|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Neue Sicherheits-Suite gesucht
Hallo,
um es gleich auf den Punkt zu bringen.
Ich suche eine neue Software die mich vor Schädlingen (Malware) aus dem Internet oder gar anderer Medien (DVD,CD-ROM von Personen aus den Bekanntenkreis) schützt.
Bislang hatte ich die Sicherheitslösung von G DATA nämlich die Internet Security Suit 07/08, war nicht besonderst zufrieden, nicht weil die erkennung von Malware schlecht war oder weil die Software Ressourcen frisst , der Grund wieso ich die Softwarelösung von G DATA wechseln möchte ist folgender:
Ich besuche vermutlich ca. 100-150 Webseiten täglich .... und G DATA IS 07/08 hindert mich den vollen umfang der Webseiten zu nutzen, ich habe schon mehrmals versucht
die Software so zu konfigurieren das sie mich nicht daran hindert, aber bin mehrfach bei den Versuchen missglückt, aus diesem Grund möchte ich die Software wechseln.
Was noch zu erwähnen ist die Firewall bei GDATA IS 07/08 ist eines der schlechtesten gelösten möglichkeiten die ich bisher gesehen hatte, denn sie frägt bei jedem besuch einer website nach ob ich eine verbindung mit dem Server der Webpräsenz herstellen möchte und bei ca. 150 Webseiten täglich ist es wahrlich ein kritikpunkt.
Deswegen hätte ich die frage ob man mir nicht eine bessere , vielleicht schlauere Softwarelösung nennen könnte.
Sollten empfehlungen wie " steig doch auf Linux um , da gibt es solche probleme nicht da , dass Betreibsystem nicht sonderlich auf Viren anfällig ist " , bitte ich diejenigen solche aussagen zu unterlassen den ich habe und nutze ein Linux-System zweifelsohne und bin sehr zufrieden. Doch wegen der schlechten kompatibilität mit einigen TV-Karten und einiger Software aus dem hause Adobe bin ich immernoch gezwungen MS Windows zu nutzen.Kann sich ja in Zukunft ändern!
Soweit mir bekannt ist basiert die GDATA IS 07/08 auf einigen Software-Objekten aus bit defender, kaspersky und comm-touch.Vielleicht kann es dem einen oder anderem bei der empfehlung helfen :-D.
Ich bedanke mich wirklich herzlich im Voraus und hoffe das ich dadurch keinem Umstände bereite, ich weiß das solche Fragen im g:b mehrfach aufgekommen sind dennoch bitte ich euch drum mir ein empfehelugn zu geben.
Gruß UM0I
|
02. 01. 2008, 00:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Neue Sicherheits-Suite gesucht
Nod32
www.eset.de
Gibt's in der ct' umsonst.
Softwarefirewalls sind sowieso sinnlos.
|
02. 01. 2008, 00:38
|
|
|
Trancesetter
|
Wenn du mit den Engines die GData verwendet, zufrieden warst dann probier doch mal Bitdefender aus! Wobei ich dir die 9'er Version der Internetsecurity empfehlen würde, da diese noch ein wenig resourchenschonender als die diesjährige Version ist! Die Malware Erkennung der diesjährigen Version soll ziemlich gut sein...92% wenn ich das Testergebnis von Chip noch richtig im Kopf habe. Bitdefender lag insgesamt auf Platz 3 bei dem genannten Vergleichstest
Es gibt übrigends grad eine Aktion von Bitdefender wo man kostenlos einen 1jährigen Lizenzkey bekommt: Klick
Zitat:
|
Zitat von justus123
|
Und wie unterbindet man ausgehende Verbindungen von Programmen die z.B. nicht nach Hause telefonieren sollen? Zudem basiert die sogenannte Hardwarefirewall auch auf einer Softwarelösung!
|
02. 01. 2008, 01:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Habe beide Programme gemmessen und gewogen und als nicht zu empfehlen empfunden.
Mal Spaß bei Seite ich habe bei Softwarelösungen installiert und getestet und muss sagen das Kaspersky's Firewall einige ähnlichkeiten mit der von G DATA hat.
Nod32 kann ich nicht viel sagen weil ich bislang von dem Programm nicht gehört habe.
Jetzt stellt sich die Frage ob es einige weitere Sicherheit-Suites unter MS Windows gibt, oder auch nicht.
|
02. 01. 2008, 23:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Nod 32 ist echt ein Hammer. Nutze die Suite seit 1 Jahr fast. Und noch ein pluspunkt ist das es echt wenig system ressourcen benötigt.
|
02. 01. 2008, 23:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich nutze Panda Internet Security 2008 eine Komplettlösung und bin damit zufrieden...
|
06. 01. 2008, 22:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Zitat von justus123
Nod32
www.eset.de
Gibt's in der ct' umsonst.
|
Zustimm, dazu noch die Firewall von Sygate (ist immer noch die Beste) ein paar Spyware Progs die Du 1-2 mal die Woche Laufen lässt und Du hasst nie wieder ein Problem und Dein System ist nicht mehr so ausgebremst, probiere es aus!!
Gruss
LIndener
|
07. 01. 2008, 23:43
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Was denn nun? Du stimmst zu, dass Personal Firewalls sinnlos sind und empfiehlst dann selber eine?
Ich selbst würde zu einem normalen Virenscanner ohne unnötigen Spielkram raten, damit hat man kaum Ärger. Für den Schutz gegen Malware ist ein System ohne Schwachstellen eh viel wichtiger als ein Virenscanner oder eine Intertnet-"Security"-Suite. Siehe http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
|
08. 01. 2008, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Was denn nun? Du stimmst zu, dass Personal Firewalls sinnlos sind und empfiehlst dann selber eine?
|
He,he, war wohl schon ein wenig spät, habe den letzten Satz nicht gesehen, bleibe aber natürlich bei meiner Sygate als Empfehung!
Gruss
Lindener
|
09. 01. 2008, 07:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
|
|