|
|
|
|
|
|
YmmD
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Dirk Bernemanns Neuster Streich
ich habe mal ein wenig im netz gestoebert und bin dabei auf D.'s seite geraten und hab gesehn das im feb. ein neues buch erscheint. hab die beiden vorgeanger gelesen und sie gefressen, also es waren beide echte goldstücke der neuzeitliteratur und in meinen augen auch ein wenig neuzeitphilosophie an den grenzen des menschlichen daseins. nun habe ich mir zu dem neuen buch das hier durchgelesen und bin irgendwie geteilter meinung, wer die beiden ersten buecher von ihm kennt kann mich vielleicht verstehn. wollte mal wissen wie ihr das seht und ob euch diese art schreiben gefeallt.
stay kn0x
|
02. 01. 2008, 17:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Dirk Bernemanns Neuster Streich
Kenne die Bücher leider nicht, habe mir aber trotzdem den "Wurmkonflikt" durchgelesen. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Stil ist ganz gut, lässt sich auch schön locker lesen. Aber was zur Hölle soll diese ganze Wurmkur? Ich komm irgendwie nicht wirklich drauf??
Zitat:
|
Regenwürmer können alles sein, was niemand sein will.
|
Hilft mir auch nicht weiter. Soll ja eine Fabel sein, aber irgendwie weiß ich grad mal gar nichts damit anzufangen.
|
02. 01. 2008, 17:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
http://dirkbernemann.blogspot.com/
Hier gibts noch ganz viele andere schöne Sachen zu lesen, auch abseits des Wurmkonflikts.
Und ich freue mich auch schon auf Satt Sauber Sicher.
|
02. 01. 2008, 18:22
|
|
|
YmmD
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Goonty
Hilft mir auch nicht weiter. Soll ja eine Fabel sein, aber irgendwie weiß ich grad mal gar nichts damit anzufangen. 
|
ich gehe davon aus das er damit ausdruecken will das er dem regenwurm alles erdenkliche an den kopf (arsch) werfen kann mit dem er sich selbst vielleicht einmal identifiziert hat. und zu dem fabel seh ich bei der geschichte nur leichte fabelelemente in eine recht reale geschichte einfließen. also wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll
|
02. 01. 2008, 18:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich seh die Geschichte mal als schiere (kurz)Komödie an, da sie mich öfter als einmal zum lachen brachte. Lediglich der Schluss (in den dann die "Fabelelemente", sprechender Regenwurm, reingeklatscht wurden) hat mich ein wenig enttäuscht.
Ich werde mir jedoch "Ich habe die Unschuld kotzen sehn" bestellen, da mir der Stil gefällt und ich meinen Humor mit dem des Textes identifizieren kann (Amazon.de Leseprobe).
|
03. 01. 2008, 00:43
|
|
|
YmmD
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von black_reader
Ich seh die Geschichte mal als schiere (kurz)Komödie an, da sie mich öfter als einmal zum lachen brachte. Lediglich der Schluss (in den dann die "Fabelelemente", sprechender Regenwurm, reingeklatscht wurden) hat mich ein wenig enttäuscht.
Ich werde mir jedoch "Ich habe die Unschuld kotzen sehn" bestellen, da mir der Stil gefällt und ich meinen Humor mit dem des Textes identifizieren kann (Amazon.de Leseprobe).
|
Humor der Geschichte oder des Schreibstils?
Wenn eher das erste, dann glaube ich nicht das dir "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" in sofern gefallen wird das du dich totlachen wirst, ist eher harter tobak in richtung drogen, sex, gewalt u.s.w
|
04. 01. 2008, 16:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
ist eher harter tobak in richtung drogen, sex, gewalt u.s.w
|
so wie "American Psycho", fand ich nämlich gut.
|
04. 01. 2008, 22:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von black_reader
|
Hab mir auch die Leseprobe mal angeschaut.
Whoa!?  Übelst kranke Scheiße. Aber irgendwie reizt es mich doch das Buch zu lesen. Das ist wie ein Autounfall - man kann nicht weggucken.
|
04. 01. 2008, 22:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
|
|