|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Maqma MQ-NV701 - Welche Navigationssoftware
Ich verstehe die Übersetzung sehr gut, seri so nicht
navi/navi,toolhelpdll,navi/...
|
01. 02. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
|
|
02. 02. 2008, 00:39
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Hat denn keiner MN|6 oder MN|6.5 auf dem Gerät laufen???
Ich habe leider nur die Software.Ansonsten muß ich wohl die 98,-Euro plus Versand für die Sydle-Software zahlen!
Grüsse.....
|
02. 02. 2008, 11:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kev23
HIIIILFE Leute!!! habe aus Unachtsamkeit die "LauncherA" gelöscht.
Jetzt fährt mir das Maqma nicht mehr hoch - nur noch bis zum weißen Bildschirm mit "MAQMA" ..... was kann ich nur machen???
Gruß
kev
----------------------
wenn ich wüsste wie ich da reinkomme ..... wäre es überhaupt kein Problem.
Habe glaube ich die falsche Datei (navi.exe) reinkopiert und die alte Launcher A in einen anderen Ordner verschoben.
über PC (USB) komme ich ja nicht dran...da bringt mir mein PC nur: ich soll folgende Hardwarkomponente installieren: SECS3C2410X Test B/D.
Diese Meldung kommt beim Hochfahren:
|
Hallo KEV,
Habe jetzt dass selbe problem.
Hasst du es geschaft wieder rein zu kommen?
HILFE ?!
|
02. 02. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
|
Durch den es cydle.mio etc. nicht funktioniert-. angefügtes Video
http://es.youtube.com/watch?v=-rix34aM5OM
|
02. 02. 2008, 15:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo
*** Edit by mod: Forenregeln beachten! ***
Bin dankbar für jeden Tipp
|
02. 02. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
|
*** Edit by mod: Forenregeln beachten! ***
Danke D.Jäger
|
02. 02. 2008, 17:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
schau mal hier: http://board.gulli.com/thread/965924...software/3/#56
Lest Euch doch erstmal durch diesen Fred. Da ist alles vom TT haarklein beschrieben wie alles funzt.
|
02. 02. 2008, 17:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TT-Go910
Hallo...? Entschuldige mal bitte ja! Ein Spanier ist auch Mensch mit einer Berechtigung seine Fragen hier zu stellen! Oder meinst du nur Deutsche, oder deutschsprechende Holländer haben das Privileg, sich hier um die Software des Maqma auszutauschen. Zumal deine Fragen mit "Bluetooth-Dongle" überhaupt nicht hierher passen! Sei mir nicht böse, aber dann mach doch einen neuen Thread auf mit "Hardware für Maqma". Und nochwas, sei doch froh dass dies öffentlich ist, denn wie sonst bist du oder der Spanier hier gelandet? Stell dir vor, irgendwann meldet sich ein Spanier mit gebrochenem Deutsch, der dir deine Fragen beantworten kann, was machst du dann...?
So Leute, ich verabschiede mich. Ich wünsche allen viel Spaß mit
dem Gerät. Bitte keine emails, oder PM zum NV701. Ich werde dazu
keine Frage mehr beantworten! Wenn man gewillt ist, JEDEM zu helfen,
und dafür noch von einem "deutschsprachigen Holländer" in die
Rippen bekommt, dann habe ich darauf keinen Bock mehr.
Ich hoffe, ich konnte vielen helfen,
Gruß TT-Go910
DO-IT-YOUR-SELF
|
Nabend TT-Go910,
erstmal mal ein riesengroßes Dankeschön für die Pionierarbeit die du hier gemacht hast.
Denke da pflichten mir viele (alle...  ) User des Boards bei, bestimmt auch genügend die des deutschen nicht so mächtig sind, da dieser Thread inzwischen auch auf vielen nicht deutschen Boards verlinkt ist und das ist gut so!
Habe mir aufgrund von den klasse Infos hier heute in der Bucht ein MQ-NV43 ersteigert, obwohl ich bei "Maqma" (Low Budget aus Fernost) bis jetzt immer etwas skeptisch war.
Arbeitet mit der gleichen Soft wie das MQ-NV701, kleinerer Touch und halt mit Akku und Bluetooth, mal schauen ob das Ding hält was ihr versprecht.
Finde es enorm schade, dass du dich hier als kompetenter Helfer, aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, zurückziehen willst.
Bedauern sicher viele, bin wie der "deutschsprachige Holländer" der Meinung, dass es noch interessante Fragen gibt und dabei wäre dein Wissen sicher hilfreich gewesen.
Vermute war von dvhooren überhaupt nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, aber ein Thread in dem niemand mehr was versteht, weil mit Online-Übersetzungsprogrammen gearbeitet wird bringt ja auch niemandem was und da kommt meist nur Kauderwelsch raus.
Dann schon lieber in einer Fremdsprache schreiben, die man auch ein bisschen versteht.
Zitat:
|
Zitat von dabora
Ich überlege gerade, den Thread ins "Fun" zu verschieben. 
|
Bin selbst auf einigen Boards unterwegs, hinter der Ironie eines Moderators steckt meist ein Funken Wahrheit. 
So wieder zum eigentlichen Topic...
Zitat:
|
Zitat von dvhooren
- Erfahrungen mit TMC
- gute Antworte für Navigon, Route 66 oder TomTom sehe ich auch nicht echt
beantwortet.
|
Interessant finde ich vor allem die Frage bezüglich TomTom, ok du sagtest es ja schon, ist auf Linux aufgebaut...
Aber auf einem anderen PNA rennt es definitiv, dort zwar unter Win CE.NET 4.2 Core, denke es sollte auch unter Win CE 5.0 auf dem MQ-NV701 hinzukriegen sein, da das Ding ja nun offen ist.
In diesem Sinne, wünsche dir eine gute Zeit.
Gruß
karambolage
|
02. 02. 2008, 23:00
|
|
|
Mitglied
|
reisende soll man nicht aufhalten. es gibt auch andere leute die sich damit beschäftigen. der ton vonn tt ist schon sehr eigenartig. ich werd ihm nicht in den Anus kriechen. TT machet gut und helau !
|
03. 02. 2008, 05:45
|
|
|
Mitglied
|
schade
TT könte mich sicher weiter helfen
jetzt funzt mein mamqa nicht mehr
habe LauncherA gelöscht und komme nicht mehr rein
|
03. 02. 2008, 08:53
|
|
|
Mitglied
|
die welt wird deshalb nicht untergehen. ich bastel auch bereits an deinem problem. wenn ich was rausgefunden hab, meld ich mich bei dir.
|
03. 02. 2008, 08:56
|
|
|
Mitglied
|
Ich will um Entschuldigung bitten, wenn tt durch meine Schuld aufgibt. ich wollte allein Hilfe, durch die es in Spanien keine Information auf maqma. vielen Dank gibt.
|
03. 02. 2008, 09:08
|
|
|
Wechselbalg
Registrierungsdatum: May 2002
|
Zitat:
|
Zitat von pacomeyo
Ich will um Entschuldigung bitten, wenn tt durch meine Schuld aufgibt. ich wollte allein Hilfe, durch die es in Spanien keine Information auf maqma. vielen Dank gibt.
|
Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, das war nicht deine Schuld.
Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn der Dialog zwischen euch in einer Sprache geführt worden wäre, die man hier im Allgemeinen verstanden hätte (Deutsch, Englisch), damit alle was davon haben. Babelfish-Übersetzungen, oder was auch immer du dafür benutzt hast, produzieren meistens totalen Nonsens, den kein Mensch versteht.
Von daher kann ich dvhooren schon verstehen, wenn er Einwände dagegen hatte. Meines Erachtens hat TT überreagiert und das komplette Löschen (wegeditieren) seiner informativen Postings finde ich auch nicht besonders gelungen, aber es war halt seine Entscheidung, die man jetzt so hinnehmen muß.
|
03. 02. 2008, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Ja, das löschen seiner postings zeigt doch mal wieder, das manche menschen keine kritik vertragen können. wahrscheinlich muss man solchen leuten ständig sagen wie toll sie sind. wenn das nicht geschieht sind sie gleich angepisst und stellen sich schmollend in die ecke... sorry für OT aber das musste sein. soll er doch mit seinem kleinkrämerischen denken glücklich werden. ich administriere selbst ein großes forum mit einigen tausend membern, aber solche leute werden bei mir NICHT toleriert.
Wie gesagt, ich bin auch wieder dran und werde meine erfahrungen hier berichten...
|
03. 02. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen
hab versehentlich auf meinem Maqma NV43 die Datei player.exe bei der Installation eines anderen Players gelöscht
Vielleicht passt ja die In eurem NV701 auch für den NV43
Gruss und schönen Sonntag noch
|
03. 02. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
|
HALLO
HABE LEIDER BEI DER AUSBLENDUNG DER TASKBAR ALLE 3 ANGEKREUZT!
JEZT KOMMT DIE TASKBAR NICHT WIEDER AUCH MIT RESETEN NICHT
WIE KOMM ICH JETZT ZUR TASKBAR EINSTELLUNG???
bitte um hilfe
|
03. 02. 2008, 21:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hallo!
hat sich erledigt...Power war zu wenig!
Hab heute meinen NV701 bekommen nur nichts geht!!!
hab ihn an einen 12V adapter rangehängt und es kommt ein Loadingscreen, dann kurz ein MAQMA schriftzug und dann ist der Bildschirm dunkel und nichts geht!
das Bild wackelt kurz und weg ist es...
kaputt?
lg
Burgerking
|
04. 02. 2008, 13:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
mich würde mal interessiern, was es wert ist ?
bzw was habt ihr ausgegeben, also ich wollte nicht mehr als 150 euro ausgeben. finde ganz schön blöd dass einiege mehr als 200 euro mitbieten.
|
04. 02. 2008, 13:40
|
|
|
Mitglied
|
ich wollte grad schreiben, das Dein Netzteil wohl zuwenig Power hat, aber scheint sich ja erledigt zu haben...
Gruß Mocse
Achso... ich habe 176 Euro gelöhnt...
|
04. 02. 2008, 14:06
|
|
|
Mitglied
|
also ich habs ja erst seit 15 minuten am laufen...aber bis jetzt ist es ein Hit...hab zwar 205 EUR bezahlt...aber es ist es Wert...besonders bei mir, da ich nen Mazda 6 fahre und mit meinem Navifach in der Größe begrenzt bin...und dieses System paßt super rein!
ach ja hab IGO 8 mit 3D gesehen...funkt das glaubt Ihr auch?
Burgerking
|
04. 02. 2008, 14:18
|
|
|
Mitglied
|
Das Teil ist schon supergeil... igo 8 läuft leider noch nicht, da die auflösung mit dem maqma noch nicht kompatibel ist. im Ordner "data.zip" fehlt leider die Auflösung 480x234, die wir benötigen. es gibt momentan nur 480x272 und da fehlt dann leider ein Teil auf dem Screen. Ich denke aber, das es "unsere" auflösung irgendwann mal geben wird. ich suche schon die ganze zeit das www danach ab...
|
04. 02. 2008, 17:16
|
|
|
Mitglied
|
verstehe...
andere Frage: Woher bekomm ich Stimmen fürs IGO 2006???
bzw weiß jemand ob man 4GB SD-Karten verwenden kann?
lg
Burgerking
|
04. 02. 2008, 18:34
|
|
|
Mitglied
|
ja, 4 gb sd-karten funzen. hab ich auch getestet. erst mit ner 2 gb und danach mit einer 4 gb. Was für Stimmen suchst Du denn ? Ich kenne eigentlich nur OTTO und die der deutschen Frau. Müsst ich mal suchen gehen, da gibts evtl. ja noch mehr...
|
04. 02. 2008, 20:07
|
|
|
Mitglied
|
super...hat jemand mit 8GB auch Erfahrung???
aber eigentlich warum sollts nicht gehen?
ja Otto und ne Frau hab ich...klingen aber irgendwie komisch...bin ja Tom Tom gewohnt!
ach ja gibts schon news bezüglich TomTom???
lg
Boxi
|
04. 02. 2008, 21:27
|
|
|
|