Zitat:
|
Zitat von -BK-
Mach dass mit TotalCommander (für CE): einfach in das verzeichniss vom spiel setzen und die exe von TotalCommander umbenennen in freecell.exe und dass funzt! 
|
Finger weg ! Das kann und wird nicht funktionieren !
@BK: mich wundert es nicht,, dass du dir dein Maqma geschossen hast, aber lass doch bitte das Gerät der anderen Besitzer i.O.
nochmal für Alle kurz zur Erklärung:
Der Ordner /WINDOWS/ liegt im
ROM. Def. = "
Read-Only-Memory"
Den ROM kann man NICHT ohne größeren Aufwand verändern !
Alles andere liegt beim Bootstart im /ResidentFlash/. Hier muss man ansetzen.
Man hat also nur 2 Möglichkeiten. Zum Ersten ist das der ResidentFlash, und
zum Zweiten ist das die Registry, über die man das WinCE manipulieren kann.
Über den /ResidentFlash/Apps/ wird der "normale Startscreen" geladen, das ist
in diesem Fall die LauncherA.exe, die LauncherB.exe wird aufgerufen, wenn der
Button "Einstellungen" gedrückt wird, (am Startscreen unten rechts).
@Hardy_JW: mit Freecell das kannst du vergessen, geht nicht. Das Programm
Freecell.exe liegt im Ordner "Windows", und die Verknüpfung Freecell.lnk liegt in
"Windows/Programs", d.h., beides liegt im ROM, und was heißt das ?.......richtig !
Da aber in der Registry nichts auf Freecell hindeutet, kannst du hier nicht ansetzen.
Mach es doch viel einfacher. Du hast doch unter "Einstellungen" den Button:
"INFO". Das Ding braucht kein Schwein, wozu auch? Die INFO wird aufgerufen
über die Datei "Version.exe", die liegt in /ResidentFlash/Apps/ und über die würde
ich an deiner Stelle, den "Explorer", "Taskbar", "TotalCommander" oder was
auch immer du haben willst, starten. Die orig. Version.exe tust nach Versio.exe
umbennen, und dein neues Programm, umbenennen in Version.exe und nach
Apps kopieren. So startest über den "INFO"-Button dein Programm, und es kann
dir NICHT passieren, das dir das Maqma abschießt, (wie es 3 Leute nämlich schon
geschafft haben, weil sie zu faul waren, einen Text bis zu Ende zu lesen)
Edit: Als du geantwortet hast, habe ich noch geschrieben, du warst schneller...
"Ich nehme an, die 8 Buttons sind nichts anderes als Links auf dem Desktop. Die könnte man doch ändern." NEIN, kann man nicht ändern, Desktop ist in WINDOWS, und Windows ist wieder im
ROM. Außerdem haben die 8 Buttons überhaupt nichts mit dem Desktop zu tun. Die Buttons sind fester Bestandteil der LauncherA.exe und können nicht verändert werden. Es sei denn, du hast Ahnung von Programmiersprachen und weißt, wie man mit einem Disassambler und Hexeditor umgeht.
"Den "explorer.exe" kann ich aber ins Windows Verzeichnis dazukopieren " Dieser Vorgang ist nur simultan, nach Neustart des Maqma ist alles, was du nach "Windows" kopiert hattest, wieder weg.
Ebenso die Funktion
"send to Desktop" Da hilft dir auch kein manueller Eintrag in der Registry. Du kannst Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen, musst aber dann die Programme dazu unter
/ResidentFlash/ abspeichern und dann noch dementsprechende Pfade der Verknüpfungen in der Registry nachtragen. Desweiteren musst du in der Registry unter
"\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\EXPLORER\SHELL FOLDERS\" den AppPath des Programms mit Prognamen
"\ResidentFlash\Progname\" hinzufügen. Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, undzwar über die WinCE-Installationsroutine in Form von *.cab Files. Dafür gibts einen InstallMaker, solltest dich dann aber schon etwas mit WinCE auskennen. Wie man es dreht und wendet, diese ROM-Versionen sind der letzte Dreck...
Gruß TT-Go910