|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware
Hallo zusammen,
könnten sie die Ports hier mal nennen die du beim TMC bei MQ-NV701 benutzt.
mfg
tomi1
|
09. 06. 2008, 05:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von tomi1
könnten sie die Ports hier mal nennen die du beim TMC bei MQ-NV701 benutzt.
|
Hi!
werden in der sys.txt der orig. CYDLE-Software wie folgt angegeben:
=====================
[gps]
port=2
baud=9600
[tmc]
port=3
speed=38400
=====================
HTH?
cu - @calipoint
|
09. 06. 2008, 08:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von calipoint
Hi @alle
Genau da lag schon´mal das Problem in Verbindung mit der Cydle-SW; der Stecker war im NV701 nicht richtig eingesteckt.
Tatsächlich stand noch ein etwas dickeres, abgesetztes Stück der Klinke aus der Buchse heraus. Hatta mich nicht getraut, hier 'gewalttätig' zu werden 
Nach dem Hinweis hier, habe ich nu doch Mut gefasst und mit hin- und her-Drehbewegung den Stecker etwas kräftiger gegen Gerät gedrückt - uns siehe da, es gab etwas im Inneren nach und der Stecker rutschte bis zum gummierten Anschlag in die Buchse.
Cydle (iGO) fand sofort! TMC! schnell waren etliche Sender abgesucht und 5 Seiten a 4 Einträge vorhanden. Auf der Karte werden die Warnschilder (mehrfach nebeneinander Stau, Baustelle) angezeigt, die betroffene Strecke ist blau hinterlegt. Ein erfreuliches Resultat - wäre es nicht ein iGO mit DACH-Karte Anfang 2007. Andere licence.db oder Karten nimmt die SW nicht an ;(
Nun habe ich es nochmals mit iGO8 versucht; erfolglos....
Auch das austauschen der *.dll´s von cydle nach iGO zeigten keine Wirkung, allerdings auch keine merkbaren Beeinträchtigungen vom GPS allgemein.
Fazit: wenigstens nun die Gewissheit, dass Port und TMC-Modul funzen :-)
HTH?
cu - calipoint
|
Hallo,
Genau so sehe ich das auch. slechter Verbindung von TMC. In iGO8 funktioniert es nicht und meiner Meinung nach ist das einen Fehler in der iGO8 Software.
Das Austauschen von einer DLL habe ich auch versucht aber damit ist es nicht gelöst weil das Problem in der iGO.exe liegt und nicht in der DLL Datei. Die ist so zu sehen die letzte 2 Jahre nicht mehr geändert worden.
Also warten auf eine neuere Version von iGO8. In diesem Moment verwende ich die
35389 Version.
Grüsst euch Danny..
|
09. 06. 2008, 09:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
In iGO8 funktioniert es nicht und meiner Meinung nach ist das einen Fehler in der iGO8 Software.
Das Austauschen von einer DLL habe ich auch versucht aber damit ist es nicht gelöst weil das Problem in der iGO.exe liegt und nicht in der DLL Datei. Die ist so zu sehen die letzte 2 Jahre nicht mehr geändert worden.
|
Hi!
Yow! habe nun auch etliche Testversionen seit der Demo sowohl auf PC, PDA HP 2750 + HP 2210, MEDION 4,3``-PNA und jetzt auf NV701 getestet; hier scheint sich seit iGO2006 nichts geändert zu haben!!??? Der Hardware kann man es nicht unterstellen, die div. TMC-Geräte funktionieren alle einwandfrei mit anderer Software. Am unproblematischsten ist hier immer noch Navigon Navigator bereits seit Vers.4.x
Zitat:
|
Also warten auf eine neuere Version von iGO
|
Eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte zufolge braucht es von mir aus kein TMC und keine Wahrscheinlichkeitsberechnung mit TMC-plus  Das fehlen von Ortsstrassen, die schon seit mehr als einem Jahr befahren werden ist für mich das größere Manko - und da hinkt Teleatlas und/oder Verantwortliche gewaltig im RheinMainGebiet nach
warten wir es halt mal ab....
cu - @calipoint
|
09. 06. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
hallo an alle. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen. ich habe mir ein nv701 gekauft und muss mit entsetzen feststellen, daß ich die größten probleme habe das ding zum laufen zu bringen. kann mir jemand helfen?
*** edit by dabora: Handel ist im g:b verboten, dazu zählen auch Anfragen nach Dienstleistungen gegen Bezahlung. ***
|
10. 06. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ricky1970
hallo an alle. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen. ich habe mir ein nv701 gekauft und muss mit entsetzen feststellen, daß ich die größten probleme habe das ding zum laufen zu bringen
|
Hi!
Wie wäre es mit umtauschen, Garantieaustausch, Rückgaberecht nach FernAbsatzGesetz fals online gekauft, usw.? Denn normalerwiese braucht man nur den 12V-Anschluß mit einer 12V-Stromversorgung verbinden, schon startet der Hauptbildschirm.
Zitat:
|
das beste wäre, daß ich euch eine leer sd karte schicke und eine beschriebene wieder zurück bekomme, weil ich mit downloaden....
|
Das System befindet sich aber nun mal nicht auf einer Speicherkarte, sondern fest gemauert in der Erde... *ehem* gebrannt im ROM
Was die eigentliche Navigation betrifft: zu dem Gerät gibt es auch optional eine orig. Software, welche auf kopiergeschützter SD-Card geliefert wird.
Sog. 'Testversionen', Tips und Tricks gibt es speziell zum NV7001 in diesem Forum reichlich. Denke, auf ´ner gewissen Art muß sich da aber jeder selbst helfen. Kaufen kann man eigentlich nur im Fachmarkt.
Bitte die Suchfunktion nutzen, gerne wird aber von dem einen oder anderen sicherlich per PN mit Rat geholfen.
Ich für meinen Teil bin nicht käuflich und enthalte mich hierzu jeden weiteren Kommentars.
HTH?
cu - @calipoint
|
10. 06. 2008, 21:21
|
|
|
Mitglied
|
Nur mal so zur Info:
MAQMA NV-43 (und ich denke auch MN-710) packen offiziell eine 2GB SD-Karte.
Habe auf meinem NV-43 eine Sandisk 8GB Micro SDHC (mit Adapter von Micro auf SD natürlich) erfolgreich im SD-Slot am laufen.
Über eBay von Memoryworld für schlappe 27,01 € - da kann man nicht meckern.
Hardy
|
11. 06. 2008, 19:40
|
|
|
Mitglied
|
TMC:
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
In iGO8 funktioniert es nicht und meiner Meinung nach ist das einen Fehler in der iGO8 Software.
Das Austauschen von einer DLL habe ich auch versucht aber damit ist es nicht gelöst weil das Problem in der iGO.exe liegt
|
Hi!
seit heute weis ich, dass es nicht an der jetzigen EXE liegt, denn es funktioniert auf gleich 2 HP-PDA hx2750 mit WM5 via BT mit einem GNS-Receiver.
Die Problematik liegt vermutlich an 'Altlasten' nach Upgrade?
iGO trägt sich - zumindest bei mir so - nicht in die Liste ein, kann somit nicht über [Start-Einstellungen->System->Programme entfernen] gelöscht werden.
Tatsächlich aber hat iGO sich einen eigenen Ordner unter \Gerät\Programme angelegt. Darin wiederum befindet sich die Datei 'uninstall'.
Diese habe ich ausgeführt, damit iGO erstmal sauber ausgetragen wird. Anschließend den Odner \igo8 im Programm-Verzeichnis auf PDA gelöscht.
Die Version von 2much neu auf Card installiert, die TTS und erweiterten Skin´s hinzu, iGO sich selbst neu installieren lassen, danach nochmals manuell im Ordner \SD-Card\277 die 'autorun.exe' gestartet, Frage nach reinstall mit [ja] beantortet.
Nach einem Softreset und anschließender Grundeinstellung von iGO als letztes dann unter TMC-Config alles auf [Auto] gesetzt und suchen lassen.
Auf Port 8 hat iGO den GNS-TMC-Receiver nun gefunden! i´m happy!
Kann mir denken, dass es ähnlch auch für u.a. NV7001 gilt, hier muß ich noch ein wenig nachforschen und testen.
HTH?
cu - @calipoint
|
13. 06. 2008, 12:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von calipoint
TMC:
Hi!
seit heute weis ich, dass es nicht an der jetzigen EXE liegt, denn es funktioniert auf gleich 2 HP-PDA hx2750 mit WM5 via BT mit einem GNS-Receiver.
Die Problematik liegt vermutlich an 'Altlasten' nach Upgrade?
iGO trägt sich - zumindest bei mir so - nicht in die Liste ein, kann somit nicht über [Start-Einstellungen->System->Programme entfernen] gelöscht werden.
Tatsächlich aber hat iGO sich einen eigenen Ordner unter \Gerät\Programme angelegt. Darin wiederum befindet sich die Datei 'uninstall'.
Diese habe ich ausgeführt, damit iGO erstmal sauber ausgetragen wird. Anschließend den Odner \igo8 im Programm-Verzeichnis auf PDA gelöscht.
Die Version von 2much neu auf Card installiert, die TTS und erweiterten Skin´s hinzu, iGO sich selbst neu installieren lassen, danach nochmals manuell im Ordner \SD-Card\277 die 'autorun.exe' gestartet, Frage nach reinstall mit [ja] beantortet.
Nach einem Softreset und anschließender Grundeinstellung von iGO als letztes dann unter TMC-Config alles auf [Auto] gesetzt und suchen lassen.
Auf Port 8 hat iGO den GNS-TMC-Receiver nun gefunden! i´m happy!
Kann mir denken, dass es ähnlch auch für u.a. NV7001 gilt, hier muß ich noch ein wenig nachforschen und testen.
HTH?
cu - @calipoint
|
Das Problem dabei ist , das IGO8 nicht zum installieren aufm MN701 gedacht. Du hast da deine fertige Version auf SD und dat wars. Da kannst du glaub ich nix verkehrt machen aber dat ist auch der Hacken dabei
|
13. 06. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sfinks
Das Problem dabei ist , das IGO8 nicht zum installieren aufm MN701 gedacht.
|
Hi!
in soweit magst ja recht haben. Dennoch vermute ich, dass beim 'umstricken' auf den NV701 'a bisserl was verloren geht'
Habe ja jetzt auch zig Versionen für PDA von hier getestet; keine konnte TMC oder behielt stabil TMC, selbst die von 2much hat TMC wieder verloren.
Erst im ausl. Forum fand ich eine Testversion, bei der auf Anhieb TMC funzte und nach div. Neustarts auch sofort wieder RDS fand, und dies bei wechselnder Gerätschaft
Vielleicht hat ja Cydle bald iGO8 im Angebot, dann ist das Thema gegessen
|
15. 06. 2008, 17:23
|
|
|
Mitglied
|
hey leute!!
Hab mal eine frage zu iGo8...und zwar hab ich die dateien vom spanier und auch die spoilerdateien runtergeladen und wie gewohnt in ein ordner navi auf meinem maqma gesteckt...wenn ich es dann starten will kommt eine fehlermeldung das das naviprogramm nicht gestartet werden kann...muss ich mit den dateien noch irgenwas machen bevor die laufen?...in der sys.txt noch was ändern oder so damit das läuft?
kann mir jemand von denen helfen bei denen es schon funktioniert und mir sagen wie ihr das angestellt habt?
seit herzlichst gegrüßt cojack ;-)
thx schon mal im vorraus!!
|
15. 06. 2008, 17:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cojack87
...wenn ich es dann starten will kommt eine fehlermeldung das das naviprogramm nicht gestartet werden kann
|
Hi!
Es handelt sich vermutlich um eine Version z.B. für PDA/PNA 240x320x240?
Lies den Thread mal von Anfang an in Ruhe durch, du wirst etliche Varianten und Lösungen speziel zu iGO8/NV7001 finden. Für die anderen Formate nutze die Suchfunktion.
HTH?
|
15. 06. 2008, 18:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cojack87
...wenn ich es dann starten will kommt eine fehlermeldung das das naviprogramm nicht gestartet werden kann
|
Hi!
Es handelt sich vermutlich um eine Version z.B. für PDA/PNA 240x320x240?
Lies den Thread mal von Anfang an in Ruhe durch, dur wirst etliche Varianten und Lösungen speziel zu iGO8/NV7001 finden. Für die anderen Formate nutze die Suchfunktion.
HTH?
|
15. 06. 2008, 21:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von cojack87
hey leute!!
Hab mal eine frage zu iGo8...und zwar hab ich die dateien vom spanier und auch die spoilerdateien runtergeladen und wie gewohnt in ein ordner navi auf meinem maqma gesteckt...wenn ich es dann starten will kommt eine fehlermeldung das das naviprogramm nicht gestartet werden kann...muss ich mit den dateien noch irgenwas machen bevor die laufen?...in der sys.txt noch was ändern oder so damit das läuft?
kann mir jemand von denen helfen bei denen es schon funktioniert und mir sagen wie ihr das angestellt habt?
seit herzlichst gegrüßt cojack ;-)
thx schon mal im vorraus!!
|
Was genau steht da drauf?
|
15. 06. 2008, 21:11
|
|
|
Mitglied
|
Hi...
also ich kenn den thread von vorn bis hinten...hab ja auch schon igo 6 drauf...nur die8 will ne so richtig obwohl ich so wie bei der 6 vorgangen bin....
@ Sfinks:
die Fehlermeldung lautet:
can´t start the Navigationprogram...
|
16. 06. 2008, 11:31
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cojack87
die Fehlermeldung lautet:
can´t start the Navigationprogram...
|
also ich habe 2 verschiedene getestet, beide funzten, sowohl mit der Desktop-Erweiterung, dort dann igo-Ordner direkt verlinkt, als auch als Ordner \navi bennant, die igo.exe dann ebenfalls nach Navi.EXE umbenennen.
schaue mal im Thread
igo8-for-maqma-mq-nv701/ , gibt es IMO gleich 2 Versionen, sind aber fast identisch
Muß man dann halt noch entsprechende Files für de. dazupacken. TTS kann der NV701 nicht, da habe ich schon alles mögliche probiert, auch werden zus. Skin´s bei meinem Maqma nicht erkannt. Gesamt aber hat sich das auf einer 150Km-Testfahrt bewährt.
|
16. 06. 2008, 12:22
|
|
|
Mitglied
|
ach bin auch ein idiot...hihi...danke calipoint...hast mich drauf gebracht...hab vergessen die igo8.exe in navi.exe umzuschrieben...wuste das ich da noch was machen musste...
also danke jungs für die hilfe ;-)
|
17. 06. 2008, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cojack87
ach bin auch ein idiot...hihi...
|
Hi!
wie heißt ein Spruch:'lieber mal was dummes ausgesprochen, als ausgesprochen dumm sein'  egal, Hauptsache es funzt jetzt.
Übrigens auch AM 5.x mit der Whole EU-Karte und der ce4am.exe tuckert auch sauber auf NV701. Auch hier Ordner und Exe jeweils nach \navi umbenennen. Kann man sogar die ppcam.exe belassen, muß lediglich jedesmal den Hauptordner umbenennen, dann Einsatz im Wechsel auch mit PDA möglich.
|
18. 06. 2008, 08:05
|
|
|
Mitglied
|
|
21. 06. 2008, 22:02
|
|
|
Wechselbalg
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zitat von gogi-ivana
WIE BRINGE ICH DIE FOTOS HIER DIRECKT REIN????
|
'*** Klick mich ***
Nimm bitte die Ebay-Links aus deinen letzten beiden Postings, Handel ist im g:b nicht erlaubt.
|
21. 06. 2008, 22:28
|
|
|
Mitglied
|
Welche Auflösung hat denn dein SKIN im NCU!??!
Gruß
|
22. 06. 2008, 09:06
|
|
|
Mitglied
|
@ gogi-ivana:
Hammer...ist das deiner?
wenn ja bitte um ausführlichen bericht wie du das angestellt hast...maqma in der kopflehne..LOL!!
...seh ich das richtig das man bei dem magma gleich 5 navi-syteme auswählen kann?...wie geht das denn?
sind die zwei bildschirme sycronisiert?
@ all:
Hab mal eine Frage bezüglich USB-Festplatten...also hab bis jetzt zwei platten getestet (3.5" und 2.4") ... und beide liefen nur mit zusätzlicher stromversorgung über ein netzteil...d.h. die leistung von dem USB-hub reicht nicht aus!!
Jetzt meine fragen:
1. Hat jemand schonmal eine 1.8" festplatte drangehangen?Oder kennt jemand sogar ein model wo die vom maqma bereitgestellte versorgungsleistung ausreicht?
2. Weiß einer wie hoch die leistung ist die über dem usb-port abfällt?
3. Hat einer schon mal 16GB USB-stick oder hoher dran gehabt?
grüße cojack87
|
23. 06. 2008, 21:02
|
|
|
Mitglied
|
Also die Idee mit dem Einbau ist ok. Aber für denn hohen Standart in einem BMW sieht der Einbau nur gefuscht aus.
Sorry!!!
|
23. 06. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von evilp2
für denn hohen Standart in einem BMW sieht der Einbau nur gefuscht aus
|
wo ist denn da die Stelle zum lachen
|
23. 06. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Warnung !!!
Falls jemand mit dem Gedanken spiel das Gerät wieder zurückzuschicken, macht es nicht.
Ich habe den großen fehler anfang April gemacht, Ware wurde abgeholt, Gutschrift erfolge laut Kundenseite.
Bis heute habe ich kein Geld zurückbekommen, so geht es ca. 100 Gläubigern gegenüber der Selectronica.
Eine einfache google Recherche reicht. In meinem letzten Versuch die Sache friedlich zu klären habe ich sogar angeboten wieder ein Gerät zu nehmen, auf 11 Mails keine Rückantwort, Telefon geht nicht, nur Band...
Größte Vorsicht !
|
24. 06. 2008, 16:41
|
|
|