-
02. 01. 2008, 16:40 #1
International Privacy Ranking: Deutschland stürzt ab
Privacy International erstellt jedes Jahr ein Ranking der Staaten nach dem Kriterium, wie Datenschutz und Privatsphäre gewährleistet sind. Kaum überraschend: 2007 rutschte Deutschland um zwei Kategorien ab, vom Staat mit "wirksamen Schutzmaßnahmen" zum Staat mit "einigen Sicherheiten, aber geschwächtem Schutz". Die USA wurden zur "endemischen Überwachungsgesellschaft", Österreich erhielt das Prädikat "Systematisches Scheitern von Schutzmaßnahmen".
14 Kriterien erfasst "Privacy International", beispielsweise "Schutz der Bürgerrechte durch die Verfassung", "Visuelle Überwachung", "Staatlicher Zugriff auf Daten" oder "Überwachung am Arbeitsplatz". Je nach Ranking in den Einzelkategorien werden die Klassifikationen vorgenommen. Nach wie vor gibt es keinen Staat mit dem Prädikat "Durchgängiges Einhalten von Menschenrechtsstandards", während die schlechteste Wertung, die "endemische Überwachungsgesellschaft", einige weitere Länder für sich erobern konnte.
Neben Ländern wie China, Malaysia oder Russland sind 2007 auch die USA zur "endemischen Überwachungsgesellschaft" geworden
weiterlesen
-
02. 01. 2008, 16:42 #2
Re: International Privacy Ranking: Deutschland stürzt ab
wetten ab 2010 ist deutschland auch eine "endemischen Überwachungsgesellschaft"!?
Naja vorher sind ja nochmal wahlen...^^
-
02. 01. 2008, 16:45 #3
Was haben wir nur für Spasten ins Amt gewählt..
Scheisse ich könnt mich Schlagen vor Wut ...
-
02. 01. 2008, 17:00 #4
irgendwie seh ich keinen einzigen staat, der dunkelgrün geschweige denn hellblau dargestellt ist. muss ich jetzt zum optiker?

Unertregliche Bloedheit ist eine Art von Belaestigung.
-
02. 01. 2008, 17:18 #5Mitglied
Musste nicht.
Solche Staaten gibt es nicht mehr.
-
02. 01. 2008, 17:20 #6Mitglied
Und glaubt mal ja nicht, dass, wenn wir alle schon im eigenen Haus Video überwacht werden und nen RFID-Chip ins Ohr getackert bekommen, auch nur ein einziges Scheißbyte der Daten unserer Politiker irgendwo archiviert wird...
-
02. 01. 2008, 17:20 #7
Jap, meine Meinung.
Zitat von RasenderHamster
Mein gewählter Abgeordneter hat noch während der Diskussion eine Rede gehalten und es durch die "Innere Sicherheit" begründet.
Echt geil sowas, der bekommt von mir keine Stimme mehr. Ich glaub ich werd Protestwähler^^
@Thread:
Wundert nicht wirklich, damit konnte man echt rechnen als es klar wurde. Ich denke auch das Deutschland in den nächsten Jahren weiter "abstürzen" wird, einfach weil unser Rollstuhl Terrorist noch nen bissle Innenminister ist.
Naja es geht jetzt nur noch darum, zu hoffen das Schäuble nicht mehr viel Mist baut und falls die CDU wieder die Wahl gewinnt, er nicht mehr ins Amt kommt.
MfG deadmenFuck this place, burn it down. Everything I've loved is gone.
This is not my home, I've played my final song.
Tear us down, `free` us all.
(©Walls of Jericho - The American Dream 2008)
-
02. 01. 2008, 20:10 #8Glied
die welt geht unter
-
02. 01. 2008, 20:47 #9
Wie bitte, Deutschland hat im Vorjahr die Liste als vorbildlichster Staat angeführt?
Und ich habe mich immer mit dem Gedanken getröstet, bei weiter fortschreitender Überwachung einfach auszuwandern.
Aber dass es tatsächlich weltweit keinerlei Hoffnungsschimmer zu geben scheint.
Schöne neue Welt.Die Lösung eines Rätsels ist immer weniger interessant als das Rätsel selbst.
Rätsel haben etwas Übernatürliches
und sogar Göttliches - Die Lösung aber ist immer nur Handwerk.
-
02. 01. 2008, 22:38 #10
hm ja doch griechenland und rumänien
aber deutschland 2006 auf platz eins^^
lol
CYa d-j-h Posting © d-j-h Picture Company 2007 - 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Mein PC
-
02. 01. 2008, 22:48 #11
Privatsphäre:
Zitat von Abbreviatus
"Die Idee einer privaten Sphäre des Individuums findet sich bereits in der griechischen und römischen Philosophie (Antike), das Verhältnis von individuellem Wohl und Gemeinwohl wurde diskutiert, in der Praxis allerdings konnte nur eine Elite dieses Recht einfordern. Die Götter jedoch waren an solche Einschränkungen nicht gebunden."
...denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr...
-
02. 01. 2008, 23:02 #12
Ich bin gespannt wann es knallt. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Politiker der Länder wenn sie diesen Trend weiter verfolgen in später Zukunft glimpflich davon kommen. Sicherheit kann man auch anders gewährleisten, aber das ist ja angeblich soooo teuer.
-
03. 01. 2008, 02:33 #13
Ich kauf mir nen Wohnhaus aus Glas im Berliner Regierungsviertel, damit mir die Abgeordneten morgens wenn sie zur Arbeit gehen, beim duschen zusehen können.
-
03. 01. 2008, 07:39 #14
tolle Idee, Morgenlatte für alle
Zitat von MyMicha
brauchste aber nicht, dank der Kameras überall einfach Gardinen oder Rollos weglassen, ich denke mal nicht das sich bei den nächsten Wahlen was ändert, es wählen eh nur größtenteils die Rentner, und die nur was sie kennen (CDU/SPD)
und falls es doch anders kommt, werden eben die Wahlmaschienen manipuliert, nicht umsonst werden sie mit unglaublicher Sturheit ob der Zwischenfälle eingeführt
Es gibt auch die Möglichkeit den Wahlzettel ungültig zu machen, ob das bei den Wahlmaschienen vorgesehen ist glaub ich nicht
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news