|
|
|
|
|
|
mitGlied ;-)
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware
Zitat:
|
Zitat von karambolage
@eumel7
Bevor du schreibst meine Aussagen sind leider völlig falsch, lies das nächste mal meinen Post bitte richtig.
|
Bleib ma locker
Ich kann nur sagen deine Aussagen sind völlig falsch !!! Und das ist doch kein persönlicher Angriff , sondern es ist auch von mir nur eine Info und zwar die richtige !!
Zitat:
|
Zitat von karambolage
...
Wenn jeder der das NV701 besitzt nichts oder nur schreibt "geht nicht" und nicht sucht warum, wird es auch nie gehen.
Ich wollte will67 mit meinem Post nur ein paar Infos geben und die sind mit Sicherheit nicht falsch...
So long karambolage
|
Ein Posting von mir mit 2 worten (geht nicht) wirst du von mir nicht finden, ich erkläre es immer !
Und wenn jemand nicht sucht, findet er nix, also auch dein posting nicht
So long Eumel7
|
10. 05. 2008, 12:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von eumel7
Bleib ma locker
|
Wo war ich denn unlocker?
Irgendwie liest oder interpretierst du vieles falsch.
Desweiteren werde ich einen Teufel tun und mit dir weiter eine völlig überflüssige Diskussion, in einen öffentlichen Bereich von nem Board, führen.
Ich habe nur klar gestellt wie mein Post gemeint war und jeder lesende User des Forums kann sich nun selbst ein Bild machen, ob meine Aussagen falsch oder richtig sind.
So long karambolage
|
11. 05. 2008, 02:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo an Alle,
ich bin seit Freitag wieder im Lande, leider noch etwas zerknüllt, die Kreuzsache ist noch nicht ausgestanden und muss demnächst doch nochmal unters Messer. Habe die Sachen seit 05.03. kurz mal überflogen. Es sind viele neue dabei die sich ebenfalls das so hochgelobte bzw. verhasste 701er zugelegt haben, Glückwunsch. Wer damit umzugehen vermag, hat ein wirklich tolles Uni-Gerät, dem viele Möglichkeiten gegeben sind.
Erstmal Danke für die vielen Zuschriften, 20 an der Zahl seit 05.03., bin aber noch nicht dazu gekommen zu lesen bzw. zu antworten, hoffe ich schaffe alle.
Ich konnte mich zwischenzeitlich leider nicht damit befassen, aber es sind ja derzeit schon sehr viele, und es werden mit Sicherheit noch einige folgen. Ich werde aber auch am Ball bleiben, sofern es meine Freizeit erlaubt, denn jetzt hat die Flugsaison wieder begonnen und dadurch bleibt sehr wenig Zeit für andere Sachen, und teilen kann man sich schlecht, da muss man eben Komromisse eingehen.
Also, dranbleiben.
Gruß TT-Go910
|
11. 05. 2008, 23:34
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von TT-Go910
Hallo an Alle,
ich bin seit Freitag wieder im Lande....
Gruß TT-Go910
|
Na dann sag ich mal Herzlich willkommen zurück
Und natürlich erstma Gute Besserung.
kurzer Überblick:
- NV701 + NV43 Hintertür entdeckt  (BK is also wieder glücklich)
- NV43 MN7 (vom2110Max) OK (8110er leider noch nicht)
- NV43 MN6.5.1 OK
- NV43 IGO8 OK
- NV43 TomTom OK mit Einschränkungen
- NV701 startet nicht eine MN version weil angeblich falsche CPU obwohl identisch zu nv43
- NV701 TomTom OK mit Einschränkungen
das ist glaube ich alles in der zwischenzeit passiert..
Aber komm erstma langsam wieder auf die Beine ...
cu Eumel7
|
12. 05. 2008, 08:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von eumel7
- NV701 + NV43 Hintertür entdeckt  (BK is also wieder glücklich)
|
Jemand schon IGO8 laufend auf 701 ?
|
12. 05. 2008, 09:59
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Hi
Hatte noch keine zeit bin noch an mn7 (8110) dran...
cu Eumel7
|
12. 05. 2008, 10:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hallo, habe mir mal das fertige Paket von struppi  für TomTom raufgemacht Europakarte dazu und muss sagen läuft super und navi startet ohne Umwege auf dem MN701, aber was gibt es denn da noch für Einschränkungen ?
Bis jetzt habe ich igo2006, route66 und tomtom getestet aber hätte natürlich gern MN 7  auf dem Teil.
Aber ich habe mir jetzt noch das NV43 gegönnt da soll ja MN 7 drauf laufen.
|
12. 05. 2008, 12:13
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von skratte
....aber was gibt es denn da noch für Einschränkungen ?
|
Hi
Darstellungsfehler!
- sieh dir mal die unterste leiste an... die Satelitenanzeigt ragt in die untere leiste ( unkorrekt)
- nach Menübetätigung bleibt ein teil weiter sichtbar nach beenden des Menü´s
ist im übrigen beim NV43 auchso... mit einer Ausnahme... ich habe eine version die alles korrekt darstellt, allerdings sind die Menü´s dann nicht sichtbar! sie funktionieren zwar noch aber sind nicht sichtbar.
Wenn man diese Version mit abgesenkter immer im Vordergrund liegender Taskbar startet geht zwar das Menü aber dann gibt´s die selben Darstellungsfehler.
Folglich...
480x272 Darstellung korrekt aber keine Menü´s
480x234 Darstellung inkorrekt aber dafür Menü´s
Zitat:
|
Zitat von skratte
Aber ich habe mir jetzt noch das NV43 gegönnt da soll ja MN 7 drauf laufen.
|
Ja die vom 2110Max läuft und das richtig schnell (kein TMC)
cu Eumel7
|
12. 05. 2008, 13:32
|
|
|
Mitglied
|
Danke für deine Ausführungen  das habe ich noch gar nicht bemerkt aber wo du es sagst es stimmt, na ja Hauptsache es funktioniert sonst beim Navigieren richtig.Vielleicht schafft es ja doch noch jemand igo8 oder MN7 irgendwie zum laufen zu bringen.
|
12. 05. 2008, 17:25
|
|
|
Mitglied
|
|
12. 05. 2008, 17:40
|
|
|
Mitglied
|
Du hast die falsche IGO8 Beta Version.
Nimm mal eine andere oder versuche mal das das neue FInal IGO8 zu nehmen.
Gibt es auch hier im Board
|
12. 05. 2008, 17:52
|
|
|
Mitglied
|
ich treffe die vereinbar Version nicht
wo encontar die Version für maqma mq-nv701 vielen D  ank
|
12. 05. 2008, 18:01
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
Wie schon durch verschiedene Leute versucht ist, gibt es nur wenigen die iGO8
laufend bekommen haben.
Die es laufend bekommen haben sagen aber nicht wie sie das gemacht haben.
Selbst glaube ich nicht das es jemand gibt die es hat.
Mein erster Eindruck von Automapa war gut aber einmal damit gefahren, bin ich nicht
so zufrieden. iGO ist schneller in Grafik.
iGO 2006 funktioniert bei mir nicht mit TMC zusammen. Also fuer Verkehr verwende
ich Miomap 3.3 mit der neusten gui. Aber leider mit 480x272 denn ich habe noch keinen
gui gefunden fuer 480x234.
Wichtigste ist aber das Miomap gut mit TMC funktioniert. Hat sich die leztzt paar Tage
auch wieder gut bewiesen.
Gruss Danny....
|
13. 05. 2008, 14:23
|
|
|
Mitglied
|
Unterstutzt Auomap auch TMC?
Ich habs nicht gefunden. Schade eigentlich....
|
13. 05. 2008, 14:24
|
|
|
Mitglied
|
|
13. 05. 2008, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
hm - hab den Thread durchwühlt - ein paar Dateien runtergeladen - aber auch diese Version bekomm ich auf dem NV701 nicht zum Laufen. ExecutabilityCheck sagt: COREDLL.dll, ole32.dll, oleout32.dll can´t be loaded. Version 4.20 wird gefordert.
Mit den COREDLL.dll habe ich immer schon Schwierigkeiten. Irgendwie habe ich noch nie eine Version gefunden, die paßt.
Hat jemand Tipps?
Grüße
Will67
|
13. 05. 2008, 20:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo ,
habe mir jetzt auch ein NV 701 zugelegt bis jetzt habe ich Route66 und Automapa 5
zum laufen bekommen wobei mir Automapa sehr gut gefällt leider kein TMC
aber im AV Modus fölakert der Bildschirm wie verrückt weiß jemand wie man das wegbekomm und man den AV Eingang richtig nutzen kann für Video und TV ??
 danke
Kallesilva
|
13. 05. 2008, 20:41
|
|
|
Mitglied
|
Also das mit dem AV Eingang hatte ich auch ,bei mir ging dann auf einmal nur noch der Ton, habe es Retoure geschickt und nach  10 Tagen  (trotz Sofortaustausch Garantie) ein neues erhalten und das funzt.
Streetfighter
|
13. 05. 2008, 20:53
|
|
|
Mitglied
|
So statt jedes mal zu rufen "Geht doch" - " Geht nicht" wie eine Katze und Maus, moechte ich gerne mal wissen wie du das iGO8 mal am laufen bekommen hast auf deine Maqma NV701.
Ich, und viele anderen, bekommen iGO8 nicht am laufende.
'Blabla' is not a valid Windows CE application
Komm mal bitte mit beweise das es funktioniert, statt die Leute hier verruckt zu machen
mit Mitteilungen wie: bei mir funkts...
Also harde beweise und Erklaerungen bitte.
|
13. 05. 2008, 21:28
|
|
|
Mit Glied
|
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
Ich, und viele anderen, bekommen iGO8 nicht am laufende.
|
Ich habe auch eine Weile herumfummeln müssen, bis ich iGO8 auf dem Maqma NV43 zum laufen bekommen hatte.
Ich habe dann ein lauffähiges SD- Image hier reingestellt.
Dann habe ich hier noch eine überarbeitete DATA.ZIP. Diese unterstützt auch 480x234. Wenn diese Data.zip ins iGO8 Verzeichnis kopiert wird, könnte es funktionieren. Leider kann ich es nicht testen, weil ich selbst kein 701 habe.
Ein Anliegen habe ich noch. Könnte mir bitte Jemand den Link zu der Europakarte geben die auf dem TomTom der 701er Version läuft? THX
|
14. 05. 2008, 12:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
So statt jedes mal zu rufen "Geht doch" - " Geht nicht"... iGO8 mal am laufen bekommen hast auf deine Maqma NV701.
|
Hallo dvhooren, reg dich nicht auf, ich bin auch davon abgekommen, und habe begriffen dass es immer noch User gibt, die nicht lesen können! Thema lautet:
MQ-NV701, und nicht NV43. Muss man einfach hinnehmen...
Es gibt nämlich für unser 701 noch keine funzende Version des iGO-8.
Wir haben doch inzwischen schon viele tolle Navi-Softs die funzen. Was wollen wir mehr? Das Gerät hat sich nun nach vielen Experimenten als doch sehr brauchbar, und kostengünstig herausgestellt.
Weil ich grad am Schreiben bin, mir ist auf vorhergehenden Seiten aufgefallen, dass immer wieder Probleme auftreten bei einigen, was den Path bzw. Name der SD-Card in der Registry anbelangt. Abändern, umbenennen, usw. Und wieder Äpfel und Birnen.... Da schreiben die 43-User den 701ern und umgekehrt, man soll das So und So machen. Dann wundern sich plötzlich Leute, warum das Gerät die SD nicht mehr erkennt. Bei einigen heißen die StorageCard, bei anderen SDCard, beim 701er SDMMCDisk usw, und wenn man den Reg-Eintrag ändert, muss man sich bei einem Notstart nicht wundern, dass Dieses und Jenes nicht mehr funktioniert und die SD nicht ansprechbar ist.
Mir persönlich schmecken Birnen besser als Äpfel...
Gruß TT-Go910
|
14. 05. 2008, 15:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Erstmal hallo all zusammen.
Ich bin vor kurzem auch glücklicher Besitzer von Maqma MQ-NV701 geworden. Bin sehr gespannt dadrauf was ich alles damit anstellen kann.
Zuerst aber allen größter Dank die sich damit beschäftigen. Würde mich auch sehr gern beteiligen, soweit ich es hinkriege.
Leider durch das ganze Sucherei die schon zwei Tage dauert, habe ich das Faden verloren. Es nämlich sehr schwer erwiesen auf Anhieb etwas zu hinkriegen.
Aber ich verliere keine Hoffnung.
Und noch was. Es wäre gar nicht so schlecht das Theard aufzuräumen und gegeben falls erste Post aktualisieren.
Danke und auf zukünftige Mitarbeit.
|
14. 05. 2008, 20:32
|
|
|
mitGlied ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von Mogelhieb
Ich habe auch eine Weile herumfummeln müssen, bis ich iGO8 auf dem Maqma NV43 zum laufen bekommen hatte.
|
Hi Mogelhieb
Wie TT-Go910 schon sagt geht´s hier um das NV701 !!
Du hast natürlich recht auf´m NV 43 läuft´s aber eben wie so viele andere sachen eben nicht auf dem NV 701 ! (siehe meine beispiele)
Wie du weißt habe ich beide Geräte und auf dem nv43 auch alles laufen was geht aber es läuft eben sehr wenig auf dem NV701!
Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen warum nicht aber da gibts so viele unwegbarkeiten...
cu Eumel7
|
14. 05. 2008, 20:59
|
|
|
Mitglied
|
testeado igo8 fehlt ExecutabilityCheck mit
coredll.dll can´t be loaded
ole32.dl lcan´t be loaded
oleaut32.dll can´t be loaded
hier ist das Problem
|
14. 05. 2008, 22:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hallo,
welche Soft (NV 701) läuft mit TMC? Momentan habe ich iGO 2006 mit Euromaps auf dem Maqma am laufen, aber so wie ich gelesen habe, unterstützt diese Version kein TMC. Funzt es eventuell mit Route 66?
Ich habe mir über Ebay zwei TMC Receiver bestellt, ich hoffe ich kann damit was anfangen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
|
14. 05. 2008, 23:27
|
|
|
|