auf 2GB SD drauf, dann ins Windows vom 701er, auf Autorun Button, fing auch ne ganze Zeit an ne menge Dateien zu entpacken und zu installieren aber dann der vorzeitige abbruch. (zu wenig Speicher?).
Dann die SD formatiert und GoPal so auf SD gespielt, das es von SD lauffähig ist. Beim Kollegen auf seinem JVC Navi hat es gefunzt nur beim NV-701 kam wieder ne Fehlermeldung. MP3 Player, Einstellungen oder sonstigen Schnickschnack konnte ich von WindowsCE aus öffnen nur ins Navimenü geht es nicht.

Also falls es jemand schafft GoPal4.0 zum laufen zu bringen, gleich raus mit den Infos. Die Soft ist echt der Hit was ich bis jetzt gesehen hab. Ist zwar ne 480x272 Auflösung aber die unteren Buttons sieht man noch gerade so.

Bis denn...

P.S.
Weil hier Leute fragen welche R66 Soft läuft.
Ich habe es mit der R66 - Navigate 7 probiert und die ging auf Anhieb ohne Probleme. Auch die Auflösung passt.

Bei mir auf der DVD war noch eine MemoryImage dabei, den enthaltenen Ordner "R66" komplett samt Inhalt auf SD kopieren, Ordner und Icon auf "navi" umbenennen - fertig.
Ist aber nicht der Hit die Soft, hab die ganze Europakarte drauf und bei der Strasseneingabe zeigt es mir dann hunderte von Strassen zum auswählen an, die was so ähnlich sind wie ich eingegeben hab. (dann musste erst mal aussuchen welche)
Alt 12. 02. 2008, 21:03 ZYX6675 is offline Mit Zitat antworten #256
-BK-
Mitglied

Zitat:
Zitat von ZYX6675
Mach ich was falsch oder liegt es an den Versionen? Habe da bestimmt schon 6 verschiedene probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich glaube es sind falsche versionen.
Auf die maqma laufen nür PNA-versionen und nicht PDA-versionen (die mit 2577-verzeichnis bzw).
Alt 12. 02. 2008, 21:09 -BK- is offline Mit Zitat antworten #257
ZYX6675
Mitglied

Zitat:
Zitat von -BK-
Ich glaube es sind falsche versionen.
Auf die maqma laufen nür PNA-versionen und nicht PDA-versionen (die mit 2577-verzeichnis bzw).

Das ist ja das Kuriose an der ganzen Sache, es sind Versionen für PNA gewesen, also die mit MN6.exe oder MobileNavigator.exe. Nicht die 2577er oder Autostart.
MioMap3.x geht bei mir auch nicht, die gleiche Fehlermeldung "not a valid WinCe app..." Beim BeckerTraffic funzt das aber wiederum schon.
Verstehe ich sowieso nicht da beide Programme ziemlich die gleiche Soft ist. Ich benutze zum Beispiel die Karten von MIO unter iGo und das funzt.
Alt 12. 02. 2008, 21:26 ZYX6675 is offline Mit Zitat antworten #258
evilp2
Mitglied

Ersteinmal ist MioMap die OEM Version von IGO. Also ziemlich das gleiche. Daher gehen auch alle KArten.

Das IGO die Spurhält kannst Du einstellen.

Da gibt es ein Menü "Pfeil auf Fahrbahn halten"

IGO 8 läuft auf jedenfall. Du hast die falsche Version. Suche mal nach einer PPA Version.
Alt 13. 02. 2008, 13:42 evilp2 is offline Mit Zitat antworten #259
gogi-ivana
Mitglied

Zitat:
Zitat von evilp2
Ersteinmal ist MioMap die OEM Version von IGO. Also ziemlich das gleiche. Daher gehen auch alle KArten.

Das IGO die Spurhält kannst Du einstellen.

Da gibt es ein Menü "Pfeil auf Fahrbahn halten"

IGO 8 läuft auf jedenfall. Du hast die falsche Version. Suche mal nach einer PPA Version.
KANNST DU AUCH SAGEN WO DIE IGO 8 PPA VERSION ZU FINDEN IST? MEINST DU PPA ODER PPC?
Alt 13. 02. 2008, 15:15 gogi-ivana is offline Mit Zitat antworten #260
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Zitat:
Zitat von gogi-ivana
KANNST DU AUCH SAGEN WO DIE IGO 8 PPA VERSION ZU FINDEN IST? MEINST DU PPA ODER PPC?
Verdammt nochmal, in welcher Sprache soll ich es dir noch mitteilen, daß hier Anfragen unerwünscht sind?
Hier hab ich schon dein Posting editiert und hier habe ich auch noch mal deutlich darauf hingewiesen!
Alt 13. 02. 2008, 15:53 dabora is offline Mit Zitat antworten #261
evilp2
Mitglied

Alt 13. 02. 2008, 15:54 evilp2 is offline Mit Zitat antworten #262
Rossi561974
Mitglied

Hi,
habe soeben den GNS Receiver (klinke) bekommen und verwende die Orginal Cydle (IGO) Soft. Der Receiver soll mit MN laufen. Bei mir hat die Cydle Soft alle Com Ports durchsucht und kein Signal gefunden. Bin auch rumgefahren und alle Stecker haben gepasst. Hat jemand einen Tip? Muss ich die SYS verändern oder den Klinkenport irgendwie per Treiber aktivieren?

Habe gesehen das TMC bei einigen von euch läuft. Vermutlich aber über Blauzahn :-).

Vielleicht liegst auch an Cydle soft.
Alt 14. 02. 2008, 12:40 Rossi561974 is offline Mit Zitat antworten #263
metabro
Mitglied

Ein Grosses Dankeschön an die Forummitglieder die mir geholfen haben IGo 2006 zum laufen zu bekommen

Wo sucht man lauffähige Versionen von Igo 2007 oder IGo 8 ??

thx
M
Alt 14. 02. 2008, 13:25 metabro is offline Mit Zitat antworten #264
Rossi561974
Mitglied

Hilfe,

Hat jemand noch die Registry Einträge (von TT-910) mit der sich Cydle ins System einbrennt?

Habe nur einen IGO Ordner in HKEY_Loca_ Machine\Software\IGO

Hat jemand Tipps für MN6?
Alt 14. 02. 2008, 16:10 Rossi561974 is offline Mit Zitat antworten #265
kappy
Mitglied

Hallöchen,

brauche wieder hilfe von euch !!

habe an dem maqma an den einstellung gespielt aber aufn desktop nicht in der navisoft,
und habe aus versehen unter GPS einstellung einen Cold Start ausgelöst ^^
Seit dem habe ich kein GPS singnal mehr wenn ich das navi benutzen will .

Hat jemand rat für mich bitte ?

mfg
kappy
Alt 14. 02. 2008, 16:24 kappy is offline Mit Zitat antworten #266
Rossi561974
Mitglied

Zitat:
Zitat von kappy
Hallöchen,

brauche wieder hilfe von euch !!

habe an dem maqma an den einstellung gespielt aber aufn desktop nicht in der navisoft,
und habe aus versehen unter GPS einstellung einen Cold Start ausgelöst ^^
Seit dem habe ich kein GPS singnal mehr wenn ich das navi benutzen will .

Hat jemand rat für mich bitte ?

mfg
kappy

Würde mal behaupten das der GPS Empfänger sich alle Satellitendaten und einstellungen neu suchen muss. Dies dauert dementsprechent lange (vielleicht sogar Minuten) falls nichts anderes geht. Einfach nochmal resetten oder Stecker raus. Zum Suchen am besten Sichtkontakt. Also nicht im Wohnzimmer.

Dies sind keine Garantien ;-) Hoffe ich erzähle kein Blödsinn.
Alt 14. 02. 2008, 16:53 Rossi561974 is offline Mit Zitat antworten #267
kappy
Mitglied

Jo hat geklappt

fettes thx , nach dem reset (5 sec. halten) hat es wieder gefunzt .

mann mann mann , mann sollte die fingerchen nicht sinnlos drücken lassen ^^

mfg
kappy
Alt 14. 02. 2008, 17:12 kappy is offline Mit Zitat antworten #268
florian2711
Mitglied

Zitat:
Zitat von Rossi561974
Hi,

Habe gesehen das TMC bei einigen von euch läuft. Vermutlich aber über Blauzahn :-).

Vielleicht liegst auch an Cydle soft.

Nabend und Moment mal..
bei Bluetooth muss ich mal einharken...ist das Spekulation oder habe die bei der
Produktions meines NV701 die Blauzahn Funktion vergessen ? :-)

Greatz
Florian
Alt 14. 02. 2008, 17:29 florian2711 is offline Mit Zitat antworten #269
Rossi561974
Mitglied

Ne, Maqma 701 hat natürlich kein Bluetooth ab Werk. Es gibt allerdings Spezialisten in diesem thread (siehe auf den ersten 4. Seiten) die vermutlich über ein USB Bluetooth Stick und externen Treiber das ganze Nachgerüstet haben. Es gibt Hierzu extra einen eigenen Gulli Post (Siehe link) zur Einrichtung von Bluetooth. Dazu bin ich aber zu dämlich ;-). Wäre schon froh wenn ich TMC beim Cydle oder die Navigon Software zum laufen kriege.

http://board.gulli.com/thread/994590...e-an-mq-nv701/
Alt 14. 02. 2008, 18:11 Rossi561974 is offline Mit Zitat antworten #270
ZYX6675
Mitglied

Moin,
probier schon seit einigen Stunden IGo8 zum laufen zu bringen, aber nichts geht. Ständig die Fehlermeldung "IGo is not a valid Windows CE Application".
Hab auch schon hier so ziemlich das ganze Forum durch.
Probiert hab ich schon die Vers. mit Patch, ohne Patch, ppc Version usw. Aber anscheinend immer noch nicht die richtige Vers. In der RAR Dat. sind noch Versionen für PC und HP drin. Vielleicht weis jemand welche ich meine.
Kann mir mal jemand sagen welche jetzt genau auf dem 701er läuft? oder mir per PN oder Mail nen kurzen "Klick"Tipp schickt.
Wäre um jede Hilfe dankbar!

Fast was vergessen... MobileNavigator wäre auch nicht verkehrt

THX
Alt 14. 02. 2008, 23:41 ZYX6675 is offline Mit Zitat antworten #271
jhirsz
Mitglied

Re: grrrr

Zitat:
Zitat von karambolage
Schöne Fettschrift...
Ich bin weder Fachmann noch Spezialist, wenn auch hoffentlich nicht ganz unwissend...
Habe mein erstes Navi (MQ-NV43) am 09.02.2008 geliefert bekommen und mich erst kurz vorher mit dem Thema auseinandergesetzt.
Bin von Leuten wie dir weit mehr enttäuscht als du es von diesem Forum sein kannst!!!
Lösungsvorschläge die man dir gibt als "bla, bla, bla" abzutun empfinde ich als absolute Frech- und Unverschämtheit.
Werde mich aus diesem Grund, bis auf weiteres, vorerst aus diesem Thread verabschieden.

Was ich dir gesagt habe ist hundertprozentig richtig und läuft, geht ja auch bei zig anderen die sich bemühen.
Problem ist einfach, dass am besten immer alle alles auf einem Silbertablett wollen und nur wenige Lust haben sich zu bemühen, oder in Eigeninitiative was zu tun.
Wie wäre es mit einem Dump einer speziell für dich erstellten, angepassten Karte?
Mit fertig konfigurierter Soft; allen neusten Karten dieser Welt welche natürlich freigeschaltet sind; funzendem Radarwarner mit den allerneusten SpeedCam Updates und Voicemeldungen; funzendes TMC und eingefügter TTS-Stimme; natürlich schon die Benutzeroberfläche und die Voicemeldungen, auch für Radarwarner und TTS, auf deine Muttersprache konfiguriert...
Falls dir das jemand liefert, vergiss nicht ihn bei eurer Kommunikation zu fragen ob er dir deinen eigenen gewünschten Skin erstellt und einbaut.

Bei mir läuft iGO My way 2006 Pus und Mio Maps v3.3 mit allem (ausgenommen TCM, habe noch keinen Empfänger) super.
Mit den anderen Navisofts habe ich mich noch nicht so beschäftigt, kommt aber noch.
Wenn es mit der originalen Cydle Soft (was ja eigentlich eine iGo ist) bei dir nicht klappt, leg sie bei Seite und teste z.B. mit der iGO für PNA's die -BK- im Thread verlinkt hat.
Müssen halt noch deutsche Sprachdateien rein und muss einiges angepasst werden.

Hi,
ich habe mit hilfe von "jojo" das Problem beseitigt!! Läuft alles prima!!
Und zusätzlich habe ich auch die ganze Europa in Grif!!!!
Gruß
jhirsz

PS. Mit meiner "FRUST und Verzweiflung"habe ich dich, TT-go910, dabora und karambolage nicht gemeint!!!
Ich schätze eure Hilfen sehr hoch!!
Schone Grüße
Alt 15. 02. 2008, 08:57 jhirsz is offline Mit Zitat antworten #272
-BK-
Mitglied

Kann jemand dies mal versuchen, bitte?

Zitat:
A way how you can get the rom image from a working device backed-up to i.e a SD card
Download bkondisk http://hpcmonex.net/roms/bkondisk.zip
Transfer bkondisk to working Mio using miotransfer(hacked), or activesync.
Boot working Mio into WinCE (hard power off with dip-switch, press menu and volume+ as you power it up again)
From WinCE:
Start > Run > bkondisk.exe \My Flash Disk
or
Start > Run > bkondisk.exe \Storage Card
and wait for some minutes (no progress meter, be patient)
This will excract ALL partitions
you will find all extracted images at the point you specified. Look for the one with a size from 10MB - 32MB. It might or might not need to be edited with a binary editor to exclude crap data in end and beginning.

If you do know which of the partitions to extract that can be specified with the bkondisk-command. See manpage:
http://wiki.xda-developers.com/index...ename=bkondisk
Alt 15. 02. 2008, 17:10 -BK- is offline Mit Zitat antworten #273
mrbatman2u
Mitglied

pff, von IGO 8 finde ich die richtige version nicht auf MN shon vershiedene versionen probiert.
Nur diese 2 noch, und mein Maqma ist

pm werde sehr shon sein !
Alt 16. 02. 2008, 07:19 mrbatman2u is offline Mit Zitat antworten #274
-BK-
Mitglied

Zitat:
Zitat von mrbatman2u
pff, von IGO 8 finde ich die richtige version nicht

Edit by dabora:
Bitte hier keine Uploads posten, das habe ich bereits schon mehrmals geschrieben. Mach das per PM mit ihm aus, oder erstelle einen eigenen Angebots-Thread in der Börse.
Alt 16. 02. 2008, 15:25 -BK- is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort