gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
eumel7
mitGlied ;-)

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware

hi
is bekannt und die soft (remotecontrolhandler) läuft auch auf dem NV 701 nur haben wir keine IR empfänger..

PS es gibt aber noch mehr hersteller und von einem is das image für unser MAQMA sieh ma in der registry nach.

das gilt für beide geräte NV43 und NV701 und in korea kann man damit auch fernseh gucken... is aber nen anderer standart nämlich "DMB"

cu Eumel7
Alt 26. 04. 2008, 15:05 eumel7 is offline Mit Zitat antworten #451
eumel7
mitGlied ;-)

Zitat:
Zitat von gjfkzugjhbztrf
Hi eumel7,

also habe es ausprobiert, er startet wieder die "normale Oberfläse" also mit Navi, Mediaplayer Buttons usw.
Habe die SD Karte im Navi gehabt und dann per USB an PC und dann Daten drauf! Direkt ins Wurzelverzwichnis der SD Karte also die SpecialFile.exe lag somit direkt auf der SD Karte!
Sagmal, kann man nicht iiiirgendwie die Daten auf dem ResidentFlash ändern ? dann würde ich z.B. die version.exe gegen die TotalCommander oder so austauschen!
Mann, irgendwie muss da doch was zu machen sein!

Gruß

Hi gjfkzugjhbztrf

Also wenn du es so gemacht hast sollte es gehen, da es das aber nicht tut bleibt dir nur eins !!!!!!!!!

Gerät zurück schicken !!!

Du kannst damit nichts machen !!!

Ich weiß die Frage kam schon mal aber trotzdem, du hast devinitv ein Maqma MQ-NV701 ? Und kein anderes ala "matsunichi", "CNS", "My Dean" ?

Es gibt für dich keinen weg das Gerät zu benutzen, weder mit Navi instalieren noch etwas zu ändern.
Denn "SDMMCDisk\navi\navi.exe" geht ja nicht und die Hintertür "SpecialFile.exe" ist komischer Weise nicht vorhanden. Bei Deinem Gerät Stimmt irgendwas nicht ! Du hast keine Chance das Gerät zu benutzen klarer Fall von Garantie.

Sorry is aber so

cu Eumel7

evt. könnte das noch funktionieren "MobileNavigator/MobileNavigator.exe" statt navi\navi.exe is beim GN401 so...
Alt 26. 04. 2008, 15:29 eumel7 is offline Mit Zitat antworten #452
altintas1976
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

hallo

kann mir mal jemand helfen würde mir gerne einen mobilen dvbt- receiver für auto kaufen und mit dem navi verbinden, er hat ja ein kabel im zubehör einmal diesen avi in und auf der anderen seite mit 3 cinch,so recht weiss ich nicht wie man das navi an den receiver anschließen soll, in der beschreibung vom t-shop für das mat 70 e steht das man einen receiver anschließen kann aber nur wie?

Multimedia Unterwegs
Wenn Sie ihren Mats 70 E nicht als Navigationssystem einsetzen, nutzen Sie doch seine multimedialen Fähigkeiten. Zu den absoluten Highlights zählt die Fähigkeit des Mats 70 E Videos und Musik nahezu aller gängigen Formate via USB-Anschluss oder SD-Karte abzuspielen. Dies ermöglicht mobiles Filmvergnügen zum Beispiel an der Raststätte, im Zug, während einer Pause oder Unterwegs. Der integrierte AV-Eingang ermöglicht den Anschluss externer Geräte wie zum Beispiel einer Rückfahrkamera, eines DVD Players oder eines DVB-T Receivers.

ich habe mal ein paar receiver bei ebay rausgesucht vielleicht könnt ihr mir sagen welchen von denen ich nutzten kann, nicht lachen jetzt habe mal einen sat receiver angeschlossen und bekomme kein bild deshalb frage ich mal euch.

ebay 330231387513 230244559825 370045684255
Alt 26. 04. 2008, 16:57 altintas1976 is offline Mit Zitat antworten #453
will67
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

@altintas1976
das NV701 hat links unter dem SDKartenslot die AV-In Buchse. Da kommt das mitgelieferte Kabel (3,5Klinke 4Pol) rein. An der anderen Seite hast Du 3 Chinch Buchsen: gelb=Video, rot=Audiorechts= weiss=audioLinks. Der DVB-T Receiver wird wohl ein ähnliches Kabel haben. D.h Receiver hat ->3,5Klinke AVOut->ChinchStecker->ChinchKupplung( mußt Du separat kaufen) -> Chinchstecker->3,5Klinke->NV701 AV-In.
Alternativ kannst Du Dir auch ein 3,5Klinke 4Pol Stecker-Stecker Kabel kaufen, dann brauchst Du die ChinchKupplungen nicht.
Alles klar?
Die 3 Receiver die Du ausgesucht hast werden alle irgendwie gehen. Die Anschlussvariante ist immer gleich. Die Receiver (2+3 (sehen eh baugleich aus)) mit dem extra IR-Empfänger haben einen gewissen Mehrwert, kannst Du so die Box ins Handschuhfach legen und nur den Sensor ins Armaturenbrett verlegen. Außerdem haben 2+3 einen AVIn an den man wiederum eine Rückfahrkamera anschliessen könnte. Man müßte in diesem Fall nichts umstöpseln. Bei 3 ist das 12V Anschlusskabel im Lieferumfang nicht erwähnt. Beim 2ten ist das AV Kabel nicht angegeben, dafür ist eine Antenne dabei. Vermutlich werden die Receiver ab 120km nicht mehr so gut funktionieren. Außerdem ist man dann eh schnell aus dem DVB-T Empfangsgebiet rausgefahren...

Grüße Will67
Alt 26. 04. 2008, 18:22 will67 is offline Mit Zitat antworten #454
gjfkzugjhbztrf
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

@ eumel7

Ja, es ist definitiv ein MQ-NV701, so steht es auch auf der Rückseite!
Dann werde ich es wohl verkaufen, da so wie ich gehört habe bei der Firma Selectronica nichts mit Garantie zu machen ist (abzocker Firma, war so wie ich gelesen habe diesbezüglich auch schon in den Medien -TV-)! Man sollte sich den Kauf dieser Geräte daher leider gut überlegen... sone Schei**!!!

Aber danke für deine Hilfe!

Gruß
Alt 26. 04. 2008, 18:32 gjfkzugjhbztrf is offline Mit Zitat antworten #455
Macsilencer
Mitglied

Hallo

habt ihr inzwischen das iGO8 zum laufen gebracht

könnte es jemand irgendwo hochladen...

BITTE BITTE

SD Karte Image

BITTE BITTE
Alt 26. 04. 2008, 18:32 Macsilencer is offline Mit Zitat antworten #456
skratte
Mitglied

Zitat:
Zitat von gjfkzugjhbztrf
@ eumel7

Ja, es ist definitiv ein MQ-NV701, so steht es auch auf der Rückseite!
Dann werde ich es wohl verkaufen, da so wie ich gehört habe bei der Firma Selectronica nichts mit Garantie zu machen ist (abzocker Firma, war so wie ich gelesen habe diesbezüglich auch schon in den Medien -TV-)! Man sollte sich den Kauf dieser Geräte daher leider gut überlegen... sone Schei**!!!

Aber danke für deine Hilfe!

Gruß

Hi,
Ich habe auch Probleme mit dem MQ-NV701, bei mir ist der AV-Eingang defekt, kommt nur Ton und kein Bild. Jetzt habe ich versucht bei der " besagten Firma " Garantieansprüche anzumelden. Erreichbarkeit ist unter aller Sau, Anfragen werden lapidar mit Bedienungsfehlern und unfachlichen Tipps abgespeist. Nach einigem hin und her wurde das Gerät abgeholt da ich noch eine Sofortaustausch Garantie abgeschlossen habe. Hoffe ich sehe das Gerät irgendwann wieder. Ich würde es an deiner Stelle auch mal versuchen, so alt kann es ja noch nicht sein oder?.
Alt 26. 04. 2008, 19:09 skratte is offline Mit Zitat antworten #457
struppi Spender
war hier und hat MARKIERT

Benutzerbild von struppi

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hallo
Ich weis nicht was jetzt wieder ist es wird keine navi.exe mehr im Ordner navi erkannt.
Wenn ich die navi.exe ins Root Kopiere und in SpecialFile.exe umbenenne dann startet es durch bis zum Naviprogramm.Das komische ist nur ich habe auf einer anderen Speicherkarte das Wolfsystem und das startet wenn ich Navi antippe.Habe schohn alles verglichen es muss gehen denn es ging ja gestern noch .
Alt 26. 04. 2008, 22:59 struppi is offline Mit Zitat antworten #458
eumel7
mitGlied ;-)

@struppi
haste mal geschaut ob die SD im Navi immernoch my documents heißt ?

evtl. desktop.ini von der karte löschen...

cu Eumel7
Alt 26. 04. 2008, 23:57 eumel7 is offline Mit Zitat antworten #459
struppi Spender

Benutzerbild von struppi

Danke für die tips aber warum soll die SD karte my documents heissen die heisst Canon weil die aus meiner digicam ist hat sich nichts geändert und eine desktop.ini ist nicht vorhanden auch mit alle dateien anzeigen nicht
Alt 27. 04. 2008, 00:13 struppi is offline Mit Zitat antworten #460
Navigator0815
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von skratte
Hi,
Ich habe auch Probleme mit dem MQ-NV701, bei mir ist der AV-Eingang defekt, kommt nur Ton und kein Bild. Jetzt habe ich versucht bei der " besagten Firma " Garantieansprüche anzumelden. Erreichbarkeit ist unter aller Sau, Anfragen werden lapidar mit Bedienungsfehlern und unfachlichen Tipps abgespeist. Nach einigem hin und her wurde das Gerät abgeholt da ich noch eine Sofortaustausch Garantie abgeschlossen habe. Hoffe ich sehe das Gerät irgendwann wieder. Ich würde es an deiner Stelle auch mal versuchen, so alt kann es ja noch nicht sein oder?.

hi ich hatte auch ein problem mit meinem navi nv-43, navisoft wurde nicht mehr
gefunden kein zugriff mehr über sdkarte. nach 2-3 mails um bedienfehler auszuschließen habe ich ohne probleme eine rma mit rücksendeschein erhalten, es wurde am gleichen tag noch bei mir abgeholt ,ich habe das navi also nur das navi ohne alles zurück gegeben (nicht mal orginalverpackung) ,und nach ca. 8-10 tagen ein neues vollwärtiges navi inkl. allem zubehör bekommen war toll da ich jetzt 2 halterungen und ladegerät usw. besitze. bei 2 autos echt klasse war wirklich angenehm überrascht , also nicht so schwarz sehen ,habe auch die Sofortaustausch Garantie abgeschloßen und finde es hat sich gelohnt ! Kann also nichts Negatives
über Selectronica sagen !
Alt 27. 04. 2008, 10:38 Navigator0815 is online now Mit Zitat antworten #461
skratte
Mitglied

Na dann habe ich ja doch noch Hoffnung aber im Netz wird nicht viel gutes über die Firma berichtet, denn ich war bis dahin absolut zufrieden mit dem Gerät. Vor allem weil es einen 7" Monitor hat und man es prima als Multimediazentrale im Auto oder zu Hause nutzen kann. Durch den USB Anschluß laufen ja auch 2,5" Festplatten ohne weiteres Netzteil, bei mir war es eine 160 GB Samsung ohne Probleme. Und dann noch für den Preis!

gruß skratte
Alt 27. 04. 2008, 11:27 skratte is offline Mit Zitat antworten #462
benja2008
Mitglied

Smile Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware

Hi! Habe ein Problem mit Sygic drive, am Anfang wenn es lauft komt nach kurzer zeit Aplicationsfehler im Ansichtsmodus. Und die Städte haben den ersten Buchstaben nicht ( zum Beispiel steht da staat Stuttgart - tuttgart usw.) Habe auch zwei Versionen ausprobiert, eine mit eigenem Kartencode (welchen ich aus einem russischen Forum gezogen habe) und eine die schon gecrackt ist. Bei beiden kommt immer der selbe Fehler. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

Und noch eine frage. Die ganzen Navis, die ich über Wolf NCU ausprobiert habe (stichprobenartig nur mit Deutschlandkarte), diese finden kein GPS. Es liegt bestimmt in den system einstellungen von Win CE, weiß jemand wo ich das einstellen kann, ohne, dass ich irgendwas am WIN CE versaue. Danke
Alt 27. 04. 2008, 16:43 benja2008 is offline Mit Zitat antworten #463
evilp2
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wenn die anderen Naviprogramme gehen (tt usw.) hängt es nicht am WinCe.
Verstellen kannst DU da nichts und wenn ja ist nach einem neu start alles weg.

Du musst im WolfNCU das GPS einstellen und zwar unter GPS :-)
Alt 27. 04. 2008, 17:07 evilp2 is offline Mit Zitat antworten #464
dvhooren
Mitglied

Zitat:
Zitat von SKYPUB
Hallo skratte

Automapa 5.0.5 gibts hier
http://www.pda4x.com/read.php?tid=66138

Automapa 5.0.7 Update hier
http://forum.ppcwarez.org/viewtopic....hilit=automapa

Gruß Skypub

Hallo,

Ich habe es gestern runtergeladen, auf eine SD-Karte kopiert und versucht.
Aber so wie ganz oft gesagt wurde in diesem Thread:

WIE HAST DU DAS LAUFEND BEKOMMEN AUF DER MAQMA?

Es gibt verschieden Verzeichnisse mit verschiedene executables. Welches soll cih nehmen? Die aus das WinCE Verzeichnis?
Keiner der executables funktioniert. Alle kommen zuruck mit der Meldung:
not a vlid CE Application.

Es wird mich ein bischen langweilig diese bloede Meldung!
Boys, woher kommt dieser Meldung?

Also nochmals bitte eine ganz normale Reihenfolge der Installation beschreiben.

Gruesst euch....
Alt 29. 04. 2008, 10:20 dvhooren is offline Mit Zitat antworten #465
tomi1
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hallo zusammen,

mich würde es auch intressieren wie ich Automapa Installieren kann,könnte das mal jehmand näher erklären.Welche Dateien wo hin müssen.

danke tomi1
Alt 29. 04. 2008, 10:30 tomi1 is offline Mit Zitat antworten #466
SKYPUB
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hallo

Datei runterladen und Karten in maps kopieren
http://rapidshare.com/files/110551093/SD-Karte.rar.html
Auf SD-Karte kopieren und dann auf Navi drücken, dann müsste es gehen.

gruß
Skypub
Alt 29. 04. 2008, 11:42 SKYPUB is offline Mit Zitat antworten #467
struppi Spender

Benutzerbild von struppi

Danke Geht
Noch eine Soft die auf dem Maqma läuft

Fehlt nur noch das Tomtom richtig geht also Karten immer aud der Sd gefunden werden

Habs mal probiert naja nicht mein ding ziehe immer noch Tomtom vor
Alt 29. 04. 2008, 12:41 struppi is offline Mit Zitat antworten #468
struppi Spender

Benutzerbild von struppi

ups kann gelöscht werden
Alt 29. 04. 2008, 13:05 struppi is offline Mit Zitat antworten #469
tomi1
Mitglied

Hallo SKYPUB,

danke noch mal für dein Link,geht hervorragent Automapa.

Zum Tomtom muß ich noch sagen ich habe das hier eingefügt und sei dem nichts mehr in der Registrie gemacht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Explorer\Shell Folders]
"Application Data"="\\Application Data"
"Desktop"="\\Windows\\Desktop"
"Favorites"="\\Windows\\Favorites"
"Fonts"="\\Windows\\Fonts"
"My Documents"="\\SDMMCDisk"
"Program Files"="\\Program Files"
"Programs"="\\Windows\\Programs"
"Recent"="\\Windows\\Recent"
"StartUp"="\\Windows\\StartUp"
"Windows"="\\Windows"

MFG tomi1
Alt 29. 04. 2008, 16:36 tomi1 is offline Mit Zitat antworten #470
dvhooren
Mitglied

Zitat:
Zitat von tomi1
Hallo SKYPUB,

Wie: geht hervorragend?

Du liest aber sagst nicht wie du das gemacht hast. 2 Leuten fragen dannach und vielleicht warten noch 30 andere darauf.

Also erklaere dich: WIE HAST DU DAS GEMACHT?

Welcher executable aus welches Verzeichnis. Mann kann ja 20 verschiedene Versionen runterladen aber immer kommt es darauf an wie jemand das laufend bekommt aus seine PNA. Ich hoffe du redest von das Maqma device worauf das Automapa laeuft.

Grusst dich
Alt 29. 04. 2008, 16:53 dvhooren is offline Mit Zitat antworten #471
struppi Spender

Benutzerbild von struppi

Na klar geht das
Einfach den ordner Navi auf die speicherkarte drauf dann noch eine Karte von Automapa mit drauf rein ins gerät anschalten und auf Navi tippen dann noch durchs programm durchwurschteln
Alt 29. 04. 2008, 17:48 struppi is offline Mit Zitat antworten #472
Burgerking_1975
Mitglied

Hallo...paßt zwar ned zur Navisoftware, aber vielleicht weiß wer weiter...
seit der Umstellung auf die Sommerzeit kommt immer das kleine Fenster wo man bestätigen soll...ich sag okay...beim nächsten start kommt es wieder!
Hab auch schon unter Uhr apply gedrückt...hilft nix...
wenn ich die automatische Sommerzeit abschalte und die Uhrzeit eingebe, ist sie dann immer um ne Stunde falsch...
hat wer ähnliche Troubles damit gehabt?
lg
Burgerking
Alt 29. 04. 2008, 18:14 Burgerking_1975 is offline Mit Zitat antworten #473
struppi Spender

Benutzerbild von struppi

Zitat:
Zitat von tomi1
Hallo SKYPUB,

Zum Tomtom muß ich noch sagen ich habe das hier eingafügt und sei dem nichts mehr in der Registie gemacht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Explorer\Shell Folders]
"Application Data"="\\Application Data"
"Desktop"="\\Windows\\Desktop"
"Favorites"="\\Windows\\Favorites"
"Fonts"="\\Windows\\Fonts"
"My Documents"="\\SDMMCDisk"
"Program Files"="\\Program Files"
"Programs"="\\Windows\\Programs"
"Recent"="\\Windows\\Recent"
"StartUp"="\\Windows\\StartUp"
"Windows"="\\Windows"

MFG tomi1

Hallo
Das ändert sich nicht nach dem abschalten und wieder anschalten?
hasste das selber rausgefunden oder woher ist das weil das suchen schohn so viele das Tomtom mit dem NV701 richtig geht.
wenn ja dann kann ich den ganzen andere Navikram löschen binn halt Tomtom Fan
kann man da nich eine Registrie installation erstellen die das von selbst ein tragen tut.

Mfg struppi

Achso ich wollte mich noch sehr führ alles bedanken was mit den Maqma geräten zu tuhen hat. Echt klasse.
Könnte man bald eine eigene Sektion erstellen
Alt 29. 04. 2008, 18:42 struppi is offline Mit Zitat antworten #474
tomi1
Mitglied

Hallo,

noch mal für alle die Software gibt es hier im Board.
http://board.gulli.com/thread/102505...ware-fr-maqma/
ihr müßt nur Nachlesen WOlfNCU da sind alle Programme enthalten.

tomtom
Rout66
Navione
Igo
Oziexplorer
und hier ist der Link von: dragonball1964

download link :
http://www.megaupload.com/nl/?d=SRMILAV9

den rest müßt ihr selber Lesen!

MFG tomi1
Alt 29. 04. 2008, 19:03 tomi1 is offline Mit Zitat antworten #475
Themen-Optionen Antwort