Hi Leute, Hab das Maqma 701 jetzt mal ganz gut im Ausland testen können. Bin über Frankreich nach Barcelona und am nächsten Tag über die Costa Brava (die Serpentinen) zurück nach FR, Schweiz, Österreich nach München.
Hab die
i-Go 2006 plus Version von BK benutzt (schon mal Danke sagen). Funktioniert soweit ganz gut mit der Auflösung. Habe aber noch zur Sicherheit mein Becker Traffic Assist Highspeed mit MN6 und den 07/08 Karten mitgenommen und beide an die Scheibe zum vergleichen gepappt

.
Hab das Problem bei IGO festgestellt, das beim fahren der Pfeil der was das Auto anzeigt ziemlich von der Bahn abweicht. Mal war ich mitten auf der Autobahn auf dem Grünstreifen, oder 20 meter neben mir in der Pampa. Liegt anscheinend an der etwas veralteten Software von IGO. Satelitenempfang war immer sehr hoch auch die Karten mit der Bezeichnung 2007.07_070730 sind denke ich auch die neuesten für das Teil.
Trotzdem hätte ich es in Österreich nach 13Std. Autofahrt fast von der Scheibe gerissen. Hat mir noch nen ganz schönen Umweg gekostet das Gerät. Auch habe ich noch keine POI-Warner (Blitzer) drauf. zum Glück hatte es mein anderes Gerät.
IGo rechnet auch ziemlich langsam, z.b. wenn man in nen Kreisverkehr kommt oder von ner Autobahnabfahrt kommt (steht der Pfeil ab und zu quer zur Fahrbahn).
Sonst lief alles wie geschmiert und iGo hatte mehr Grafische Details, wo mir MN6 nur nen weissen Bildschirm mit zwei schwarzen Strichen als Fahrbahn angezeigt hat.
Hab mit der originalen
SYS.txt und mit der gekürzten von BK getestet. (liefen beide gleich gut)
Das wars jetzt mal mit meinem (Erfahrungs) Bericht
Fazit: iGo nicht schlecht aber MN6 besser
Wollte
Mobile Navigator installieren, kommt aber immer die Fehlermeldung " is not a valid Windows CE application".
Warum kommt das? Mach ich was falsch oder liegt es an den Versionen? Habe da bestimmt schon 6 verschiedene probiert, immer die gleiche Fehlermeldung. Auch die Version probiert die TT-Go911 beschrieben hat (Navgear GP-43 Navigation), die selbe Fehlermeldung.
Bei
i-Go 8 das selbe. Was ist los mit dem Teil?
Kann es sein das daß Navi irgend eine Sperre ins Windows eingebaut bekommen hat oder ein Codex fehlt?
Habe auch schon mit einem Kollegen versucht
GoPal4.0 von Medion draufzuspielen. Geht leider auch nicht. Haben die Original auf 2GB SD drauf, dann ins Windows vom 701er, auf Autorun Button, fing auch ne ganze Zeit an ne menge Dateien zu entpacken und zu installieren aber dann der vorzeitige abbruch. (zu wenig Speicher?).
Dann die SD formatiert und GoPal so auf SD gespielt, das es von SD lauffähig ist. Beim Kollegen auf seinem JVC Navi hat es gefunzt nur beim NV-701 kam wieder ne Fehlermeldung. MP3 Player, Einstellungen oder sonstigen Schnickschnack konnte ich von WindowsCE aus öffnen nur ins Navimenü geht es nicht.
Also falls es jemand schafft
GoPal4.0 zum laufen zu bringen, gleich raus mit den Infos.

Die Soft ist echt der Hit was ich bis jetzt gesehen hab. Ist zwar ne 480x272 Auflösung aber die unteren Buttons sieht man noch gerade so.
Bis denn...
P.S.
Weil hier Leute fragen welche R66 Soft läuft.
Ich habe es mit der
R66 - Navigate 7 probiert und die ging auf Anhieb ohne Probleme. Auch die Auflösung passt.
Bei mir auf der DVD war noch eine MemoryImage dabei, den enthaltenen Ordner "R66" komplett samt Inhalt auf SD kopieren, Ordner und Icon auf "navi" umbenennen - fertig.
Ist aber nicht der Hit die Soft, hab die ganze Europakarte drauf und bei der Strasseneingabe zeigt es mir dann hunderte von Strassen zum auswählen an, die was so ähnlich sind wie ich eingegeben hab. (dann musste erst mal aussuchen welche)