|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware
Mein CE ist englisch. Aber wenn Du den TC auf diese Weise starten kannst, dann stimmen die Namen. Die Fehlermeldung kann folgendes Bedeuten:
es fehlen DLLs, falsche DLL Version oder das Exe ist nicht für den PNA. ExecutabilityCheck hilft da zur Analyse weiter. Ich habe in einem Thread zum Maqma was dazu gepostet. Probier das mal aus. Oder verwende das IGO6+ vom ersten Post dieses Threads http://board.gulli.com/thread/102505...ware-fr-maqma/. Oder nimm gleich das WolfNCU Komplettpaket (auch in diesem Thread) und das IGO6+, das da mit drin ist. Das hat bei mir "OutOfTheBox" funktioniert. Nur noch Maps rein und ein paar Buttons in der WolfNCU umdefiniert. Wenn Du meine Posts verfolgst, dann steht drin, wie ich zum Erfolg gekommen bin.
Grüße
Will67
|
21. 04. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ne, ich glabe da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt, den TC kann ich auch nicht starten, die selbe Fehlermeldung!
Könnte es noch etwas damit zu tun haben, dass ich die SD Karte in einem Kartenlesegerät habe und dann die Daten draufziehe anstatt sie im Maqma zu lassen und diesen dann per USB mit dem PC verbinde ???
Werde das mit dem WolfNCU sonst auch nochmal testen!
Mein WinCE ist auch english, dann ist es also das selbe!
Gruß und Danke!
|
21. 04. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
|
hast Du den TotalCommander aus diesem Thread genommen:
http://board.gulli.com/thread/965924...ftware/16/#390
dass ist der, der bei mir funktioniert hat.
Grüße
Will67
|
21. 04. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
|
hi leutz,
hat einer von euch auch den NV07 laufen?
und wie ist der so?? außer vom design (unterschied zum NV701)
mfg
|
21. 04. 2008, 20:47
|
|
|
Mitglied
|
Ja, den habe ich benutzt
Muss man bei der SD Karte etwas beachten ?
Was ich komisch finde, wenn ich im MediaPlayer durchsuche (dieser Explorerwo man dateien wählen kann) da steht die SD Karte unter dem Namen "Storage Card" muss das nich irgendwie "SDMMCDisk" heißen oder so ? Wie is das bei euch ?
Ich hab ne handelsübliche 1 GB SD Speicherkarte (Fat32)
Danke
Gruß
|
21. 04. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
|
also, habe rausgefunden, dass der Zugriff auf meine SD Karte über den "Ordner" 'Storage card' geschieht und nicht über 'SDMMCDisk' wie es normal ist, warscheinlich liegt hier das Problem, hat jemand einen Plan, wie ich das ändern kann !?
Gruß
|
23. 04. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
|
versuch doch mal diesen Tipp:
http://board.gulli.com/thread/108169...die-rettung/#1
Also den TotalCommander (mit seinen Plugins) ins Root der SD Karte kopieren. Die TotalCommander.exe nach SpecialFile.exe umbenennen. SDKarte ins NV701 und Reset drücken. Jetzt sollte gleich der TC gestartet werden. Jetzt solltest du wenigstens Zugriff auf das Filesystem ROM/RAM/SDKarte und die Registry haben...
Hast Du wirklich ein NV701? Evtl. gibt es da unterschiedliche Revisionen unter gleichem Namen.
Grüße Will67
|
24. 04. 2008, 06:58
|
|
|
mitGlied ;-)
Registrierungsdatum: May 2007
|
@gjfkzugjhbztrf
Mein gott wasn das fürn Name
jupp das isn guter Tip
Es scheint wirklich so als ob er garnicht startet, darum wäre es erstma wichtig zu sehen wie sein SD-Slot heisst (SDMMCDisk, SDMMC oder Storage Card usw.) ändern kann man das nachher mit regedit. Wobei der launcher eigentlich trotzdem durchstarten müsste egal wie der slot heißt.
cu Eumel7
|
24. 04. 2008, 07:27
|
|
|
Mitglied
|
Hi, ja das mit dem Nicknamen war soeine Sache für sich -egal- ^^
also bei mir heißt der Slot 'Storage Card' nur komme ich ja nicht in die registry rein, um dies zu ändern. Was meinst du mit dem launcher starten ? Die Oberfläche startet ja, nur wenn ich auf "Navi" drücke kommt immer die oben genannte Fehlermeldung...
Daher kann ich auch den TC nicht starten, seidenn, du verrätst mir wie =)
Weil ich denke mal er will auf 'SDMMC' zugreifen, kann dies aber nicht, da es bei mir 'Storage card' heißt...
Gruß
PS: Ja, ich habe ein MQ-NV701 welche revision das ist, keine Ahnung, wo kann ich das denn sehen ? bzw. hat einer Info's wie man die Navi Software unter einer anderen Rev. ans laufen bekommt ?
Werde das mit dem TC und der SpecialFile.exe nochmal testen! Ich berichte dann!
|
24. 04. 2008, 12:27
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
habe es mit dem SpecialFile.exe ausprobiert, aber er startet einfach die normale Oberfläche!
Ich glaube da ist im Gerät irgendetwas vollkommen verstellt, was mich auch stutzig macht, dass wenn ich z.B. die Zeitzone umstelle und das Gerät dann resette, dann ist die Zeitzone immernoch so wie ich sie verändert habe!
Gruß
|
24. 04. 2008, 16:46
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi nfbs df,gj.ghlg oder so, ach Hi muss reichen...
Halt langsam welche normale oberfläche ? Den launcher oder den Desktop ?
Sollte der Launcher starten stimmt irgendwas nicht entweder lädt er die CNS-shell nicht, was eigentlich nicht sein kann weil sie beim NV701 nicht veränderbar ist oder es hat sie jemand ausgetragen aus der Registry... TÖDLICH!!!
Sag ma genau was er macht und welchen file du in SpecialFile.exe umbenannt hast.
Das wär doch gelacht wenn wir dem nicht auf den leib rücken können.
Mein Tip:
Nimm den regeditor und die toolhelp.dll auf die Karte und die exe umbenennen.
cu Eumel7
|
24. 04. 2008, 17:22
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Haliluja
10000x DANKE eumel 7 !!!!!! Mein 701und 07 habe auch geretet.
Aber eins kann ich sagen china kkkkkkaaaaakkkkeeeee
Etzt andare problem,nach dem ich das drauf gemacht für IGO+
Download: Regeditor+Mio.reg ,aus und wieder an ,danach normale oberfläche,komm wieder nicht in Explorer rein.
Nochmal villen Dank eumel7!!!!!
PS:IGO+ funkz aber nicht richtig
Gruß wo4a
|
24. 04. 2008, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
@eumel7
mit normaler Oberfläche meine ich diese, wo man den 'Navi' Button, 'Mediaplayer' usw. hat, nicht den WIndows Desktop, da komme ich nicht hin!
Ich habe den TotalCommander (hier aus dem Forum) in die SpecialFile.exe umbenannt! Aber was ich auch mache, er startet immer wieder diese Oberfläche und mit dem Navi Button (SD Karte -> Ordner 'navi' -> 'navi.exe') ist auch nichts zu erreichen (zu starten).
Wie ist das denn bei dir nach dem reset, sind da alle deine Einstellungen weg ? (wie z.B. Zeitzone wenn du die mal umstellst?) weil das bleibt bei mir nach dem reset alles erhalten!
Und eben dieses Phänomen, dass wenn ich im Mediaplayer auf durchsuchen gehe (dieser Explorer da) und im Wurzelverzeichnis bin (in "/") dann habe ich den Ordner 'Storage card' für die SD Karte und nich 'SDMMCDisk'... vermute, dass es daran liegt!
Wäre echt supi, wenn wa das irgendwie hinbekomm würden
Danke,
Gruß
|
24. 04. 2008, 21:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hi
Ich habe heute "AutoMapa 5.05" gefunden, es mir runtergeladen und versucht es auf dem Maqma zum laufen zu bringen. Was kann ich sagen, es geht. Werde es morgen ausführlich Testen.
|
24. 04. 2008, 22:27
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von gjfkzugjhbztrf
@eumel7
..... dann habe ich den Ordner 'Storage card' für die SD Karte und nich 'SDMMCDisk'... vermute, dass es daran liegt!
|
Das hat nicht unbedingt etwas zusagen...
Nimm mal eine LEERE SD-Karte (ohne desktop.ini) die noch nicht im gerät war und kopiere mal regedit.exe und toolhelp.dll drauf und dann umbennen in SpecialFile.exe. Es sollten also nur diese 2 Dateien drauf sein
Hintergrund:
Wenn im regedit die "my documents" in SDMMCDisk geändert wird heißt DIESE SD-Karte in zukunft auch in einem anderen PNA "my documents" zb. im Strato.
PS: Das mit der Timezone is normal weil der Launcher diese einstellungen speichert und bei neustart wieder aufruft. Auch das automatische einstellen der Uhr funktioniert so
|
24. 04. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
|
Hi eumel7,
habe leider keine SD Karte die noch nie im Gerät war, nur die neue die ich gestern gekauft habe, die war bereits ein mal im Gerät!
Soll ich sie evtl. neu Formatieren ? in FAT32 oder FAT ?
Wo bekomm ich die regedit her die darauf läuft ?
Also soll ich diese 2 Dateien auf die SD Karte speichern (ohne Desktop.ini, habe ich verstanden, dann muss ich versteckte und Systemdateien auch anzeigen damit ich die sehe) und dann ins Maqma die Karte und neu starten ja ?
Danke für deine Hilfe schonmal,
Gruß
|
25. 04. 2008, 07:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von SKYPUB
Hi
Ich habe heute "AutoMapa 5.05" gefunden, es mir runtergeladen und versucht es auf dem Maqma zum laufen zu bringen. Was kann ich sagen, es geht. Werde es morgen ausführlich Testen.
|
Sieht gut aus dieses Navigationsprogramm. Hast du Karten von Polen oder ganz Europa?
Sind die 5.05 Version karten auch 3D?
Hast du auch TMC angeschlossen an der Maqma?
|
25. 04. 2008, 10:23
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi gjfkzugjhbztrf
Zitat:
|
Zitat von gjfkzugjhbztrf
...nur die neue die ich gestern gekauft habe,
|
Neeeeiiinnnn na hofftenlich lags nicht nur an der formatierung
Zitat:
|
Zitat von gjfkzugjhbztrf
...und dann ins Maqma die Karte und neu starten ja ?
|
Nein das kannst du alles im maqma mache ... karte rein ... anschalten ... usb verbindung herstellen ... karte bespielen... damit gehst du auch sicher dass das Maqma sie auch liest...
hab dir ein paar tool incl. Regedit gemacht
Tools
kannste alles so auf die karte schmeißen...
cu Eumel7
10:1 es war das format
|
25. 04. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SKYPUB
Hi
|
Kannst du mir mal sagen wo du das "gefunden "  hast ??? hätte auch Interesse
|
25. 04. 2008, 18:24
|
|
|
Mitglied
|
hallo
ich hatte mal einen tread wo es igo zum donwload gab für das mq-nv701 mann musste nur die maps einfügen.hat jemand mal den link für war irgendo hier bei guilli
danke
|
25. 04. 2008, 19:22
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 04. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
|
Hi eumel7,
also habe es ausprobiert, er startet wieder die "normale Oberfläse" also mit Navi, Mediaplayer Buttons usw.
Habe die SD Karte im Navi gehabt und dann per USB an PC und dann Daten drauf! Direkt ins Wurzelverzwichnis der SD Karte also die SpecialFile.exe lag somit direkt auf der SD Karte!
Sagmal, kann man nicht iiiirgendwie die Daten auf dem ResidentFlash ändern ? dann würde ich z.B. die version.exe gegen die TotalCommander oder so austauschen!
Mann, irgendwie muss da doch was zu machen sein!
Gruß
|
25. 04. 2008, 22:37
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von altintas1976
hallo
ich hatte mal einen tread wo es igo zum donwload gab für das mq-nv701 mann musste nur die maps einfügen.hat jemand mal den link für war irgendo hier bei guilli
danke
|
Hi
meinste des ??
http://board.gulli.com/thread/102505...ware-fr-maqma/
allerdings is das passwort 3dl.am falsch(Igo & Mio), vielleicht kann da ein anderer was zu sagen..
cu Eumel7
|
25. 04. 2008, 22:56
|
|
|
war hier und hat MARKIERT
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von skratte
Kannst du mir mal sagen wo du das "gefunden "  hast ??? hätte auch Interesse 
|
Und am besten so wie es auf der Speicherkarte ist unter Angebote hochladen karten müssen nicht sein
|
26. 04. 2008, 11:14
|
|
|
Mitglied
|
hallo
das baugleiche gerät gibt es für 299 in online-shop ber telekom wird mit einer 2gb sd ausgeliefert kartenmaterial west und osteuropa
upps vergessen es wird eine fernbedienung mit geliefert!!!!!!!!
http://www.t-online-shop.de/tonline/...opa/index.html
|
26. 04. 2008, 14:36
|
|
|
|